Ich war dabei neue Bonis einzufügen nach diesem Tutorial:
Dass das nich alles gewesen sein kann war mir ja im vorraus schon klar, und hab jetzt manuell neue Boni eingefügt in die Datenbank, er ließt das ja nich aus oder?
Jedenfalls hab ich nun folgendes problem, welches nach erfolgreichem login auftritt:
Client schließt sich und hinterlässt syserr einträge dieser Art:
irgentwas muss es sich doch damit auf sich haben das mit dem "item.APPLY"
Weil in ieiner Item datei hab ichs nich eingefügt, finde aber auch nix dergleichen
auch in der localeinfo hab ich schon übersetzungen eingefügt...
Danke, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Ein problem hab ich jedoch... Irgentwie will dieser Boni nicht auf die Waffe rauf. (Und ja ich hab sie in der item_attr eingefügt, ihnen prob 20 gegeben und bei weapon ne 5 eingetragen). Muss man die noch irgentwo anders verknüpfen oder so? Bekomme keine Fehlermeldungen zu dem Boni...
Hm in diesem Tutorial fehlt irgendwie mehr als die Hälfte. Öffne mal die char.h und such nach EPointTypes. Füg dort folgendes hinzu:
Code:
POINT_ATTBONUS_SPIDER
Dann öffne die constants.cpp und such nach const TApplyInfo aApplyInfo[MAX_APPLY_NUM]. Dort fügst du folgendes hinzu:
Code:
{ POINT_ATTBONUS_SPIDER, },
Dann such ebenfalls in der constants.cpp nach TValueName c_aApplyTypeNames[] und füg folgendes hinzu (achte darauf, dass es an derselben Position ist wie in der vorherigen Tabelle):
Code:
{ "ATTBONUS_SPIDER",APPLY_ATTBONUS_SPIDER },
Dann öffne die char.cpp und such nach "case APPLY_ATTBONUS_UNDEAD:" wo und füg darunter hinzu (prinzipiell ist es egal wo, da switch-case Anweisungen nicht in sortierter Reihenfolge arbeiten):
Code:
case APPLY_ATTBONUS_SPIDER:
Und zu guter Letzt öffne die ProtoReader.cpp vom db cache und such nach "string arApplyType[]". Füg da am Ende "ATTBONUS_SPIDER" hinzu.
#define WORD_MAX 0xffff enum EMisc { SPAM_WAIT_SEC = 5, // The player can duplicate his message after 5 sec SPAM_CHAT_BAN_TIME = 60, // The player will receive 60 seconds chat ban, if he is saying a spamlist word SPAM_BAN_TIME = 3600, // The player will receive 1 hour ban, if he is saying a banlist word
// inventory의 position을 나타내는 구조체 // int와의 암시적 형변환이 있는 이유는, // 인벤 관련된 모든 함수가 window_type은 받지 않고, cell 하나만 받았기 때문에,(기존에는 인벤이 하나 뿐이어서 inventory type이란게 필요없었기 때문에,) // 인벤 관련 모든 함수 호출부분을 수정하는 것이 난감하기 ‹š문이다.
bool IsValidItemPosition() const { switch (window_type) { case RESERVED_WINDOW: return false; case INVENTORY: case EQUIPMENT: case BELT_INVENTORY: return cell < INVENTORY_AND_EQUIP_SLOT_MAX; case DRAGON_SOUL_INVENTORY: return cell < (DRAGON_SOUL_INVENTORY_MAX_NUM); // 동적으로 크기가 정해지는 window는 valid 체크를 할 수가 없다. case SAFEBOX: case MALL: return false; default: return false; } return false; }
Ne frage, wie wird denn das alles mit den ganzen attr "vnums" ausgewertet? Überall stehen andere zahlen (vnums) für die Bonis.. xD Irritiert mich (nicht nur) ein wenig!
MFG
Edit:Wenn es dieses "release" noch nich so komplett gab, könntest du es ja komplett öffentlich "releasen" oder? Würde sicher welche helfen bevor sie den schrott von dem anderen Typen lesen und sich denken das wars fast.
Jetzt steht da son UNKNOWN wert.. seitdem ich versucht hab die Boni einzufügen (2 neue) kommt auch noch Immun gg Stürzen, was vorher nie war. Ist das jetzt weil sich die Boni iwie kreuzen oder so? :/
Manoman wenn man neuling in C++ ist dann is das schon kacke ^^
Edit:
Scheinbar hab ich das mit dem Unknown boni und dem stürzenboni behoben, jetzt ist wieder alles wie gehabt, nur halt ich kann die neuen Boni nicht einfügen. Sie kommen nicht in das Equip rein...
Hab ich vlt in der item_attr ein fehler drinne? Wie müsste ich das da einfügen? Ich bin völlig durcheinander.
Problem bei neuer Item_proto einfügen (serverside) 10/07/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hallo com,
ich habe das problem dass ich zwar eine item_proto.sql habe und diese auch eingefügt habe per execute SQL File. Aber wenn ich nun ein Reboot mache und mich versuche per client einzuloggen kommt nur noch "Fehler beim verbinden mit dem Server". Ich habe die 1678 Darro Files falls das in irgendeiner weiße hilft...^^
Also ich weiß dass es zu 100% an der item_proto liegt denn befor ich das geamcht habe ging noch alles einwandfrei... dann hab ich die Item_proto in Navicat gelöscht...
problem beim einfügen neuer mounts 10/06/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies hi
ich habe in meinen server neue mounts eingefügt dafür die datein in der npc gepackt und dann beliebige zahlen genommen und in mob_proto npx list und mob_proto serverside eingefügt
nun muss ich glaub ich die npc.e** iwie so binden das die mounts sichtbar werden weil kann sie nicht sehr.
wie geht des? sitz hier seit 18uhr und komm nicht weiter
bitte helft
Problem beim einfügen neuer Rüssis 05/03/2011 - Metin2 Private Server - 29 Replies Hey Com wollte gerade die Rüstungen von M2 Mester die letzten released wurden auf meinem Server einbauen hab soweit alles gemacht:
(Beispiel Schamanenrüstung)
1. Serverside entbugged
2. Clientside: PC.eix und .epk --> Rüstung eingefügt
3. Clientside: root.eix und .epk --> schaman_w.msm und _m.msm eingefügt
Naja soweit passt auch alles denk ich mal aber Ingame seh ich
die Rüstung jetzt irgendwie nicht aber beim wieder zusammenpacken
gab eine keinerlei Probleme.
[Problem] beim Einfügen neuer Rüstungen *important* 08/21/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies Folgendes: Auf meinem Server möchte ich gerne, dass die Kingrüstungen von +0 bist +9 uppbar sind; dazu habe ich folgende Values in der item_proto (client- & serverside) eingetragen:
Krieger: 119710, 119711, 119712, 119713, ...
etc.
auch in der item_list wurden die neuen Values mit dem richtigen Iconpfad angegeben. Value 3 habe ich serverside, sowie clientside mit der Value 3 der normalen Hwang-Rüstung (die ich in diesem Falle als Hwang-Rüstung+9) verwende, abgeglichen.
Zum Problem:
Die...