Ich würde gerne wissen, wie ich einen Dungeon bespawnen kann, denn ich habe da überhaupt kein plan, wie dies funktionieren soll. Wo zum beispiel müssen die regen Files hin und was soll in die quest, wenn ich eine Group.txt habe?
quest flammenrun begin
state start begin
when 20373.chat."Flammenrun" with pc.get_level() < 1 and pc.get_map_index() != 206*100 begin
say_title("Wächter des Flammenruns:")
say("Du kannst den Flammenrun nur Betreten:")
say("Wenn du Level 1 bist.")
say_reward("Komm zurück wenn du level 1 erreicht hast.")
end
when 20373.chat."In den Flammenrun" with pc.get_level() >= 1 and pc.get_map_index() != 206*100 begin
say_title("Wächter des Flammenruns:")
say("")
say("Willst du den Flammenrun betreten?")
say("")
local s = select("Ja, ich möchte.", "Nein, möchte ich nicht.")
if s == 1 then
if pc.count_item(19) < 1 then
say_title("Wächter des Flammenruns:")
say("")
say("Du brauchst einen Passierschein um in")
say("den Flammenrun zu gelangen.")
return
else
pc.remove_item(19, 1)
end
pc.setf("flammenrun", "frenter", 0)
d.new_jump_all(206, 333 , 333)
d.regen_file("data/dungeon/regen1.txt")
end
end
when 20373.chat."Den Run Verlassen" with pc.get_map_index() == 206*100 begin
say_title("Wächter des Flammenruns:")
say("")
say("Bist du sicher das du aufgibst")
say("und zurück zum Feuerland geportet werden willst?")
say("")
local s = select("Ja, ich bin noch schwach.", "Nein, ich kämpfe weiter!")
if s == 1 then
pc.warp(20373, 20373)
end
end
when 20373.chat."Den Run starten" begin
say_title("Den Run Starten")
say("Dir wurde eine Aufgabe gestellt.")
say("Ihr werdet den Schlüssle der Aufgaben1")
say("Droppen diesen müsst ihr auf mich ziehen damit ihr")
say("die nächste Aufgabe bekommt.")
regen_in_map(206*100,"data/dungeon/regen1.txt")
end
end
state start begin
when 20373.take with pc.get_level() > 1 and item.vnum != 19 and item.count >= 1 begin
say_title("Der 2 Spawn")
say("Ihr habts geschafft!")
say("Bei nächsten Aufgabe müsst ihr")
say("den 2ten schlüssel droppen ")
regen_in_map(206*100,"data/regen2.txt")
end
end
state start begin
when 20373.take with pc.get_level() > 1 and item.vnum != 18 and item.count >= 1 begin
say_title("Der 3 Spawn")
say("Ihr habts geschafft!")
say("Bei nächsten Aufgabe müsst ihr")
say("den 3ten schlüssel droppen ")
regen_in_map(206*100,"data/regen3.txt")
end
end
state start begin
when 20373.take with pc.get_level() > 1 and item.vnum != 16 and item.count >= 1 begin
say_title("Der 5 Spawn")
say("Ihr habts geschafft!")
say("Bei nächsten Aufgabe müsst ihr")
say("den 5ten schlüssel droppen ")
regen_in_map(206*100,"data/regen5.txt")
end
end
state start begin
when 20373.take with pc.get_level() > 1 and item.vnum != 16 and item.count >= 1 begin
say_title("Der 5 Spawn")
say("Ihr habts geschafft!")
say("Bei nächsten Aufgabe müsst ihr")
say("den 5ten schlüssel droppen ")
regen_in_map(206*100,"data/regen5.txt")
end
end
state start begin
when 20373.take with pc.get_level() > 1 and item.vnum != 16 and item.count >= 1 begin
say_title("Der 6 Spawn")
say("Glückwunsch!ihr habts bis zum 6 Spawn geschafft!")
say("Euch erwartet jetzt ein Boss gegner!")
say("dieser Droppt den Schlüsssel zur Boss kammer.")
say("Diesen zieht ihr auf mich um in den Bossraum zu kommen")
regen_in_map(206*100,"data/regen6.txt")
end
end
state start begin
when 20373.take with pc.get_level() > 1 and item.vnum != 15 and item.count >= 1 begin
say_title("Der Bossraum")
say("Ich werde euch jetzt in den Boss raum !")
say("Teleportieren.")
say("Vie Glück!")
d.new_jump_all(206*100, 810800, 986400)
end
end
state start begin
when kill with npc.get_race()==101 begin
if d.select(pc.get_map_index()) then
d.purge()
d.exit_all()
end
end
when 20373.chat."Den Run Verlassen" with flamrun.in_dungeon() begin
say("Den run Verlassen?")
say("")
local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.warp(20373, 20373)
end
end
end
end
Wie würde es den mit Gruppen funktionieren und den Pfad "data/dungeon/" gibt es bei mir nicht oder wird damit der Pfad "/usr/home/game/share/data/dungeon/" gemeint?
oder wird damit der Pfad "/usr/home/game/share/data/dungeon/" gemeint?
Ja.
Es ist möglich Gruppen in einer regen.txt spawnen zu lassen.
Quote:
m 739 114 0 0 0 0 90s 100 1 2506
Der Buchstabe ganz am Anfang spielt hier die Rolle.
m steht für ein einzelnes Monster.
g steht für eine Gruppe in der group.txt.
r steht für gruppierte Gruppen in der group_group.txt.
Einfach nur die ID der Gruppe in der group.txt raussuchen und ganz am Ende statt 2506 die ID der Gruppe eintragen. Natürlich den entsprechenden Buchstaben nicht vergessen.
Geht leider immer noch nicht, um ehrlich zu sein geht nicht einmal der Befehl "d.new_jump_all(206, 333 , 333)", wobei der Mapindex richtig ist. Muss ich die group nicht irgendwie mit der regen verknüpft werden, da die regen doch nicht automatisch weiß, welche Mobs unter der ID "8745" zu finden sind.
PS:
Quote:
Originally Posted by MrPlayboy
Hast du in der Quest das stehen?
Code:
d.set_regen_file("data/dungeon/regen1.txt")
Ich habe es so und so probiert, beides geht nicht.
Bei d.new_jump_all braucht man die Map Koordinaten wie z.B bei pc.warp(x,y) aber ohne 00 / *100 am ende. "333, 333" klingt für mich nicht sehr nach Map Koordinaten falls doch Sry ^^
map_x, map_y = Koordinaten die in der Serverseitigen Setting.txt des Map-Ordners stehen.
local_x, local_y = Lokale Koordinaten bei denen die Spieler erscheinen sollen.
[Help]Einen Dungeon scripten 01/31/2011 - Metin2 Private Server - 19 Replies Also ich komm gleich mal zum Punkt.
mit dem questbefehl
d.new_jump_all(73, xxxx, xxxx) <-- kommen alle die sich auf der Map 73 befinden in einem Dungeon, also wird neuer Dungeon eröffnet. Funzt bestens!
nun gibs noch
d.new_jump(73, xxxx, xxxx) <-- Damit soll ein einzelner gamer, zu diesem neuen Dungeon gebracht werden. Und da hängst, es tut sich nix. Er tut nichts, weder ne Fehlermeldung noch sonstwas, dabei ist der Code komplett richtig, bzw. hof ich es doch.
mfg Woody