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[Hilfe]Item Beschreibung durch Python?!

Discussion on [Hilfe]Item Beschreibung durch Python?! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 09/25/2014, 00:24   #16
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Originally Posted by .He3o Copy™ View Post
Falls noch interesse an dem Pythonteil besteht sagt mir bescheid ich kann gerne dazu ein kleines Tutorial und Script machen
Mich würde es gerne intressieren wie es dann in serverside funktioniert ?_?
Bostanin Edhe is offline  
Old 09/25/2014, 00:47   #17


 
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das hat mit serverside garnichts zu tun
Benhero is offline  
Old 09/25/2014, 14:07   #18
 
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Originally Posted by Benhero View Post
das hat mit serverside garnichts zu tun
this man kann theoretisch noch bonis hinzufügen per Lua oder auch c++ aber sonst ist das nur Pythonside
.He3o Copy™ is offline  
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Old 09/25/2014, 14:17   #19
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Originally Posted by Benhero View Post
das hat mit serverside garnichts zu tun
Ich glaub du hast mein Satz nicht richtig durchgelsen, ich meine ja per python in der beschreibung hinschreiben z.b 10% stark gegen Monster ( das hab ich ja schon längst hin bekommen ) nur wollte ich dann noch wissen wie man es dann serverside macht.
Bostanin Edhe is offline  
Old 09/25/2014, 14:31   #20
 
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Originally Posted by x'Kyo View Post
Ich glaub du hast mein Satz nicht richtig durchgelsen, ich meine ja per python in der beschreibung hinschreiben z.b 10% stark gegen Monster ( das hab ich ja schon längst hin bekommen ) nur wollte ich dann noch wissen wie man es dann serverside macht.
Nunja wenn es nicht die maximale anzahl der bonis überschreitet ganz normal wie andere bonis auch aber wenn jedoch die maximale boni anzahl überschritten wurde muss man es erweitern mit Lua oder eben im Source
.He3o Copy™ is offline  
Old 09/25/2014, 14:44   #21

 
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@Kyu nur Python clientside
.Colossus. is offline  
Old 09/25/2014, 18:48   #22
 
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Die Boni kann man Clientside per Python anzeigen und Serverside am Besten neue Boni durch den Source hinzufügen. Siehe Boni 1-5
DasSchwarzeT is offline  
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Old 09/25/2014, 22:22   #23
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Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Die Boni kann man Clientside per Python anzeigen und Serverside am Besten neue Boni durch den Source hinzufügen. Siehe Boni 1-5
Genau das habe ich gemeint.
Über Python kann man es ja nur anzeigen.
Danke dir.
Bostanin Edhe is offline  
Old 09/25/2014, 22:25   #24
 
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Originally Posted by .Colossus. View Post


@Kyu nur Python clientside
Frage:
Wie erreiche ich, dass die "Zusatz"-Boni in der selben Farbe wie in deinem Fall das "Selten" angezeigt werden?
Habe die Scriptschnipsel von "MrPlayboy" eingefügt und dort heißt es zwar "self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]", self.TITLE_COLOR)" allerdings sieht es Ingame wie folgt aus:

Btw: Wieso wird aus "Legendär" nun "Legend?" Client schluckt Umlaute und die Buchstaben danach.
Brodan is offline  
Old 09/25/2014, 23:30   #25
 
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Originally Posted by Brodan View Post
Frage:
Wie erreiche ich, dass die "Zusatz"-Boni in der selben Farbe wie in deinem Fall das "Selten" angezeigt werden?
Habe die Scriptschnipsel von "MrPlayboy" eingefügt und dort heißt es zwar "self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]", self.TITLE_COLOR)" allerdings sieht es Ingame wie folgt aus:

Btw: Wieso wird aus "Legendär" nun "Legend?" Client schluckt Umlaute und die Buchstaben danach.
Zu Punkt 1 ich weiß es nicht mehr ganz genau da ich lange nichts mehr damit gemacht hab aber schau mal in der Funktion AddItemData oder so ähnlich nach. Wenn du die zusätlichen Bonis verändern möchtest schau nach metinSlot

Zu Punkt2 Musst du einfach die Kodierung zu ANSI machen.

Einfach zu Konvertieren zu ANSI
.He3o Copy™ is offline  
Old 09/25/2014, 23:51   #26
 
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Originally Posted by Brodan View Post
Frage:
Wie erreiche ich, dass die "Zusatz"-Boni in der selben Farbe wie in deinem Fall das "Selten" angezeigt werden?
Habe die Scriptschnipsel von "MrPlayboy" eingefügt und dort heißt es zwar "self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]", self.TITLE_COLOR)" allerdings sieht es Ingame wie folgt aus:

Btw: Wieso wird aus "Legendär" nun "Legend?" Client schluckt Umlaute und die Buchstaben danach.
Dazu einfach das self.TITLE_COLOR durch die Variable vom Selten ersetzen. Am Anfang der Python file werden den color variablen Farbcodes zugewiesen. Damit kannst du die Farbe ändern (RGB). Wenn du nicht verstehst was ich meine kannst du mich mal in Skype adden und ich zeig dir wie es geht
DasSchwarzeT is offline  
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Old 09/26/2014, 16:43   #27
 
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Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Dazu einfach das self.TITLE_COLOR durch die Variable vom Selten ersetzen. Am Anfang der Python file werden den color variablen Farbcodes zugewiesen. Damit kannst du die Farbe ändern (RGB). Wenn du nicht verstehst was ich meine kannst du mich mal in Skype adden und ich zeig dir wie es geht
Habs hinbekommen, danke
Brodan is offline  
Old 08/22/2016, 21:42   #28
 
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##Reload



Hat jemand ne Anleitung bzw Tutorial dafür?
Wäre nice..
NMD is offline  
Old 08/23/2016, 17:35   #29
 
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Post

Hallo!

Quote:
Originally Posted by NMD View Post
##Reload



Hat jemand ne Anleitung bzw Tutorial dafür?
Wäre nice..
Versuche doch mal bitte folgendes:

Quote:
Originally Posted by MrPlayboy View Post
Öffne uitooltip.py und such nach
PHP Code:
def __AppendAttributeInformation(selfattrSlot
Dann fügst du unter if 0 != attrSlot: das hier ein:
PHP Code:
            self.AppendSpace(5)
            
self.AppendTextLine("[Zusätzliche Boni]"self.TITLE_COLOR)
            
self.AppendSpace(2
Das müsste dann jetzt so aussehen:


Jetzt suchst du nach
PHP Code:
def __AppendAffectInformation(self
und fügst direkt darunter
PHP Code:
        self.AppendSpace(5)
        
self.AppendTextLine("[Standard Boni]"self.TITLE_COLOR)
        
self.AppendSpace(2
ein.



Vergiss die Tabs nicht.
Wurde bereits gepostet.

Mit freundlichen Grüßen.
DSyntax is offline  
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