Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Mega Projekt] Metin2 Browsergame

Discussion on [Mega Projekt] Metin2 Browsergame within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Wie findet ihr meine Idee ein Metin2 -Browsergame zu erstellen?
Perfekt! Danach habe ich gesucht. 41 46.59%
Super! Ich werde dir bei dem Projekt helfen. 19 21.59%
Man müsste noch einiges ändern! 8 9.09%
Ich will kein Browsergame! 15 17.05%
Ich enthalte mich! 6 6.82%
Multiple Choice Poll. Voters: 88. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Platin Games's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Lightbulb [Mega Projekt] Metin2 Browsergame

Dragão
Das Metin2 Browsergame

Zuerst einmal will ich mich kurz Vorstellen:
Ich bin Leon, 19 Jahre, komme aus der Nähe von Potsdam und mache bis zu diesem Sommer noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Privat beschäftige ich mich größten teils mit der Programmierung von Web-Applikationen, dies nun auch schon seit über 5 Jahren. Ich besitze Grundlegende Kenntnisse in: HTML, CSS, Java+JavaScript, Flash-ActionScript, PHP, Python und Kenntnisse der Datenbanken: SQL, MySQL, PostgreSQL und SQLite. Als Referenzen mal: Webseiten, Webshops, Messenger, Minigames, ... (darf leider keine Webseiten nennen!). Durch meine Ausbildung kenne ich mich nicht nur mit Betriebssystemen wie Unix, BSD, Linux und Windows und dazugehöriger Hardware, Sicherheit und Netzwerk, aus sondern auch, durch meine Berufsfachschule gegebenen Wirtschaftlichen Informationen, mit Unternehmensaufbau, Marketing und der gleichen.
Um mich jetzt mal mit dem Thema Metin2 in Verbindung zu bringen, .. Ich habe mit schätzungsweise 13 Jahren das erste mal mit Metin angefangen und immer ca 3-6 Monate am Stück gezockt, bis es mir schließlich langweilig wurde und ich es im nächsten Jahr wieder mit einem Neuanfang, meist mit einer neuen Klasse.., probiert habe. Ich hab mit in diesen Jahren 2 Chars auf 90+ und 4 Chars 75+ (Schamie jetzt mal außenvor..). Nicht zu vergessen sind auch meine Aktivitäten auf einigen Privatservern, obgleich Oldschool, Newschool oder Fun, auf denen ich mich auch meist unter den ersten 50 Plätzen befand. Ich kann also sagen das ich echt Ahnung von diesem Spiel habe.
Nun aber genug, kommen wir mal zum Thema..

Das Konzept, oder das Wieso überhaupt?:
Meine Zeit bei Metin2 ist nun aber endgültig vorbei denke ich.. Mich hat es persöhnlich einfach gestört jeden Tag mit Mindestens 3h an diesem Spiel zu verweilen. Und vor allem auch diese verdammte kostspielige Seite des ganzen.. (einige werden mich verstehen (; ).
Und genau an dieser stelle kommt meine Idee ins Spiel, wieso nicht ein Browsergame passend zu dem MMORPG. Mir ist natürlich auch bewusst das sowas schon meiner Meinung nach genau 2 Mal gab, 1. Metin (also Metin1) 2. Düsterstein oder so.., allerdings waren diese eher ein totaler Flop! Ich will es nun versuchen und es richtig machen, die wichtigsten 4 Punkte sind ganz klar: Grafik, Programmierung, Marketing und auch wenn es hart klingt, der "Suchtfaktor" (Gameplay), denn genau daran sind meine Vorgänger gescheitert.
Natürlich werde ich nicht das Copywrite der Gameforge verletzen und es ein wenig anders Gestalten, insbesondere in Hinsicht auf Grafiken und Texte und ja auch Gameplay(Fertigkeiten, ...).

Was bisher geschah:
Also ich arbeite jetzt schon seit ich glaube letzten Sommer an dieser Sache, und bin auch schon recht weit gekommen.
In den vergangenen Monaten ist folgendes passiert:
Konzept (1 Monat)
Planung (2 Monate)
Programmierung+Darstellung (3 Monate)

Im Moment sieht es so aus, dass ..
[ca. 50% der Programmierarbeiten sind abgeschlossen und dies auch gut voran geht.
Man muss dazu sagen, ich mach das bisher alleine..
Zum Fertigstellungstermin kann ich natürlich noch nichts sagen, aber voraussichtlich wird das Spiel Anfang September 2014 in die Open Beta gehen! Apps folgen.

Ziele, was dürft ihr erwarten:
Browserspiel (Flash basierend)
passend dazu:
Android-App (einmal kostenlos und einmal kostenpflichtig (irgendwoher muss das ganze ja finanziert werden..))
iOS-App(einmal kostenlos und einmal kostenpflichtig (irgendwoher muss das ganze ja finanziert werden..))
WindowsPhone-App(einmal kostenlos und einmal kostenpflichtig (irgendwoher muss das ganze ja finanziert werden..))
Forum
Wiki
Natürlich sind auch nicht zu vergessen:
kompetenter Support
Keine Werbung! (mir persönlich super wichtig)
Grandioses Design
Interessantes Gameplay (Funktionen, Events, ...)
Und vieles mehr!

