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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/03/2015, 17:46
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#3121
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22
Received Thanks: 0
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Ich brauche eine Quest die so aufgebaut ist, dass man in manche Maps erst ab einem bestimmten Level kann.
Z.B Farmmap ab 75, Andere Map ab 100 etc.
So sieht meine Quest bis jetzt aus:
Code:
quest drachenraum begin
state start begin
when 30122.chat."Willkommen" with pc.get_level() >= 75 begin
say_title("Kriegergeist:")
say ("Wohin willst Du reisen?")
local s = select("Drachenraum", "Farmmap", "Tal der Metins", "Grube der Metins", "Levelmap", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.warp(171700, 1220400)
elseif s == 2 then
say("Wohin genau?")
t = select("Anfang", "Ende", "Abbrechen")
if t==1 then
pc.warp(1119900, 70800)
elseif t==2 then
pc.warp(1119200, 7000)
end
elseif s == 3 then
pc.warp(83200, 0)
elseif s == 4 then
pc.warp(1140400, 1520400)
elseif s == 5 then
pc.warp(828100, 763400)
elseif s == 6 then
return
end
end
end
end
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09/03/2015, 17:51
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#3122
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
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Quote:
Originally Posted by ~NotGold*
Ich brauche eine Quest die so aufgebaut ist, dass man in manche Maps erst ab einem bestimmten Level kann.
Z.B Farmmap ab 75, Andere Map ab 100 etc.
So sieht meine Quest bis jetzt aus:
Code:
quest drachenraum begin
state start begin
when 30122.chat."Willkommen" with pc.get_level() >= 75 begin
say_title("Kriegergeist:")
say ("Wohin willst Du reisen?")
local s = select("Drachenraum", "Farmmap", "Tal der Metins", "Grube der Metins", "Levelmap", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.warp(171700, 1220400)
elseif s == 2 then
say("Wohin genau?")
t = select("Anfang", "Ende", "Abbrechen")
if t==1 then
pc.warp(1119900, 70800)
elseif t==2 then
pc.warp(1119200, 7000)
end
elseif s == 3 then
pc.warp(83200, 0)
elseif s == 4 then
pc.warp(1140400, 1520400)
elseif s == 5 then
pc.warp(828100, 763400)
elseif s == 6 then
return
end
end
end
end
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09/03/2015, 17:58
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#3123
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
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Kenne ich. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo hin mit was. Wenn ich "minlevel" nehme und es einfüge, kommt nen Questfehler.
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09/03/2015, 18:00
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#3124
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Quote:
Originally Posted by ~NotGold*
Kenne ich. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo hin mit was. Wenn ich "minlevel" nehme und es einfüge, kommt nen Questfehler. 
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Dann hast du was falsch gemacht. Zeig mal die fertige Quest
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09/03/2015, 18:04
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#3125
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Dann hast du was falsch gemacht. Zeig mal die fertige Quest 
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Code:
quest drachenraum begin
state start begin
when 30122.chat."Willkommen" with pc.get_level() >= 75 begin
say_title("Kriegergeist:")
say ("Wohin willst Du reisen?")
local s = select("Drachenraum", "Farmmap", "Tal der Metins", "Grube der Metins", "Levelmap", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.warp(171700, 1220400)
elseif s == 2 then
say("Wohin genau?")
t = select("Anfang", "Ende", "Abbrechen")
if t==1 then
pc.warp(1119900, 70800)
elseif t==2 then
pc.warp(1119200, 7000)
end
elseif s == 3 then
pc.warp(83200, 0)
elseif s == 4 then
pc.warp(1140400, 1520400)
elseif s == 5 then
pc.warp(828100, 763400)
elseif s == 6 then
return
end
end
end
end
Die ist aber ohne die Befehle  minlevel hatte ich unter die koord gepackt
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09/03/2015, 18:39
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#3126
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Quote:
Originally Posted by ~NotGold*
Code:
quest drachenraum begin
state start begin
when 30122.chat."Willkommen" with pc.get_level() >= 75 begin
say_title("Kriegergeist:")
say ("Wohin willst Du reisen?")
