|
You last visited: Today at 16:31
Advertisement
[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/18/2016, 21:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Seחsi
besser so:
Code:
quest killmobport begin
state start begin
when kill with npc.get_race() == vnum begin
pc.warp(X, Y)
end
end
end
|
Hallo, Sensi 
habe mal neh frage wie mache ich das wenn zb ein mob gekillt würde das alle reiche dann aius der map geportet werden jeder in ihr reich
|
|
|
01/21/2016, 05:28
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 22
|
Hallo suche eine Automatische quest Tag abend Nacht der aber im client environment ordner liest
fals es nicht geht dann halt normale quest mit tag abend nacht
|
|
|
01/21/2016, 10:48
|
|
Received Thanks: 40
|
Hallo, bräuchte eine Quest, bei der ich für 100 Steinstücke eine zufällige Perle vom Fischer bekomme (Blau, rot, weiß).
Und ist es möglich, dass bei besitzt eines Gildenschmiedes, alle Member der Gilde 20% Stark gg mobs haben?
lg
|
|
|
01/22/2016, 14:43
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 139
|
HeyHo zusammen ,
ich bräuchte eine Quest die gewisse Mobs auf der Map alle 10-15 Sekunden wieder an Ihre Ursprungsposition zurücksetzt.
Die Mobs sollen aber fest auf der Map eingebaut sein, also nicht dass die Quest die Mobs erst spawnen muss.
ist das irgendwie möglich? Wenn ja wie?
|
|
|
01/22/2016, 19:41
|
|
elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
|
Quote:
Originally Posted by IzeBreakzz
HeyHo zusammen ,
ich bräuchte eine Quest die gewisse Mobs auf der Map alle 10-15 Sekunden wieder an Ihre Ursprungsposition zurücksetzt.
Die Mobs sollen aber fest auf der Map eingebaut sein, also nicht dass die Quest die Mobs erst spawnen muss.
ist das irgendwie möglich? Wenn ja wie?
|
Geht per Quest nicht.
Quote:
Originally Posted by Resqu
Hallo suche eine Automatische quest Tag abend Nacht der aber im client environment ordner liest
fals es nicht geht dann halt normale quest mit tag abend nacht
|
Findest du durch die Suchleiste.
|
|
|
01/22/2016, 21:26
|
|
Received Thanks: 157
|
geht per quest wenn es nach ner bestimmten aktion passieren soll z.B. kill
PHP Code:
quest respawn begin state start begin when kill with npc.get_race() == vnum begin mob.spawn(vnum, x, y) end end end
|
|
|
01/23/2016, 05:04
|
|
Received Thanks: 580
|
Quote:
Originally Posted by mmbungart
Hallo, Sensi 
habe mal neh frage wie mache ich das wenn zb ein mob gekillt würde das alle reiche dann aius der map geportet werden jeder in ihr reich
|
ich bin nicht Sensi aber kann dir evtl. auch helfen
PHP Code:
quest killmobport begin
--[[
evtl. eintargen der funktionen:
next,unpack,in_table
funktion in_table:
function in_table(ta,val)
for i=1,table.getn(tab) do
if tab[i]==val then
return true
end
end
return false
end
]]
state start begin
function PortOutOfMapIndex()
return ({mapindex1,mapindex2})
end
when kill with npc.get_race() == MOBID and in_table(killmobport.PortOutOfMapIndex(),pc.get_map_index()) begin -- der alle spieler kickt
PlayerOnMap = PlayerOnMap or {}
for playerid,playervid in next,PlayerOnMap do
if find_pc_by_name(playervid)~= 0 then
local myvid = pc.select(playervid)
pc.warp(unpack(({{"rotX","rotY"},{"gelbX","gelbY"},{"blauX","blauY"}})[pc.get_empire()]))
pc.select(myvid)
end
end
end
when login with in_table(killmobport.PortOutOfMapIndex(),pc.get_map_index()) begin
PlayerOnMap[pc.get_player_id()] = pc.get_vid()
end
when logout or disconnect with in_table(killmobport.PortOutOfMapIndex(),pc.get_map_index()) begin
if (PlayerOnMap[pc.get_player_id()] and true or false) then
PlayerOnMap[pc.get_player_id()] = nil
end
end
end
end
|
|
|
01/23/2016, 12:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MaxChri
Geht per Quest nicht.
|
Wie könnte man es dann definieren?
