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Quest auf einer Map verbieten
Discussion on Quest auf einer Map verbieten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/01/2015, 01:13
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#1
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elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
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Quest auf einer Map verbieten
Hallo,
ich hätte mal ne frage bezüglich einer quest.
Unzwar ist es möglich eine quest auf einer bestimmten map zu verbieten?
d.h ich will, dass die warpring.quest auf mapindex 23 sich nicht öffnen lässt und
wenn möglich unten im chat steht: Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.
Ist sowas möglich?
wenn ja, könnte mir jemand den teil dafür villt schreiben, sodass ich den nurnoch in meiner quest einfügen muss?
Lg
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09/01/2015, 01:19
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#2
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Code:
if pc.get_map_index() == 23 then
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
end
Das einfach direkt unter dem when...begin-Block einfügen
MfG
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09/01/2015, 02:12
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#3
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elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
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Funktioniert nicht ...
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09/01/2015, 02:29
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#4
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Dann hast du das wohl an der falschen Stelle eingefügt.
Poste doch bitte mal deine ganze Quest, inkl. dem neu Eingefügtem.
MfG
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09/01/2015, 11:48
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#5
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elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,208
Received Thanks: 1,630
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Quote:
Originally Posted by Core ツ
Funktioniert nicht ...
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Bevor der Befehl pc.warp() kommt, fügst du die Abfrage ein. Der eingefügte Code muss
genau auf der selben Ebene sein, wie der zuvor genannte Befehl.
Quote:
if pc.get_map_index() == 23 then
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
end
pc.warp()
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09/01/2015, 11:55
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#6
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by MaxChri
Bevor der Befehl pc.warp() kommt, fügst du die Abfrage ein. Der eingefügte Code muss
genau auf der selben Ebene sein, wie der zuvor genannte Befehl.
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oder einfach direkt unter dem trigger ... wieso sollte man denn überhaupt eine map auswählen dürfen?
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09/01/2015, 12:18
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#7
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elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
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Hier ist mal der obere abschnitt der quest, damit es nicht so lang wird
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when login begin
cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button begin
if pc.get_map_index() == 358 then
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
end
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local empire = pc.get_empire()
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap == 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
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09/01/2015, 12:20
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#8
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Das sieht richtig aus, bist du dir sicher, dass der mapindex 358 ist? Falls das ein Dungeon ist musst du den Mapindex mal 1000 rechnen und dann zwischen dem ersten und dem 999. Wert (358000 - 358999) abfragen.
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09/01/2015, 12:22
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#9
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elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Das sieht richtig aus, bist du dir sicher, dass der mapindex 358 ist? Falls das ein Dungeon ist musst du den Mapindex mal 1000 rechnen und dann zwischen dem ersten und dem 999. Wert (358000 - 358999) abfragen.
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Ist eine Neue Map, die ein Kollege erstellt hatte.
und Mapindex stimmt auch.
Lg
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09/01/2015, 12:55
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#10
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2015
Posts: 352
Received Thanks: 422
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Code:
quest warpring begin
state start begin
when login begin
cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button begin
if pc.get_map_index() == 358 then
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
else
local empire = pc.get_empire()
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap >= 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
end
end
end
end
end
Vielleicht geht es ja so 
Die Quest führt ja trotzdem den IF + Die Say's aus...
oder umgekehrt  !
Code:
quest warpring begin
state start begin
when login begin
cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button begin
if pc.get_map_index() != 358 then
local empire = pc.get_empire()
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap == 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
end
else
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
end
end
end
end
Edit: Und bitte ändere mal was an deiner Formatierung 
das sieht echt grauenhaft aus  !
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09/01/2015, 13:02
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#11
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by iPeri™
Code:
quest warpring begin
state start begin
when login begin
cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button begin
if pc.get_map_index() == 358 then
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
else
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local empire = pc.get_empire()
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap == 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
end
end
end
end
Vielleicht geht es ja so 
Die Quest führt ja trotzdem den IF + Die Say's aus...
oder umgekehrt  !
Code:
quest warpring begin
state start begin
when login begin
cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button begin
if pc.get_map_index() != 358 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local empire = pc.get_empire()
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap == 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
else
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
end
end
end
end
Edit: Und bitte ändere mal was an deiner Formatierung 
das sieht echt grauenhaft aus  !
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Es ist vollkommen egal, ob man nur ein if (ohne else) hat und in diesem returned, oder ob man ein else benutzt. Ich finde ersteres deutlich übersichtlicher, weil man durch ein else den kompletten Code weiter einrückt.
Deine Einrückung ist aber auch nicht so wie man es machen sollte
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09/01/2015, 13:07
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#12
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2015
Posts: 352
Received Thanks: 422
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Ja, ich habe jetzt ein paar Stellen ausgelassen  Soll ich diese noch korrigieren  ? Also ich mache solche Abfragen immer mit einem "else" und bei mir klappt es auch immer  bin kein Profi also gebe ich dir einfach mal Recht
Edit: Habe es verschönert  !
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09/01/2015, 13:17
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#13
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elite*gold: 76
Join Date: Mar 2015
Posts: 698
Received Thanks: 245
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Quote:
Originally Posted by iPeri™
Code:
quest warpring begin
state start begin
when login begin
cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button begin
if pc.get_map_index() == 358 then
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
else
local empire = pc.get_empire()
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap >= 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
end
end
end
end
end
Vielleicht geht es ja so 
Die Quest führt ja trotzdem den IF + Die Say's aus...
oder umgekehrt  !
Code:
quest warpring begin
state start begin
when login begin
cmdchat("NeuerIndex Warpring "..q.getcurrentquestindex())
end
when button begin
if pc.get_map_index() != 358 then
local empire = pc.get_empire()
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","Eisland","Feuerland","Weiter","Abbrechen")
if selectmap == 8 then
return
elseif selectmap == 7 then
say_title("Warpring")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
end
else
syschat("Du kannst den Warpring auf dieser Map nicht nutzen.")
return
end
end
end
end
Edit: Und bitte ändere mal was an deiner Formatierung 
das sieht echt grauenhaft aus  !
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hat funktioniert. Vielen dank
Quote:
Originally Posted by Seחsi
Es ist vollkommen egal, ob man nur ein if (ohne else) hat und in diesem returned, oder ob man ein else benutzt. Ich finde ersteres deutlich übersichtlicher, weil man durch ein else den kompletten Code weiter einrückt.
Deine Einrückung ist aber auch nicht so wie man es machen sollte 
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Danke Sensi und Yiv für euere Hilfe
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09/01/2015, 13:19
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#14
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elite*gold: 2
Join Date: Jun 2015
Posts: 352
Received Thanks: 422
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Haha @Sensi 
Kein Problem, hab ich gerne gemacht  !
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