|
You last visited: Today at 06:42
Advertisement
Seelenstein problem
Discussion on Seelenstein problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/26/2015, 16:54
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 13
Received Thanks: 0
|
Seelenstein problem
Guten Abend zusammen,
ich hab leider durch SuFu nichts gefunden oder ich bin einfach zu doof um zu finden.^^
Also ich baue mir zurzeit einen Pserver Files 2013 von Invoice.
Also kommen wir zu meinem Problem ich habe die quest_list eingef黦t und alles funktioniert wie es sollte nur das problem ist, das mein komplettes Seelensteinstapel verschwindet nach dem lesen.
ich hoffe einer kann mir dabei helfen.
Ich m鯿hte das es nur ein seelenstein weggeht beim lesen.
Was muss ich tun ?
Danke schonmal in voraus.
|
|
|
07/26/2015, 16:58
|
#2
|
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
such in der quest nach item.remove() und ersetz es durch pc.remove_item(item.get_vnum())
|
|
|
07/26/2015, 17:09
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 13
Received Thanks: 0
|
Verschwindet immer noch
PHP Code:
quest training_grandmaster_skill begin state start begin when 50513.use begin say_title ( "Seelenstein" ) if pc . get_skill_group ( ) == 0 then say ( "⊿Τヴ戮穨." .. pc . get_skill_group ( ) ) return end if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then say ( "Hiermit kannst du eine" ) say ( "Fertigkeit perfektionieren." ) say ( "" ) wait ( ) say_title ( "Seelenstein" ) else say ( "Du kannst erst morgen wieder" ) say ( "einen Seelenstein nutzen!" ) return end end local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) ) local vnum_list = result [ 1 ] local name_list = result [ 2 ] if table . getn ( vnum_list ) == 0 then say ( "Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" ) return end say ( "Waehle eine Fertigkeit aus." ) say ( "" ) local menu_list = { } table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end ) table . insert ( menu_list , "Abbrechen" ) local s = select_table ( menu_list ) if table . getn ( menu_list ) == s then return end local skill_name = name_list [ s ] local skill_vnum = vnum_list [ s ] local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum ) local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( ) local need_alignment = 1000 + 500 * ( skill_level - 30 ) test_chat ( "瞷到碿: " .. cur_alignment ) test_chat ( "Ben鰐igte Rangpunkte: " .. need_alignment ) local title = string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , skill_name , skill_level - 30 + 1 ) say_title ( title ) say ( "Beim lesen des Seelensteins" ) say ( "verlierst du Rangpunkte! " ) say ( "" ) if cur_alignment < - 19000 + need_alignment then say_reward ( "Leider hast du nicht gen黦end Rangpunkte " ) return end if cur_alignment < 0 then say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d -> %d" , need_alignment , need_alignment * 2 ) ) need_alignment = need_alignment * 2 elseif cur_alignment < need_alignment then say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) ) else say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) ) end say ( "" ) local s = select ( "Weiter" , "Abbrechen" ) if s == 2 then return end if cur_alignment >= 0 and cur_alignment < need_alignment then say_title ( string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , title ) ) say ( "Es ist soweit!" ) say ( "Um zu trainieren," ) say ( "gib bitte ein: trainieren" ) local s = input ( ) if s ~= "trainieren" then return end end if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then pc . remove_skill_book_no_delay ( ) else say ( "[蔼单]мm岿粇: ヰい" ) return end end pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) ) if need_alignment > 0 then if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then pc . change_alignment ( - need_alignment ) say_title ( string . format ( "%s Erfolgreich!" , title ) ) if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then say ( string . format ( "Herzlichen gl點kwunsch! =)" , skill_name ) ) else say ( string . format ( "[蔼单]m %s琌 %d 单." , skill_name , skill_level - 30 + 1 + 1 ) ) end say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren erfolgreich!" ) say_reward ( string . format ( "Rangpunkte verloren: %d " , need_alignment ) ) say ( "" ) else say_title ( string . format ( "%s Fehlgeschlagen!" , title ) ) say ( "Pech gehabt " ) say ( "" ) say_reward ( "Perfektionieren fehlgeschlagen!" ) say ( "" ) pc . change_alignment ( - number ( need_alignment / 3 , need_alignment / 2 ) ) end end pc.remove_item(item.get_vnum()) end function BuildGrandMasterSkillList(job, group) GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30 PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group] local ret_vnum_list = {} local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list, function(i, skill_vnum) local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level)) if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum) local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum] if name == nil then name=skill_vnum end table.insert(ret_name_list, name) end end) return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list} end end end
/edit problem wurde behoben kann geclosed werden
|
|
|
07/26/2015, 18:45
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
|
Code:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title ( "Seelenstein" )
if pc . get_skill_group ( ) == 0 then
