|
You last visited: Today at 12:03
Advertisement
Toplist
Discussion on Toplist within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/11/2014, 19:33
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
|
Toplist
Abend Leute,
ich habe seit einigen Tagen ein Toplist System, welches noch Design lose ist.
Ich hätte jedoch einige Fragen, die ich euch gerne Stellen möchte.
Werden die jetzigen Aktuellen Toplisten von euch genutzt?
Werden diese immernoch häufig genug genutzt?
Was haltet ihr von den jetzigen Seiten. Sind die Votes erkauft oder gefaked oder doch nichts davon.
Was haltet ihr von einer neuen Toplist?
Was ist euch persönlich Wichtig für eine neue Toplist?
Würdet ihr eine neue Toplist befürworten?
Würdet ihr diese auf eurer Seite einbauen und somite die Spieler für Coins Voten lassen?
Wie man anmerkt, bin ich derzeitig am Grübeln ob ich eine Toplist eröffne.
Doch einige weitere Fragen sind offen wie bspw. Design, Funktionen, Hamachi und Root Ranked oder nur Root, Werbung zur Finanzierung.
Ich würde mich über einige Rückmeldungen sehr freuen.
Gruß
RivathaX
|
|
|
12/11/2014, 20:12
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 273
|
Werden die jetzigen Aktuellen Toplisten von euch genutzt?
- Gezwungener Massen da es keine guten alternativen gibt
Werden diese immernoch häufig genug genutzt?
- Leider, sprich die bestechlichen Seiten ja <.<*
Was haltet ihr von den jetzigen Seiten. Sind die Votes erkauft oder gefaked oder doch nichts davon.
- Naja ich will hier keine Namen nennen deshalb sag ich mal die meisten Seiten sind/haben schon bestechung angenommen.
Was haltet ihr von einer neuen Toplist?
-Fände ich super, würde dir auch ein Design dafür machen wenn du willst.
Was ist euch persönlich Wichtig für eine neue Toplist?
-Fairness,Ehrlichkeit,Keine Bestechung, Wöchentliches löschen der Vote's, Hamachi,DynDns,HomeRoot,Root Server trennung, nur für Metin2
Würdet ihr eine neue Toplist befürworten?
-Auf jedenfall! Würde diese sofort bei meinem neuen Projekt als Votepage verwenden mit zusätzlichen Votecoins gegenüber den anderen "schlechten" Seiten.
Würdet ihr diese auf eurer Seite einbauen und somite die Spieler für Coins Voten lassen?
-Vorherige Antwort schon beschrieben.
Best regards.
Minato_*
|
|
|
12/11/2014, 20:55
|
|
|
Bestechen wird es defintiv nicht geben.
Ich arbeite immerhin für mein Geld im Realen Leben und habe es nicht nötig auf solches zurück zugreifen.
Will trotzdem noch mehr Meinungen hören um letzt endlich zu entscheiden ob ich es von Local auf Öffentlich umstelle die Toplist.
|
|
|
12/11/2014, 21:01
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 747
|
Eine neue Toplist wäre toll, solange sie auch genutzt wird.
|
|
|
12/11/2014, 21:04
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 720
|
Keiner wird deine Topliste nutzen es gab schon so viele neue und niemand hat sie benutzt wird nichts bringen wirst umsonst deinen Server/Webspace bezahlen.
Viel Spaß
|
|
|
12/11/2014, 21:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 870
|
Die topliste kanst du mittels werbung finnanzieren fals die Addblocker erkant werden un man auch zum ausschalten aufgefordert wird ansonsten gibt es dan auch keine votes.
Zu deinem projeckt wuerde ich sagen Mach es es ist neu und denke auch das es sich von den anderen Herrausheben wird Wen es keine bestechungen gibt.
Ein tipp von mir der nirgents zu sehen ist: Baue mehrere Laender ein wie zb Ich bin in griechenland und wuerde meinen server auf eine topliste stellen aber keiner Schaut die toplisten ann von meinem land. Also eine erweiterung der Topliste mit sectionen zb Deutsche server,Englische server,Italienische server,Griechische server, usw
Zu meinem teil Wuerde ich dir sogar mit der sprache und uebersetzung helfen fals du diese Ide realisierbar findest...
MFG
Euer Nostradame
|
|
|
12/11/2014, 21:21
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 273
|
Quote:
Originally Posted by Pr0Tube
Keiner wird deine Topliste nutzen es gab schon so viele neue und niemand hat sie benutzt wird nichts bringen wirst umsonst deinen Server/Webspace bezahlen.
Viel Spaß
|
Jede Topliste hat ihren Ursprung aus einer Idee die in irgend einem Menschen Platz gefunden hat. Somit kann diese Idee auch umgesetzt werden! Wenn man sich genug mühe gibt und auch andere Werbung machen durch Ihren Server dann wird das Projekt auch funktionieren!
