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[SERVICE] Die Questerstellung

Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/12/2016, 22:27   #3361
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 14
Received Thanks: 0
Könnte jemand bitte über diese quest rüberschauen?
Ich möchte, dass der Spieler zum Stallburschen geht und den Auftrag erhält 10x Metin der Dunkelheit zu zerstören und 10x Metin der Eifersucht und dann belohnung bei stallbursche aber die Quest schließt zum beispiel schon ab wenn 10x dunkelheit und kein eifersucht gekillt wurde. Ich muss die Texte noch anpassen ^^

PHP Code:
quest Lvl_35_Stallbursche_Metin begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 35 begin
            set_state
(start)
        
end
    end

    state start begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20349)
            if 
!= 0 then target.vid("NPC"v"Mobquest3")
            
end
            send_letter
("Mobquest3")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Mobquest3")
            
say("")
            
say("Seon-Pyeong sucht dich!")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!")
            
say("")
        
end
        
        when NPC
.target.click or 20349.chat."Mobquest3" begin
            target
.delete("NPC")
            
say("Stallbursche")
            
say("")
            
say("Toete 30 Orks. /m 601 30")
            
say("")
            
say("Belohnung:")
            
say("2.000.000 Yang")
            
say("1x Karotte")
            
say("")
            
say_reward("Zerstoere 10x Metin der Dunkelheit!")
            
say_reward("Zerstoere 10x Metin der Eifersucht!")
            
say("")
            
set_state(kill)
            
pc.setqf("state1"0)
            
q.set_counter("Metin der Dunkelheit"10)
            
pc.setqf("state2"0)
            
q.set_counter("Metin der Eifersucht"10)
        
end
    end

    state kill begin
        when letter begin
            send_letter
("Mobquest3")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Mobquest3")
            
say("")
            
say("Toete 30 Orks /m 601 30 und")
            
say("kehre dann zu Seon-Pyeong")
            
say("zurueck.")
            
say("")
            
say("Belohnung:")
            
say("2.000.000 Yang")
            
say("1x Karotte")
            
say("")
            
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state1").." von 10 Metin der Dunkelheit zerstoert.")
            
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state2").." von 10 Metin der Eifersucht zerstoert.")
        
end

        when 8006.kill begin
            local count1 
pc.getqf("state1") + 1
            
if count1 <= 10 then
                pc
.setqf("state1"count1)
                
q.set_counter("Metin der Dunkelheit"count1)
            
end
            
if count1 == 10 then
                set_state
(reward)
            
end
        end

        when 8007.kill begin
            local count2 
pc.getqf("state2") + 1
            
if count2 <= 10 then
                pc
.setqf("state2"count2)
                
q.set_counter("Metin der Eifersucht"count2)
            
end
            
if count2 == 10 then
                set_state
(reward)
            
end
        end
    end
        
    state reward begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20349)
            if 
!= 0 then target.vid("NPC"v"Mobquest3")
            
end
            send_letter
("Mobquest3")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Mobquest3")
            
say("")
            
say("Du hast alle Orks getoetet!")
            
say("Seon-Pyeong gibt dir deine")
            
say("Belohnung.")
            
say("")
            
say("2.000.000 Yang")
            
say("1x Karotte")
            
say("")
            
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!")
            
say("")
        
end

        when NPC
.target.click or 20349.chat."Mobquest3" begin
            target
.delete("NPC")
            
say("Stallbursche")
            
say("")
            
say("Du erhaelst deine Belohnung.")
            
say("")
            
say("Belohnung:")
            
say("2.000.000 Yang")
            
say("1x Karotte")
            
say("")
            
pc.change_money(2000000)
            
pc.give_item2(500551)
            
set_state(complete)
        
end
    end

    state complete begin
    end  
end 
Falo55 is offline  
Old 02/13/2016, 18:32   #3362
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 5
Hey, kann mir bitte jemand zu dieser Quest die Function item3.get_attr schreiben? Wäre echt nett


Mfg HaRdCoOrEd
HaRdCoOrEd is offline  
Old 02/14/2016, 11:26   #3363
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
@Falo55 probiers mal so
PHP Code:
quest Lvl_35_Stallbursche_Metin begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 35 begin 
            set_state
(start
        
end 
    end 

    state start begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20349
            if 
!= 0 then target.vid("NPC"v"Mobquest3"
            
end 
            send_letter
("Mobquest3"
        
end 

        when button 
or info begin 
            say_title
("Mobquest3"
            
say(""
            
say("Seon-Pyeong sucht dich!"
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!"
            
say(""
        
end 
         
        when NPC
.target.click or 20349.chat."Mobquest3" begin 
            target
.delete("NPC"
            
say("Stallbursche"
            
say(""
            
say("Toete 30 Orks. /m 601 30"
            
say(""
            
say("Belohnung:"
            
say("2.000.000 Yang"
            
say("1x Karotte"
            
say(""
            
say_reward("Zerstoere 10x Metin der Dunkelheit!"
            
