|
You last visited: Today at 08:13
Advertisement
Lohnt es sich eigentlich noch einen Server zu erstellen?
Discussion on Lohnt es sich eigentlich noch einen Server zu erstellen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/21/2014, 18:06
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,984
|
Lohnt es sich eigentlich noch einen Server zu erstellen?
Hallo. Habe jetzt wirklich mal so ziemlich jeden Server in letzter Zeit angespielt. Jeder Pusht sich in der Topliste hoch bis zum geht nicht mehr.
Was sagt ihr in Mom. Es lohnt es sich doch garnicht mehr einen neuen Server zu erstellen oder?
Es ist doch immer wieder das selbe ich kenne es von damals. Glaubt mir habe auch viele Fehler selber gemacht.
Du machst nen Server steckst viel Arbeit rein veränderst dies das bla. Schaust immer das du immer auf den neusten Stand bist. Hast nun endlich dein Server start und Boom.
DDOS DDOS DDOS DDOS. Man Muss heutzutage schon zu voxility gehen um
eine ordentliche Protection zubekommen.
Es geht nur ums Geld. Mir kann keiner mehr Erzählen das er einen Server macht nur Just4Fun da belügen sich die Serveradmins selber.
Ich habe damals auch so gedacht. Das war teilweise der größte Fehler den man machen kann.
Man möchte ja auch auch für die Arbeit die man in den Server steckt auch was an Kohle haben. Root Rechnung, Homepage Kosten, DDOS Protection etc. Das ist auch selbstverständlich.
Ich möchte einfach nur nochmals mit diesen Text sagen auch wen es kein Affen Interessiert das die Mt2 Scene schon lange gestorben ist.
|
|
|
03/21/2014, 18:10
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 2,748
|
Inzwischen lohnt es sich nur noch mit einem vertrautem Team und einem Konzept, welches sich von anderen Servern abhebt. Es gibt schon noch Leute, die das aus Spaß machen, vor allem in der jüngeren Generation. Leider scheitern die meisten Server mit Potenzial durch DDoS-Angriffe o.ä.
kind regards
|
|
|
03/21/2014, 18:24
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 88
|
Du hast einfach recht. Inzwischen kann jeder Lappen nen pserver erstellen und dazu auchnoch ddosen. Ohne einpaar Booter oder irgendwas anderem zum ddosen ist man nichts.
Also ihr ganzen Kiddies hört auf zu flamen und zu ddosen! Jeder der wen angreift und versucht seine Arbeit schlecht zu machen ist nur neidisch.
MfG Joza
PS: Ich habe diesen Text schnell geschrieben und habe nicht auf die Grammatik und die Rechtschreibung geachtet
|
|
|
03/21/2014, 18:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 451
|
Quote:
Originally Posted by Fear87
Hallo. Habe jetzt wirklich mal so ziemlich jeden Server in letzter Zeit angespielt. Jeder Pusht sich in der Topliste hoch bis zum geht nicht mehr.
Was sagt ihr in Mom. Es lohnt es sich doch garnicht mehr einen neuen Server zu erstellen oder?
Es ist doch immer wieder das selbe ich kenne es von damals. Glaubt mir habe auch viele Fehler selber gemacht.
Du machst nen Server steckst viel Arbeit rein veränderst dies das bla. Schaust immer das du immer auf den neusten Stand bist. Hast nun endlich dein Server start und Boom.
DDOS DDOS DDOS DDOS. Man Muss heutzutage schon zu voxility gehen um
eine ordentliche Protection zubekommen.
Es geht nur ums Geld. Mir kann keiner mehr Erzählen das er einen Server macht nur Just4Fun da belügen sich die Serveradmins selber.
Ich habe damals auch so gedacht. Das war teilweise der größte Fehler den man machen kann.
Man möchte ja auch auch für die Arbeit die man in den Server steckt auch was an Kohle haben. Root Rechnung, Homepage Kosten, DDOS Protection etc. Das ist auch selbstverständlich.