Würde wie schon erwähnt sogar für eine unbestechliche Topliste mehr Coins gutschreiben als für eine bei der Betrogen wird!
Best regards.
Minato_*
|
|
|
12/11/2014, 21:24
|
|
|
Quote:
Viel Spaß
|
Du vergist wie schon vorab erwaent das ein webserver auch durch werbung finnanziert werden kann. meist fallen dem betreiber fast keine nebenkosten mehr ab.
mfg
|
|
|
12/11/2014, 21:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 720
|
Euch sollte genauso klar sein keiner wird die Standard Topliste (die jeder kennt) wechseln zu einer Unbekannten, egal wie gut sie vom Design her aussehen wird.
Und jeder Mensch ist käuflich also würde ich auf das Gelaber dort oben nicht hören ich bin mir sicher wenn ihm jemand 100 Euro für 3000 Votes anbietet wird es gemacht.
Und er kann seine Topliste nicht durch Werbung finanzieren, wenn keiner dort drauf geht und wenn dort jemand drauf geht, dann mit ADD-Blocker.
PS: Ich bleibe bei meiner Meinung, damit aus dieser Topliste nichts wird.
|
|
|
12/11/2014, 21:40
|
|
|
Jeder Mensch ist evt. käuflich, da gebe ich dir Recht. Doch es gibt Ausnahmen.
Und schon das ich nur "Laber". Ich bin hier um Meinungen zu hören und du hast deine Abgegeben.
Ob es was wird oder nicht ist eine andere Sache oder weist du heute schon was Morgen passieren kann? Defintiv nicht.
Wunderbar. Adblocker hin oder her, aber 5€ im Monat für ein Webspace werde ich defintiv haben und zahlen können. Ich Plane jedenfalls meine Termine, meine Zeiten, meine Ein und Ausgaben. So einiges was andere nicht machen.
Und denkst du echt das 100€ mir Wert sind meinen alten Ruf auf elitepvpers zu schädigen?
Ich habe damals hier mehr geleistet als du denkst und würde meinen Namen nicht für mickrige Euros in den Dreck ziehen.
Jedenfalls kenne ich nun deine Stellungsnahme und habe sie auch so aufgenommen, trotzdem warte ich auf weitere Antworten ab und entscheide erst im Nachhinein. Alles ist noch offen und nicht zuende bestimmt.
|
|
|
12/11/2014, 21:46
|
|
|
Quote:
Euch sollte genauso klar sein keiner wird die Standard Topliste (die jeder kennt) wechseln zu einer Unbekannten, egal wie gut sie vom Design her aussehen wird.
Und jeder Mensch ist käuflich also würde ich auf das Gelaber dort oben nicht hören ich bin mir sicher wenn ihm jemand 100 Euro für 3000 Votes anbietet wird es gemacht.
Und er kann seine Topliste nicht durch Werbung finanzieren, wenn keiner dort drauf geht und wenn dort jemand drauf geht, dann mit ADD-Blocker.
PS: Ich bleibe bei meiner Meinung, damit aus dieser Topliste nichts wird.
|
Man solte in so einem Tread keine negativen meinungen eusern (Gegen den TE)
sofern man nicht das Ergaebnis Hatt. Es ist eine dikusion nach meinungen wird hier gefragt und nicht nach dem Ergaebnis das ja noch aussteht.
MFG
|
|
|
12/11/2014, 22:38
|
|
Received Thanks: 1,295
|
Ein Topliste Online zubringen hat nicht wirklich viel Sinn.
Begründug:
Sie wird sich einfach für die Server nicht lohnen. Egal wie gut auch immer deine Seite hier auf ePvP ankommen wird , Google ist wichtiger und größer. Und gibt man dort Metin2 P-Server ein kommt immer weit oben die alt bekannte Topliste.
Viele leute haben das ganze versucht , wirklich geklappt es leider noch nicht. Würdest du jedoch es wirklich irgendwie hinkriegen das deine Seite bei Google weit oben mitspielt könnte das ganze sehr interessant werden.
|
|
|
12/11/2014, 22:58
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 906
|
Ich bin da ähnlicher Meinung wie Sippel.
In letzter Zeit hat es einfach schon zu viele Versuche gegeben eine neue Toplist zu etablieren.
Leider ohne Erfolg. Die aktuell bekannteste Toplist ist einfach viel zu "mächtig", was ihre Stellung bei Suchmaschinen angeht.
Googelt doch einfach mal das Wort "Toplist" o.Ä. es kommt fast immer die eine Topliste für Metin2 Server. So schnell wird sich daran auch nichts ändern.