Abschluss:
Zum genaueren Aufbau möchte ich mich noch nicht äußern. Was ich euch mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich dieses Projekt bis zum Ende durchziehen werde und es ebenbürtig mit Größeren Games wie Shakes and Fidget, ... sein könnte, falls es popupulär wird!

Nun meine Fragen und Probleme, ohne gehts ja nie..:

1. Was haltet ihr erstmal von der Idee?

2. Habt ihr Vorschläge, Interessen, Erfahrungen, dann immer her damit!

3. Mein größtes Problem. Die Grafik das Design!
Wenn ich das selber in Angriff nehme wird das sicherlich bis zu einem halben Jahr dauern da ich mir alles neu anlernen muss. Und außerdem würde das sicherlich auch wenig Leuten gefallen Daher suche Ich dringend einen Grafiker / Webdesigner der Zeit und Mühe nicht scheut und der mich bei diesem Projekt unterstützen will!

4. Die Quests
Ja großes Thema.. Also im Moment hab ich so ca 50 Quests geschrieben was bei weitem noch nicht ausreicht ich dachte da so an 200-300. Ich wäre jeden sehr verbunden mir dabei zu helfen geeignete Quests zu schreiben und ich meine damit nur den Story Text (Länge: 75 -200 Wörter)! Wer das macht kann sich einen Platz unter den Autoren sichern und würde mir sehr viel Zeit ersparen. Dies ist übrigens an jeden gerichtet und jeder kann seine Ideen einsenden.

5. Die Datenbank
Ich bräuchte da noch jemanden der Lust und Zeit hat mit an diesem Projekt zu arbeiten. Die Aufgabe ist es einzig und allein Daten aus dem metin2wiki abzulesen und in die Datenbank einzutragen und das bei allen Monstern und Items (Angriffswerte, Verteidigung, Standartboni, zu jedem +).

Fragen 1-2 könnt ihr gerne hier im Thread beantworten, aber 3-5 lieber per Privater Nachricht oder per Mail an
info @ platingames.de. Wenn ihr weitere Fragen habt dann schreibt es einfach in die Kommentare.

Ende:

Also ich denke das war es erst einmal von mir und nun schreibt fleißig in die Kommentare

Falls es jemanden nicht gefallen sollte das sowas entwickelt wird , oder auch wie, dann postet es bitte auch, nur bitte in angemessenem Ton und mit Begründung damit ich auch Verbesserungen tätigen kann.

Liebe Grüße,
Leon
Platin Games is offline  
Thanks
14 Users
Old 02/13/2014, 00:52   #2

.PrimeStar #'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 165
Krasser ****. Wie geil, leider kann ich dich nicht unterstützen. Jedoch wünsche ich dir viel Glück & ich hoffe das wir hier zB. jeden Monat von deinem Fortschritt hören. Wenn das nice wird, würde ich auch locker 10-30 eur für die android app ausgeben. Kannst das ja bei der Gameforge anfragen bzw. wenn du die Lizenz von Ymir und blabla kriegen solltest musst du ordentlich vom Gewinn abdrücken. Aber wenn du es zu stark veränderst, damit du keine Copyright Probleme kriegst, wäre das auch irgendwie doof, weil dann ist es kein Metin mehr. Jedoch viel Glück :b
.PrimeStar # is offline  
Old 02/13/2014, 01:07   #3

Platin Games's Avatar

Vielen Dank, Doldo12!

Updates werde ich hier Posten, genau dafür war der Thread ja eigentlich gedacht.

Die kostenpflichtige App soll zwischen 0,79€ und 1,99€ kosten, alles andere wäre Fantasie..

Das mit der Lizenz, ja wie soll ich das sagen.. Ich habe nachgefragt! Erstmal müsste man eine Provision(oder wie sich das nennt) abgeben, ca 50% vom Gewinn und sich zusätzlich vorher noch mit einer 6/7-Stelligen Summe "reinkaufen" so ähnlich wie GF es mit YMIR macht. Und nein das ist viel zu teuer!! ;D
Habe jetzt allerdings eine akzeptable Lösung gefunden, bei der beide Parteien zufrieden sind
Platin Games is offline  
Old 02/13/2014, 09:22   #4

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Naja mit Grundlegenden kenntnissen, ich lass dich mal träumen, und good luck..
.Marcel' is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2014, 09:37   #5

Platin Games's Avatar

Danke .Marcel'!

Also das es an meinen Kenntnissen scheitert, denk ich nicht. Es dauert höchstens länger.
Und wer kann schon von sich selber behaupten das er perfekt programmieren kann.. Das wäre sowieso gelogen und ein wenig überheblich.

