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Wie bespawne ich einen Dungeon?

Discussion on Wie bespawne ich einen Dungeon? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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Wie bespawne ich einen Dungeon?

Hallo liebe com.

Ich würde gerne wissen, wie ich einen Dungeon bespawnen kann, denn ich habe da überhaupt kein plan, wie dies funktionieren soll. Wo zum beispiel müssen die regen Files hin und was soll in die quest, wenn ich eine Group.txt habe?


Attached Files
File Type: rar regen.rar (2.2 KB, 0 views)
sony199 is offline  
Old 04/26/2014, 11:15   #2



 
.aNNdii#'s Avatar
 
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#moved
.aNNdii# is offline  
Old 04/26/2014, 12:40   #3

 
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Code:
("data/dungeon/regen1.txt")
das hier ist der pfad.

du kannst nur einzelne monster spawnen lassen in der regen und keine gruppen
.Colossus. is offline  
Old 04/26/2014, 13:00   #4
 
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Wie würde es den mit Gruppen funktionieren und den Pfad "data/dungeon/" gibt es bei mir nicht oder wird damit der Pfad "/usr/home/game/share/data/dungeon/" gemeint?
sony199 is offline  
Old 04/26/2014, 13:20   #5
 
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Quote:
oder wird damit der Pfad "/usr/home/game/share/data/dungeon/" gemeint?
Ja.

Es ist möglich Gruppen in einer regen.txt spawnen zu lassen.

Quote:
m 739 114 0 0 0 0 90s 100 1 2506
Der Buchstabe ganz am Anfang spielt hier die Rolle.
m steht für ein einzelnes Monster.
g steht für eine Gruppe in der group.txt.
r steht für gruppierte Gruppen in der group_group.txt.

Einfach nur die ID der Gruppe in der group.txt raussuchen und ganz am Ende statt 2506 die ID der Gruppe eintragen. Natürlich den entsprechenden Buchstaben nicht vergessen.
MrPlayboy is offline  
Old 04/26/2014, 13:26   #6

 
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wenn du eine Gruppe welche in der group.txt steht in eine regen schreiben willst , dann musst du anstatt "m" , "ga" eintragen.

Die X und Y Koordinate für den Spielraum muss mindestes jeweils 10 sein.
[-Lee-] is offline  
Old 04/26/2014, 13:38   #7
 
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Was muss ich den jetzt eintragen "g" oder "ga" und was genau ist da der unterschied?

PS:

Die Group ist so:

und die regen1.txt

Dennoch spawnt kein einziger Mob und der Pfad der Quest ist auch richtig.
sony199 is offline  
Old 04/26/2014, 13:49   #8
 
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Hast du in der Quest das stehen?
Code:
d.set_regen_file("data/dungeon/regen1.txt")
MrPlayboy is offline  
Old 04/26/2014, 13:53   #9

 
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Quote:
Originally Posted by sony199 View Post
Was muss ich den jetzt eintragen "g" oder "ga" und was genau ist da der unterschied?

PS:

Die Group ist so:

und die regen1.txt

Dennoch spawnt kein einziger Mob und der Pfad der Quest ist auch richtig.

mach aus dem "g" ein "ga" und die Spawn Sec von 9999s auf 0s
[-Lee-] is offline  
Old 04/26/2014, 14:20   #10
 
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Geht leider immer noch nicht, um ehrlich zu sein geht nicht einmal der Befehl "d.new_jump_all(206, 333 , 333)", wobei der Mapindex richtig ist. Muss ich die group nicht irgendwie mit der regen verknüpft werden, da die regen doch nicht automatisch weiß, welche Mobs unter der ID "8745" zu finden sind.

PS:
Quote:
Originally Posted by MrPlayboy View Post
Hast du in der Quest das stehen?
Code:
d.set_regen_file("data/dungeon/regen1.txt")
Ich habe es so und so probiert, beides geht nicht.
sony199 is offline  
Old 04/28/2014, 02:05   #11
 
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#push
sony199 is offline  
Old 04/28/2014, 08:41   #12
 
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Code:
d.new_jump_all(206, 333 , 333)
zu

Code:
d.new_jump_all(206, 333, 333)
sonst liegt es am Index.

Du kannst es auch ohne Regen machen,
Code:
d.spawn_mob(VNUM, X, Y)
für jedes Mob einzeln. Per Regen geht es aber vieeel besser.
.PsychoMantis™ is offline  
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Old 04/28/2014, 09:15   #13
 
Exterminatus's Avatar
 
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Bei d.new_jump_all braucht man die Map Koordinaten wie z.B bei pc.warp(x,y) aber ohne 00 / *100 am ende. "333, 333" klingt für mich nicht sehr nach Map Koordinaten falls doch Sry ^^

map_x, map_y = Koordinaten die in der Serverseitigen Setting.txt des Map-Ordners stehen.
local_x, local_y = Lokale Koordinaten bei denen die Spieler erscheinen sollen.

d.new_jump_all(206, map_x+local_x, map_y+local_y)
Exterminatus is offline  
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Old 04/28/2014, 14:30   #14
 
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Ich verstehe es einfach nicht es geht nicht, kann es an der game liegen?
sony199 is offline  
Old 04/29/2014, 07:47   #15

 
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entweder in data/dungeon/dungeon_name oder direkt in der quest
~> Thalion ッ <~ is offline  
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