|
You last visited: Today at 04:33
Advertisement
Frage zu Toplisten
Discussion on Frage zu Toplisten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
|
View Poll Results: Welche werdet ihr benutzen?
|
|
toplist-pserver
|

|
4 |
28.57% |
|
topliste.top-pserver
|

|
10 |
71.43% |
01/15/2015, 22:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 720
|
Frage zu Toplisten
Ich wollte euch mal Fragen welche ihr benutzen werdet die Original Topliste (topliste.top-pserver) oder die Original nachgebaute [Gehackte Topliste] (toplist-pserver).
Ich habe beide getestet und muss sagen um die gehackte Topliste wird sich viel mehr gekümmert aus der gehackten Topliste wurden P-Server gesperrt die sich Votes mit Vote Bot gebotet haben, was nicht der Fall bei der Originalen ist.
|
|
|
01/15/2015, 23:13
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
|
HAHA xD
Auf der gehackten Topliste werden die Server gesperrt die entweder Server von Freunden der Betreiber DDoS werden oder wenn andere Server zu große Konkurrenz darstellen. Die gehackte Version ist schlimmer als das Original, also kann man nur davon abraten.
Beim Original haben wenigsten alle die gleichen Chancen mit den Votebot.
|
|
|
01/16/2015, 08:33
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 3,828
|
The ranking in the hacked one is even more laughable.
|
|
|
01/16/2015, 12:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HausmeisterZeref
HAHA xD
Auf der gehackten Topliste werden die Server gesperrt die entweder Server von Freunden der Betreiber DDoS werden oder wenn andere Server zu große Konkurrenz darstellen. Die gehackte Version ist schlimmer als das Original, also kann man nur davon abraten.
Beim Original haben wenigsten alle die gleichen Chancen mit den Votebot.
|
1. Nicht jeder hat diesen Votebot und auch nicht jeder möchte für einen Votebot bezahlen oder ihn überhaupt benutzen.
2. Dort wird kein Server gesperrt, weil er eine Konkurrenz oder Sonstiges gemacht hat. Dort wurden bis jetzt nur Server gesperrt die nach dem Reset der Topliste sofort nach paar Minuten wieder 4000+ Votes hatten wie z.B JuicyMT2.
3. Die gehackte Version ist überhaupt nicht schlimmer als die Originale ich würde lieber vor der Originalen abraten weil dort gegen Votebots nicht wirklich, was gemacht wird und jeder der die Originale besser findet benutzt eindeutig den Votebot für seinen Server.
|
|
|
01/16/2015, 12:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 956
|
Ich finde Metin2pserver ganz Nett
|
|
|
01/16/2015, 12:50
|
|
Received Thanks: 554
|
Naja kann man einer "klauten" Seite bzw gehackten nur im geringsten vertrauen ???
Nein!
Daher nicht soo das wahre :/
|
|
|
01/16/2015, 12:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by killchill™
Naja kann man einer "klauten" Seite bzw gehackten nur im geringsten vertrauen ???
Nein!
Daher nicht soo das wahre :/
|
Ich denke eher man kann er Originalen nicht vertrauen schon alleine das die Hacker Zugriff auf den Server/Datenbank bekommen haben sieht man, damit die Originale nicht gerade sicher ist.
Bei der Originalen kannst du so lange den Votebot benutzen wie du willst dort ist es für normale Root Server die kein Votebot benutzen nicht möglich in die Top 20 zu kommen.
Genauso werden bei der originalen Topliste nur die Votes von Servern die den Votebot benutzen auf 0 gesetzt was nicht viel bringt weil sie am nächsten Tag wieder 4000+ Votes haben und bei der gehackten wird komplett die Domain gesperrt.
|
|
|
01/16/2015, 16:26
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 315
|

