Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ports in der FritzBox freischalten Sicherheitsrisiko?

Discussion on Ports in der FritzBox freischalten Sicherheitsrisiko? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 67
Received Thanks: 22
Ports in der FritzBox freischalten Sicherheitsrisiko?

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen server machen ohne hamachi, aber auch erstmal ohne etwas zu bezahlen. Also dachte ich mir, ich könnte ja einen server über meine netzwerkkarte machen. Also quasi DynDns. Aber dafür müsste ich Ports in der Fritzbox freischalten (so weit ich das weiß) also 22,3360,1102,13001,13002,13003 usw.
und jz habe ich angst, dass das ein sicherheitsrisko für "die Computer hinter der Fritzbox und für die Frtzbox selbst bzw. die daten dadrauf" wäre , wenn ich das mache. Deshalb meine frage.

Was kann passieren wenn ich das mache oder ist das nicht schlimm

Jz schon mal danke für eine antwort

MFG MrFr3kyBoy
MrFr3kyBoy is offline  
Old 02/20/2012, 20:13   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 161
Received Thanks: 4
Ist das nicht so, dass das dann so ist wie Hamchi nur halt ohne Hamachi? ich sehe da kein unterschied ob du hamachi nimmst oder das machst. aber ich kann mich täuschen! Naja so sehe ich das...
DavidMatth is offline  
Old 02/20/2012, 21:20   #3
 
[SA]KiLLeD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 425
Received Thanks: 108
ich habe gehört dass der internetanbieter dann das internet nicht mehr zugängig macht weil die hosts nicht leiden können whatever, habe es nur "gelesen". würde mich aber auch interessieren was so alles passieren könnte außer jetzt die anzeige für den server selbst.

mfg
[SA]KiLLeD is offline  
Old 02/20/2012, 21:22   #4

 
.DerGerät's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,460
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by MrFr3kyBoy View Post
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen server machen ohne hamachi, aber auch erstmal ohne etwas zu bezahlen. Also dachte ich mir, ich könnte ja einen server über meine netzwerkkarte machen. Also quasi DynDns. Aber dafür müsste ich Ports in der Fritzbox freischalten (so weit ich das weiß) also 22,3360,1102,13001,13002,13003 usw.
und jz habe ich angst, dass das ein sicherheitsrisko für "die Computer hinter der Fritzbox und für die Frtzbox selbst bzw. die daten dadrauf" wäre , wenn ich das mache. Deshalb meine frage.

Was kann passieren wenn ich das mache oder ist das nicht schlimm

Jz schon mal danke für eine antwort

MFG MrFr3kyBoy
Nein!

Es besteht keine gefahr
.DerGerät is offline  
Old 02/21/2012, 08:48   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2012
Posts: 58
Received Thanks: 30
wenn der pc innerhalb deins lans steht brauchst du die ports 22 und 3306 nich freischalten außer andere leute dürfen über die ports arbeiten, stellt aber bei schlechter sicherung auch ein risiko dar
und solang du die ports mit der richtigen ip verknüpfst, sind die ANDEREN pcs in deinem lan sicher
ImMarco is offline  
Reply

Tags
frage, fritzbox, ports, sicherheit


Similar Threads Similar Threads
[PS3] Mw3 Ports Fritzbox 3170 [HELFEN]
11/14/2011 - Call of Duty - 0 Replies
Bitte closen
Ports Freigeben (Fritzbox)
09/18/2011 - Technical Support - 7 Replies
Guten Abend wollte mit nem Kollegen Splinter Cell Conviction online spielen so habe das Game erst neu auf PC hab ihn eingeladen er konnte nicht beitreten ich auch nicht bei ihm mit Hamachi gings auch nicht hab geguckt welche Ports man freigeben muss das wären " 9103, 9100, 10196 (UDP ausgehend/eingehend) 80, 3081, 3105 (TCP ausgehend) 22350 - 22380 (TCP eingehend)" Da ich leider keine Ahnung davon habe habe ich es 30 min leider erfolglos versucht. Wollte fragen ob mir hier vlt jemand...
[FagE] Fritzbox Ports freischalten
09/05/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Sers Com Ich würde gerne wissen wie man die Ports auf der Fritzbox seite freischaltet. Ich weiß wo auf der hp aber nicht wie XD ((fritz.box)Einstellungen/Internet/freigaben) ich hab das forum schon durchsucht aber nix gefunden.. es wäre sehr hilfreich wenn es mir jemand ausführlich erkären würde oder einfach einen Guide veröffentlicht. Kurz gesagt: Wie schaltet man die ports am fritzboxrouter frei?? Danke im vorraus :)
Ports der Fritzbox
06/05/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hiho ich wollte mal fragen welche ports ich in der fritzbox freischalten muss damit ein hamachiServer läuft... Bei mir steht immer wnen ich mich einloggen will : Du wirst mit dem Server verbunden...Leider gehts nicht weiter^^ Mir wurd gesgat das hat mit portmap zutun...Vllt muss ich da noch Ports freischalten oder so? Und es wäre nett wenn ich nen Screeen bekomme wie genau portmap eingestellt sein muss
Portmap ports der FritzBox freischalten?
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo... Mein Vater erlaubt mir nicht ports in der Fritz!Box freizuschalten weil er meint jeder will unseren pc hacken... Wollte aber einen TS-Server über meinem Pc laufen lassen... Kann ich die ports einfach mit portmap freischalten oder ist das was das nur für metin funtzt... lg jonas



All times are GMT +2. The time now is 19:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.