Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Scriptsprache beherschen lernen/eigene Ideen erfolgreich umsetzen?

Discussion on Scriptsprache beherschen lernen/eigene Ideen erfolgreich umsetzen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Scriptsprache beherschen lernen/eigene Ideen erfolgreich umsetzen?

Huhu

Und zwar habe ich mich jetzt intensiv mit den Standartbefehlen von C++ und Phyton auseinander gesetzt und es wie schon erwähnt diverse Pyhton und C++ Scripts meinen Vorstellungen anzupassen was recht einfach war... Eben nach der Devise Sicherheitskopie und wenn es nicht klappt weiter probieren. So wie geht ihr jetzt vor beim Entwickeln von eigenen Scripts, gibt es da Praktische Schritte die das Arbeiten erleichten oder ist es wie beim Malen... Also man hat eine Idee zieht durch und schaut wie es am Ende dann aussieht? Denn ich bevorzuge eher die Todo Technik, also ein Grundgerüst erstellen und dann schauen wie man es weiter ausbauen kann!
harrinton is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 18:50   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
1. Programmieren lernen (wie man alles richtig einsetzt)
2. Syntax einer Sprache lernen (nicht mehrere auf einmal)
3. Done

Du musst aber bedenken, dass sowas nicht mal eben in 1 2 Monaten gemacht ist.
Vor allem wenn man C++ lernen will, dauert es einige Jahre bis man es richtig beherrscht, da C++ einfach so viel beinhaltet.
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 19:00   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Das ist mir bewusst, ich will mich auch nicht als Pro versuchen! Das ist einfach schwachsinn da selbst Leute die es 10 Jahre machen unglaubliche Probleme mit der Syntax bekommen können! ^^ Ich will einfach nur einen Grundcrashkurs also von der Erstellung eines Konzepts bis zur Praktischen anwendung, ich denke einfach mal das das beste System eine Sprache zu lernen ist es einfach zu tun und bei unwissenheit zu forschen was funktioniert. Denn nur Theoretisches wissen ist ja auch um non sinnig wenn man es in der Praxis nicht immer und immer wieder anwendet.

Aber nunja, mit den 3 Punkten ist ja eigentlich schon alles gesagt. xD
harrinton is offline  
Old 10/11/2014, 19:07   #4
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Trotzdem ist die Herangehensweise wie remis sie beschrieben hat sinnvoller. Du musst ja nicht alles lernen aber die Reihenfolge ist halt das man als erstes lernt und dann anwendet da dies nicht wirklich übers selbstbeibringen klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Sheaper
LaCy LuZifer is offline  
Old 10/11/2014, 19:11   #5

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,789
Erstmal sollte man differenzieren, willst du eine Skriptsprache lernen wie beispielsweise Lua es ist? Oder doch eher eine Programmiersprache wie C++?
Was Skriptsprachen angeht würde ich dir recht geben, die meisten kann man ziemlich einfach mit ein paar Guides und dem Try & Error Prinzip lernen.
Aber was Programmiersprachen angeht, nein tut mir leid, das wird dir Niemand mal eben so beibringen können. Du musst erst mal die technischen Hintergründe verstehen, um gewisse Prozesse richtig nachvollziehen zu können wie beispielsweise die Speicherverwaltung.
Avulsed is offline  
Old 10/11/2014, 19:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Ja das tue ich ja auch... Lese in meiner Freien Zeit zur Zeit die Anfänge von C und Dev C++ was mit einem einfachen Hello World programm startet und für Kapitel von Kapitel dann das Niveau steigert... Dazu schaue ich eben noch auf Youtube den Phyton Anfängerkurs von Christian Bender den ich auch nur sehr empfehlen kann! Naja und der Rest den ich in der Praxis versuche ist dann logisches denken bzw das vergleichen verschiedener Scripte die für die Verschiedenen Funktionen in Metin2 sind! Und wie gesagt, für mich ist es so die beste Art zu lernen.

