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[SERVICE] Die Questerstellung
Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/19/2015, 14:10
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#2221
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elite*gold: 120
Join Date: Jul 2012
Posts: 219
Received Thanks: 6
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I want to make a system but i dont know how to set a flag to someone ( not me ) i want to make a system that when you are in a map with a friend you and your friend receive bonus exp,but i dont know how to set to "my friend" a flag so he can receive exp too.How can i set to someone a value ? for a player is pc.setqf("***") but for a friend ?
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02/19/2015, 17:43
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#2222
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by mkiiing
Hallo zsm
ich such eine quest, die wie diese funktioniert.
Code:
quest pvpkills begin
state start begin
when letter begin
send_letter("PvP-Quest")
end
when login with pc.getqf("count") == 0 begin
pc.setqf("count", 40)
pc.setqf("nextkill", 0)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
q.set_counter("Verbleibend", 40)
end
when button or info begin
say_title("PvP-Quest")
say("")
say("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
say("Verbleibend: "..pc.getqf("count"))
end
when kill with npc.is_pc() and pc.getqf("count") >= 1 and get_time() >= pc.getqf("wait_time") begin
local m = pc.select(npc.get_vid())
local job = pc.get_job()
pc.select(m)
if job != pc.getqf("nextkill") then return end
if pc.getqf("count") >= 2 then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter("Verbleibend", pc.getqf("count"))
pc.setqf("nextkill", (pc.getqf("nextkill") <= 2 and pc.getqf("nextkill")+1 or 0))
pc.setqf("wait_time", get_time() + 15)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
else
notice("Du hast die Quest abgeschlossen und erhälst 5% Halbmenschen.")
pc.delqf("count")
pc.delqf("nextkill")
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 5, 60*60*24*730)
set_state(_COMPLETE_)
end
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
aber die soll 5mal durchlaufen und man solllte zwischen 5 boni auswählen können, nach dem man einmal 40kills gemacht kann man zwischen
10HM
stark gg-> alle 4 rassen
auswählen. Dann beim 2. mal gibts nur noch 4 auswählmöglichkeiten^^ also diejenige, die man gewählt hat, fällt weg
hoffe jemand kann das für mich machen
Liebe Grüsse
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Code:
quest pvpkills begin
state start begin
when letter begin
send_letter("PvP-Quest")
q.set_counter("Verbleibend", pc.getqf("count"))
end
when login with pc.getqf("count") == 0 begin
pc.setqf("count", 40)
pc.setqf("nextkill", 0)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
q.set_counter("Verbleibend", 40)
end
when button or info begin
say_title("PvP-Quest")
say("")
say("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
say("Verbleibend: "..pc.getqf("count"))
end
when kill with npc.is_pc() and pc.getqf("count") >= 1 and get_time() >= pc.getqf("wait_time") begin
local m = pc.select(npc.get_vid())
local job = pc.get_job()
pc.select(m)
if job != pc.getqf("nextkill") then return end
if pc.getqf("count") >= 2 then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter("Verbleibend", pc.getqf("count"))
pc.setqf("nextkill", (pc.getqf("nextkill") <= 2 and pc.getqf("nextkill")+1 or 0))
pc.setqf("wait_time", get_time() + 15)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
else
timer("getBoni", 1)
end
end
when getBoni.timer begin
say_title("Abgeschlossen!")
say("Du hast die Quest abgeschlossen und")
say("kannst nun deinen Bonus auswählen.")