say_reward("Zerstoere 10x Metin der Eifersucht!"
            
say(""
            
set_state(kill
            
pc.setqf("state1"0
            
q.set_counter("Metin der Dunkelheit"10
            
pc.setqf("state2"0
            
q.set_counter("Metin der Eifersucht"10
        
end 
    end 

    state kill begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Mobquest3"
        
end 

        when button 
or info begin 
            say_title
("Mobquest3"
            
say(""
            
say("Toete 30 Orks /m 601 30 und"
            
say("kehre dann zu Seon-Pyeong"
            
say("zurueck."
            
say(""
            
say("Belohnung:"
            
say("2.000.000 Yang"
            
say("1x Karotte"
            
say(""
            
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state1").." von 10 Metin der Dunkelheit zerstoert."
            
say_reward("Du hast "..pc.getqf("state2").." von 10 Metin der Eifersucht zerstoert."
        
end 

        when kill begin
            
if npc.get_race() == 8006 then
                local count 
pc.getqf("state1") + 1
                
if count <= 10 then
                    pc
.setqf("state1"count
                    
q.set_counter("Metin der Dunkelheit"count)
                
end
            
elseif npc.get_race() == 8007 then
                local count 
pc.getqf("state2") + 1
                
if count <= 10 then
                    pc
.setqf("state2"count
                    
q.set_counter("Metin der Eifersucht"count)
                
end
            end
            
if pc.getqf("state1") == 10 and pc.getqf("state2") == 10 then
                set_state
(reward)
            
end
        end
        
    end 
         
    state reward begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20349
            if 
!= 0 then target.vid("NPC"v"Mobquest3"
            
end 
            send_letter
("Mobquest3"
        
end 

        when button 
or info begin 
            say_title
("Mobquest3"
            
say(""
            
say("Du hast alle Orks getoetet!"
            
say("Seon-Pyeong gibt dir deine"
            
say("Belohnung."
            
say(""
            
say("2.000.000 Yang"
            
say("1x Karotte"
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong!"
            
say(""
        
end 

        when NPC
.target.click or 20349.chat."Mobquest3" begin 
            target
.delete("NPC"
            
say("Stallbursche"
            
say(""
            
say("Du erhaelst deine Belohnung."
            
say(""
            
say("Belohnung:"
            
say("2.000.000 Yang"
            
say("1x Karotte"
            
say(""
            
pc.change_money(2000000
            
pc.give_item2(500551
            
set_state(complete
        
end 
    end 

    state complete begin 
    end   
end 
.Delta is offline  
Old 02/15/2016, 10:35   #3364
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 121
Received Thanks: 18
Hallo Elitepvpers,
Ich suche jemanden, der mir diese Quest umschreiben kann.
PHP Code:
quest levelupitem begin
    state start begin
        when 30013.
use begin
            pc
.give_exp2(pc.get_next_exp()-pc.get_exp())
            
pc.remove_item(30013,1)
        
end
    end
end 
Diese Quest soll folgende Funktionen haben

Sollte das Item angeklickt werden, wird der Spieler ein Level hochgestuft, jedoch sollte er immer 50% an Erfahrung haben.
Auch mit Level 105 sollte er 50% Erfahrung haben. ( Für Gilde Spenden )

Wäre sehr froh, wenn es jemand machen könnte.
.UNLTD. is offline  
Old 02/15/2016, 14:37   #3365
 
Eagle94's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 301
Received Thanks: 17
Servus,
wollte Fragen ob es möglich ist eine Quest du erstellen bzw. ob es eine gibt, womit ich ingame Yang gegen Coins Tauschen kann.

MFG Eagle94
Eagle94 is offline  
Old 02/16/2016, 04:25   #3366
 
Noa_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
Quote:
Originally Posted by .UNLTD. View Post
Hallo Elitepvpers,
Ich suche jemanden, der mir diese Quest umschreiben kann.
PHP Code:
quest levelupitem begin
    state start begin
        when 30013.
use begin
            pc
.give_exp2(pc.get_next_exp()-pc.get_exp())
            
pc.remove_item(30013,1)
        
end
    end
end 
Diese Quest soll folgende Funktionen haben

Sollte das Item angeklickt werden, wird der Spieler ein Level hochgestuft, jedoch sollte er immer 50% an Erfahrung haben.
Auch mit Level 105 sollte er 50% Erfahrung haben. ( Für Gilde Spenden )

Wäre sehr froh, wenn es jemand machen könnte.
PHP Code:
quest levelupitem begin 
    state start begin 
        when 30013.
use begin 
            pc
.give_exp2(pc.get_next_exp()-pc.get_exp()) -- lvl upp?
            