Ich bin der Meinung eine Änderung ist hier auch gar nicht nötig. Jede andere Toplist hätte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Das aktuelle Sicherheitssystem zum Votes überprüfen ist realtiv sicher und ich war beeindruckt, als ich gesehen habe, wie weit man gehen muss, um das System so auszutricksen, dass es sich auch lohnt.
Es wird zwar immer wider von Korruption geredet nur ich habe bisher noch keinen einzigen Beweis dafür gesehen. Selbst wenn es so wäre... Das kann man leider nicht verhindern und es könnte wirklich wesentlich schlimmer sein. Jeder gute Server hat auch ohne Betrug eine gute Chance auf einen ansehnlichen Platz zu kommen.
MfG
|
|
|
12/12/2014, 20:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nostradame37
Man solte in so einem Tread keine negativen meinungen eusern (Gegen den TE)
sofern man nicht das Ergaebnis Hatt. Es ist eine dikusion nach meinungen wird hier gefragt und nicht nach dem Ergaebnis das ja noch aussteht.
MFG
|
Man kann ruhig seine bedenken und seine Kritik äußern, habe damit kein Problem, solange diese Konstruktiv ist.
Quote:
Originally Posted by .He3o Sippel
Ein Topliste Online zubringen hat nicht wirklich viel Sinn.
Begründug:
Sie wird sich einfach für die Server nicht lohnen. Egal wie gut auch immer deine Seite hier auf ePvP ankommen wird , Google ist wichtiger und größer. Und gibt man dort Metin2 P-Server ein kommt immer weit oben die alt bekannte Topliste.
Viele leute haben das ganze versucht , wirklich geklappt es leider noch nicht. Würdest du jedoch es wirklich irgendwie hinkriegen das deine Seite bei Google weit oben mitspielt könnte das ganze sehr interessant werden.
|
Es gibt sehr viele möglichkeiten die Seite bei den Google Ergebnissen ganz oben auflisten zu lassen.
Muss nur mal nachsehen ob die überhaupt noch geht wie damals.
Quote:
Originally Posted by Gl0balTheWriter
Ich bin da ähnlicher Meinung wie Sippel.
In letzter Zeit hat es einfach schon zu viele Versuche gegeben eine neue Toplist zu etablieren.
Leider ohne Erfolg. Die aktuell bekannteste Toplist ist einfach viel zu "mächtig", was ihre Stellung bei Suchmaschinen angeht.
Googelt doch einfach mal das Wort "Toplist" o.Ä. es kommt fast immer die eine Topliste für Metin2 Server. So schnell wird sich daran auch nichts ändern.
Ich bin der Meinung eine Änderung ist hier auch gar nicht nötig. Jede andere Toplist hätte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Das aktuelle Sicherheitssystem zum Votes überprüfen ist realtiv sicher und ich war beeindruckt, als ich gesehen habe, wie weit man gehen muss, um das System so auszutricksen, dass es sich auch lohnt.
Es wird zwar immer wider von Korruption geredet nur ich habe bisher noch keinen einzigen Beweis dafür gesehen. Selbst wenn es so wäre... Das kann man leider nicht verhindern und es könnte wirklich wesentlich schlimmer sein. Jeder gute Server hat auch ohne Betrug eine gute Chance auf einen ansehnlichen Platz zu kommen.
MfG
|
Die aktuelle Toplist existiert einfach seit gut 2010 soweit es die selbe ist.
Ist halt eine starke Seite.
Von Korruption wurde gesprochen, da von Tag X auf Tag Y ein Server in der Liste auf Platz 2 stand, obwohl er zuvor nichtmal da war. Und der Server ging erst an dem Tag online.
Ich will halt eine Neutrale Seite rausbringen, wo nicht in irgend einer hinsicht etwas gepusht wird und das bei Auffäligkeiten der Server direkt von der Liste gelöscht wird, sodass es neu eingetragen werden muss und man sich dadurch bewusst macht Fair zu Voten.
Danke euch beiden für eure Kritik.
|
|
|
12/12/2014, 22:36
|
|
Received Thanks: 984
|
Quote:
Originally Posted by RivathaX
Bestechen wird es defintiv nicht geben.
Ich arbeite immerhin für mein Geld im Realen Leben und habe es nicht nötig auf solches zurück zugreifen.
Will trotzdem noch mehr Meinungen hören um letzt endlich zu entscheiden ob ich es von Local auf Öffentlich umstelle die Toplist.
|
Leider haben die meisten Besitzer der Toplisten schon gesagt, dass sie sich nicht bestechen lassen..
Finde die Idee ansich super, wäre definitiv mal etwas neues!
Würde mich ebenfalls als Designer+Coder anbieten.
MFG
|
|
|
 |
|