|
|
|
01/24/2016, 12:18
|
|
Received Thanks: 18
|
Ich benötige jemanden, der mir diese Quest
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say_title("Alte Dame") say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet") say("einen Moment oder kommt später wieder!") return end if pc.level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.") say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.") say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das") say("durchstehen musst.") say("Geh und sammle mehr Erfahrung.") say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.") npc.unlock() return end local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?") say_item("Verlobungsring", 70301, "") say("Besorge mir erst einen Ring, dann können") say("wir über Hochzeit reden...") npc.unlock() return end local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say_title("Alte Dame") say("Möchtest du wirklich so heiraten?") say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,") say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.") if m_sex==0 then say_item("Smoking", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("einen Smoking.") else say_item("Brautkleid", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("ein Brautkleid.") end npc.unlock() return end local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say_title("Alte Dame") say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.") say("Du besitzt leider nicht genug um deine") say("zu finanzieren.") say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang") npc.unlock() return end say_title("Alte Dame") say("Wie ich sehe bist du entschlossen.") say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?") say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,") say("die du heiraten möchtest.") local sname = input() if sname == "" then say_title("Alte Dame") say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr") say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal") npc.unlock() return end local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Alte Dame") say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?") say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner muss in der Nähe sein,") say("damit ich euch trauen kann.") say_reward(sname.." ist zu weit weg") npc.unlock() return end local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level() if u_vid == m_vid then say_title("Alte Dame") say("Nicht deinen, den deines Partners!") say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben") npc.unlock() return end if u_married then say_title("Alte Dame") say("Die Person die du heiraten möchtest ist") say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst") say("dir einen neuen, unverheirateten,") say("Lebensgefährten suchen.") npc.unlock() return end if u_level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst") say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!") npc.unlock() return end if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say_title("Alte Dame") say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und") say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann") say("ich leider nicht zulassen.") say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.") npc.unlock() return end if not u_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.") say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!") npc.unlock() return end if not u_wear then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung") say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn") say("blicken zu lassen?") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old) say_title("Alte Dame") say("So, ich denke jetzt haben wirs.") say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-") say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange") say("und glückliche Ehe. Gratulation!") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) end else say_title("Alte Dame") say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.") say("Klärt es lieber untereinander ab.") end npc.unlock() end when oldwoman.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say_title("Alte Dame") say("Warum bist du noch hier?") say("Dein Partner vermisst dich!") say("Ich begleite dich zu ihm.") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map() end when 9011.chat."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich rede gerade mit deinen Partner,") say("einen Moment bitte.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.") say("Gib erstmal den Namen deines Partners") say("ein.") local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dieser Name ist nicht registriet.") say("Möchtest du deine Eingabe nochmal") say("überprüfen?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du musst deinen Partner herbringen.") say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu") say("schließen.") npc.unlock() return end if u_vid == m_vid then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines") say("Partners schreiben.") npc.unlock() return end if u_vid != marriage.find_married_vid() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Das ist nicht die Person, die du") say("ursprünglich heiraten wolltest.") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner ist noch nicht für die") say("Eheschließung bereit.") npc.unlock() return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.") marriage.set_to_marriage() npc.unlock() end function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end
when 9011.chat."Hochzeitsmusik abspielen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Hochzeitsmusik beenden" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Nacht" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit") say("deinen Partner.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Möchtest du die Party abbrechen?") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() say_title("Hochzeitshelferin") say("Wir müssen auf deinen Partner warten.") say("Es liegt jetzt an ihn..") local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du die Hochzeit beenden? ", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() else say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!") end
npc.unlock() end end
when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen") say("Wege nicht geschieden werden.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich") say("500.000 Yang und eine Einverständniss") say("von deinen Partner.") say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?") local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if not m_have_ring then say("Ich brauche den Ehering.") return end if not u_have_ring then say("Ich brauche den Ehering deines Partners.") return end if not m_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end if not u_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?") say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.") say("Wollt ihr es wirklich?") local c=select("Ja", "Ich hab meine Meinung geändert") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich hab meine Meinung geändert") say("Ich will doch nicht geschieden werden") wait() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Es ist das beste für euch..") say("Ich wünsch euch noch eine lange und") say("glückliche Ehe.") say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.") return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old) say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Die Scheidung ist vollbracht.") say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.") say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig") say("gemacht werden.") marriage.remove() else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.") say("Kommt später wieder.") end else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden") say("lassen. Finde zuerst einen Grund.") end end end when 11000.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich") say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es") say("trotzdem machen?") local s = select("Ja", "Nein")
local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end
if pc.money < NEED_MONEY then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die") say("einseitige Scheidung.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtest du es wirklich machen?") say("Denk nochmal drüber nach..")