Ich möchte einfach nur nochmals mit diesen Text sagen auch wen es kein Affen Interessiert das die Mt2 Scene schon lange gestorben ist.
|
Hallo,
meiner meinung nach lohnt es sich nicht mehr, schau doch mal was es zZ für schlechte server gibt die trotzdem gut ankommen.
Zudem musst du auch noch die leute überholen die sich votes o.ä kaufen.
Außerdem brauchst du ein kompetentes Team das auch Geld und Arbeit aufbringen kann um den Server an die Spitze zu bringen..
Selbst ich finde keinen Spaß mehr daran einen Server zu machen, da es einfach zu viele Leute vermiesen ob im team (Serveradmin oder Techniker) oder Außenstehende.
Den Leuten geht es nurnoch um Server ausschalten - vermiesen & besser werden.
Ja, sehrwohl geht es um Geld - Jeder versucht das meiste Geld zu bekommen, deswegen auch die Konkurrenzkämpfe.
Aber um Geld zu bekommen muss man vorher erst investieren, und sich sicher sein das das Konzept sowie der Server usw. passen - und man sich sicher sein kann das man über den Ausgaben der Investitionen ist.
Schau doch mal, früher war man noch "besonders" wenn man einen Server hatte - Man war einer von den "coolen", aber heute?
Heute hat jeder zweite einen Server und bringt ihn online.
Das Motto von ihnen ist:
Geld - Geld - Geld - Geld - Geld - Geld - Geld - Geld - Geld - Geld - Geld
Wer einen Server macht sollte es ernstnehmen, sich ein ordentliches & vertrauensvolles team holen & ein durchdachtes Konzept haben.
Das Budget sollte (vor) Serverstart ca. 1000€ betragen.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen bei deiner Entscheidung:-)
|
|
|
03/21/2014, 19:20
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 27
|
das Motto der meisten ist wirklich nur noch Geld Geld Geld Geld^^.Aber nur weil sie entweder noch Minderjährige sind oder keine Ausbildung haben.Ich finde man sollte wen man jetzt noch einen Server machen möchte eine Festes Gehalt haben und nicht von jemand anderm abhängige sein.
|
|
|
03/21/2014, 19:58
|
|
Received Thanks: 916
|
Hey,
Eins ist klar, niemand kann dich davon abhalten einen Server online zu bringen. Es lohnt sich nur, wenn du einen guten Server mit einem bomben Konzept und Design online bringst, aber es lohnt sich auch, wenn du einen “kleinen“ Server on bringst der jetzt nicht so bombenhaft ist aber spaß macht, vielleicht bekommst du ja ein paar Spieler die diesen Server zocken (und die gibt es aufjeden Server).
Wenn du einen Server online bringen willst ohne hohen profit dann lohnt es sich einen wie oben beschriebenen “kleinen“ Server zu erstellen und wenn es dir ums Geld geht dann musst du dir da schon etwas großes einfallen lassen.
---
Unter dem Strich lohnt es sich immer einen Server zu starten ( auch nur aus spaß ).
P.s: Du brauchst aber auch eine gute DDoS Protection.
Gruß,
.Cyous
|
|
|
03/21/2014, 20:04
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 1,062
|
Wenn ich einen solchen Threadtitel nur lese...
Du musst zum Spaß daran haben einen Server zu erstellen. Falls du keinen hast kannst es sein lassen. Menschen die nur möglichst viel $$$ machen wollen haben etwas falsch gemacht. Wenn man sich selbst zu seinem Projekt verbunden fühlt (rawwr) und einiges investiert wird es etwas.
|
|
|
03/21/2014, 20:15
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 812
|
Es geht doch nicht um den Gewinn oder die Spieleranzahl, sondern um den Spaß an der Sache...
Okay, jetzt ziehe ich mal den Schw*nz aus den Ars*h.
