Ich frage mich jedoch ob das nicht leichter geht und zwar mit Screen, allerdings mit festen Koordinaten.
Das grösste Problem dabei ist die Höhe siehe constinfo
CAMERA_MAX_DISTANCE_SHORT = 2500.0
CAMERA_MAX_DISTANCE_LONG = 5000.0
Wenn ihr euch das Bild mal vergrössert, seht ihr die genauen Koordinaten, wenn ihr nun z.B von von 128 x 128 einen Screen machen wollt werdet ihr ja merken das durch die Höhe um den Ausschnitt 128 x 128 zu Screenen die Objekte verschwinden. Somit ist das ja Unbrauchbar.
Ich habe mir gedacht, das man doch 4 einzelne Screens machen könnte, angefangen bei 64 x 64 und dann nach rechts weiter springt zu 192 x 64 usw.
Und diese einzelnen Screens setzt man dann zu einer perfekten Map (mit Hilfe von Ebenen) wieder zusammen, ein recht grosser Aufwand aber ein spitzen Ergebnis denke ich mal, wenn das so funktioniert.
Nur welche Höhe stelle ich da ich da ein im Clienten, es muss ja immer gleich sein.
In der metin2.cfg kann ich ja sogar die Auflösung auf 1024 x 1024 selber anpassen. Somit habe ich schon mal ein perfektes Quadratisches Bild.
WIDTH 1024
HEIGHT 1024
Wenn ihr euch das mal anschaut / probiert und durchgelesen habt was würdet ihr empfehlen oder gibt es einfachere Methoden um eine Minimap zu erstellen, ich bastel seit Tagen an einer Lösung aber nichts bringt das perfekte Ergebnis.
Ich habe es vorzugsweise immer mit der m2PythonLoader.exe versucht und den Mapeditor geladen, da kannste ja weit raus scrollen.






