Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigener Root P-Server strafbar?

Discussion on Eigener Root P-Server strafbar? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Würde man sofort angezeigt werden?
Ja. 11 31.43%
Nein. 24 68.57%
Voters: 35. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 09/15/2014, 21:14   #31

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Quote:
Originally Posted by Koszyk35 View Post
Naja, wenn man so sieht, was legal und Illegal ist müsste die GameForce auch verboten werden da sie auch nur den Leuten das Geld aus der Tasche zieht wie die meisten P Server heut zutage auch.
Von meiner Seite beides Illegal.

Die gute alte Gameforce, die illegal Geld verlang für einen Itemshop. Macht ja sonst niemand
DasSchwarzeT is offline  
Old 09/15/2014, 21:34   #32
Trade Restricted

elite*gold: 9
Received Thanks: 677
Einen Root Server zu besitzen ist nicht verboten, nein. Einen Metin2 Server mit von der YMIR erstellten Content zu betreiben ist allerdings verboten.
grαyfox is offline  
Old 09/15/2014, 21:38   #33

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
Nö..
für "private" Nutzung, also nicht online bringen können sie dir nichts..
Kann man eigl. ganz gut mit Musik vergleichen, wie ich finde..
Illegal Musik herunterzuladen ist auch nicht legal. Auch nicht für den privaten Gebrauch.
Quote:
Originally Posted by ItsMelih' View Post
Haben viele Leute einen P-Server ohne einen Lizens auf Root?
Tausende allein in Deutschland.
Quote:
Originally Posted by ItsMelih' View Post
Die Lizens kostet jährlich 12.000 Euro Schon wenig oder?
Quellenangabe? Solche Details werden nicht veröffentlicht, außerdem wird es sicher mehr sein.
Quote:
Originally Posted by Bercol View Post
Metin2 SG hat eine 3 Jahre Lizenz unterschrieben.
3 Monate kosten 10.000 €
Selbes gilt hier.

Außerdem besitzt die Gameforge bereits das (vermutlich exklusive) Veröffentlichungsrecht für Nordamerika und Europa. Daneben gibt es noch andere Publisher.
Man müsste sich erstmal ein Land suchen für dass man eine Lizenz erwerben kann.
Es ist auch gut möglich, dass Webzen Ymir dann eine IP-Sperre für ausländische Ranges in die Software einbaut damit Metin2.XY auch wirklich nur in XY-Land gespielt wird.
Gerüchten zufolge soll das bei Metin2.SG mal passiert sein, weil sich andere Publisher (zurecht) über die Konkurenz geärgert haben.
Denn: Wie viele Singalesen spielen schon Metin2 in Singapur?
Mashkin is offline  
Old 09/16/2014, 18:03   #34

CoTzRaiZ-PaiNx's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 243
Noch ist niemanden etwas passiert, aber wer weiß vielleicht kommt ja einmal der Tag(was ich weniger denke, aber möglich ist es).

Was ich damit sagen will ist, dass du dich nicht sicher fühlen sölltest nur weil bis jetzt nichts, bzw. fast nichts dagegen unternommen wurde.
CoTzRaiZ-PaiNx is offline  
Old 09/16/2014, 18:15   #35

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,446
Süße Preise.
Die kommen nichtmal annähernd an den richtigen Preis ran.
Zudem muss man auch (meines Wissens nach) monatlich x€ von den Einnahmen abdrücken.
Lord iRemix is offline  
Old 09/16/2014, 19:34   #36

[Patrick]'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 401
Quote:
Illegal Musik herunterzuladen ist auch nicht legal. Auch nicht für den privaten Gebrauch.
"Kopien von Musikstücken und Filmen für den privaten Gebrauch bleiben weiterhin erlaubt, solange die Vervielfältigung weder nicht kommerziellen Zwecken dient."
[Patrick] is offline  
Old 09/16/2014, 20:40   #37

Avulsed's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 1,793
Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
"Kopien von Musikstücken und Filmen für den privaten Gebrauch bleiben weiterhin erlaubt, solange die Vervielfältigung weder nicht kommerziellen Zwecken dient."
Mit Musik kann man das Ganze kein Bisschen vergleichen, Ymir bzw. Webzen hat haben die Rechte an dem Spiel und allem was dazu gehört. Wenn sie nicht wollen, dass dritte ihre "Software" nutzen, dann haben sie auch das Recht sie ihnen vorzubehalten, dabei ist egal ob sie nur privat genutzt wird.
Beispielsweise ist es ja auch nicht legal eine gecrackte Windows-Server-Software zu nutzen, selbst wenn du sie nur für deine lokale Maschine nutzt.
Avulsed is offline  
Old 09/16/2014, 20:48   #38

xFearlessx's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 749
Glauben hier eigentlich einige Leute wirklich das solche Preise wie 10.000 Euro etc. stimmen? Ihr wisst schon das von 10.000 Euro YMIR nicht mal einen Monat ihre Mitarbeiter bezahlen könnte?

Hängt mal eine 0 dran, dann passts schon eher.
xFearlessx is offline  
Old 09/16/2014, 22:18   #39

Real0ne.'s Avatar

Received Thanks: 2
Ist verboten.
Real0ne. is offline  
Old 09/16/2014, 22:25   #40

elite*gold: 16
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Glauben hier eigentlich einige Leute wirklich das solche Preise wie 10.000 Euro etc. stimmen? Ihr wisst schon das von 10.000 Euro YMIR nicht mal einen Monat ihre Mitarbeiter bezahlen könnte?

Hängt mal eine 0 dran, dann passts schon eher.
Ich denke wenn man logisch denkt, dann weiß man, dass diese Preise nicht stimmen.
Denn wenn die Lizenz angenommen 10.000€ kosten würde, und ein normaler P-Server, der unter den Top 10 ist und gut läuft im Monat ca. 10-15.000€ macht, dann weiß man, dass das ja schon mal nicht stimmen kann.
Aber gut, man kann es den Leuten zutrauen.
`ɴolαɴ´ is offline  
Old 09/17/2014, 00:16   #41
Trade Restricted

Received Thanks: 534
Also P Server sind zu 100% Iligal das wissen wir auch alle und du würdest ( wenn die GF was unternehmen würde ) eine Anzeige bekommen ja + eine Geldstrafe aber da das ja unwahrscheinlich ist weil die GF ja anscheinend nichts macht ( ka wieso ) machen so viele Leute einen P Server.
Wenn du einen machst würde ich dir raten einen Root auf jeden fall im Ausland ( auserhalb von der EU ) zu hosten das ist sicherer.
Da ja die Frage jetzt ja wirklich zu 100% beantwortet wurde:

#Closerequest
Bostanin Edhe is offline  
Old 09/17/2014, 21:34   #42

#Zyten's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 201
Metin2 Server sind nicht illegal! habe ich von einer sehr gute Quelle! Kann es sogar beweisen.
#Zyten is offline  
Old 09/17/2014, 21:59   #43

Jeonsa's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by #Zyten View Post
Metin2 Server sind nicht illegal! habe ich von einer sehr gute Quelle! Kann es sogar beweisen.
Wer deine Quelle wohl sein mag
Jeonsa is offline  
Old 09/17/2014, 22:00   #44

#Kajo's Avatar

Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by BlacK~Desire View Post
Wer deine Quelle wohl sein mag
Frag ich mich auch..
#Kajo is offline  
Closed Thread