Und sicherlich träume ich davon, aber ich versuchs wenigstens umzusetzten.
Platin Games is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2014, 09:45   #6

Received Thanks: 33
Hört sich eigentlich ganz gut an und finde es super das du es umsetzt. Nicht jeder schafft das ein Browsergame alleine zu entwerfen. Respekt von mir wenn du es durchziehst.
Metinsoul is offline  
Old 02/13/2014, 09:47   #7

Received Thanks: 25
Wieso nicht , immerhin lief "Rust" auch über den Browser und hatte dazu noch eine akzeptable Grafik.Da sollte es mit VIEL aufwand auch bei Metin2 klappen , zudem es Grafikmäßig nichtmal so ansprechend wie Rust ist.

Sehen wir mal was drauss wird , werd es aufjedenfall mal antesten "falls" eine Beta rauskommt.

Dir weiterhin viel glück und erfolg.

King regards - Liquiidzz
Liquiidzz is offline  
Old 02/13/2014, 09:48   #8

Platin Games's Avatar

Vielen Dank Metinsoul und Liquiidzz,
ich werde mein bestes geben.

@Liquiidzz
Ich glaube du verstehst mich falsch ich will Metin2 nicht über den Browser spielbar machen, sondern es als Browsergame umschreiben, sowie zb WoW und Shakes & Fidget, auch wenn hier keine Gemeinsamkeiten mehr zu finden sind, so ist das eigentlich ein gutes Beispiel, allerdings werde ich den Unterschied bei Dragão nicht so immens gestalten.
Platin Games is offline  
Old 02/13/2014, 16:46   #9

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,168
Ich weiß ja nicht wie du dir das Vorstellst aber es ist nicht mal eben gemacht und alleine wirst du es wohl nie schaffen.

Gruß,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 17:00   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 197
Kann leider nicht helfen, außer Quester eventuell kommt auf dem Anspruch drauf an.

Aber sonst trotzdem viel glück.
Sir.? is offline  
Old 02/13/2014, 19:27   #11

Platin Games's Avatar

@'ChuckNorris
Das es nicht von heute auf morgen geht ist mir bewusst und wie gesagt ich arbeite schon seit einem halben Jahr da dran und rechne auch nicht damit das es in naher Zukunfz fertig sein wird. Alleine ist es schon machbar man muss nur Ergeiz und mehr Zeit einplanen. Was ich allerdings zugeben muss ich werde, wie auch im Posting beschrieben, an einigen Stellen Hilfe benötigen, insbesondere zum Thema Grafik.

@Rikarshi
Auch als Quester wärst du eine große Hilfe. Ich weiß nich ganz was du mit Anspruch meinst, aber außer einen Platz unter den Autoren, die im Spiel gelistet werden, kann ich erstmal nichts bieten. Falls das Spiel erfolg hat wird jeder Author selbstverständlich entlohnt.
Platin Games is offline  
Old 02/13/2014, 20:54   #12

elite*gold: 5
Received Thanks: 197
Das meine ich nicht so ich meine wie Anspruchvoll die Quest sind, klar mach ich sowas umsonst. <3

Melde dich einfach mal bei Skype
Sir.? is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 21:05   #13

Platin Games's Avatar

Achsoo, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry!
Naja wie anspruchsvoll ist eig nich viel zu sagen..
75 bis 200 Wörter
Kleine Story dahinter (natürlich zum Thema Metin), meinetwegen auch zusammenhängende Quests, also eine Art Hauptstory.
Und da es ein Browsergame ist, keine "Laufe dahin dann dahin dann töte und melde dich bei .." Quests.
Und mehr gibt es da eigendlich nich zu sagen deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Platin Games is offline  
Old 02/13/2014, 21:08   #14

Received Thanks: 1,295
Quote:
Originally Posted by Platin Games View Post
Achsoo, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry!
Naja wie anspruchsvoll ist eig nich viel zu sagen..
75 bis 200 Wörter
Kleine Story dahinter (natürlich zum Thema Metin), meinetwegen auch zusammenhängende Quests, also eine Art Hauptstory.
Und da es ein Browsergame ist, keine "Laufe dahin dann dahin dann töte und melde dich bei .." Quests.
Und mehr gibt es da eigendlich nich zu sagen deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Etwas aufwendigere Quests kann ich dir gerne machen , adde mich einfach mal in Skype.
He3o Sippel is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2014, 23:37   #15

Platin Games's Avatar

@Rikarshi ™ und .He3o Sippel
Skype added.

@Questschreiber
Was ihr zur Quest noch beachten solltet ist, dass ihr sie einem Lvl zuordnet zb: Quest: "Drachenhort" Gegner: "Roter Drache" sollte lvl 75-99 zugeordnet werden. Also bitte mir das jeweilige lvl mit bekannt geben.
Was sich hieraus noch erschließt ist , dass jede Story am Ende einen Gegner erwartet!
Platin Games is offline  
Reply

Tags
browsergame, designer, grafiker, metin2, quests