local s = select("Drachenraum", "Farmmap", "Tal der Metins", "Grube der Metins", "Levelmap", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.warp(171700, 1220400)
elseif s == 2 then
say("Wohin genau?")
t = select("Anfang", "Ende", "Abbrechen")
if t==1 then
pc.warp(1119900, 70800)
elseif t==2 then
pc.warp(1119200, 7000)
end
elseif s == 3 then
pc.warp(83200, 0)
elseif s == 4 then
pc.warp(1140400, 1520400)
elseif s == 5 then
pc.warp(828100, 763400)
elseif s == 6 then
return
end
end
end
end
Die ist aber ohne die Befehle  minlevel hatte ich unter die koord gepackt
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Du kannst doch bei deiner Quest nicht einfach minlevel drunterschreiben ... da musst du schon die Quest aus dem Release nehmen
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09/03/2015, 19:04
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#3127
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22
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Quote:
Originally Posted by Seחsi
Du kannst doch bei deiner Quest nicht einfach minlevel drunterschreiben ... da musst du schon die Quest aus dem Release nehmen
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Dann sieht's so aus:
Code:
quest drachenraum begin
state start begin
when 30122.use begin
local warp = {--koord Pflicht, rest optional!
{--Map1
name = "Drachenraum",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {171700, 1220400},
minlevel = 80,
maxlevel = 125,
},
{--Gelbes Reich
name = "Farmmap",
koord = {1119200, 7000},
minlevel = 75,
maxlevel = 125,
},
{--Blaues Reich
name = "Tal der Metins",
koord = {83200, 0},
minlevel = 80,
maxlevel = 125,
},
{--Map2
name = "Map 2",
{--Rotes Reich
name = "Grube der Metins",
koord = {1140400, 1520400},
minlevel = 125,
maxlevel = 125,
},
{--Gelbes Reich
name = "Levelmap",
koord = {828100, 763400},
minlevel = 75,
maxlevel = 125,
},
},
}
warpring.showwarps(warp)
end
function warp(tbl)
local level = pc.get_level()
if tbl.minlevel and level < tbl.minlevel then
say("Dein Level ist zu niedrig, um diese Map zu betreten.")
say("Minimal Level: "..tbl.minlevel)
select("Abbrechen")
return
elseif tbl.maxlevel and level > tbl.maxlevel then
say("Dein Level ist zu hoch, um diese Map zu betreten.")
say("Maximal Level: "..tbl.maxlevel)
select("Abbrechen")
return
end
while not pc.can_warp() do
say("Du kannst dich noch nicht teleportieren, da du in")
say("den letzten 10 Sekunden gehandelt hast.")
if select("Erneut versuchen", "Abbrechen") == 2 then return end
end
local warpneedstrings = warpring.get_warpneedstrings(tbl)
if table.getn(warpneedstrings) > 0 then
say("Um diese Map zu betreten benötigst du folgende")
say("Dinge:")
for _,v in ipairs(warpneedstrings) do
say(v)
end
say("")
say("Möchtest du trotzdem fortfahren?")
if select("Teleportieren", "Abbrechen") == 2 then return end
end
if not warpring.check_and_remove_warpneeds(tbl) then
say("Dir fehlt mindestens eins der benötigten Dinge.")
select("Abbrechen")
return
end
pc.warp(tbl.koord[1], tbl.koord[2])
end
function get_warpneedstrings(tbl)
local warpneeds = {}
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
table.insert(warpneeds, "- "..v[2].."x "..item_name(v[1]))
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
table.insert(warpneeds, "- "..tbl.goldneed.." Yang")
end
return warpneeds
end
function check_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
if pc.count_item(v[1]) < v[2] then
return false
end
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
if pc.get_gold() < tbl.goldneed then
return false
end
end
return true
end
function remove_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
pc.remove_item(v[1], v[2])
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
pc.change_gold(-tbl.goldneed)
end
end
function check_and_remove_warpneeds(tbl)
if not warpring.check_warpneeds(tbl) then
return false
end
warpring.remove_warpneeds(tbl)
return true
end
function get_warpnames(tbl)
local level = pc.get_level()
local names = {}
for _,v in ipairs(tbl) do
if v.minlevel and level < v.minlevel then
v.name = v.name.." (ab Lv. "..v.minlevel..")"