pc.remove_item(30013,1
            
pc.give_exp2(pc.get_next_exp()/2)--lvl uppexp/250%
        
end 
    end 
end 
Noa_ is offline  
Old 02/17/2016, 08:05   #3367
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 33
Received Thanks: 2
kann mir einer eine quest machen das man durch metin2 steine killen coins bekommt automatisch gutgeschrieben im chat ?
PkzElite is offline  
Old 02/17/2016, 17:40   #3368
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 195
Received Thanks: 19
Hallo liebe Quester kann mir jemand bitte eine Quest schreiben wo man durch
z.B Wildund 101 & Metin z.B 8027 Items nach dem Töten erhalten
z.B (19,149,189,.......) zu % chance
Supermgking is offline  
Old 02/17/2016, 23:47   #3369
 
Rofelmau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by Supermgking View Post
Hallo liebe Quester kann mir jemand bitte eine Quest schreiben wo man durch
z.B Wildund 101 & Metin z.B 8027 Items nach dem Töten erhalten
z.B (19,149,189,.......) zu % chance
PHP Code:
quest drop begin
    state start begin
        when kill with not npc
.is_pc() begin
            local drops 
= ({
                [
mobvnum] = {dropchance,item,anzahl},
                [
mobvnum] = {dropchance,item,anzahl},
                [
mobvnum] = {dropchance,item,anzahl},
                [
mobvnum] = {dropchance,item,anzahl}
                            })[
npc.get_race()] or 0
            
if drops != 0 then
                local chance 
math.random(1,100)
                if 
chance <= drops[1then
                    game
.drop_item_with_ownership(drops[2],drops[3]
                
end
            end
        end
    end
end 
Rofelmau is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2016, 21:33   #3370
 
Resqu's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2015
Posts: 85
Received Thanks: 22
huhu könntet ihr mir bitte eine quest erstellen
eine Automatische Rates der von montag bis donnerstag auf 150er rates sind und freitag samstag und sonnstag auf 250er rates sind und ab montag wieder 150er rates
es sollen Yang drop item_drop und exp rates sind quest drine sein
Resqu is offline  
Old 02/19/2016, 12:20   #3371
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 195
Received Thanks: 19
@Rofelmau



Fehler :
syntax error : [string "startnot npc . is_pc ( )"):11 ´)´ expected (to close ´(
´at line 10) near ´end´
drop_mob.quest::Error occured on compile drop_mob.quest
Supermgking is offline  
Old 02/19/2016, 12:26   #3372
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
mach
PHP Code:
game.drop_item_with_ownership(drops[2],drops[3
zu
PHP Code:
game.drop_item_with_ownership(drops[2],drops[3]) 
fehlt ne Klammer,
hättest du anhand der Fehlermeldung aber auch drauf kommen können
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2016, 12:26   #3373
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
mach
PHP Code:
game.drop_item_with_ownership(drops[2],drops[3
zu
PHP Code:
game.drop_item_with_ownership(drops[2],drops[3]) 
fehlt ne Klammer,
hättest du anhand der Fehlermeldung aber auch drauf kommen können
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2016, 22:51   #3374
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 24
Received Thanks: 2
Hat wer eine funktionierende Bio-Quest wo die Monster die Items schon dropen?

Würde mich freuen wenn sie jemand posten kann.
Famouz™ is offline  
Old 02/21/2016, 23:54   #3375
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 110
Received Thanks: 14
PHP Code:
quest mondlicht begin
    state start begin
        when 20011.chat
."Mondlichttruhen-Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
                say_title
("Mondlichttruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlichttruhen Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Mondlichttruhen-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_h tonumber(zeit)
                    
say_title("Mondlichttruhen Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für "..zeit_h.." Stunden laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_h*60*60)
                            
game.set_event_flag("event_2"1)
                            
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event hat gestartet")
                            
notice_all("Um daran, teilzunehmen meldet euch beu Uriel.")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Mondlichttruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Mondlichttruhen-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_2"0)
                
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_2"0)
            
notice_all("Das Mondlichttruhen-Event wurde beendet")
        
end
        when kill with game
.get_event_flag("event_2") == and pc.get_map_index() == 112 begin
            local s
=number(120)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50011,1)
            
end
        end
    end
end 
Ich benötige nur noch eine Quest, die durch den Event_flag bei Uriel eine Quest aktiviert die, dem Spieler auf die Map portet ( 3 Reiche, 3 Spawnplätze ).
Sollten von einem Reich 500 Kills erreicht werden, endet das Event.
Und alle Spieler werden in ihr Reich geportet
.ERDLING. is offline  
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Tags
community, projekt, questerstellung, questkontrolle, service


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[SERVICE]Questerstellung
05/24/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Abend e*pvp, nach langem Überlegen hab ich mich doch dazu entschlossen, meine Arbeit gegen e*gold zur Verfügung zu stellen. Ich werde euch mal die wichtigsten Fragen beantworten ;) Woraus besteht dein Service? Zum einen erstelle ich einzelne, sowie ganze Questreihen. Die von mir verschickten Dateien werden Unikate bleiben, und sofort nach erfolgreichem Transfer gelöscht. Außerdem biete ich nochmal seperat eine Questverbesserung zum Sammelthread an. Diese wird dann natürlich...



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