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[Hilfe]Item Beschreibung durch Python?!
Discussion on [Hilfe]Item Beschreibung durch Python?! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/25/2014, 00:24
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#16
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Trade Restricted
elite*gold: 0
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Originally Posted by .He3o Copy™
Falls noch interesse an dem Pythonteil besteht sagt mir bescheid ich kann gerne dazu ein kleines Tutorial und Script machen
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Mich würde es gerne intressieren wie es dann in serverside funktioniert ?_?
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09/25/2014, 00:47
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#17
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
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das hat mit serverside garnichts zu tun
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09/25/2014, 14:07
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#18
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
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Originally Posted by Benhero
das hat mit serverside garnichts zu tun
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this man kann theoretisch noch bonis hinzufügen per Lua oder auch c++ aber sonst ist das nur Pythonside
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09/25/2014, 14:17
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#19
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Trade Restricted
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
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Quote:
Originally Posted by Benhero
das hat mit serverside garnichts zu tun
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Ich glaub du hast mein Satz nicht richtig durchgelsen, ich meine ja per python in der beschreibung hinschreiben z.b 10% stark gegen Monster ( das hab ich ja schon längst hin bekommen ) nur wollte ich dann noch wissen wie man es dann serverside macht.
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09/25/2014, 14:31
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#20
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elite*gold: 1
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Quote:
Originally Posted by x'Kyo
Ich glaub du hast mein Satz nicht richtig durchgelsen, ich meine ja per python in der beschreibung hinschreiben z.b 10% stark gegen Monster ( das hab ich ja schon längst hin bekommen ) nur wollte ich dann noch wissen wie man es dann serverside macht.
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Nunja wenn es nicht die maximale anzahl der bonis überschreitet ganz normal wie andere bonis auch aber wenn jedoch die maximale boni anzahl überschritten wurde muss man es erweitern mit Lua oder eben im Source
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09/25/2014, 14:44
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#21
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elite*gold: 0
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@Kyu nur Python clientside
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09/25/2014, 18:48
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#22
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
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Die Boni kann man Clientside per Python anzeigen und Serverside am Besten neue Boni durch den Source hinzufügen. Siehe Boni 1-5
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09/25/2014, 22:22
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#23
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Trade Restricted
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Join Date: Jun 2013
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Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Die Boni kann man Clientside per Python anzeigen und Serverside am Besten neue Boni durch den Source hinzufügen. Siehe Boni 1-5
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Genau das habe ich gemeint.
Über Python kann man es ja nur anzeigen.
Danke dir.
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09/25/2014, 22:25
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#24
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by .Colossus.
@Kyu nur Python clientside
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Frage:
Wie erreiche ich, dass die "Zusatz"-Boni in der selben Farbe wie in deinem Fall das "Selten" angezeigt werden?
Habe die Scriptschnipsel von "MrPlayboy" eingefügt und dort heißt es zwar "self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]", self.TITLE_COLOR)" allerdings sieht es Ingame wie folgt aus:
Btw: Wieso wird aus "Legendär" nun "Legend?" Client schluckt Umlaute und die Buchstaben danach.
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09/25/2014, 23:30
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#25
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elite*gold: 1
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Quote:
Originally Posted by Brodan
Frage:
Wie erreiche ich, dass die "Zusatz"-Boni in der selben Farbe wie in deinem Fall das "Selten" angezeigt werden?
Habe die Scriptschnipsel von "MrPlayboy" eingefügt und dort heißt es zwar "self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]", self.TITLE_COLOR)" allerdings sieht es Ingame wie folgt aus:
Btw: Wieso wird aus "Legendär" nun "Legend?" Client schluckt Umlaute und die Buchstaben danach.
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Zu Punkt 1 ich weiß es nicht mehr ganz genau da ich lange nichts mehr damit gemacht hab aber schau mal in der Funktion AddItemData oder so ähnlich nach. Wenn du die zusätlichen Bonis verändern möchtest schau nach metinSlot
Zu Punkt2 Musst du einfach die Kodierung zu ANSI machen.
Einfach zu Konvertieren zu ANSI
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09/25/2014, 23:51
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#26
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
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Quote:
Originally Posted by Brodan
Frage:
Wie erreiche ich, dass die "Zusatz"-Boni in der selben Farbe wie in deinem Fall das "Selten" angezeigt werden?
Habe die Scriptschnipsel von "MrPlayboy" eingefügt und dort heißt es zwar "self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]", self.TITLE_COLOR)" allerdings sieht es Ingame wie folgt aus:
Btw: Wieso wird aus "Legendär" nun "Legend?" Client schluckt Umlaute und die Buchstaben danach.
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Dazu einfach das self.TITLE_COLOR durch die Variable vom Selten ersetzen. Am Anfang der Python file werden den color variablen Farbcodes zugewiesen. Damit kannst du die Farbe ändern (RGB). Wenn du nicht verstehst was ich meine kannst du mich mal in Skype adden und ich zeig dir wie es geht
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09/26/2014, 16:43
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#27
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Dazu einfach das self.TITLE_COLOR durch die Variable vom Selten ersetzen. Am Anfang der Python file werden den color variablen Farbcodes zugewiesen. Damit kannst du die Farbe ändern (RGB). Wenn du nicht verstehst was ich meine kannst du mich mal in Skype adden und ich zeig dir wie es geht
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Habs hinbekommen, danke
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08/22/2016, 21:42
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
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Received Thanks: 2
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##Reload
Hat jemand ne Anleitung bzw Tutorial dafür?
Wäre nice..
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08/23/2016, 17:35
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#29
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
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Received Thanks: 16
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Hallo!
Quote:
Originally Posted by NMD
##Reload
Hat jemand ne Anleitung bzw Tutorial dafür?
Wäre nice..
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Versuche doch mal bitte folgendes:
Quote:
Originally Posted by MrPlayboy
Öffne uitooltip.py und such nach
PHP Code:
def __AppendAttributeInformation(self, attrSlot)
Dann fügst du unter if 0 != attrSlot: das hier ein:
PHP Code:
self.AppendSpace(5) self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]", self.TITLE_COLOR) self.AppendSpace(2)
Das müsste dann jetzt so aussehen:
Jetzt suchst du nach
PHP Code:
def __AppendAffectInformation(self)
und fügst direkt darunter
PHP Code:
self.AppendSpace(5) self.AppendTextLine("[Standard Boni]", self.TITLE_COLOR) self.AppendSpace(2)
ein.
Vergiss die Tabs nicht.
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Wurde bereits gepostet.
Mit freundlichen Grüßen.
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