Und an Avulsed.. Danke für den Tipp und an alle anderen natürlich auch aber im moment kratze ich ja nur hier und da Oberflächlich damit ich auf meinem Metin2 P-Server das so realisieren kann wie ich es möchte! Tiefgehende Studien werden sicher auch folgen aber erst dann wenn ich es nötig wird denn das meiste was ich für Metin2 brauche ist ja schon fest integriert.
harrinton is offline  
Old 10/11/2014, 20:30   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Was du dir ebenfalls zu Herzen nehmen solltest ist das Einschlagen einer Richtung da du sonst sicherlich den Leitpfaden verlieren wirst. Derartig monströse Sprachen wie C++ perfekt zu beherrschen ist lediglich eine Illusion die du von Idioten eingetrichtert bekommst, du musst eine Richtung einschlagen und demnach wird sich auch dein Lernverhalten anpassen, da du dir je nach Gebiet einen anderen Stil anlegen wirst. Am besten fängst du mit einer der .NET Framework Sprachen an, sprich C# oder VB. Diese bieten dir einen perfekten Einstieg und erleichtern dir später den Einstieg in Sprachen wie z.B C++.
grαyfox is offline  
Old 10/11/2014, 20:40   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
C Sharp habe ich vor 5 Jahren angefangen um mehr aus Blender raus holen zu können... Grundkenntnisse sind von daher ja da, genau so wie Linux und C durch die Schule! Aber da ich mich ja Programmiertechnisch auf Metin2 P-Server beschränke und keine großen eigenen Programme coden möchte.
harrinton is offline  
Old 10/11/2014, 23:38   #9
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Zu dem was .ʛᶉɑҹғох™ geschrieben hat muss ich aber noch sagen das das spezialliesieren in eine Richtung richtig ist, ich aber ganz stark davon abrate erst VB oder C# zu lernen da es den Einstieg zwar erleichtert, den Lernprozess aber verlängert da die beiden Sprachen ( zumindest in dem Fall) nicht benötigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sheaper
LaCy LuZifer is offline  
Old 10/12/2014, 00:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Jopps... Wie gesagt, was ich immer wieder durchnehme ist c und Linux weil es ja quasi die Ursprungs Sprachen sind.
harrinton is offline  
Old 10/12/2014, 07:35   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 73
Received Thanks: 2
Nur wer fleißig ist wird erfolg haben...
harrinton is offline  
Old 10/12/2014, 11:59   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Quote:
Originally Posted by harrinton View Post
Jopps... Wie gesagt, was ich immer wieder durchnehme ist c und Linux weil es ja quasi die Ursprungs Sprachen sind.
Linux ist keine Sprache und die Urspungssprachen sind ja wohl eher Maschinensprache & Assembler.
Lord iRemix is offline  
Old 10/12/2014, 17:00   #13
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Linux ist keine Sprache und die Urspungssprachen sind ja wohl eher Maschinensprache & Assembler.
Zwei Schlaue ein Gedanke ...

Ich habe mit Learning-by-Doing eigentlich bisher recht gut mithalten können, die Sprachen aus der Schule brauche ich nie im Leben (PASCAL und Delphi ).
Allerdings sollte man für C und C++ tatsächlich fleißig und eifrig arbeiten, denn wenn man von höheren Script- oder "Framework"-Sprachen umsteigt, bedrückt einen die Flut an Aufgaben, die nicht automatisch passieren.
Denn Script- und Laufzeit-VMs (bei Scriptsprachen, Java, .NET ...) erledigen schon viel für den Programmierer.
Besonders bei C wird man immer wieder frustriert feststellen müssen, wie wenig Sprachmittel es gibt (z.B. keine nativen Exceptions), andererseits wird man fasziniert sein, wie nah man an der CPU arbeiten kann.

Der größte Lernaufwand liegt wohl im "Auskundschaften" der Bibliotheken und Funktionen, weniger in der Syntax.
Allerdings kann man über fast jede umfangreiche Hilfsbibliothek ganze Bücher schreiben, wie z.B. bei Boost.

Wenn man es sich erlauben kann, wäre die Festlegung auf einen Stil und ein "Gerüst" komfortabel, allerdings wird man im Beruf später (ich schweife ab) flexibel sein müssen, um (mit anderen zusammen) an fremder Software mit fremden Besonderheiten zu arbeiten.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vorschläge und Ideen]Eigene Quests!
05/02/2013 - 4Story - 24 Replies
Hey, ich habe heute rausgefunden, wie man Quests bearbeitet und sogar EIGENE Quests added, jedoch fehlen mir die Ideen, deswegen frage ich, was ihr euch so wünschen würdet. Ein Beweis Video kommt später.
[PQR] Scriptsprache lernen & eine Frage
11/11/2012 - World of Warcraft - 0 Replies
Hallo zusammen, wollte mir demnächst etwas der Scriptsprache von PQR beibringen, denke es ist LUA, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zudem hätte ich die Frage, wie man die Funktion scriptet, dass ein Krieger auf ein Gegner mit Charge zustürmt, aktuell mit dieser Funktion geht es nicht. Und Schockwelle funktioniert auch nicht, könnt ihr mir die Funktion korrigieren? PQR_CustomTarget = "mouseover" if PQR_SpellAvailable(100)
[Hilfe]Habe neue ideen und paar sachen die ich auf mein server umsetzen möchte
06/01/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hi leute könnt ihr mir helfen paar neue ideen für meinen server umzusetzen nicht nur client side sondern auch serverside mehr dazu sag ich privat per pn



All times are GMT +2. The time now is 15:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.