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Effecte einfügen
Discussion on Effecte einfügen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/31/2012, 20:12
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Effecte einfügen
Könnte bitte mal jemand ne verständliches HowTow posten wie man das genau einbauen muss,nich wie sondern wo hin in welcher datei das genau hin muss nach möglichkeit bitte mit angabe der erforderlichen tab´s,ich habe das versucht nach diesen 2 anleitungen aber es geht einfach nicht,item´s sind 18 quest´s drinne,und die tab´s scheinen auch zustimmen client lässt sich normal starten und es kommt auch keine fehlermeldungen in der sys,wenn ich mit dem tab´s einbisschen spiele geht es von client sofort schliessen bis über char auswahl client schliessen,wäre echt nett wenn das mal jemand posten könnte würde bestimmt auch noch vielen anderen helfen die das gleiche problem haben,wie zum kann man zum beispiel den chat fixx raus nehmen aus der uichat.py?und so weiter eben
MFG
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02/01/2012, 16:01
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#2
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elite*gold: 168
Join Date: Feb 2010
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Welchen chat fixx meinst du?
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02/01/2012, 16:04
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Das weis ich ja eben nicht,weis nur das es irgendwo in der uichat.py stehen muss,aber da steht einiges was den chat angeht
MFG
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02/01/2012, 16:19
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Bei mir geht alles wunderbar.
Auser die potts da bräuchte ich hilfe
Das mit den uishat etc kann ich dir helfen kein proplem
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02/01/2012, 17:41
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Freue mich für Dich @laser(wirklich ernst gemeint)aber leider nützen mir solche post´s nix,ich sitze hier schon seid erscheinen der sachen dran,habe zigmal root gepackt und entpackt,kenn die betroffenen .py dateien schon fast auswendig,aber ich finde den fehler einfach nicht,@laser stelle doch mal bitte aus den .py dateien die betreffenden zeilen hier rein,meine einzigste vermutung kann nur noch sein das ich das ganze in den falschen zeilen geschrieben habe.
MFG
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02/01/2012, 18:00
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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In die Playersettingmodule.py
PHP Code:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+12, "", EmoticonStr+"buff1.mse") net.RegisterEmoticonString("(buff1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+13, "", EmoticonStr+"buff2.mse") net.RegisterEmoticonString("(buff2)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+14, "", EmoticonStr+"buff3.mse") net.RegisterEmoticonString("(buff3)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+15, "", "d:/ymir work/effect/etc/recuperation/drugup_green.mse") net.RegisterEmoticonString("(pot1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+16, "", "d:/ymir work/effect/etc/recuperation/drugup_purple.mse") net.RegisterEmoticonString("(pot2)")
Screen:
In der game.py
Nach "Mall" suchen
Danach das einfügen
PHP Code:
"buff1" : self.__buff1, "buff2" : self.__buff2, "buff3" : self.__buff3, "pot1" : self.__pot1, "pot2" : self.__pot2,
Screen:
Am end der Game.py neue funktion:
PHP Code:
def __buff1(self): net.SendChatPacket("(buff1)") def __buff2(self): net.SendChatPacket("(buff2)") def __buff3(self): net.SendChatPacket("(buff3)") def __pot1(self): net.SendChatPacket("(pot1)") def __pot2(self): net.SendChatPacket("(pot2)")
Screen:
ChatFixx In der uichat:
PHP Code:
if text == "(buff1)": return elif text == "(buff2)": return elif text == "(buff3)": return elif text == "(pot1)": return elif text == "(pot2)": return elif net.IsChatInsultIn(text): chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_INFO, locale.CHAT_INSULT_STRING) else: net.SendChatPacket(text, type)
Screen:
Ich hoffe ich konnte dir helfen
€DiT: Du musst sachen anpassen da ich es weinig anders gemacht habe also von der playersetting die pfade anpassen!
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02/01/2012, 18:17
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Ich probieres es noch mal aus,mit diesem chat fixx ist damit gemeint das man das aus der uichat weg lässt?
MFG
ich sehe in deinem dritten screen ne end in grün geschrieben,bei meiner steht am ende nirgens ein end
somdern nur # END_OF_WEDDING
ist das normal oder muss ich da auch was machen?
