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Mob Drop per Quest Frage!
Discussion on Mob Drop per Quest Frage! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/23/2013, 11:24
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 271
Received Thanks: 16
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Mob Drop per Quest Frage!
Guten Tag liebe Community
Ich wollte mal gerne die mob_drops über quest laufen lassen^^
Ich hab mir dann diese Quest hier genommen
Jetzt ist meine Frage:
Man Droppt die Items direkt in das Inventar kann man auch einstellen das sie fallen? :
MFG: KillerGame 96 für die Hilfe bekommt ihr ein Thanks
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11/23/2013, 11:27
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#2
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elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
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Received Thanks: 390
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Mit den Befehl
Code:
game.drop_item_with_ownership("vnum", anzahl)
fällt das Item auf den Boden.
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11/23/2013, 11:37
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 271
Received Thanks: 16
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PHP Code:
quest hdf begin state start begin function ab() local ju = { --mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-id's----prozentuale veränderung pro level {101, 1, 10, 3, 50,30,20, 19, 20, 21, 1}, } return ju end when kill with not npc.is_pc() begin local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,hdf.ab() for i = 1, table.getn(bsp)+1, 1 do if npc.get_race() == bsp[i][1] then if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3] then boni = (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1) boni = boni * bsp[i][bsp[i][4]*2+5] luck = number(1,bsp[i][4]) luck = luck + 4 + bsp[i][4] lck = luck - bsp[i][4] per = 100 - bsp[i][lck] + boni lck = number(1,100) if lck > per then pc.give_item2(bsp[i][luck], 1) end end end end end end end
Wo muss ich das einfügen? bitte^^
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11/23/2013, 11:40
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#4
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elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
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Code:
quest hdf begin
state start begin
function ab()
local ju = {
--mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-id's----prozentuale veränderung pro level
{101, 1, 10, 3, 50,30,20, 19, 20, 21, 1},
}
return ju
end
when kill with not npc.is_pc() begin
local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,hdf.ab()
for i = 1, table.getn(bsp)+1, 1 do
if npc.get_race() == bsp[i][1] then
if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3] then
boni = (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1)
boni = boni * bsp[i][bsp[i][4]*2+5]
luck = number(1,bsp[i][4])
luck = luck + 4 + bsp[i][4]
lck = luck - bsp[i][4]
per = 100 - bsp[i][lck] + boni
lck = number(1,100)
if lck > per then
game.drop_item_with_ownership(bsp[i][luck], 1) -- Hier
end
end
end
end
end
end
end
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11/23/2013, 11:41
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 271
Received Thanks: 16
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Danke dir <3
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12/13/2013, 15:10
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 93
Received Thanks: 3
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Hey kann man dort auch mehrere Items von dem Mob eingebne (untereinander halt?)
oder geht immer nur eins?
und kann an aber auch dort von mehreren mobs die Dropps einstellen oder?
Und wo stellt man da das Item ein? o.o
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12/13/2013, 15:18
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 809
Received Thanks: 1,613
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Quote:
Originally Posted by BashYouTime
Hey kann man dort auch mehrere Items von dem Mob eingebne (untereinander halt?)
oder geht immer nur eins?
und kann an aber auch dort von mehreren mobs die Dropps einstellen oder?
Und wo stellt man da das Item ein? o.o
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guck dir die quest genauer an :P da steht ja ID's
als beispiel:
Prozent Item
10, 20, 10 19, 299, 50050
das wird dann so gezählt:
10% für 19 = Schwert+9
20% für 299 = VMS+9
10% für 50050 = Pferdemedaille.
genauer hingucke.
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12/13/2013, 15:30
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 93
Received Thanks: 3
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danke erstmal,
ok aber hab das jetzt gerade aus probiert und habe
min. lvl 100 eingestellt
bin 102
und max lvl is auf 105 eingestellt
und wildhund droppt bei 100% kein schwert+9? !
EDIT:
Aber der hat mir auch angezeigt am anfang das er den befehl:
hdf.ab()
nicht kennt hab den dann in quest_functions eingefügt,
liegt das daran das es immernoch nicht geht?
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12/13/2013, 19:10
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#9
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Ja. Du musst in der Zeile
PHP Code:
local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,hdf.ab()
den Funktionsaufruf ändern indem du statt hdf.ab() QUESTNAME.ab() nutzt. Oder du behälst den Questnamen hdf, dann musst du nichts ändern
lg
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12/14/2013, 01:12
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#10
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elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
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ich würde diese variante nicht benutzen, da es bei viel spielern zu laggs führen kann.
mfg
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12/14/2013, 11:13
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 93
Received Thanks: 3
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
Ja. Du musst in der Zeile
PHP Code:
local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,hdf.ab()
den Funktionsaufruf ändern indem du statt hdf.ab() QUESTNAME.ab() nutzt. Oder du behälst den Questnamen hdf, dann musst du nichts ändern
lg
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Ok habe ich gemacht:
HTML Code:
quest azraeldropp begin
state start begin
function ab()
local ju = {
--mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-id's----prozentuale veränderung pro level
{2598, 90, 110, 3, 100,100,100, 189, 11299, 11499, 1},
}
return ju
end
when kill with not npc.is_pc() begin
local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,azraeldropp.ab()
for i = 1, table.getn(bsp)+1, 1 do
if npc.get_race() == bsp[i][1] then
if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3] then
boni = (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1)
boni = boni * bsp[i][bsp[i][4]*2+5]
luck = number(1,bsp[i][4])
luck = luck + 4 + bsp[i][4]
lck = luck - bsp[i][4]
per = 100 - bsp[i][lck] + boni
lck = number(1,100)
if lck > per then
game.drop_item_with_ownership(bsp[i][luck], 1) -- Hier
end
end
end
end
end
end
end
Und nun geht es aber auch nicht!
Ich droppe hier jetzt nichts von dem Azrael(wie eingestellt!)
@Lauling welche Variante denn dann?
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quest sensi begin
state start begin
when 1093.kill begin
local drop = random(1, 20)
if drop < 4 then
pc.drop_item_with_ownership(50082,1)
end
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