elseif v.maxlevel and level > v.maxlevel then
v.name = v.name.." (bis Lv. "..v.maxlevel..")"
end
table.insert(names, v.name)
end
return names
end
function showwarps(tbl)
local warpnames = warpring.get_warpnames(tbl)
local s = tbl[select3(warpnames)] or false
if not s then return end
if s.koord then
warpring.warp(s)
return
end
warpring.showwarps(s)
end
end
end
€: Auch wenn ich Deine komplett übernehme, sagt er mir dass er die FUNCTION nicht kennt
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09/03/2015, 19:19
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#3128
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by ~NotGold*
Dann sieht's so aus:
Code:
quest drachenraum begin
state start begin
when 30122.use begin
local warp = {--koord Pflicht, rest optional!
{--Map1
name = "Drachenraum",
{--Rotes Reich
name = "Rotes Reich",
koord = {171700, 1220400},
minlevel = 80,
maxlevel = 125,
},
{--Gelbes Reich
name = "Farmmap",
koord = {1119200, 7000},
minlevel = 75,
maxlevel = 125,
},
{--Blaues Reich
name = "Tal der Metins",
koord = {83200, 0},
minlevel = 80,
maxlevel = 125,
},
{--Map2
name = "Map 2",
{--Rotes Reich
name = "Grube der Metins",
koord = {1140400, 1520400},
minlevel = 125,
maxlevel = 125,
},
{--Gelbes Reich
name = "Levelmap",
koord = {828100, 763400},
minlevel = 75,
maxlevel = 125,
},
},
}
warpring.showwarps(warp)
end
function warp(tbl)
local level = pc.get_level()
if tbl.minlevel and level < tbl.minlevel then
say("Dein Level ist zu niedrig, um diese Map zu betreten.")
say("Minimal Level: "..tbl.minlevel)
select("Abbrechen")
return
elseif tbl.maxlevel and level > tbl.maxlevel then
say("Dein Level ist zu hoch, um diese Map zu betreten.")
say("Maximal Level: "..tbl.maxlevel)
select("Abbrechen")
return
end
while not pc.can_warp() do
say("Du kannst dich noch nicht teleportieren, da du in")
say("den letzten 10 Sekunden gehandelt hast.")
if select("Erneut versuchen", "Abbrechen") == 2 then return end
end
local warpneedstrings = warpring.get_warpneedstrings(tbl)
if table.getn(warpneedstrings) > 0 then
say("Um diese Map zu betreten benötigst du folgende")
say("Dinge:")
for _,v in ipairs(warpneedstrings) do
say(v)
end
say("")
say("Möchtest du trotzdem fortfahren?")
if select("Teleportieren", "Abbrechen") == 2 then return end
end
if not warpring.check_and_remove_warpneeds(tbl) then
say("Dir fehlt mindestens eins der benötigten Dinge.")
select("Abbrechen")
return
end
pc.warp(tbl.koord[1], tbl.koord[2])
end
function get_warpneedstrings(tbl)
local warpneeds = {}
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
table.insert(warpneeds, "- "..v[2].."x "..item_name(v[1]))
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
table.insert(warpneeds, "- "..tbl.goldneed.." Yang")
end
return warpneeds
end
function check_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
if pc.count_item(v[1]) < v[2] then
return false
end
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
if pc.get_gold() < tbl.goldneed then
return false
end
end
return true
end
function remove_warpneeds(tbl)
if tbl.itemneed and table.getn(tbl.itemneed) > 0 then
for _,v in ipairs(tbl.itemneed) do
pc.remove_item(v[1], v[2])
end
end
if tbl.goldneed and tbl.goldneed > 0 then
pc.change_gold(-tbl.goldneed)
end
end
function check_and_remove_warpneeds(tbl)
if not warpring.check_warpneeds(tbl) then
return false
end
warpring.remove_warpneeds(tbl)
return true
end
function get_warpnames(tbl)
local level = pc.get_level()
local names = {}
for _,v in ipairs(tbl) do
if v.minlevel and level < v.minlevel then
v.name = v.name.." (ab Lv. "..v.minlevel..")"