s = 4
boni = {}
if pc.getqf("boni1")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Halbmenschen",apply.ATTBONUS_HUMAN, 10, 60*60*24*730, 1})
end
if pc.getqf("boni2")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Krieger",apply.ATTBONUS_WARRIOR, 10, 60*60*24*730, 2})
end
if pc.getqf("boni3")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Ninja",apply.ATTBONUS_ASSASSIN, 10, 60*60*24*730, 3})
end
if pc.getqf("boni4")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Sura",apply.ATTBONUS_SURA, 10, 60*60*24*730, 4})
end
if pc.getqf("boni5")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Schamane",apply.ATTBONUS_SHAMAN, 10, 60*60*24*730, 5})
end
sel = {}
for i=1, table.getn(boni), 1 do
table.insert(sel, boni[i][1].." "..boni[i][3].."%")
end
s = select_table(sel)
pc.setqf("boni"..boni[s][5], 1)
pc.setqf("quest_state", pc.getqf("quest_state")+1)
affect.add_collect(boni[s][2], boni[s][3], boni[s][4])
if pc.getqf("quest_state")>=5 then
clear_letter()
set_state(_COMPLETE_)
else
pc.setqf("nextkill", (pc.getqf("nextkill") <= 2 and pc.getqf("nextkill")+1 or 0))
pc.setqf("count", 40)
pc.setqf("nextkill", 0)
q.set_counter("Verbleibend", 40)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
end
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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02/19/2015, 18:29
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#2223
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 230
Received Thanks: 32
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Code:
quest pvpkills begin
state start begin
when letter begin
send_letter("PvP-Quest")
q.set_counter("Verbleibend", pc.getqf("count"))
end
when login with pc.getqf("count") == 0 begin
pc.setqf("count", 40)
pc.setqf("nextkill", 0)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
q.set_counter("Verbleibend", 40)
end
when button or info begin
say_title("PvP-Quest")
say("")
say("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
say("Verbleibend: "..pc.getqf("count"))
end
when kill with npc.is_pc() and pc.getqf("count") >= 1 and get_time() >= pc.getqf("wait_time") begin
local m = pc.select(npc.get_vid())
local job = pc.get_job()
pc.select(m)
if job != pc.getqf("nextkill") then return end
if pc.getqf("count") >= 2 then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter("Verbleibend", pc.getqf("count"))
pc.setqf("nextkill", (pc.getqf("nextkill") <= 2 and pc.getqf("nextkill")+1 or 0))
pc.setqf("wait_time", get_time() + 15)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
else
timer("getBoni", 1)
end
end
when getBoni.timer begin
say_title("Abgeschlossen!")
say("Du hast die Quest abgeschlossen und")
say("kannst nun deinen Bonus auswählen.")
s = 4
boni = {}
if pc.getqf("boni1")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Halbmenschen",apply.ATTBONUS_HUMAN, 10, 60*60*24*730, 1})
end
if pc.getqf("boni2")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Krieger",apply.ATTBONUS_WARRIOR, 10, 60*60*24*730, 2})
end
if pc.getqf("boni3")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Ninja",apply.ATTBONUS_ASSASSIN, 10, 60*60*24*730, 3})
end
if pc.getqf("boni4")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Sura",apply.ATTBONUS_SURA, 10, 60*60*24*730, 4})
end
if pc.getqf("boni5")!=1 then
table.insert(boni, {"Stark gegen Schamane",apply.ATTBONUS_SHAMAN, 10, 60*60*24*730, 5})
end
sel = {}
for i=1, table.getn(boni), 1 do
table.insert(sel, boni[i][1].." "..boni[i][3].."%")
end
s = select_table(sel)
pc.setqf("boni"..boni[s][5], 1)
pc.setqf("quest_state", pc.getqf("quest_state")+1)
affect.add_collect(boni[s][2], boni[s][3], boni[s][4])
if pc.getqf("quest_state")>=5 then
clear_letter()
set_state(_COMPLETE_)
else
pc.setqf("nextkill", (pc.getqf("nextkill") <= 2 and pc.getqf("nextkill")+1 or 0))
pc.setqf("count", 40)
pc.setqf("nextkill", 0)
q.set_counter("Verbleibend", 40)
notice("Als nächstes musst du einen "..({"Krieger", "Ninja", "Sura", "Schamane"})[pc.getqf("nextkill")+1].." töten.")
end
end
end
state _COMPLETE_ begin
end
end
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hammer!! danke vielmals <3
E: gibt ein fehler beim kompillieren und zwar : syntax "(" ... ich finde aber die fehlende klammer nicht 
E2: der Namen der quest hatte eine Klammer xD... geht jetzt
E3: irgendwie zeigts nun die ä/ü etc. falsch an... vorher gings aber noch
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02/19/2015, 20:47
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#2224
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
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Quote:
Originally Posted by mkiiing
hammer!! danke vielmals <3
E: gibt ein fehler beim kompillieren und zwar : syntax "(" ... ich finde aber die fehlende klammer nicht 
E2: der Namen der quest hatte eine Klammer xD... geht jetzt
E3: irgendwie zeigts nun die ä/ü etc. falsch an... vorher gings aber noch 
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1. in notepad öffnen
2. alles makieren und kopieren
3. oben bei kodierung auf ANSII ystellen
4. alles löschen und neu einfügen
5. freuen über Umlaute
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02/19/2015, 20:54
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#2225
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by Rofelmau
1. in notepad öffnen
2. alles makieren und kopieren
3. oben bei kodierung auf ANSII ystellen
4. alles löschen und neu einfügen
5. freuen über Umlaute
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... und zusätzlich am Besten noch machen:
Einstellungen -> Optionen -> Neue Dateien -> Kodierung -> ANSI
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02/19/2015, 21:17
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#2226
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wild wild son
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,994
Received Thanks: 3,389
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Quote:
Originally Posted by Rofelmau
1. in notepad öffnen
2. alles makieren und kopieren
3. oben bei kodierung auf ANSII ystellen
4. alles löschen und neu einfügen
5. freuen über Umlaute
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Die Option "Konvertiere zu ANSI" ist im selben Reiter aufzufinden, was diese Schritte für gewöhnlich erspart.