Wieso schreibst du einen so langen Text?
Die Frage: "Kann man mit einem P-Server noch genug Geld verdienen" hätte völlig gereicht.
Angeblich ist hier ja jeder ServerAdmin der größte Metin2 Fanatiker und macht das ganze nur, weil ihm die Scheiße Spaß macht.
Wer hat bitteschön nicht Spaß an dieser Community!?
YTITTY und die ganzen anderen homosexuellen YouTuber machen das ja auch nur aus Spaß und um nebenbei ein "wenig Taschengeld" zu verdienen...
Lächerlich^^
Man kann das hier schon mit Harz IV vergleichen, jeder Penner chillt sich zuhause an den PC und versucht sein Privatleben mit <0 Arbeitsaufwand zu finanzieren.
|
|
|
03/21/2014, 20:22
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 4,267
|
Und ich hatte mal was von dir gehalten Avo O.o
Es gibt sicherlich Leute, die noch Spaß an Metin haben, die Serverkosten usw will jedoch jeder gedeckt haben, von daher schwachsinnig das als "geldgeil" abzustempeln. (Wobei das bei den meisten PvP-Servern zutrifft)
Und was hat YTITTY jetzt damit zu tun? Das ist ihr Beruf. Andere Komiker verdienen damit auch Geld da mault auch keiner, nur bei Youtubern. Und natürlich lebt hier jeder wie ein Hartz4 Empfänger, klar. Ich wette mit dir 90% sind minderjährig oder zumindest in einer Ausbildung oder sonst was. Zu den homophoben Nebenaussagen sag ich mal nix.
Zum eigentlichen Thema: Wenn du Spaß dran hast, paar Leute denen du vertraust und bisschen investieren kannst, ja. Ansonsten lass es lieber bleiben.
|
|
|
03/21/2014, 20:27
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 812
|
Quote:
Originally Posted by .Alekos
Und ich hatte mal was von dir gehalten Avo O.o
Es gibt sicherlich Leute, die noch Spaß an Metin haben, die Serverkosten usw will jedoch jeder gedeckt haben, von daher schwachsinnig das als "geldgeil" abzustempeln. (Wobei das bei den meisten PvP-Servern zutrifft)
Und was hat YTITTY jetzt damit zu tun? Das ist ihr Beruf. Andere Komiker verdienen damit auch Geld da mault auch keiner, nur bei Youtubern. Und natürlich ist hier jeder Hartz4 Empfänger, klar. Ich wette mit dir 90% sind minderjährig oder zumindest in einer Ausbildung oder sonst was. Zu den homophoben Nebenaussagen sag ich mal nix.
Zum eigentlichen Thema: Wenn du Spaß dran hast, paar Leute denen du vertraust und bisschen investieren kannst, ja. Ansonsten lass es lieber bleiben.
|
Zuerst wollte ich sagen, dass es mir scheiß egal ist was du oder andere von mir halten^^
Dann möchte ich kurz anscheinend, dass jeder, der YTITTY für "Komiker" hält, es nicht verdient hat 2 Eier im Hoden zu haben.
Und ich kenne NIEMANDEN dessen Ziel es ist, mit seinen Einnahmen NUR die Ausgaben zu decken.
|
|
|
03/21/2014, 21:23
|
|
elite*gold: 237
Received Thanks: 1,021
|
Ihr knilchs werdet mal Erwachsen, Metin2 wird nie euere Jobs bei McDonalds oder Burger King ersetzen, es ist und bleibt ein Hobby. Und ob ein Server gut oder schlecht ist, hängt noch lange nicht davon ab wie viel Geld er macht oder wie viel Spieler er hat.
Ein Server lohnt sich, wenn man Spaß, Know How und ein vertrauensvolles Team am Start hat.
