Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ideen Gesucht - CMS

Discussion on Ideen Gesucht - CMS within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 03/06/2014, 17:49   #16

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,168
Also ich hab mich extra bemueht das ganze auf andere Designs leicht anpassen zu koennen.
Hab gerade mal ein bereits gecodetes Design in HTML auf das bis jetzt existierende CMS angepasst und hat gerade mal 10 min gedauert. Somit sollte der Umstieg fuer alle relativ leicht gehalten werden. Ausserdem wird beim Setup eine Moeglichkeit geben alte Itemshop Daten zu importieren.

Gruss,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/08/2014, 00:14   #17

Kleines Statusupdate:

Ich werde die erste Version versuchen in 1-2 Wochen zu veroeffentlichen. Das heisst in dieser werden alle Grundfunktionen implementiert sein sprich Registrieren, Login, Itemshop usw. Danach werde ich mich an die Entwicklung von Plugins setzen und an dem schreiben von Tutorials und Dokumentationen.

Sollte jemand daran interessiert sein der Entwicklung aktiv bei zu treten soll er sich bitte bei mir melden. Bitte beachtet das ich nur mit Leuten aktiv zusammen arbeiten werde die auch wirklich was drauf haben und nicht nur Grundlegende Sachen in PHP koennen.

Zudem hab ich eigentlich alle eure Vorschlaege akzeptiert und werde die als Plugins nachreichen (natuerlich auch unter der GPL v3 Lizenz)

Sollte jemand interesse haben mich finanziell zu unterstuetzen wuerde ich mich sehr freuen wenn er mir einfach ein bisschen e*gold zu kommen lassen wuerde und wuerde als Gegenleistung die Erlaubnis bekommen das sichtbare Copyright zu entfernen (nur bei Betraegen ueber 50 e*gold)

Implementiere Funktionen bis zum Release:
  • Grund CMS
  • Smary Support
  • Caching von Rangliste und Serverstatus
  • Login, Registrieren
  • Kleines Admin Panel (Bannen, konfigurieren)
  • ItemShop

Bevor diese Sachen nicht alle fertig sind werde ich kein offizellen Release freigeben (sollte es jemand testen wollen kann er sich einfach die Source aus der Repository clonen).

Gruss,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2014, 00:17   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Es wäre vom Vorteil, wenn du evtl. ein How-To machst, wie man Plugins entwickelt.
Ich weiß zwar nicht, wie das sein soll, also ob du die sagen als .tar implementieren lassen möchtest oder normal i-wie als php einzubinden.

Also ich fänds gut, wenn es evtl. auch ein How-To gibt, falls es als .tar implementiert werden muss.
Katzuko is offline  
Old 03/08/2014, 00:19   #19

Das ganze wird so aehnlich ablaufen wie bei WBB auch, sprich die Plugins werden als tar.gz Archive bereit gestellt und dann automatisch entpackt und angewendet.

Tutorial wird wie gesagt folgen dann.

Gruss,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/08/2014, 01:03   #20

elite*gold: 83
Received Thanks: 685
Schick, sieht gut aus.
Den Adminbereich muss ich mir mal zum Release näher anschauen, ich denke, da gibt es vllt. noch Verbesserungsbedarf.
ZyoX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2014, 19:02   #21

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,609
So bin ab jetzt aktiv beim CMS dabei :P
.Inya is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2014, 19:18   #22

Received Thanks: 1,986
  • Content Managment (Wen du es schon CMS nennst), sehe davon aber nichts.
  • Gescheites Plugin System
  • Gescheites Template System (mit viel Freiheit)
  • Javascript mit einbringen (Ajax usw.)
  • Ein externes ACP
  • Ein gescheites und ausführliches Logging der Accounts und Syntax Fehlern (Bsp: Accounts in DB und Syntax Fehler irgendwo als txt)
  • Eine Command Konsole im ACP (User bannen usw.)

