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Waffenschaden item_proto

Discussion on Waffenschaden item_proto within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Waffenschaden item_proto

Guten Abend liebe Community,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einem Metin2 Privatserver.
Mein Grundgedanke heute war: "Spielen wir mal ein bisschen an den Waffenwerten rum und schauen was passiert.".
Ich habe mir also das Baronschwert vorgeknüpft die Tabellen "value 1-4" verändert, sowohl in der Datenbank-item_proto (Serverside) und in der entpackten Client-item_proto (Clientside). Was "value 1-4" bedeuten sollte jedem bekannt sein, braucht 30 sek google-zeit. Bei "value 0" weiß ich bisher leider noch garnichts und "value 5" kommt meiner Frage, näher.
"value 5" bestimmt den Bonusschaden für die jeweilige Stufe. Wenn also in 1 und 2 die Werte 100 und 150 stehen und in der value Spalte eine 20, so wird ingame daraus 120 - 170. Die Frage die ich mir gestellt habe war: "Wieso eine zusätliche Spalte für Bonusschaden? Um Ingame die gleichen Werte zu erreichen kann ich auch 1 und 2 mit 120 und 170 befüllen statt mit 100 und 150."
Ich hab beides einmal ausprobiert, d.h. einmal value 5 unbenutzt gelassen und einmal durch value 5 den Bonusschaden eingeführt dafür jedoch den Waffenschaden in 1 und 2 dementsprechend gesenkt.
Natürlich weiterhin in beiden item_proto's. Ingame war vorerst kein Unterschied zu sehen, d.h. die Waffen haben den selben Schaden angezeigt und im characktermenü stand ebenfalls der gleiche Schaden.
Zu guter letzt habe ich noch einen Test and Wildhunden gemacht. Ich habe den Schaden von Autohits und von Dunkler Schlag (1) verglichen.
Dieser test hat mich wohlgemerkt etwas verblüfft. Ich habe je 15 Werte die ich verglichen habe und komme auf folgendes:

Mit value 5 in Benutzung:
Autohits -> 511,3 Schaden im Schnitt, Minimal: 492 Maximal: 543
DunklerS.-> 754,3 Schaden im Schnitt, Minimal: 750 Maximal 759
Den Schaden direkt in value 1 und 2 (bzw. 3 und 4), d.h. value 5 mit dem Wert 0 befüllt:
Autohits -> 623,1 Schaden im Schnitt, Minimal: 598 Maximal: 651
DunklerS.-> 772,5 Schaden im Schnitt, Minimal: 769 Maximal 775

Jedem fällt nun also auf, die beiden Werte unterscheiden sich optisch nicht, im Schaden jedoch schon.

Hat jemand eventuell eine Erklärung dazu?

Und direkt dazu noch, kann mir jemand verraten was value 0 verursacht?

danke,

liebe Grüße
ChromOxid

hat niemand eine Idee? mich würde echt interessieren welches die "wahren" werte sind...

grüße
ChromOxid is offline  
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