Vorwort: Die beiden Icons auf dem Bild sind einmal 148x Geldspeicher 3 und einmal 50x Geldspeicher 3. Das Problem ist nun, dass wenn man auf den rechten Geldspeicher 3 klickt, das linke benutzt wird. Das heißt das linke nimmt um den Wert 1 ab, und der Rechte behällt seine 50 Geldspeicher bei.
Entschuldigt bitte, dass die Spoiler nicht gehighlited werden, ich schreibe nicht oft Posts und nach sowas hab ich eh noch nie gefagt
Wäre verdammt nett, wenn mir einer von den Experten hier helfen könnte, Thanks gibts natürlich für jede hilfreiche Antwort
quest geldspeicher begin state start begin when 81013.use begin if item.vnum == 0 then return end local i = item.get_vnum() local a = item.get_count() if pc.count_item(i) >=1 then pc.remove_item(i, a) end pc.change_money ( 500000000 ) end end end
quest yang_barren begin state start begin when 80003.use or 80004.use or 80005.use or 80006.use or 80007.use or 830003.use or 50026.use begin local vnum = item.get_vnum() local barren = { [80003] = {25000000}, --Silberbarren(25kk Yang) [80004] = {50000000}, --Silberbarren(50kk Yang) [80005] = {100000000}, --Goldbarren(100kk Yang) [80006] = {250000000}, --Goldbarren(250kk Yang) [80007] = {500000000}, --Goldbarren(500kk Yang) [50026] = {100000}, --münze(100k Yang)
} local give_yang = barren[vnum][1] local check_can_gold = pc.get_gold() + give_yang if tonumber(check_can_gold) >= tonumber(1999999999) then syschat("Du kannst nicht mehr als 2.000.000.000 Yang bei dir tragen!") else pc.change_gold(give_yang) item.remove() end end end end
quest geldspeicher begin
state start begin
when 81013.use begin
if item.vnum == 0 then return end
local i = item.get_vnum()
local a = item.get_count()
if pc.count_item(i) >=1 then
pc.remove_item(i, a)
end
pc.change_money ( 500000000 )
end
end
end
quest yang_barren begin
state start begin
when 80003.use or 80004.use or 80005.use or 80006.use or 80007.use or 830003.use or 50026.use begin
local vnum = item.get_vnum()
local barren = {
[80003] = {25000000}, --Silberbarren(25kk Yang)
[80004] = {50000000}, --Silberbarren(50kk Yang)
[80005] = {100000000}, --Goldbarren(100kk Yang)
[80006] = {250000000}, --Goldbarren(250kk Yang)
[80007] = {500000000}, --Goldbarren(500kk Yang)
[50026] = {100000}, --münze(100k Yang)
}
local give_yang = barren[vnum][1]
local check_can_gold = pc.get_gold() + give_yang
if tonumber(check_can_gold) >= tonumber(1999999999) then
syschat("Du kannst nicht mehr als 2.000.000.000 Yang bei dir tragen!")
else
pc.change_gold(give_yang)
item.remove()
end
end
end
end
Ansonsten einfach die hier verwenden.
Also erstmal danke für deine Lösungen!
Beim ersten:
Ich klicke auf das rechte, also auf den mit 50x. Er zieht aber dann beim linken 50x Geldspeicher 3 weg.
Beim zweiten:
Es verschwinden alle geldspeicher, egal bei welchem ich nun drücke. Also wenn ich auf 50x klicke, verschwindet genau dieser slot, nur verschwinden dann direkt alle 50 Stück und nicht nur ein einzelner.
item.remove() entfernt den ganzen Stack.
Ab 67k Game entfernt er aber immer nur Einen.
So sollte es aber eigentlich gehen (er entfernt aber den ganzen Stack!).
PHP Code:
quest barren25kk begin state start begin when vnum.use begin pc.change_money(25000000) chat("Du hast so eben 25.000.000 Yang erhalten.") pc.remove_item(vnum, anzahl) end end end quest barren50kk begin state start begin when vnum.use begin pc.change_money(50000000) chat("Du hast so eben 50.000.000 Yang erhalten.") pc.remove_item(vnum, anzahl) end end end quest barren100kk begin state start begin when vnum.use begin pc.change_money(100000000) chat("Du hast so eben 100.000.000 Yang erhalten.") pc.remove_item(vnum, anzahl) end end end quest barren250kk begin state start begin when vnum.use begin pc.change_money(250000000) chat("Du hast so eben 250.000.000 Yang erhalten.") pc.remove_item(vnum, anzahl) end end end quest barren500kk begin state start begin when vnum.use begin pc.change_money(500000000) pc.remove_item(vnum, anzahl) chat("Du hast so eben 500.000.000 Yang erhalten.") end end end quest barren1kkk begin state start begin when vnum.use begin pc.change_money(1000000000) chat("Du hast so eben 1.000.000.000 Yang erhalten.") pc.remove_item(vnum, anzahl) end end end
Auf Anfrage baue ich noch eine Abrage ein, ob man wirklich 1.999.999.999 im Inventar hat oder nicht.