elseif v.maxlevel and level > v.maxlevel then
v.name = v.name.." (bis Lv. "..v.maxlevel..")"
end
table.insert(names, v.name)
end
return names
end
function showwarps(tbl)
local warpnames = warpring.get_warpnames(tbl)
local s = tbl[select3(warpnames)] or false
if not s then return end
if s.koord then
warpring.warp(s)
return
end
warpring.showwarps(s)
end
end
end
€: Auch wenn ich Deine komplett übernehme, sagt er mir dass er die FUNCTION nicht kennt
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ja, weil du den namen der quest geändert hast. Entweder überall wo in der quest warpring.FUNKTIONSNAME geschrieben wird in drachenraum.FUNKTIONSNAME ändern oder den Questnamen wieder ändern
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09/07/2015, 08:49
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#3129
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elite*gold: 43
Join Date: Mar 2012
Posts: 352
Received Thanks: 78
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Ich bräuchte eine art DailyQuest die man von einem NPC aus starten kann und das es jeden Tag eine andere Aufgabe und Belohnung gibt und die man Leicht erweitern kann.
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09/09/2015, 03:30
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#3130
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elite*gold: 8
Join Date: Aug 2015
Posts: 58
Received Thanks: 30
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brauche eine Startboni quest, wenn man sich zum ersten mal einloggt sollte man 2k mp bekommen! du der boni sollte permanent halten
achja das sollte man nur nach den 1 einloggen bekommen danach nicht mehr
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09/09/2015, 07:08
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#3131
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elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,339
Received Thanks: 875
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Quote:
Originally Posted by .Ares´
brauche eine Startboni quest, wenn man sich zum ersten mal einloggt sollte man 2k mp bekommen! du der boni sollte permanent halten
achja das sollte man nur nach den 1 einloggen bekommen danach nicht mehr
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Code:
quest startmp begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("startmp") == 0 then
pc.setqf("startmp", 1")
affect.add_collect(apply.MAX_SP, 2000, 60*60*24*365*60)
end
end
end
end
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09/09/2015, 11:07
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#3132
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elite*gold: 8
Join Date: Aug 2015
Posts: 58
Received Thanks: 30
|
Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki™
Code:
quest startmp begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("startmp") == 0 then
pc.setqf("startmp", 1")
affect.add_collect(apply.MAX_SP, 2000, 60*60*24*365*60)
end
end
end
end
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Error occured on compile Start/startmp.quest
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09/09/2015, 12:17
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#3133
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by .Ares´
Error occured on compile Start/startmp.quest
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Am Syntax-Highlighting hier im Forum solltest du den Fehler schon sehen
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09/09/2015, 13:25
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#3134
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2015
Posts: 151
Received Thanks: 91
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Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki™
Code:
quest startmp begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("startmp") == 0 then
pc.setqf("startmp", 1")
affect.add_collect(apply.MAX_SP, 2000, 60*60*24*365*60)
end
end
end
end
|
Code:
quest startmp begin
state start begin
when login with pc.getqf("startmp") == 0 begin
pc.setqf("startmp", 1)
affect.add_collect(apply.MAX_SP, 2000, 60*60*24*365*60)
end
end
end
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09/11/2015, 17:13
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#3135
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elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 453
Received Thanks: 294
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Hi 
Ich würde bitte eine Truhenquest benötigen!
Die Truhe sollte 14 Items beinhalten und beim öffnen der Truhe sollte die Truhe 1 von 14 verschiedenen Items dropen!
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich!
Mfg
Raylee
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