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Waffen Texturen VNUMS zuweisen

Discussion on Waffen Texturen VNUMS zuweisen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Shine_Walker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 103
Received Thanks: 36
Question Waffen Texturen VNUMS zuweisen

Hallo EPvP,

da ich schon seit ewigkeiten hier suche aber anscheinend das niemand weiß und immer vom Thema wegschreibt hier meine Frage:

~Wie weise ich die .gr und .dds Dateien den Waffen VNUM's zu

als Beispiel:

~Die Rüssis kann man in der item_proto bei der Value03 nachschauen den Wert.
~Dieser Wert ist der ShapeIndex und diese Nummer kann man bei "root" --> "warrior.msm" oder "sura.msm" nachschauen und dort zuweisen welches Modell sprich die .gr2 datei und die Textur .dds es nehmen soll.

Gibt es sowas auch bei Waffen ?

Woher nimmt er diese Zuweisung bei den Waffen welche Datei ist es ?
Weil wenn man InGame /i 19 für das Schwert+9 eintippt, dann muss er ja
wissen welche Textur er laden muss.



So ich hoffe es kann endlich jemand diese Frage beantworten und nicht immer
vom Thema abweichen.

Grüße
SHiNE
Shine_Walker is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 08:43   #2
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
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Received Thanks: 202
Das ganze wird in den GR2-Files als Information mitgeliefert.
Wenn du dir z.B mal eine Waffe mit GrannyViewer anschaust, siehst du unter dem Tab "Textures", von wo er die Texturen lädt.

Schaust du dir z.B die GR2-Datei auf deinem Desktop an, wirst du sehen, dass die Waffe weiß ist (standard Waffen, die Releasten haben z.T auch schon die Texturen in der GR2).
Unter dem Tab "Textures" findest du jetzt einen Pfad, so etwas wie diesen hier:


Stellst du diesen Pfad jetzt auf deiner Festplatte nach, und schaust dir die Waffe wieder an, wirst du sehen, das die Textur geladen wird.

Um auf dein eigenes Problem zurück zu kommen:
Um die Texturen von Waffen zu ändern, editierst du den Texturen-Pfad in 3DS Max.

Hoffe konnte dir bisschen auf die Sprünge helfen.
PDDS™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/04/2014, 10:02   #3
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Wenn ich die frage richtig verstanden hab:

In der item_list.txt einfach hinter das icon getrennt durch einen tab den pfad zur gr2 datei angeben. Guck dir einfach ne andere waffe an
.Inya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2014, 01:32   #4
 
Shine_Walker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 103
Received Thanks: 36
Lord Inya genau das meine ich dankeschön ohne viel Aufwand das Modell und die Textur für Waffen verändern also kann geclosed werden
Shine_Walker is offline  
Closed Thread


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