Was ich schon mal schön finde das die Objekt Orientiert Programmierst, das ist
schon mal ein großer Schritt gegenüber dem Hen-CMS.
Du nutzt auch Mysqli, was lobenswert ist, wobei ich eher der Fan von PDO bin.
iKyroja :> is offline  
Old 03/10/2014, 19:29   #23

Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
  • Content Managment (Wen du es schon CMS nennst), sehe davon aber nichts.
Doch das ganze wird drin sein . Extra Boxen ueber ACP usw. oder was verstehst du unter Content Managment?

Der Rest ist so geplant wie du geschrieben hast.
Ich persoenlich bevorzuge eher mysqli aber du kannst die MySQLDatabase Klasse auch kopieren und die Funktionen anpassen und in der config einfach den type aendern Mal sehen vielleicht stelle ich auch noch eine PDO Klasse bereit.

Gruss,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Old 03/10/2014, 19:51   #24

Quote:
Originally Posted by 'ChuckNorris View Post
Doch das ganze wird drin sein . Extra Boxen ueber ACP usw. oder was verstehst du unter Content Managment?

Der Rest ist so geplant wie du geschrieben hast.
Ich persoenlich bevorzuge eher mysqli aber du kannst die MySQLDatabase Klasse auch kopieren und die Funktionen anpassen und in der config einfach den type aendern Mal sehen vielleicht stelle ich auch noch eine PDO Klasse bereit.

Gruss,
Chuck
Eine z.B. abgespeckte Version von Wordpress, du kannst Seiten bearbeiten und erstellen, einzelne Module manipulieren usw., sprich das der Benutzer sehr viel an der Seite selber machen kann ohne den Designer jedesmal kontaktieren zu müssen oder jemand braucht der es coden kann.
Thanks
1 User
Old 03/22/2014, 18:47   #25

elite*gold: 0
Received Thanks: 553
Habe mir nun das ganze mal angeschaut, der Code ist Wahnsinn nun zum Thema des Topics...

Das einzige was ich toll finden würde ist ein Setup wie in WBB

Sonst weiterhin vg mit diesem Projekt und wenn du eine "Designer" suchst adde mich
killchill™ is offline  
Old 03/22/2014, 19:10   #26

Received Thanks: 682
Projekt auf Eis oder einfach nur keine Motivation / Zeit im Moment?
callmax is offline  
Old 03/22/2014, 19:16   #27

Keine Zeit gerade arbeite bisschen an mein Server sobald ich da ne Homepage brauche werde ich das CMS fertig machen.

Gruss,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2014, 13:21   #28

elite*gold: 21
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
  • Ein externes ACP
Ich weiß, dass die meisten großen Content Management Systeme externe ACPs vorweisen, aber ich finde, gerade in Bezug auf M2, kann ein internes weitaus praktischer sein. Vorausgesetzt, dass es anständig implementiert wird.

Was spricht gegen ein internes ACP?
αddι is offline  
Old 03/25/2014, 21:29   #29

Quote:
Originally Posted by αddι View Post
Ich weiß, dass die meisten großen Content Management Systeme externe ACPs vorweisen, aber ich finde, gerade in Bezug auf M2, kann ein internes weitaus praktischer sein. Vorausgesetzt, dass es anständig implementiert wird.

Was spricht gegen ein internes ACP?
Sicherheitsmäßig ist es einfacher, man hat mehr platz weil man
nicht auf dem mini Content von den Designs aufbauen muss
und ist meiner Meinung nach komfortabler.
Thanks
1 User
Old 03/25/2014, 21:47   #30

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,743
Sehr schöne sache Chuck, hatte auch lange mit dem gedanken gespielt, vielleicht mal Zeit in ein neues CMS zu stecken, habe aber momentan viel mit C# am Hut.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Endprodukt aussieht.
Ich finde auch klasse, dass sich mal jemand an eine OOP Umsetzung setzt.

Ich hoffe du verlierst die Motivation nicht.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Reply