... Die ist ganz oke
|
|
|
01/16/2015, 16:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pr0Tube
1. Nicht jeder hat diesen Votebot und auch nicht jeder möchte für einen Votebot bezahlen oder ihn überhaupt benutzen.
2. Dort wird kein Server gesperrt, weil er eine Konkurrenz oder Sonstiges gemacht hat. Dort wurden bis jetzt nur Server gesperrt die nach dem Reset der Topliste sofort nach paar Minuten wieder 4000+ Votes hatten wie z.B JuicyMT2.
3. Die gehackte Version ist überhaupt nicht schlimmer als die Originale ich würde lieber vor der Originalen abraten weil dort gegen Votebots nicht wirklich, was gemacht wird und jeder der die Originale besser findet benutzt eindeutig den Votebot für seinen Server.
|
Ich weiß schon was ich schreibe, bevor ich es schreibe, also du kannst mir glauben das es wahr ist was ich geschrieben habe. 
Vielleicht kennst du die Besitzer der neuen und machst hier einen auf Schleichwerbung.
Die Gehackte ist ein größerer Witz als das Original, Ende. Abgesehen davon hat die Originale noch immer mehr Klicks.
|
|
|
01/16/2015, 19:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HausmeisterZeref
Ich weiß schon was ich schreibe, bevor ich es schreibe, also du kannst mir glauben das es wahr ist was ich geschrieben habe. 
Vielleicht kennst du die Besitzer der neuen und machst hier einen auf Schleichwerbung.
Die Gehackte ist ein größerer Witz als das Original, Ende. Abgesehen davon hat die Originale noch immer mehr Klicks.
|
Es ist keine Schleichwerbung, weil es sonst für beide Seiten eine Schleichwerbung wäre und das ist hier nicht der Fall.
Jeder normale Mensch der klar denken kann würde die Topliste nehmen wo vote Push verboten ist also die gehackte.
Natürlich ist es auch beim Original verboten aber dort wird nichts dagegen gemacht.
|
|
|
01/16/2015, 19:58
|
|
Received Thanks: 52
|
Habt ihr ganz vergessen, dass man über sowas auch leicht Viren spreaden kann?
Gehört auch zum Bereich des Social Engineering.
Wäre da lieber vorsichtig.
|
|
|
01/17/2015, 00:59
|
|
|
Quote:
Es ist keine Schleichwerbung, weil es sonst für beide Seiten eine Schleichwerbung wäre und das ist hier nicht der Fall.
Jeder normale Mensch der klar denken kann würde die Topliste nehmen wo vote Push verboten ist also die gehackte.
Natürlich ist es auch beim Original verboten aber dort wird nichts dagegen gemacht.
|
Die Gehackte ist und bleibt Schrott, aus 3x leichten Gründen:
1. Wie gesagt sie erpressen Server damit sie zu löschen bzw sperren, wenn sie besagte andere Server nicht in Ruhe lassen.
2. Sie bringt viel viel viel weniger Klicks.
3. Etwas gehacktes dann als besser zu bezeichnen... ich bitte dich, geht es jetzt schon so weit runter das wir auf gehackte Toplisten, HPs, etc zurück greifen?
4. Server die sich die Votes leisten können, bleiben außerdem online und habe eine gewisse Lebenserwartung noch, genau das was sich Spieler doch immer so stark wünschen.
Abgesehen davon, jetzt wo das Original wieder da ist, wird die gehackt ein Vergessenheit geraten, so wie jede andere Topliste. Ich habe auch von mehreren Leuten gehört, das die gehackte gerne die Daten verwendet um bei jenen Server versucht dort einzusteigen. :P Ich meine ja, ich würde auch einer gehackten Seite vertrauen, das sie nichts dummes mit meinen Daten anstellen.
Gehackte Topliste = Dreck der übelsten Sorte
Normale Topliste = schmutzig, aber erträglich
Ich hoffe das reicht jetzt, mehr sag ich zu den Thema nicht. Außer das:
ich bin schon froh wenn die Fake Topliste wie der Staub von Wind verweht wird und nie wieder kehrt... dann spare ich mir das Saugen mit meinem Dyson.
Schönen Abend noch,
|
|
|
01/17/2015, 03:23
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
|
Quote:
Ich denke eher man kann er Originalen nicht vertrauen schon alleine das die Hacker Zugriff auf den Server/Datenbank bekommen haben sieht man, damit die Originale nicht gerade sicher ist.
Bei der Originalen kannst du so lange den Votebot benutzen wie du willst dort ist es für normale Root Server die kein Votebot benutzen nicht möglich in die Top 20 zu kommen.
Genauso werden bei der originalen Topliste nur die Votes von Servern die den Votebot benutzen auf 0 gesetzt was nicht viel bringt weil sie am nächsten Tag wieder 4000+ Votes haben und bei der gehackten wird komplett die Domain gesperrt.
|
Ich bin mir nicht sicher wie weit der Betreiber der immitierten Toplist in die Interna des Originals eindringen konnte.
Allerdings basiert das Immitat auf einem Täuschungsversuch der Nutzer und einem Angriff auf das Original, womit sie sich meiner Meinung nach als seriöse Konkurenz sofort disqualifiziert hat.
Über Pushing kann man ewig diskutieren. Eigentlich sollte es generell verboten und unterbunden werden, was allerdings alles andere als leicht ist.
Ich kann mich nur auf meine Erfahrungen beziehen, wonach der Betreiber der originalen Toplist zumindest früher relativ schnell auf Beschwerden reagiert hat. Ob dies nach wie vor im selben Umfang bzw. mit derselben Sorgfalt getan wird, kann ich nicht beurteilen.
|
|
|
 |