Unter "Willkommen auf Test", ist der "Weiter"-Button, klickt man dort drauf, so schließt sich die Quest und das wars, d.h. der Spieler bekommt auch keine Items. Es passiert einfach garnichts.
Probier mal alle Itemausgaben ohne die Anführungszeichen zu verwenden.
Kann deine Quest momentan leider nicht austesten aber diese Funktion habe
ich selten bis garnicht mit Anführungszeichen gesehen und selber benutze ich sie ebenfalls wie folgt:
PHP Code:
pc.give_item2(72727, 1) pc.give_item2(72723, 1)
etc.
Dies würde ebenfalls erklären dass die Quest sich schon nach der Textausgabe beendet da die
restliche Quest fehlerhaft ist.
Probier mal alle Itemausgaben ohne die Anführungszeichen zu verwenden.
Kann deine Quest momentan leider nicht austesten aber diese Funktion habe
ich selten bis garnicht mit Anführungszeichen gesehen und selber benutze ich sie ebenfalls wie folgt:
PHP Code:
pc.give_item2(72727, 1)
pc.give_item2(72723, 1)
etc.
Es geht ohne und mit den Anführungszeichen, sollte ich jetzt die Anführungszeichen löschen, ändert das aber nichts daran, dass die Quest nach
PHP Code:
quest give_starter_set begin
state start begin
when login begin
say_title("Willkommen")
say("Willkommen auf TEST")
wait()
komischerweise funktioniert bei "Login-Quests" ein Klicken der Weiterbuttons grundsätzlich nicht. Dies kann man aber mit einem Trick umgehen. Einfach einen Timer einbauen
Hier ein Beispiel:
PHP Code:
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
timer("blub", 2)
end
when blub.timer begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon", 1)
komischerweise funktioniert bei "Login-Quests" ein Klicken der Weiterbuttons grundsätzlich nicht. Dies kann man aber mit einem Trick umgehen. Einfach einen Timer einbauen
Hier ein Beispiel:
PHP Code:
when login with pc.getqf("basic_weapon") == 0 begin
timer("blub", 2)
end
when blub.timer begin
if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
pc.setqf("basic_weapon", 1)
if pc.job == 0 then
Lg
Wenn ich das mache bekomme ich folgende Fehler:
PHP Code:
qc in malloc(): error: allocation failed
Error occured on compile give_starter_set.quest
[Problem]Quest´s wiederholen sich! -.-" 07/27/2013 - Metin2 Private Server - 1 Replies Liebe Community,
wir haben ein Problem und zwar haben manche Spieler bei mir das Problem, dass Sie z.B. nach einem Login (meist nach einem Reboot) bei den Quests z.B. vom State "__Complete__" in einen anderen verrutschen...
Es wiederholen sich nicht alle Quest´s sondern nur ein paar, es gibt keinerlei Fehler in den Quests & wir haben auch keinerlei Fehlermeldungen.
Wir haben schon einiges ausprobiert, aber sind zu keiner Lösung gekommen. Falls ihr eine Idee habt woran dieses liegen könnte,...
Quest-"zurück"->Button 04/13/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies Hey Community,
Hab folgendes Problem.
Ich möchte eine Art Informationsquest machen die dem Spieler alle möglichen Informationen zum Spiel gibt.
Der Aufbau sieht simpel dargestellt so auf:
Info1->1.1,1.2,1.3, etc.
Info2->2.1,2.2,2.3 etc.
Info3->""
Info4->""
[eine letzte BITTE] "Problem mit quest übersetzen!" 10/19/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies guten abend,
ich habe das problem wenn ich das alles tue das dann später alle quests im spiel weg sind.
habe alles aus dem thema genommen:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/353015-how-besser-quests-bersetzen .html
und das untere zitat ist von: Infinity<3