Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Beispiel] Neue Effecte einfügen

Discussion on [Beispiel] Neue Effecte einfügen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
[Beispiel] Neue Effecte einfügen

Hey.
Da Ugmt2 ja mit den DE-Effecten so angibt, dachte ich mir, ich mach mal pub wie man effecte ohne änderungen in der bin etc einfügt
(nicht kritisch sein ich schreib auf Samsung GalaxyS2,da mein PC grade in Obhut meiner mutter ist ---> PC Verbot)

als 1. Brauchen wir ne Quest:

Quote:
quest buffs begin
state start begin
when itemvnum1.use begin
item.remove()
cmdchat("buff1")
end
when itemvnum2.use begin
item.remove()
cmdchat("buff2")
end
when itemvnum3.use begin
item.remove()
cmdchat("buff3")
end
end
end
ob man cmdchat ghenau so schreibt kann ich nicht sagen hab grade keine quests etc vor mir, das soll nur erläutern wie es geht!


danach öffnet ihr dir playersettings.py
sucht dort nach
Quote:
(fish)
darunter setzt ihr:

Quote:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+11, "", EmoticonStr+"buff1.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+12, "", EmoticonStr+"buff2.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff2)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+13, "", EmoticonStr+"buff3.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff3)")
abspeichern.

Dann öffnet ihr die game.py
sucht nach:
Quote:
"mall"
dort hängt ihr drunter:
Quote:
"buff1" : self.__buff1,
"buff2" : self.__buff2,
"buff3" : self.__buff3,
dann erstellt ihr am ende der datei folgende Funktionen:

Quote:
def _buff1(self):
net.SendChatPacket("(buff1)")
def _buff2(self):
net.SendChatPacket("(buff2)")
def _buff3(self):
net.SendChatPacket("(buff3)")
So hat mich zwar 2std schreiben gekostet aber das den netten Ugmt2 heinis reinzuwürgen macht mir derbe spaß
wer schlau ist, bezieht das jetzt auf die metin2 de effecte :P

Kleiner Fake-Fix:

öffnet die game.py sucht nach:
Quote:
def __SendChatPacket
dort fügt ihr ein:
Quote:
if text == "(buff1)":
return
if text == "(buff2)":
return
if text == "(buff3)":
return
das sollte 99% der section vom faken abhalten.
xCPx is offline  
Thanks
31 Users
Old 01/19/2012, 13:38   #2
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Hast schon getestet ob es klappt?
.Keyto is offline  
Old 01/19/2012, 13:39   #3
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Es klappt so, nur weiß ich nicht ob ich da iwas falsch benannt habe,da ich das hier rgade mit handy geschrieben habe.
An sich funktioniert es so.
Hab es ja so ähnlich im client :P
xCPx is offline  
Old 01/19/2012, 13:39   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 451
Received Thanks: 224
Ich verstehe nicht ganz..
Könntest du bitte ein Screenhot ingame machen? oder wo man den effect sieht
OwnD' is offline  
Old 01/19/2012, 13:41   #5
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
ähm ich ---> am handy?

Screenshoot---> geht am handy nicht? xD


Naja dann macht halt ne überprüfung rein beim chat sende dings da ^^
gibts auchn tut hier iwo in epvp
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 13:45   #6
 
lolor2's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
sind die dann über den kopf oder richtig als effect?
lolor2 is offline  
Old 01/19/2012, 13:52   #7


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
@lolor2,
das kommt darauf an, wie du es eingebaut hast, der Ring über'm Kopf und die Säule um dich.
#SoNiice is offline  
Old 01/19/2012, 13:55   #8
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
musst du nichtmal richtig einbauen, das lädt die mse dateien so wie der "echte" effekt auch.
Das wird dann 1:1 der Effekt.
xCPx is offline  
Old 01/19/2012, 13:57   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Aber doch nicht, wenn man es als Emoticon lädt, oder? Ich meine, dass er dann nur über'm Kopf ist.
#SoNiice is offline  
Old 01/19/2012, 14:01   #10
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
nope

du kannst es so basteln wie du willst ^^

das wir rein durch die mse dateien festgelegt.
xCPx is offline  
Old 01/19/2012, 14:01   #11
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
Geht genau so gut über python
Abfragen welches Item geklickt wurde und dann aktion ausführen, oder quest von client aus aufrufen( hatte sowas irgendwo mal im de clienten gesehen, also sollte funken).
CranK™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2012, 14:33   #12

