|
You last visited: Today at 07:12
Advertisement
Problem mit Hoster was tuhn?
Discussion on Problem mit Hoster was tuhn? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/18/2014, 17:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 16
|
Problem mit Hoster was tuhn?
Servus Leute,
ich habe vor 2 Monaten bei Zap-hosting.com einen Server gemietet, und auch bemerkt das die Leute da drin 0 Ahnung haben, mit dem was sie machen.
Ich habe den Server kein einziges mal benutzt, da der Server nie ging....
also habe ich gekündigt per E-Mail und 2 Wochen dannach kommt ne 1ste Mahnung,ich wunder mich und schreibe den Support an, der glaub ich auch nicht weiß was er macht, auf jedenfall habe ich ihn halt angeschrieben dass ich gekündigt habe u.s.w, dann schreiben sie das sie die E-Mail(Kündigung) übersehen haben?-.- was soll das.
So dann haben sie geschrieben das sie das bearbeiten und mich Kündigen, 1 Woche dannach bekomme ich die 2te Mahnung, wo ich mich frage sind die zu dumm um ne E-Mail zu lesen?, naja wie dem auch sein auf der Email steht BEACHTEN SIE: Bei der Bestellung wurde Ihre IP-Adresse aufgezeichnet. Wir werden ggf. die Richtigkeit Ihrer Daten überprüfen. Sollten wir Unstimmigkeiten finden, werden wir das bei weiterer Zahlungsverweigerung zur Anzeige bringen.
Was soll ich machen kann mir einer helfen bitte.
mfg
Shikarox3
|
|
|
05/18/2014, 17:49
|
|
Received Thanks: 42
|
Erklär den leuten das du bereits gekündigt hast , falls die nur Englisch können benutze Google Translate oder frag im bekannten kreis nach ob dir Jemand helfen kann.
|
|
|
05/18/2014, 17:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Foxiify
Erklär den leuten das du bereits gekündigt hast , falls die nur Englisch können benutze Google Translate oder frag im bekannten kreis nach ob dir Jemand helfen kann.
|
Ja die können Deutsch  aber die checken das nicht, und ich weigere mich zu zahlen ich habe gekündigt
|
|
|
05/18/2014, 17:58
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Kontaktiere nochmals den Support und sag ihnen, dass du bereits gekündigt hast und lege ihnen einen Screenshot vor, der zeigt, dass du schon mal eine Email von dem Support bekommen hast und sie die Kündigungsmail übersehen haben. Demnach dürften sie dir normal keine Mahnungen mehr schicken. Ansonsten würde ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen.
@ Foxiify: Der Google Übersetzer eignet sich für solche Texte überhaupt nicht gut.
|
|
|
05/18/2014, 18:01
|
|
|
Der Live Support hat mir das geschrieben das sie es übersehen habe, habe keinen Screen leider
|
|
|
05/18/2014, 18:03
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Dann sag dem Support, dass du bereits gekündigt hast und mach ein Screen von der Kündigungsmail. Die sollte sich ja normal noch im Postausgang befinden. Ansonsten würde ich mit einem Anwalt drohen.
|
|
|
05/18/2014, 18:04
|
|
|
ok danke
|
|
|
05/18/2014, 18:07
|
|
Received Thanks: 136
|
Du hast 2 Möglichkeiten nachzuweisen das du Ordnungsgemäß gekündigt hast:
Nr1: Du hast die bestätigungsemail selber noch in deinem Postfach. ODER du hast die Kündigungsemail noch ( an der kann man auch feststellen, ob es rechtens ist oder eben nicht.
Nr2 und das ist so gut wie unmöglich:
Der Anbieter schaut noch mal nach ob er die Künigungsmail erhalten UND bestätigt hat...
Fall Nr2 wäre perfekt aber kommt so gut wie nie vor...
Schau mal das du iergend wie möglichkeit Nr.1 RECHTSKRÄFTIG beweißen kannst.
Also das DU regelkomform gekündigt hast oder das sie die Kündigung in iergend einer Form akzeptiert haben.
Wenn du es nicht beweißen kannst wirst du zahlen müssen.
Nur wenn du es beweißen kannst bist du 100% sicher.
Mit Anwalt drohen ohne beweiße wäre ich vorsichtig.... weil wenn die sich angegriffen fühlen dann kommen die auch mit einem und DU bist nun mal in der Beweißpflicht....
Lg - Idealist
( Sorry für die Rechtschreibfehler )
|
|
|
05/18/2014, 18:14
|
|
|
Okay danke wenns nicht anders geht Zahle ich einmal noch^^
|
|
|
05/18/2014, 18:30
|
|
Received Thanks: 136
|
Habe mir gerade mal die AGB´s des Hosters angeschaut....
§3 Vertragsdauer und Kündigung:
3.1 Mit der Online- oder Postbestellung eines unserer Angebote, entsteht ein rechtskräftiger Vertrag mit Zap-Hosting.com, der je nach Angebot für 1 bis maximal 12 Monate geschlossen wird (Je nach Vorauszahlung). Dieser Vertrag wird stillschweigend um dieselbe Periode verlängert, wenn nicht fristgerecht schriftlich gekündigt wird. Die Kündigung hat schriftlich (nicht in elektronischer Form) per Post oder per Fax an die jeweilig gültige Adresse im Impressum zu erfolgen
3.2 Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche vor Ablauf der Vertragsperiode von 1 bis 12 Monaten. Je nach Angebot kann sich die Kündigungsfrist verändern, Die
Die Kündigungsfrist bei Rootserverprodukten sowie .de und .com Domains beträgt 4 Wochen - wird der Vertrag nicht 4 Wochen vor Rechnungsdatum gekündigt, wird er jeweils um 1,3, 6 bzw. 12 Monate verlängert.
3.3 Sollte eine Kündigung eintreffen und diese nicht der Form einer rechtlichen Kündigung entsprechen, so hat Zap-Hosting.com die Pflicht dem Kunden über E-Mail, Telefon, Fax oder Postweg darüber aufmerksam zu machen. Erst das Eintreffen der Kündigung in der richtigen Form wird als Kündigungszeitpunkt festgehalten.
Rechtlich gesehen sehe ich da Schwarz....
Um wie viel Geld geht es den?
3.5 sollte der Kunde in einen Zahlungsverzug von mehr als 7 Tage kommen, so kann Zap-Hosting eine Mahngebühr in Höhe von 10€ inkl. MwSt. erheben. Bei einem Zahlungsverzug eines Produktes behält sich ZAP-Hosting vor, sämtliche Produkte des Kunden zu sperren.
^
Mit der Klausel dürfen sie es alle 7 Tage um 10€ erhöhen.
Einzige Idee die mir noch kommt:
3.4 Zap-Hosting.com gewährt jedem Kunden ein 14 tägiges Rücktrittsrecht . Nach Ablauf dieser Periode wird der Vertrag für 1 bis maximal 12 Monate geschlossen, siehe §3.1 . Sobald der Kunde jedoch den Server Aktiv nutzt (Login auf dem Server) ist ein Rücktritt der Vertragsperiode leider nicht mehr Möglich.
Frage:
1: Wann hast du gekündigt? ( ausgehend vom Vertragsabschluss )
2: Warst du auf dem Root eingeloggt? ( Hast gesagt du hast ihn nie genutzt )
Wenn du Punkt 3.4 erfüllst und per Künigungsmail nachweißen kannst dann hast du gewonnen.
Wenn nicht dann.... siehts schlecht aus - sry.
Lg - Idealist
|
|
|
05/18/2014, 19:07
|
|
|
Also ich habe ein 50 Euro Root
|