EDIT: Habs mit deiner zweiten Quest probiert. pc.remove_item(vnum) erzeugt leider wieder den gleichen Fehler. Es wird zwar 1 Geldspeicher der richtigen Sorte gelöscht, aber nicht auf dem Slot, wo ich draufgeklickt habe. Dennoch ist deine Quest viel passabler als meine, also lass ich dir schonmal für die ein Thanks da.
#Problem besteht also leider immernoch. Ist vielleicht die Flag, Antiflag oder der Type, Subtype des Items falsch? Muss ich diese Werte dann auch immer im Clienten verändern?
Adde mich mal in Skype, ich schreibe dir eine nach deinen Wünschen.
PHP Code:
quest barren1kkk begin
state start begin
when 80007.use begin
say_title("Bist du dir sicher?")
say("")
say("Bist du dir sicher, dass du den")
say("Barren einlösen willst?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.count_item(80007) and pc.get_gold()<=999999999 then
pc.change_money(1000000000)
pc.remove_item(80007, 1)
elseif s == 1 and pc.get_gold()>=999999999 then
say("Du trägst zu viel Yang bei dir!")
say("")
say_red("Versuche es wieder, wenn du genug Platz hast.")
end
if s == 2 then return end
end
end
end
Hier noch mal mit Abfrage.
Das was du meinst ist halt so, er sieht direkt das Item im Inventar
und entfernt es, er achtet nicht darauf, ob das genau in dem Slot liegt,
er sucht einfach nach dem Item und wenn er es findet, dann gehts weg.
Ist erledigt, besonderes Dankeschön an Mr.Rayzor und BizepsSupportAccount für die Mühen! Für die, die diesen Fehler auch haben, er ist eig. nicht weiter schlimm, insofern die Speicher sowieso gestapelt werden
Metin2 Geldspeicher to go? 10/02/2014 - Metin2 Private Server - 9 Replies Guten Morgen zusammen,
Habe mir einen Geldspeicher eingefügt, alles schön & gut, aber nun würde ich es gern so haben, dass man immer unterwegs die Quest links anklicken kann & dann einen 500kk Geldspeicher bekommt & die natürlich aus dem Inventar auch entnommen werden..
Habt ihr so eine Quest...? Wäre nett, danke im Vorraus ! :)
[HowTo]Geldspeicher erstellen 09/21/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 22 Replies Hallo,
Ich weiß das es so ein HowTo schon gibt,
aber ich will es euch nur einfacher machen,
indem ich es euch ausführlicher erkläre.
Die Funktion eines Geldspeichers:
Die Geldspeicher helfen euch beim Verkaufen von Items.
Ein Item ist z.B. 3kkk Yang wert, nun ist es ja unmöglich das
Item im Laden zu verkaufen. So nun kommt der Geldspeicher
Geldspeicher 03/30/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hallo,
wie ich so überlegte, dachte ich so man könnte doch bestimmt eine quest machen und eine tabelle in Navicat. wen man ein item drück und dann auswählt wie viel yang gespeichert werden soll das das dann in der Tabelle yang_speicher z.b. gespeichert wird... müsste doch eig. gehen oder nicht?
ist doch fast das gleiche wie horse_name nur das man beim yang_speicher mehr einzehl tabellen braucht... so um die 5 also ID, yang1, yang2, yang3,yang4,yang5 .... bitte das es mal einer versucht =)...
[Release]Geldspeicher Quest 01/08/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 47 Replies Moin Leute,
ich hab mal für euch eine Quest zusammengeschrieben,
diese Questdatei ermöglicht euch das Yang zu speichern und zu handeln.
ich hab mal das Item: (Ring der Würde) als "Geldspeicher" genommen,
ihr könnt natürlich das Item beliebig ändern indem ihr die Value in der Quest umändert.
Das Item (Ring der Würde) speichert sozusagen euer Yang.
Man kann damit Sachen verhandeln die mehr als 2kkk wert sind,
da nur 2kkk im Inventar passen.