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[Beispiel] Neue Effecte einfügen
Discussion on [Beispiel] Neue Effecte einfügen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
01/19/2012, 13:33
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#1
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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[Beispiel] Neue Effecte einfügen
Hey.
Da Ugmt2 ja mit den DE-Effecten so angibt, dachte ich mir, ich mach mal pub wie man effecte ohne änderungen in der bin etc einfügt
(nicht kritisch sein ich schreib auf Samsung GalaxyS2,da mein PC grade in Obhut meiner mutter ist ---> PC Verbot)
als 1. Brauchen wir ne Quest:
Quote:
quest buffs begin
state start begin
when itemvnum1.use begin
item.remove()
cmdchat("buff1")
end
when itemvnum2.use begin
item.remove()
cmdchat("buff2")
end
when itemvnum3.use begin
item.remove()
cmdchat("buff3")
end
end
end
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ob man cmdchat ghenau so schreibt kann ich nicht sagen hab grade keine quests etc vor mir, das soll nur erläutern wie es geht!
danach öffnet ihr dir playersettings.py
sucht dort nach
Quote:
darunter setzt ihr:
Quote:
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+11, "", EmoticonStr+"buff1.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff1)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+12, "", EmoticonStr+"buff2.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff2)")
chrmgr.RegisterEffect(chrmgr.EFFECT_EMOTICON+13, "", EmoticonStr+"buff3.mse")
net.RegisterEmoticonString("(buff3)")
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abspeichern.
Dann öffnet ihr die game.py
sucht nach:
Quote:
dort hängt ihr drunter:
Quote:
"buff1" : self.__buff1,
"buff2" : self.__buff2,
"buff3" : self.__buff3,
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dann erstellt ihr am ende der datei folgende Funktionen:
Quote:
def _buff1(self):
net.SendChatPacket("(buff1)")
def _buff2(self):
net.SendChatPacket("(buff2)")
def _buff3(self):
net.SendChatPacket("(buff3)")
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So hat mich zwar 2std schreiben gekostet aber das den netten Ugmt2 heinis reinzuwürgen macht mir derbe spaß
wer schlau ist, bezieht das jetzt auf die metin2 de effecte :P
Kleiner Fake-Fix:
öffnet die game.py sucht nach:
Quote:
dort fügt ihr ein:
Quote:
if text == "(buff1)":
return
if text == "(buff2)":
return
if text == "(buff3)":
return
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das sollte 99% der section vom faken abhalten.
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01/19/2012, 13:38
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#2
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elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
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Hast schon getestet ob es klappt?
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01/19/2012, 13:39
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#3
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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Es klappt so, nur weiß ich nicht ob ich da iwas falsch benannt habe,da ich das hier rgade mit handy geschrieben habe.
An sich funktioniert es so.
Hab es ja so ähnlich im client :P
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01/19/2012, 13:39
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#4
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elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 451
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Ich verstehe nicht ganz..
Könntest du bitte ein Screenhot ingame machen? oder wo man den effect sieht
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01/19/2012, 13:41
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#5
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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ähm ich ---> am handy?
Screenshoot---> geht am handy nicht? xD
Naja dann macht halt ne überprüfung rein beim chat sende dings da ^^
gibts auchn tut hier iwo in epvp
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01/19/2012, 13:45
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#6
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elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
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Received Thanks: 210
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sind die dann über den kopf oder richtig als effect?
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01/19/2012, 13:52
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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@lolor2,
das kommt darauf an, wie du es eingebaut hast, der Ring über'm Kopf und die Säule um dich.
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01/19/2012, 13:55
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#8
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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musst du nichtmal richtig einbauen, das lädt die mse dateien so wie der "echte" effekt auch.
Das wird dann 1:1 der Effekt.
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01/19/2012, 13:57
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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Aber doch nicht, wenn man es als Emoticon lädt, oder? Ich meine, dass er dann nur über'm Kopf ist.
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01/19/2012, 14:01
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#10
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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nope
du kannst es so basteln wie du willst ^^
das wir rein durch die mse dateien festgelegt.
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01/19/2012, 14:01
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#11
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elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
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Geht genau so gut über python
Abfragen welches Item geklickt wurde und dann aktion ausführen, oder quest von client aus aufrufen( hatte sowas irgendwo mal im de clienten gesehen, also sollte funken).
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01/19/2012, 14:33
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
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Das kann so ned funktionieren da du nur 1 Effect zuweissen kannst und dann das item verschwindet. machst du jetzt das das item nicht verschwindet fängt bei jeder benutzung der effect 1 wieder an somit hast du entweder den ring übern kopf oder die säule um dich rum aber nie alles zusammen
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01/19/2012, 15:32
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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Received Thanks: 1,262
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Das habe ich schon lange ich habe das nur nicht hinnbekommen über quest xD
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01/19/2012, 15:35
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
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PHP Code:
0119 15:32:25080 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted. 0119 15:32:27776 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff1.mse) Error 0119 15:32:27776 :: CInstanceBase::RegisterEffect(eEftType=104, c_szEftAttachBone=, c_szEftName=d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff1.mse, isCache=0) - Error 0119 15:32:27776 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff2.mse) Error 0119 15:32:27776 :: CInstanceBase::RegisterEffect(eEftType=105, c_szEftAttachBone=, c_szEftName=d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff2.mse, isCache=0) - Error 0119 15:32:27776 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff3.mse) Error 0119 15:32:27776 :: CInstanceBase::RegisterEffect(eEftType=106, c_szEftAttachBone=, c_szEftName=d:/ymir work/effect/etc/emoticon/buff3.mse, isCache=0) - Error 0119 15:32:48813 :: Traceback (most recent call last): 0119 15:32:48813 :: File "networkModule.py", line 233, in SetGamePhase 0119 15:32:48813 :: File "game.py", line 123, in __init__ 0119 15:32:48813 :: File "game.py", line 1640, in __ServerCommand_Build 0119 15:32:48814 :: AttributeError 0119 15:32:48814 :: : 0119 15:32:48814 :: 'GameWindow' object has no attribute '_GameWindow__buff1' 0119 15:32:48814 ::
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01/19/2012, 16:15
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#15
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
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Received Thanks: 3,336
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Quote:
Originally Posted by Ocelot2606
Das kann so ned funktionieren da du nur 1 Effect zuweissen kannst und dann das item verschwindet. machst du jetzt das das item nicht verschwindet fängt bei jeder benutzung der effect 1 wieder an somit hast du entweder den ring übern kopf oder die säule um dich rum aber nie alles zusammen
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ähm doch?
wie wäre es mit: 2 effecte laden lassen also gleichzeitig?
oder die 2 mse dateien ineinander laden?
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