# peace y'all
|
|
|
03/21/2014, 21:43
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 243
|
Quote:
Originally Posted by der Sσdιι
Ihr knilchs werdet mal Erwachsen, Metin2 wird nie euere Jobs bei McDonalds oder Burger King ersetzen, es ist und bleibt ein Hobby. Und ob ein Server gut oder schlecht ist, hängt noch lange nicht davon ab wie viel Geld er macht oder wie viel Spieler er hat.
Ein Server lohnt sich, wenn man Spaß, Know How und ein vertrauensvolles Team am Start hat.
# peace y'all
|
Jep. Ich frag mich auch immer, wenn ich diese Server sehe ,wo Mega viel Arbeit reingesteckt wurde, warum die Leute nicht einfach mal ein Projekt unabhängig von Metin starten und dort so viel Arbeit reinstecken.
Man muss sich nur etwas originelles einfallen lassen.
|
|
|
03/21/2014, 23:23
|
|
Received Thanks: 47
|
Quote:
# peace y'all
|
Das "Know how" kann man sich ja durch HowTo's Youtube/Epvp ect p.p aneignen, ich denke wir sind alle als Anfänger angefangen.
Personen die sich einen Server nur des Geldes wegen erstellen (einnahmen o.ä) sollten es gar nicht erst versuchen, denn da ist einfach keine motivation hinter sondern möchte sich den Server schnellstmöglich on bringen und Geld kassieren.
OT:
Ob sich ein Server lohnt? das liegt im Auge des betrachters, hast du ein gutes Team bzw. Leute die an einem Projekt lust hätte aufjedenfall, allerdings solltest du dir sicher sein dass du diesen Personen 100%ig (blind) vertrauen kannst denn es gibt personen die veröffentlichen Dinge kurz vor Server start, und sowas ist mies.
|
|
|
03/21/2014, 23:27
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,613
|
Quote:
# peace y'all
|
Genau dem stimme ich zu. Ich bin seit 1,5 Jahren als DEV auf nem Server dabei und mich stört es nen Dreck das ich nicht einen Cent dafür bekomme. Der ganze Technik kram macht - auch wenn mans kaum glauben kann - einigen leuten hier noch Spaß. Und weißt was scheiß auf die epvp Kiddys. Ändert nix daran was ich selber als Techniker mache. Nen eigener Server wäre ne nette Nebeneinnahmequelle aber mal ganz ehrlich der kommt nichtmal nahezu an ne Ausbildung ran was das "gehalt" angeht und wenn man sich auch noch sein Hobby zum Beruf macht (bei mir z.B. Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung) braucht man sich nicht einen Pseudoreichtum über Metin2 einnehmen.
Ich bin mit der Metin2 Technik vor knapp 2,5 Jahren angefangen weil ich lust hatte was neues zu entdecken und das einfach mit vielen Arten der Informatik zu tun hat - weils mir Spaß macht. Und daran hat sich bis heute kein Funken geändert.
Wer hier meint "alle Serveradmins sind geldgeier" kommt das vielleicht iwo von der eigenen Einstellung her? Ich mein wenn man als (Ex-)Admin diese Meinung hat muss die ja irgendwo her kommen
Es gibt nur eine Sache die ich hasse wie die Pest und dort sehe ich auch ein dass es Geldgeile Serveradmins sind: Alles wie auf DE (Beta sachen usw drin) keine Quests, keine Maps etc.. sofort Max level nurnoch switchen abgehts.. und dann in den IS Push sachen rein. Server auf -> Geld kassieren -> Server down und das wiederholen bis man sich reich fühlt.
Achja 6 Inventare, Kostümwaffen, Max Level 4,2kkk... alles nur gemacht weil ich lust dazu hatte... werdet ihr in meiner Ausführung auf keinem Server wiederfinden.
|
|
|
03/21/2014, 23:35
|
|
Received Thanks: 31
|
Wen du nen guten Root hast, und Money hast für eine gute Protection.
Dann würd es, denk dran musst aber dich von den anderen Server abheben.
|
|
|
 |
|