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Das kann so ned funktionieren da du nur 1 Effect zuweissen kannst und dann das item verschwindet. machst du jetzt das das item nicht verschwindet fängt bei jeder benutzung der effect 1 wieder an somit hast du entweder den ring übern kopf oder die säule um dich rum aber nie alles zusammen
Ocelot2606 is offline  
Old 01/19/2012, 15:32   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Das habe ich schon lange ich habe das nur nicht hinnbekommen über quest xD
£αšεℜ™ is offline  
Old 01/19/2012, 15:35   #14
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
PHP Code:
0119 15:32:25080 :: GRANNYr:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000fwhich doesn't match this version of Granny (0x80000010).  Automatic conversion will be attempted.
0119 15:32:27776 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff1.mse) Error
0119 15:32:27776 :: CInstanceBase::RegisterEffect(eEftType=104, c_szEftAttachBone=, c_szEftName=d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff1.mse, isCache=0) - Error
0119 15:32:27776 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff2.mse) Error
0119 15:32:27776 :: CInstanceBase::RegisterEffect(eEftType=105, c_szEftAttachBone=, c_szEftName=d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff2.mse, isCache=0) - Error
0119 15:32:27776 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff3.mse) Error
0119 15:32:27776 :: CInstanceBase::RegisterEffect(eEftType=106, c_szEftAttachBone=, c_szEftName=d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff3.mse, isCache=0) - Error
0119 15:32:48813 :: Traceback (most recent call last):

0119 15:32:48813 ::   File "networkModule.py", line 233, in SetGamePhase

0119 15:32:48813 ::   File "game.py", line 123, in __init__

0119 15:32:48813 ::   File "game.py", line 1640, in __ServerCommand_Build

0119 15:32:48814 :: AttributeError
0119 15:32:48814 :: : 
0119 15:32:48814 :: '
GameWindow' object has no attribute '_GameWindow__buff1'
0119 15:32:48814 :: 
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 01/19/2012, 16:15   #15
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Das kann so ned funktionieren da du nur 1 Effect zuweissen kannst und dann das item verschwindet. machst du jetzt das das item nicht verschwindet fängt bei jeder benutzung der effect 1 wieder an somit hast du entweder den ring übern kopf oder die säule um dich rum aber nie alles zusammen
ähm doch?

wie wäre es mit: 2 effecte laden lassen also gleichzeitig?

oder die 2 mse dateien ineinander laden?
xCPx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neue Map 2x einfügen
08/28/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo , Wolt eine Map nochmal neu einfügen. Also die "metin2_map_empirewar01" Wollte ich nochmal einfügen sodass es sie doppelt gibt. Habe sie umbennant " metin2_map_empirewar01rot ". Die Korodinaten in der Setting.txt und in der Town.txt geändert. Die Map in der Index eingetragen und in channel1.... Was muss ich jetzt machen damit ich sie clientside entbugge ? Kann es mir jemand erklären ?
Neue waffen einfügen..WIE?
02/08/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo Leute^^ habe mir einen ordner gedownloadet wo die neuen waffen drin sind doch jetzt ist das problem wie füge ich sie ein?? wenn ich den ornder öffnekommt sowas: Directupload.net - Da4ro56ao.png kann mir dabei jemand helfen??
Metin2 Neue Effecte by Iron
11/14/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
So da bin ich wieder... Ich möchte euch in diesem Thread meine neuen Metin2 Effecte zeigen. Veränderungen: -Neue DMG Zahlen -Neuer Level-Up Strahl -Neuer Skill Strahl Ich habe diesmal kein Video gemacht da es sich nicht besonders lohnt.
Neue Map einfügen
09/14/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Also , Ich wollte hier mal Fragen ob mir einer helfen könnte die Zombie Map einzufügen und noch eine andere neue Map . Ich wollte es auf meinen alten Server tuhen per Beschreibung hatte ich alles richtig gemacht aber mein Server war deshalb kaoutt gegangen. Deshalb wollte ich hier Fragen ob mir einer hilft dass dass nicht noch einmal passieren kann ! Wär mir hilft ist ya logisch dass der jenige ein THX Bekommt :) Und wäre ihm unendlich Dankbar ;)
neue ip bzw neue schrift ip in mc.txt einfügen
02/18/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
wenn ich die mc.txt datei änder also die ip dadrinne wie kann iuch dann uf dem server von dem die neue ip ist zoggen mfg Opti



All times are GMT +2. The time now is 05:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.