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02/01/2012, 18:20
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Nein. Das man als normaler player nicht (buff1) machen kann
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02/01/2012, 19:34
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#9
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elite*gold: 40
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Received Thanks: 519
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Structurix erklär doch mla bitte dein problem was klappt denn nicht damit man dir auch helfen kann xD
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02/01/2012, 21:15
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,131
Received Thanks: 347
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Mein problem ist das,ich wollte diese effecte die von .rebel und xCPx als howtow bereit gestellt wurden einfügen,bzw habe dies auch,habe die dateien in die effekte gepackt,die zeilen die zeilen in die game.py,playersetting.py und in die uichat.py eingefügt,quest eingefügt alles ohne probleme.aber es tut sich absolut garnix,es kommt auch keine fehlermeldungen wo man vielleicht ansetzen kann,dachte es liegt dann vielleicht an den quest´s aber die wurden überprüft
MFG
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02/02/2012, 09:05
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#11
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
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Received Thanks: 519
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also den chatfix (uichat) würde ich ganz zum schluß machen erstmal kansnt du ja das ingame per chatbefehl (buff1) (buff2) (buff3)
und dann könnt ich drauf schwören das du nur kopiert und eingefügt hast was zu folgenden FEHLER führt
Code:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON[COLOR="Red"]+11[/COLOR], "",
net.RegisterEmoticonString("(fish)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON[COLOR="Red"]+11[/COLOR], "",
net.RegisterEmoticonString("(buff1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+12, "",
net.RegisterEmoticonString("(buff2)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+13, "",
net.RegisterEmoticonString("(buff3)")
beachte das rot markierte xCPx oder .Rebel wie auch immer hat da nen fehler eingebaut dadurch das der effect "fish" schon die Nummer 11 hat kann logischerweise "buff1" nicht auch 11 haben kommt der effect wenn du im chat (fish) eingibst xD
also solltest du schauen das es so aussieht
Code:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON[COLOR="green"]+11[/COLOR], "",
net.RegisterEmoticonString("(fish)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON[COLOR="green"]+12[/COLOR], "",
net.RegisterEmoticonString("(buff1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON[COLOR="green"]+13[/COLOR], "",
net.RegisterEmoticonString("(buff2)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON[COLOR="green"]+14[/COLOR], "",
net.RegisterEmoticonString("(buff3)")
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02/02/2012, 16:55
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#12
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elite*gold: 0
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Posts: 1,131
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Danke Dir erstmal,also meine zeilen sehen so aus
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+11, "", EmoticonStr+"fish.mse")
net.RegisterEmoticonString("(fish)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+12, "", BuffStr+"buff1.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+13, "", BuffStr+"buff2.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff2)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+14, "", BuffStr+"buff3.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff3)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+15, "", "d:/ymir work/effect/etc/recuperation/drugup_green.mse")
net.RegisterEmoticonString("(pot1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+16, "", "d:/ymir work/effect/etc/recuperation/drugup_purple.mse")
net.RegisterEmoticonString("(pot2)")
ich habe jetzt mal den chat fixx raus gelassen,bzw ne uichat ohne diesen eintrage genommen
also wenn ich (buff1) eingebe steht über den kopf (buff1) wenn ich (fish) eingeb kommt der fish über den kopf
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02/02/2012, 17:02
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#13
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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hast du denn dein BuffStr eine funktion zuwandt ?
und was soll das fürn quatsch sein ?
HTML Code:
"d:/ymir work/effect/etc/recuperation/drugup_green.mse")
mach es so
################################################## #######################################
## Emoticon
EmoticonStr = "d:/ymir work/effect/etc/emoticon/"
BuffStr = "d:/ymir work/effect/etc/buff/"
RecuperationStr = "d:/ymir work/effect/etc/recuperation/"
und setz dann so um sieht viel ordentlicher aus xD sry bei mir muß alles seine ordnung haben xD
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+15, "", RecuperationStr+"drugup_green.mse")
das grün markierte sollte bei dir schon vorhanden sein sonst ist es klar warum nichts kommt
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