Quest #1 User-Panel
Hier ist meine Frage wie mach ich das die Shops auch nach einem Teleportieren oder Reloggen wieder rufbar sind. Sie gehen nur auf solange man nicht Teleportiert oder Reloggt...
PHP Code:
quest user begin
state start begin
when 60002.use begin
say_title("BloodStorm2 Userpanel")
say("")
say_reward("Willkommen im Userpanel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("Lager-Tool","Reich's Teleport","Shops","Team-Liste","Garnichts")
if main_set == 5 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Lagerverwalter:")
say("Hey, ich kann auch von weit weg")
say("euer Lager/Itemshop öffnen...willst du")
say("das ich das mache?")
local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
if gg == 3 then
say("Okay wie du gedenkst. Bis später!")
return
end
if gg == 1 then
say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
say("jede 10 Sekunden aufrufen")
game.open_safebox()
chat("Lager geöffnet")
end
if gg == 2 then
say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
game.open_mall()
chat("Lager geöffnet")
end
end
if main_set == 2 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
local j = select("Ja","Nein")
if j == 2 then
return
end
if j == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Lieber nicht.")
if k == 4 then
return
end
if k == 1 then
pc.warp(469300, 964200)
end
if k == 2 then
pc.warp(969600, 278400)
end
if k == 3 then
pc.warp (55700, 157900)
end
end
end
if main_set == 3 then
say("Du kannst die Shops auch von weitem ansprechen!")
say("Jedoch kostet es dich 100.000Yang. Ich weiss,")
say("dass es ist nicht wenig ist.")
say("")
say("Bist du einverstanden?")
local j = select("Okay","Nein")
if j == 2 then
return
end
if j == 1 then
say_reward("Welchen Shop willst du öffnen?")
local k = select("Gemischtwahrenhändlerin","Item-Shop","SteinTruhe","Lieber nicht.")
if k == 4 then
return
end
if k == 1 then
npc.open_shop (3)
pc.change_money(-100000)
return
end
if k == 2 then
npc.open_shop (13)
pc.change_money(-100000)
return
end
if k == 3 then
npc.open_shop (12)
pc.change_money(-100000)
return
end
end
end
if main_set == 4 then
say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
say("")
say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
say("[SA]Kedoja")
say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
say("Keine")
say_reward("Die SuperGameMaster´s [SGM] :")
say("Keine")
say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
say("Keine")
say("Keine")
say_reward("Die TestGameMaster´s [TGM] :")
say("Keine")
say("Keine")
say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
return
end
end
end
end
Quest #2 GM-Panel
Ich hab keine ahnung was ich mit der quest machen soll...
Ich hab schon einiges probiert! Mehr end's am ende gesetzt... weniger end's probiert aber trotzdem will das nicht klappen V-Box zeigt mir folgenden Fehler an:
syntax error : [string "start"]:66: unexpected symbol near ','
gm_panel.quest:129:Abort trab (core dumped)
Error occured on compile gm_panle.quest
Ich hab schon einiges probiert! Mehr end's am ende gesetzt... weniger end's probiert aber trotzdem will das nicht klappen V-Box zeigt mir folgenden Fehler an:
syntax error : [string "start"]:66: unexpected symbol near ','
gm_panel.quest:129:Abort trab (core dumped)
Error occured on compile gm_panle.quest
PHP Code:
quest gm_panel begin
state start begin
when 70001.use begin
say_title("BloodStorm2 GM-panel")
say("")
say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("GM-Notitz", "GM-Support", "Rates Verwalten", "Abbrechen")
if main_set == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("GM-Notitz")
if pc.is_gm() then
say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche")
say("gesendet wird!")
local y = input()
notice_all(y)
end
end
if main_set == 2 then
say("Du willst also deinen Satus veröffentlichen?")
say("Wähle deinen Status:")
local gg = select("Online","Offline","AFK","Garnichts.")
if gg == 4 then
return
end
if gg == 1 then
command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an")
command("n Ihr könnt Ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.")
end
if gg == 2 then
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab")
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline")
command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.")
end
if gg == 3 then
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab")
command("n Er/Sie Meldet sich wenn Er/Sie wieder da ist.")
end
if main_set == 3 then
say_title("GM: Events")
say("Auswahl!")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], locale.cancel)
if 5 == e then
return
end
-- ¥þ³¡«Ò°ê®É³]¸m¬° 0
if 4 == e then
e = 0
end
say_title("Reich?")
say("Auswahl des Reiches")
say(__get_empire_priv_string(e))
say("")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel)
if 5 == t then
return
end
say_title("Event?")
local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct}
say(string.format("%s Status : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t]))
say("")
say("Wähle die Rates")
local g={100, 150, 200, 400, 800, 1000}
local p = select(g[1]..'%', g[2]..'%', g[3]..'%', g[4]..'%', g[5]..'%', g[6]..'%',, 'Cancel')
if p == 7 then
return
end
say_title("Wähle die Zeit")
say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p]))
say("")
say("Zeit:")
local v = 0
local h = select('6 Stunden', '12 Stunden', '24 Stunden', 'Eigene Zeit', 'Cancel')
if 5 == h then
return
elseif 4 == h then
say_title("Eigene Zeit")
say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p]))
say("")
say("Geb die Zeit ein:")
v=input()
if v == "" then
v = 0
else
v=tonumber(v)
end
elseif 3 == h then
v=24
elseif 2 == h then
v=12
elseif 1 == h then
v=6
end
say_title("Ok?")
say(string.format("%s Status : %s %d%% (%Stunden)", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p], v))
say("")
say("Aktivieren?")
local s = select("Yes", "No")
if 1 == s then
__give_empire_priv(e, t, g[p], v*60*60)
say("Aktiviert!")
else
say("Fail.")
end
end
end
end
end
end
end
end
end
Ich will nicht das leute kommen und sagen: " Schreibs in Questkontrolle.."
Dort antworten die nur mit dir fehlen end's. -.-
Hoffentlich kann mir einer helfen.
Ich bedanke mich schon im vorraus.






