Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Seelenstein problem

Discussion on Seelenstein problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 13
Received Thanks: 0
Seelenstein problem

Guten Abend zusammen,
ich hab leider durch SuFu nichts gefunden oder ich bin einfach zu doof um zu finden.^^
Also ich baue mir zurzeit einen Pserver Files 2013 von Invoice.

Also kommen wir zu meinem Problem ich habe die quest_list eingef黦t und alles funktioniert wie es sollte nur das problem ist, das mein komplettes Seelensteinstapel verschwindet nach dem lesen.
ich hoffe einer kann mir dabei helfen.
Ich m鯿hte das es nur ein seelenstein weggeht beim lesen.
Was muss ich tun ?

Danke schonmal in voraus.
38momo38 is offline  
Old 07/26/2015, 16:58   #2

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
such in der quest nach item.remove() und ersetz es durch pc.remove_item(item.get_vnum())
rollback is offline  
Old 07/26/2015, 17:09   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 13
Received Thanks: 0
Verschwindet immer noch

PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.
use begin
say_title 
"Seelenstein" )
if 
pc get_skill_group ( ) == 0 then
say 
"⊿Τヴ戮穨." .. pc get_skill_group ( ) )
return
end
if get_time ( ) < pc getqf "next_time" then
if pc is_skill_book_no_delay ( ) then
say 
"Hiermit kannst du eine" )
say "Fertigkeit perfektionieren." )
say "" )
wait ( )
say_title "Seelenstein" )
else
say "Du kannst erst morgen wieder" )
say "einen Seelenstein nutzen!" )
return
end
end
local result 
training_grandmaster_skill BuildGrandMasterSkillList pc get_job ( ) , pc get_skill_group ( ) )
local vnum_list result ]
local name_list result ]
if 
table getn vnum_list ) == 0 then
say 
"Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" )
return
end
say 
"Waehle eine Fertigkeit aus." )
say "" )
local menu_list = { }
table . foreach ( name_list , function ( name table insert menu_list name end )
table insert menu_list "Abbrechen" )
local s select_table menu_list )
if 
table getn menu_list ) == s then
return
end
local skill_name 
name_list ]
local skill_vnum vnum_list ]
local skill_level pc get_skill_level skill_vnum )
local cur_alignment pc get_real_alignment ( )
local need_alignment 1000 500 * ( skill_level 30 )
test_chat "瞷到碿: " .. cur_alignment )
test_chat "Ben鰐igte Rangpunkte: " .. need_alignment )
local title string format "Fertigkeit perfektionieren:" skill_name skill_level 30 )
say_title title )
say "Beim lesen des Seelensteins" )
say "verlierst du Rangpunkte! " )
say "" )
if 
cur_alignment < - 19000 need_alignment then
say_reward 
"Leider hast du nicht gen黦end Rangpunkte " )
return
end
if cur_alignment 0 then
say_reward 
string format "Ben鰐igte Rangpunkte: %d -> %d" need_alignment need_alignment ) )
need_alignment need_alignment 2
elseif cur_alignment need_alignment then
say_reward 
string format "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" need_alignment ) )
else
say_reward string format "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" need_alignment ) )
end
say 
"" )
local s select "Weiter" "Abbrechen" )
if 
== 2 then
return
end
if cur_alignment >= and cur_alignment need_alignment then
say_title 
string format "Fertigkeit perfektionieren:" title ) )
say "Es ist soweit!" )
say "Um zu trainieren," )
say "gib bitte ein: trainieren" )
local s input ( )
if 
~= "trainieren" then
return
end
end
if get_time ( ) < pc getqf "next_time" then
if pc is_skill_book_no_delay ( ) then
pc 
remove_skill_book_no_delay ( )
else
say "[蔼单]мm岿粇: ヰい" )
return
end
end
pc 
setqf "next_time" get_time ( ) + time_hour_to_sec number 12 ) ) )
if 
need_alignment 0 then
if pc learn_grand_master_skill skill_vnum then
pc 
change_alignment ( - need_alignment )
say_title string format "%s Erfolgreich!" title ) )
if 
40 == pc get_skill_level skill_vnum then
say 
string format "Herzlichen gl點kwunsch! =)" skill_name ) )
else
say string format "[蔼单]m %s琌 %d 单." skill_name skill_level 30 ) )
end
say 
"" )
say_reward "Perfektionieren erfolgreich!" )
say_reward string format "Rangpunkte verloren: %d " need_alignment ) )
say "" )
else
say_title string format "%s Fehlgeschlagen!" title ) )
say "Pech gehabt " )
say "" )
say_reward "Perfektionieren fehlgeschlagen!" )
say "" )
pc change_alignment ( - number need_alignment need_alignment ) )
end
end
pc
.remove_item(item.get_vnum())  
end
function BuildGrandMasterSkillList(jobgroup)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL 
40

local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}

-- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup))

table.foreach(skill_list,
function(
iskill_vnum)
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)

-- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level))
if 
skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then

table
.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if 
name == nil then name=skill_vnum end
table
.insert(ret_name_listname)
end
end
)
return {
ret_vnum_listret_name_list}