local c = select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")
if c == 2 then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Na dann,") say("Es ist besser so. Falls doch komm") say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich") say("sicher dabei!") return end pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY) marriage.remove() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Wenn du dir ganz sicher bist..") say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder") say("ein freier Mensch.") end when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say_title("Alte Dame") say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names)
if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end function check_divorce_time()
local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400
if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say_title("Guardian of the village:") say("The ink is not even dry yet!") say("Give yourself more time.") return false end
return true end
function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
So umschreiben kann, dass die Hochzeitsmap nicht benötigt wird.
Man klickt auf die Alte Frau ("Ich möchte Heiraten")
Danach kommt ("Gebe den Namen des Partners ein")
Danach ("Anfrage des Partners annehmen")
Danach ("Du bist nun verheiratet")
Man sollte jedoch dennoch Verlobungsring & Smoking / Brautkleid benötigen..
Wäre lieb
|
|
|
01/25/2016, 10:23
|
|
|
Hey zusammen  ,
es geht um folgendes...
Ich möchte gerne eine Quest in meinen Server einbauen der automatisch zu bestimmten Zeiten z.B. Donnerstags um 18 Uhr ein bestimmtes Event startet. Gibt es sowas schon? Oder weiß jemand wie man so etwas angehen kann?
|
|
|
01/27/2016, 21:28
|
|
Received Thanks: 8
|
Hallo, ich suche eine
Bugfreie Reittier quest
diese quest soll ohne Zeit und mit bonus sein
Mfg Marcel
|
|
|
01/31/2016, 03:38
|
|
Received Thanks: 336
|
Kann mir einer eine Quest erstellen, was vor den Namen ein [VIP] gibt und es nach 7, 14 und 30 Tagen verschwindet oder Permanent bleibt. Um die Dauer auszuwählen benötigt man halt je Dauer ein Item um es umzusetzen.
- Anschließend sollte man ein zweites Item bekommen, was man vorzeigen muss, um sich auf einer andere Map zu porten.
- Man soll auch ein Shop öffnen und mit dem selben Item, womit man sich porten kann auch den Shop öffnen. Das Item soll man nur "vorzeigen".
|
|
|
02/01/2016, 16:46
|
|
|
Hey,
Ich brauche eine Quest wo der Spieler zum NPC läuft, 30 Orks töten muss und dann 2kk Yang vom NPC erhält. Wäre sehr nett.
NPC: 20300
|
|
|
02/01/2016, 20:22
|
|
Received Thanks: 336
|
Könnte mir einer bitte eine Quest erstellen, wo man aus einer Truhe die Items bekommt die in der Quest stehen, sprich mehrere Items.
|
|
|
02/01/2016, 22:25
|
|
|
Kann mir jemand diese Quest richtig machen? Ich erhalte die Quest nicht ingame.
NPC A ansprechen, 30 Orks töten, Belohnung bei NPC A holen
Code:
quest Orkjagd begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20300)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "*Orkjagd")
end
send_letter("*Orkjagd")
end
when button or info begin
say_title("Orkjagd")
end
when __TARGET__.target.click or
20300.chat."Orkjagd" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Körper-Kampf Lehrer:")
say("")
say("Töte 30 Orks. Vnum: 601")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
say("")
set_state(killmonster)
pc.setqf("state", 30)
q.set_counter("Ork", 30)
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Orkjagd")
end
say_title("Orkjagd")
say("Töte 30 Orks. Vnum: 601 und")
say("kehre dann zum Körper-Kampf Lehrer")
say("zurück.")
say("Belohnung:")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
end
when 601.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 30 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Ork", count)
end
if count == 0 then
set_state(gotonpc)
end
end
end
state gotonpc begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20300)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Körper-Kampf Lehrer")
end
send_letter("Orkjagd")
end
say_title("Orkjagd")
say("Du hast alle Orks getötet!")
say("Körper-Kampf Lehrer gibt")
say("dir deine Belohnung.")
say("2.000.000 Yang")
say("1x Karotte")
end
when __TARGET__.target.click or