Folgendes soltest du haben:
Navicat (Datenbank Verwaltung)
Filezilla/WinSCP (WinSCP Empfohlen "dient um auf dem Server via SFTP zu connecten")
Putty (SSH zugriff, um Commands einzugeben "Serverstarten/closen, Quests Reloaden etc)
Fals du es Local machst (Hamachi//Dyndns) dann brauchst du noch:
Virtual PC/Virtual Box (Virtual Box empholen "Dient um den Server über einen Virtuellen FreeBSD Server laufen zulassen)
Womit fängst du an:
Zuerst soltest du deinen Server zumlaufen kriegen je nachdem du es machst Root//Hamachi//DynDNS (ich denke mal Hamachi "Brauchst natürlich Hamachi")
Hamachi Server erstellen, Acc erstellen & GM Acc machen:
Um richtig zulernen würde ich dir standard Files empfehlen d.h. keine fertigen Files.
Z.b. die von Raven, Daroo oder .Howan
Links dazu findest du hier:
Ich würde dir empfehlen dich erstmal mit der Datenbank auseinander zusetzen.
D.h. Eigene Shopps machen, Uppsystem, Werte von Items anpassen etc.
Nun soltest du schauen das du lernst Items sprich Waffen, Rüstungen, Schmuck und andere Clientside einzufügen
.
Dann würde ich gucken das du weisst wie man Map´s richtig im Client & im Server einzufügen.
Nachdem du es geschafft hast soltest du natürlich auch Monster & Metinsteine einfügen können Client Side & Serverside, und diese natürlich auf den Map´s spawnen und eigene Gruppen erstellen können.
Alles gut soweit... nun die Dropps der Monster diese sind eigentlich relativ einfach zu machen und ich bin mir sicher das lernst du in 1-2 stunden ohne Probleme.
Das wichtigste haben wir nun Nun soltest du dir Quests anschauen sie sind ein wichtiger Teil und meist sehr nützlich, dies dauert aber um es richtig drauf zuhaben, Grundkenntnisse reichen aber voll und ganz.
Nachdem das hast soltest du dich mit Python ausseinander setzen den der komplette Metin2 Client wurde in Python geschrieben.
Das ist wohl einer der schwierigsten punkte, allerdings muss ich sagen das Python auch einer der leichtesten Script sprachen ist und dies auch mit guten willen in ein paar wochen einbisschen drauf hat.
Nun kannst noch das Mappen und Moddelieren anlernen, ich empfehle dir das Mappen zuerst zu machen und das Moddelieren ganz weg zulassen.
Alle guides etc findest du hier:
Einige Video Tutorials hat der sogenannte MrVideoLike gemacht:
Kanal:
Das war das gröbsteeee...
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Mit freundlichen Grüssen