da ich in letzter zeit vermehrt immer die gleichen fragen betreff der 2011 daroo files gesehen habe möchte ich hier eine kleine liste mit mir bekannten buggys/fehler und dessen löungen machen.
link sf:

link client:

ich kann nicht auf mein server connecten:
PHP Code:
server nach plan einrichten dazu gibts wirklich genügend tuts.
portmap mit 100 am schluss eintragen
hamachi muss an sein
serverip.cfg bei euch für localuser hamachi id mit 100 am schluss eintragen
servername.cfg servername
wichtig da manche verschidene clients benutzten muss der port für die jeweiligen channel in der serverinfo.py angepasst werden die ports dafür findet ihr in der confi des jeweiligen channel bsp. ch1> /usr/home/game/channel1
mit folgenden daten in vb einlogen
login: root
pw: daroo
habt ihr alles richtig gemacht wird es zu 100% gehen ausser äuer firewall oder antivieren schutz programm block die portmaps oä. > kurtzeitig deaktivieren.
PHP Code:
sind alle rot, heisst das eure portmap ist bereits an
sind einige rot zbsp. port 80 so heisst das irgend ein programm benutzt diesen port bereits. bei port 80 bspw. xamp deaktivieren gegf. deinstallieren
achtung alle hompage die über diesen server laufen werden dann auf eure serverhompage umgeleitet.
npc namen verbugt:
PHP Code:
muss in der mob_proto geändert werden ä muss zu ae gemacht werden, andere lösung noch nicht gefunden.
PHP Code:
die locale_string muss übersetzt/ersetzt werden
PHP Code:
Quest überprüfen
PHP Code:
grotte 2 muss erst noch eingefügt werden
PHP Code:
es muss erst noch ein quest dafür eingefügt werden.
PHP Code:
warum das nicht geht weis ich momentan selber noch nicht
PHP Code:
dmg anpassen in der item_proto
PHP Code:
quest in das verzeichnis: /usr/home/game/share/locale/germany/quest per filezilla hochladen > vb dc /usr/home/game/share/locale/germany/quest > ee quest_list > questname eintragen neue zeile nach der quest! > speichern >
m2 qc > ingame /reload q oder rebooten.
PHP Code:
/usr/home/game/channel1 > confi runterladen zu unterst MAX_LEVEL: 150 einmal enter > speichern > hochladen ersetzten
das ganze muss natürlich auch bei channel 2,3,4 und in der game 99 gemacht werden.
wenn ihr alles richtig installiert habt sollten eingentlich keine weiteren fehler, als hier genannt auftreten.
falls ihr noch irgendwelche fehler findet könnt ihr diese mir gerne schicken und ich trage diese hier rein.
mfg Schakahlx3