lg
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02/20/2015, 15:53
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#2227
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 114
Received Thanks: 8
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Hey,
ich suche ne quest für eine truhe, die sagen wir mal von 10 Items, 3 stück gibt.
Also man bekommt jedes mal wenn man auf die truhe drückt, 3 items durch zufall.
Lg
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02/20/2015, 18:53
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#2228
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 156
Received Thanks: 73
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Quote:
Originally Posted by Simplex2™
Hey,
ich suche ne quest für eine truhe, die sagen wir mal von 10 Items, 3 stück gibt.
Also man bekommt jedes mal wenn man auf die truhe drückt, 3 items durch zufall.
Lg
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Code:
quest kaito begin
state start begin
when VNUMTRUHE.use begin
local x = math.random(1,2,3)
if x == 1 then
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
end
elseif x == 2 then
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
end
elseif x == 3 then
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
pc.give_item2(VNUM,ANZAHL)
end
end
end
end
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02/20/2015, 18:59
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#2229
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by Simplex2™
Hey,
ich suche ne quest für eine truhe, die sagen wir mal von 10 Items, 3 stück gibt.
Also man bekommt jedes mal wenn man auf die truhe drückt, 3 items durch zufall.
Lg
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Nimm die.
Code:
quest truhen_open begin
state start begin
when 35002.use begin
t = { 19, 29, 39, 49, 59, 69, 79, 89, 99, 109}
repeat
ran1 = number(1, table.getn(t))
ran2 = number(1, table.getn(t))
ran3 = number(1, table.getn(t))
until (ran1!=ran2) and (ran1!=ran3) and (ran2!=ran3)
f = { ran1, ran2, ran3 }
for i=1, 3, 1 do
pc.give_item2(t[f[i]][1], 1)
end
end
end
end
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02/21/2015, 12:06
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#2230
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 114
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Nimm die.
Code:
quest truhen_open begin
state start begin
when 35002.use begin
t = { 19, 29, 39, 49, 59, 69, 79, 89, 99, 109}
repeat
ran1 = number(1, table.getn(t))
ran2 = number(1, table.getn(t))
ran3 = number(1, table.getn(t))
until (ran1!=ran2) and (ran1!=ran3) and (ran2!=ran3)
f = { ran1, ran2, ran3 }
for i=1, 3, 1 do
pc.give_item2(t[f[i]][1], 1)
end
end
end
end
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Funktionier nicht
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02/21/2015, 12:15
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#2231
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by Simplex2™
Funktionier nicht
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Code:
quest truhen_open begin
state start begin
when 35002.use begin
t = { 19, 29, 39, 49, 59, 69, 79, 89, 99, 109} -- Items eintragen
repeat
ran1 = number(1, table.getn(t))
ran2 = number(1, table.getn(t))
ran3 = number(1, table.getn(t))
until (ran1!=ran2) and (ran1!=ran3) and (ran2!=ran3)
f = { ran1, ran2, ran3 }
for i=1, 3, 1 do
pc.give_item2(t[f[i]], 1)
end
pc.remove_item(item.get_vnum(), 1)
end
end
end
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02/22/2015, 12:30
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#2232
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elite*gold: 120
Join Date: Jul 2012
Posts: 219
Received Thanks: 6
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Hi  can you make me a daily quest like that : you only need to kill x mobs ... i tried to make one and i failed ... i dont know why,here is my code,maybe you know what is the problem
PHP Code:
quest daily begin
state start begin
when login with get_global_time() – pc.getqf("last_mission") >= 24*60*60 begin
send_letter("Misiunea Zilnica")
say_title("Misiune zilnica")
say("Esti insarcinat sa omori 10 ursi. ")
say("Vei primi o rasplata aleatorie.")
say_important("Itemul special din saptamana asta este : ")
pc.setqf("state", 10)
q.set_counter("Ursi ramasi: ", 10)
end
when info or button begin
say("Crezi ca esti cel mai bun din regat ?")
say("Demonstreaza!")