say ( "⊿Τヴ戮穨." .. pc . get_skill_group ( ) )
return
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit perfektionieren." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Seelenstein" )
else
say ( "Du kannst erst morgen wieder" )
say ( "einen Seelenstein nutzen!" )
return
end
end
local result = training_grandmaster_skill . BuildGrandMasterSkillList ( pc . get_job ( ) , pc . get_skill_group ( ) )
local vnum_list = result [ 1 ]
local name_list = result [ 2 ]
if table . getn ( vnum_list ) == 0 then
say ( "Deine Fertigkeiten sind bereits perfekt!" )
return
end
say ( "Waehle eine Fertigkeit aus." )
say ( "" )
local menu_list = { }
table . foreach ( name_list , function ( i , name ) table . insert ( menu_list , name ) end )
table . insert ( menu_list , "Abbrechen" )
local s = select_table ( menu_list )
if table . getn ( menu_list ) == s then
return
end
local skill_name = name_list [ s ]
local skill_vnum = vnum_list [ s ]
local skill_level = pc . get_skill_level ( skill_vnum )
local cur_alignment = pc . get_real_alignment ( )
local need_alignment = 1000 + 500 * ( skill_level - 30 )
test_chat ( "瞷到碿: " .. cur_alignment )
test_chat ( "Ben鰐igte Rangpunkte: " .. need_alignment )
local title = string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , skill_name , skill_level - 30 + 1 )
say_title ( title )
say ( "Beim lesen des Seelensteins" )
say ( "verlierst du Rangpunkte! " )
say ( "" )
if cur_alignment < - 19000 + need_alignment then
say_reward ( "Leider hast du nicht gen黦end Rangpunkte " )
return
end
if cur_alignment < 0 then
say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d -> %d" , need_alignment , need_alignment * 2 ) )
need_alignment = need_alignment * 2
elseif cur_alignment < need_alignment then
say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) )
else
say_reward ( string . format ( "Ben鰐igte Rangpunkte: %d" , need_alignment ) )
end
say ( "" )
local s = select ( "Weiter" , "Abbrechen" )
if s == 2 then
return
end
if cur_alignment >= 0 and cur_alignment < need_alignment then
say_title ( string . format ( "Fertigkeit perfektionieren:" , title ) )
say ( "Es ist soweit!" )
say ( "Um zu trainieren," )
say ( "gib bitte ein: trainieren" )
local s = input ( )
if s ~= "trainieren" then
return
end
end
if get_time ( ) < pc . getqf ( "next_time" ) then
if pc . is_skill_book_no_delay ( ) then
pc . remove_skill_book_no_delay ( )
else
say ( "[蔼单]мm岿粇: ヰい" )
return
end
end
pc . setqf ( "next_time" , get_time ( ) + time_hour_to_sec ( number ( 8 , 12 ) ) )
if need_alignment > 0 then
if pc . learn_grand_master_skill ( skill_vnum ) then
pc . change_alignment ( - need_alignment )
say_title ( string . format ( "%s Erfolgreich!" , title ) )
if 40 == pc . get_skill_level ( skill_vnum ) then
say ( string . format ( "Herzlichen gl點kwunsch! =)" , skill_name ) )
else
say ( string . format ( "[蔼单]m %s琌 %d 单." , skill_name , skill_level - 30 + 1 + 1 ) )
end
say ( "" )
say_reward ( "Perfektionieren erfolgreich!" )
say_reward ( string . format ( "Rangpunkte verloren: %d " , need_alignment ) )
say ( "" )
else
say_title ( string . format ( "%s Fehlgeschlagen!" , title ) )
say ( "Pech gehabt " )
say ( "" )
say_reward ( "Perfektionieren fehlgeschlagen!" )
say ( "" )
pc . change_alignment ( - number ( need_alignment / 3 , need_alignment / 2 ) )
end
end
pc.remove_item("50513",1) -- Entfernt EINEN Seelenstein
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
Versuchs damit.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
[Problem]Seelenstein Und Blackscreen
05/21/2014 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo Liebe Epvper,
1. Seeli habe Die quest drin und reloadet Und Rebootet Dennoch bei rechtsklick auf einem Seeli Verschwindet er... Wie geht es weg
FUNCTION BuildGrandMasterSkillList(job,group)
Calls undeclared function! :
training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillL ist
Error occured on compile training_grandmaster_skill.quest
|
[HILFE]Seelenstein Bot [Problem!o.O]
07/09/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Heyho
Mir war langweilig und habe ein Thread gefunden da gings 黚er einen Seelenstein Bot... Hmm?
Was ist das?: Das ist ein Bot der Automatisch eure Seelensteine Lie遲 ihr m黶st nix machen...
Mein Problem?:
Habe mir meinen eigenen gemacht und... MouseClick ("right",1130,400,2,200)
MouseClick ("left",640,320,2,200)
MouseClick ("left",640,380,2,100.0)
|
Seelenstein Problem
01/08/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo ich spiele auf dem Server Worldmt2.
Ich habe Blitzangriff auf G10 aber jezt wird es beim Lesen des Seelensteins
unten und oben schwarz und ich kann nix mehr machen.
Kann mir jemand helfen pls. Wills endlich P >.<
Bei den anderen Fertigkeiten habe/hatte ich das Problem nicht.
|
[Longjuyt2] Seelenstein problem^^
06/16/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey leute
Hab heute mein Aura auf g1 gemacht und wollt jetzt n seelenstein lesen aber da kommt immer dieses fenster:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/16 0609172744_Seelenstein.JPG
Kann mir jemand helfen?
Lg Zebra
|
Seelenstein problem
11/10/2008 - Metin2 Private Server - 5 Replies
heyho ^^
ich habe jetzt mein heftiges G2 und nu wen ich ein seelenstein lesen will muss ich Trainieren auf chinesisch eingeben aber ich weiss net wie die zeichen gehen und ich bin aggro wasn nu vielleicht umhang ?
please Heflt
mfg dulas
|
All times are GMT +1. The time now is 06:42.
|
|