--return {
ret_vnum_listret_name_list}
end
end
end 
/edit problem wurde behoben kann geclosed werden
38momo38 is offline  
Old 07/26/2015, 18:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Code:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title ( "Seelenstein" )
if pc . get_skill_group ( ) == 0 then
say ( "⊿Τヴ戮穨." .. pc . get_skill_group ( ) )
return
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit perfektionieren." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Seelenstein" )
else
say ( "Du kannst erst morgen wieder" )
say ( "einen Seelenstein nutzen!" )
return
end
end
local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) )
local vnum_list = result [ 1 ]
local name_list = result [ 2 ]
if table . getn ( vnum_list ) == 0 then
say ( "Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" )
return
end
say ( "Waehle eine Fertigkeit aus." )
say ( "" )
local menu_list = { }
table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end )
table . insert ( menu_list , "Abbrechen" )
local s = select_table ( menu_list )
if table . getn ( menu_list ) == s then
return
end
local skill_name = name_list [ s ]
local skill_vnum = vnum_list [ s ]
local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum )
local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( )
local need_alignment = 1000 + 500 * ( skill_level - 30 )
test_chat ( "瞷到碿: " .. cur_alignment )
test_chat ( "Ben鰐igte Rangpunkte: " .. need_alignment )
local title = string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , skill_name , skill_level - 30 + 1 )
say_title ( title )
say ( "Beim lesen des Seelensteins" )
say ( "verlierst du Rangpunkte! " )
say ( "" )
if cur_alignment < - 19000 + need_alignment then
say_reward ( "Leider hast du nicht gen黦end Rangpunkte " )
return
end
if cur_alignment < 0 then
say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d -> %d" , need_alignment , need_alignment * 2 ) )
need_alignment = need_alignment * 2
elseif cur_alignment < need_alignment then
say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) )
else
say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) )
end
say ( "" )
local s = select ( "Weiter" , "Abbrechen" )
if s == 2 then
return
end
if cur_alignment >= 0 and cur_alignment < need_alignment then
say_title ( string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , title ) )
say ( "Es ist soweit!" )
say ( "Um zu trainieren," )
say ( "gib bitte ein: trainieren" )
local s = input ( )
if s ~= "trainieren" then
return
end
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
pc . remove_skill_book_no_delay ( )
else
say ( "[蔼单]мm岿粇: ヰい" )
return
end
end
pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) )
if need_alignment > 0 then
if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then
pc . change_alignment ( - need_alignment )
say_title ( string . format ( "%s Erfolgreich!" , title ) )
if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then
say ( string . format ( "Herzlichen gl點kwunsch! =)" , skill_name ) )
else
say ( string . format ( "[蔼单]m %s琌 %d 单." , skill_name , skill_level - 30 + 1 + 1 ) )
end
say ( "" )
say_reward ( "Perfektionieren erfolgreich!" )
say_reward ( string . format ( "Rangpunkte verloren: %d " , need_alignment ) )
say ( "" )
else
say_title ( string . format ( "%s Fehlgeschlagen!" , title ) )
say ( "Pech gehabt " )
say ( "" )
say_reward ( "Perfektionieren fehlgeschlagen!" )
say ( "" )
pc . change_alignment ( - number ( need_alignment / 3 , need_alignment / 2 ) )
end
end
pc.remove_item("50513",1)  -- Entfernt EINEN Seelenstein
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40

local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}

-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))

table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)

-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then

table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}


--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
Versuchs damit.
ihrnervt is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Problem]Seelenstein Und Blackscreen
05/21/2014 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo Liebe Epvper, 1. Seeli habe Die quest drin und reloadet Und Rebootet Dennoch bei rechtsklick auf einem Seeli Verschwindet er... Wie geht es weg FUNCTION BuildGrandMasterSkillList(job,group) Calls undeclared function! : training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillL ist Error occured on compile training_grandmaster_skill.quest
[HILFE]Seelenstein Bot [Problem!o.O]
07/09/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Heyho Mir war langweilig und habe ein Thread gefunden da gings 黚er einen Seelenstein Bot... Hmm? Was ist das?: Das ist ein Bot der Automatisch eure Seelensteine Lie遲 ihr m黶st nix machen... Mein Problem?: Habe mir meinen eigenen gemacht und... MouseClick ("right",1130,400,2,200) MouseClick ("left",640,320,2,200) MouseClick ("left",640,380,2,100.0)
Seelenstein Problem
01/08/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo ich spiele auf dem Server Worldmt2. Ich habe Blitzangriff auf G10 aber jezt wird es beim Lesen des Seelensteins unten und oben schwarz und ich kann nix mehr machen. Kann mir jemand helfen pls. Wills endlich P >.< Bei den anderen Fertigkeiten habe/hatte ich das Problem nicht.
[Longjuyt2] Seelenstein problem^^
06/16/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey leute Hab heute mein Aura auf g1 gemacht und wollt jetzt n seelenstein lesen aber da kommt immer dieses fenster: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/16 0609172744_Seelenstein.JPG Kann mir jemand helfen? Lg Zebra
Seelenstein problem
11/10/2008 - Metin2 Private Server - 5 Replies
heyho ^^ ich habe jetzt mein heftiges G2 und nu wen ich ein seelenstein lesen will muss ich Trainieren auf chinesisch eingeben aber ich weiss net wie die zeichen gehen und ich bin aggro wasn nu vielleicht umhang ? please Heflt mfg dulas



All times are GMT +1. The time now is 06:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.