Es handelt sich um diese Quest, wobei es eigentlich egal ist - da keine funzt.
PHP Code:
----------------------------------- -- GM Panel Quest by Imbattle V1.0 ----------------------------------- quest gm_panel begin state start begin when letter with pc.is_gm() begin send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") end when button or info begin say_title("Willkommen im GM Panel by KingsHorty") say("Die meisten Inhalte dieses Panels,") say("dürfen nur in absprache mit einem SA") say("benutzt werden.") say("") say_reward("Bitte wähle deine Option") local head = select("Online Meldung", "Event Panel", "GM Set", "Abbrechen")
if head == 1 then say_title("Online Meldung") say("Hier kannst du eine Meldung auswählen, die du senden kannst") say("wenn du den Spielern sagen möchtest das du da bist oder noch") say("erreichbar bist!") say_reward("Bitte wähle deine Option") local on = select("... ist Online", "... ist noch Erreichbar", "... verabschiedet sich", "Abbrechen")
if on == 1 then notice_all("".. pc.get_name() .." ist online") notice_all("Er/Sie steht für eure Fragen zur verfügung") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty")
elseif on == 2 then notice_all("".. pc.get_name() .." steht euch immer noch zur verfügung") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty")
elseif on == 3 then notice_all("".. pc.get_name() .." verabschiedet sich") notice_all("und wünscht euch noch viel spaß auf Unleash Online") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty")
elseif on == 4 then return end
elseif head == 2 then say_title("Event Panel") say("Dieses Panel darf nur mit absprache eines SA benutzt werden!") say("") say_reward("Bitte wähle deine Option") local event = select("Rates", "Abbrechen")
if event == 1 then say_title("Event Rates") say_reward("Bitte wähle die Rate die du ändern möchtest") local rateset = select ("EXP","Yang","Yang Bombe","Gegenstände","Abbrechen")
if rateset == 1 then say_title("EXP Rate:") say_reward("Wie hoch soll die EXP Rate werden?") local w =select ("50","100","150","200","Abbrechen") if w == 1 then command("priv_empire 0 4:exp 50 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif w == 2 then command("priv_empire 0 4:exp 100 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif w == 3 then command("priv_empire 0 4:exp 150 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif w == 4 then command("priv_empire 0 4:exp 200 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif w == 5 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end
elseif rateset == 2 then say_title("Yang Rate:") say_reward("Wie hoch soll die Yang Rate werden?") local x =select ("50","100","150","200","Abbrechen") if x == 1 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 50 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif x == 2 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 100 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif x == 3 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 150 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif x == 4 then command("priv_empire 0 2:gold_drop 200 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif x == 5 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end
elseif rateset == 3 then say_title("Yang Bomben Rate:") say_reward("Wie hoch soll die Yangbomben Rate werden?") local y =select ("50","100","150","200","Abbrechen") if y == 1 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 50 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif y == 2 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 100 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif y == 3 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 150 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif y == 4 then command("priv_empire 0 3:gold10_drop 200 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif y == 5 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end elseif rateset == 4 then say_title("Gegenstände Rate:") say("Wie hoch soll die Gegenstand Rate werden?") local z =select ("50","100","150","200","Abbrechen") if z == 1 then command("priv_empire 0 1:item_drop 50 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif z == 2 then command("priv_empire 0 1:item_drop 100 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif z == 3 then command("priv_empire 0 1:item_drop 150 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif z == 4 then command("priv_empire 0 1:item_drop 200 24") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") elseif z == 5 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end
elseif rateset == 5 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end
elseif event == 2 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end
elseif head == 3 then say_title("GM Set") say_reward("Bitte wähle deine Option") local set = select ("GM Equipment", "Militärgaul", "Abbrechen")
if set == 1 then say_title("Gm Eq") say_reward("Item1 erhalten.") say_reward("Item2 erhalten.") say_reward("Item3 erhalten.") say_reward("Item4 erhalten.") say_reward("Item5 erhalten.") pc.give_item2(19,1) pc.give_item2(19,1) pc.give_item2(19,1) pc.give_item2(19,1) pc.give_item2(19,1) send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty")
elseif set == 2 then say_title("Militärgaul") pc.set_skill_level(131, 10) horse.set_level(21) horse.summon() horse.ride() pc.give_item2(50053, 1) say_reward("Dein Pferd ist nun auf Level 21") say_reward("Dein Pferderufen ist nun auf Level 10") say_reward("Dein Pferd wurde gerufen") say_reward("Du hast Waffenperfdebuch erhalten") send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty")
elseif set == 3 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end
elseif head == 4 then send_letter("GM-Quest by [SA]KingsHorty") return end end end end
Dann gebe ich in Virtual-Box "sh quest.sh" ein ; und Ingame mache ich /reload q , Trotzdem funzt die Quest nicht, Was mache ich falsch?
Es ist nicht nur diese Quest, mehrere gehen nicht..
so wie mein vorposter, dann sollte es eigentlich gehen.
lass lieber die make.sh oder make.py die in den files sind.
ausserdem ist im root verzeichniss eine quest.sh, damit kannst du compilen ohne immer in den quest pfad zu wechseln.
also nochmal quest in den quest ordner
777 rechte geben
in die locale_list eintragen, kompletter name
speichern schliessen
cd /root && sh quest.sh
insgame gehen, /reload q eingeben
freuen.
Main quest will nicht [Lauling files] 03/08/2013 - Metin2 Private Server - 7 Replies Jo wie gesagt ich hab die quest main_quest_level 1 bearbeitet und ja reboot und ingame /reload q gemacht aber wenn ich mir n neuen char erstelle passiert nichts :)
quest starterset begin
state start begin
when login with pc.get_level() == 1 begin
if pc.is_gm() then
say_title("Welcome at "..locale.serverName..)
say("You recieved the gamemaster set!")
say("Don't abuse your powers or i'm gone kill you.")
...
Lauling files problem ! 12/19/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hey immer wenn ich eine neue Querry einfüge , bei item_proto oder mob_proto , habs bisher nur da probiert , speichert er die query's nicht , ich füg sie ein Dann auf "Run" und dann guck in der tabelle und die items sind nicht drinne
weiß jemand ne lösung?
Lauling Files - main_quest_lv1.quest verbuggt? 12/18/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hi Leutz,
hab mich gerade mal an die Fehler der Files und des Client's gesetzt und den Großteil schon ausgemerzt, nun bin ich aber auf einen neuen, unschönen gestoßen. Starterset und co sind kein Problem, allerdings scheint die "main_quest_lv1.quest" verbuggt zu sein, da ich nicht wie auf DE eine art "Willkommen bei Metin" Meldung bekomme. Hat einer nen Fixx oder ne Idee wie das zu beheben ist?
Gruß, Michael_X