say("Respecta regulile si fi corect")
say_reward("Monstrii ramasi: "..pc.getqf("state").." ")
end
when 110.kill begin
local count = pc.getqf("state") – 1
if count >= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Monstrii ramasi:", count)
else
say_title("BRAVO ai reusit!")
say("Ai omorat 10 ursi!")
say("Recompesa:")
say_reward("500.000.000 Yang")
pc.change_money(500000000)
pc.setqf("last_mission", get_global_time())
clear_letter()
end
end
end
end
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02/22/2015, 12:45
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#2233
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by WyppyOne
Hi  can you make me a daily quest like that : you only need to kill x mobs ... i tried to make one and i failed ... i dont know why,here is my code,maybe you know what is the problem
PHP Code:
quest daily begin
state start begin
when login with get_global_time() – pc.getqf("last_mission") >= 24*60*60 begin
send_letter("Misiunea Zilnica")
say_title("Misiune zilnica")
say("Esti insarcinat sa omori 10 ursi. ")
say("Vei primi o rasplata aleatorie.")
say_important("Itemul special din saptamana asta este : ")
pc.setqf("state", 10)
q.set_counter("Ursi ramasi: ", 10)
end
when info or button begin
say("Crezi ca esti cel mai bun din regat ?")
say("Demonstreaza!")
say("Respecta regulile si fi corect")
say_reward("Monstrii ramasi: "..pc.getqf("state").." ")
end
when 110.kill begin
local count = pc.getqf("state") – 1
if count >= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Monstrii ramasi:", count)
else
say_title("BRAVO ai reusit!")
say("Ai omorat 10 ursi!")
say("Recompesa:")
say_reward("500.000.000 Yang")
pc.change_money(500000000)
pc.setqf("last_mission", get_global_time())
clear_letter()
end
end
end
end
|
pc.getqf("state") is = 10
pc.getqf("state") - 1 is = 9
so on every kill you set count = 9?
local count = pc.getqf("state") - 1
PHP Code:
quest daily begin
state start begin
when login with with get_time() >= pc.getqf("wait_time") begin
say_title("Misiune zilnica")
say("Esti insarcinat sa omori 10 ursi. ")
say("Vei primi o rasplata aleatorie.")
say_important("Itemul special din saptamana asta este : ")
set_state(infos)
end
end
state infos begin
when letter begin
send_letter("Misiunea Zilnica")
end
when button or info begin
pc.setqf("count", 10)
q.set_counter("Ursi ramasi: ", pc.getqf("count"))
say("Crezi ca esti cel mai bun din regat ?")
say("Demonstreaza!")
say("Respecta regulile si fi corect")
say_reward("Monstrii ramasi: "..pc.getqf("count"))
clear_letter()
set_state(daily_do)
end
end
state daily_do begin
when letter begin
send_letter("Left Targets")
end
when button or info begin
say("Target: "..mob_name(110))
say("Left Targets: "..pc.getqf("count"))
end
when kill with npc.get_race() == 110 begin
if pc.getqf("count") >= 2 then
pc.setqf("count", pc.getqf("count")-1)
q.set_counter("Ursi ramasi: ", pc.getqf("count"))
else
say_title("BRAVO ai reusit!")
say("Ai omorat 10 ursi!")
say("Recompesa:")
say_reward("500.000.000 Yang")
pc.change_money(500000000)
pc.setqf("wait_time", get_time() + 60*60*24)
clear_letter()
set_state(start)
end
end
end
end
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02/22/2015, 18:43
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#2234
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elite*gold: 120
Join Date: Jul 2012
Posts: 219
Received Thanks: 6
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Hi  i want to set a global drop at all quests ... but i dont know how to declare to a local the vnum item code , here is a example of what i tried
PHP Code:
quest item begin state start begin local weekly = 10 when login begin local n = number (1,2) if n == 1 then pc.give_item2("weekly",1) else pc.give_item2(20,1) end end end end
How can i set to weekly the vnum code of the item so i can change it everytime i want just there ? and not in every quest ? ( i will have like 25 quests in one file with the same reward )
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02/22/2015, 19:40
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#2235
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
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game.set_event_flag("name",number) and game.get_event_flag("name") could amy bee solving your problem, not sure if i understand u write
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Ich werde euch mal die wichtigsten Fragen beantworten ;)
Woraus besteht dein Service?
Zum einen erstelle ich einzelne, sowie ganze Questreihen. Die von mir verschickten Dateien werden Unikate bleiben, und sofort nach erfolgreichem Transfer gelöscht. Außerdem biete ich nochmal seperat eine Questverbesserung zum Sammelthread an. Diese wird dann natürlich...
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