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[TuT].gr2 dateien richtig exportieren!!!

Discussion on [TuT].gr2 dateien richtig exportieren!!! within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
pzyhô's Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2009
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Exclamation [TuT].gr2 dateien richtig exportieren!!!

So da ich jetzt endlich rausgefunden hab wie man die Dateien richtig Exportiert mach ich nun ein Tutorial dazu für die wo es auch noch nich rausgefunden haben.

Also als erstes Modeliert ihr eure waffe, zb ihr macht ein Cylinder als Griff und eine Box als Hammer oder sonst was bsp:



dann markiert ihr zuerst eine Mesh und convertiert sie zu editable Mesh
(rechtsklick -> Convert to -> editable Mesh) das macht ihr jetzt bei beiden Formen.

dann markiert ihr eine und macht wieder rechtsklick und geht auf Attach, dann klickt ihr die 2te Form an also im bsp die Box und ihr habt 1 Mesh. d.h ihr habt sie miteinander verbunden.

jetzt müsst ihr noch dem Mesh ein Material zuweisen... ihr geht dazu oben rechts auf Material editor und zieht das auf euere Waffe.

wenn ihr dann fertig seit geht ihr auf: File -> Export -> gr2 format auswählen -> Dateinamen geben (ich nehme als bsp 00010 für das schwert)

dann achtet darauf das bei animation include reference in Export der haken drausen ist!!!

jetzt geht ihr auf Export und fügt die datei (00010) in euren item ordner
packt die dateien zusammen und Habt spass an eurer waffe die man auch ingame sieht!

Screen :


Ich hoffe ich konnte damit den meisten helfen.
Falls es fragen gibt einfach antworten

€: hier noch der link zum tutorial wie ihr die .gr2 files in 3ds max bekommt und da ist auch das Plugin zum Exportieren

LG pzyhô
pzyhô is offline  
Thanks
17 Users
Old 04/18/2010, 06:47   #2
 
Arges's Avatar
 
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verstehe nicht ganz genau was du damit meinst *lieb angkuck*
Arges is offline  
Old 04/18/2010, 09:41   #3
 
Marc404's Avatar
 
elite*gold: 74
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Danke da hast du mir geholfen weil meine immer Unsichtbar war ^^
ich probiere es und gebe dir ein thx.

Nur noch 1 Problem die Waffe hat keine Textur ^^ das muss ich noch herausfinden.
Marc404 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2010, 09:42   #4
 
:Speedi's Avatar
 
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Nice Guide

Lg
:Speedi is offline  
Old 04/18/2010, 09:45   #5
 
KingLiri's Avatar
 
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darf ich mal wissen wie das Programm heist mit dem du di.gr2 daten aufgemacht hast?

aber sonst nice TuT

probir ich nachher aus ^^
KingLiri is offline  
Old 04/18/2010, 09:54   #6
 
:Speedi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,468
Received Thanks: 710
Nice Guide

Lg
:Speedi is offline  
Old 04/18/2010, 20:11   #7
 
pzyhô's Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2009
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Quote:
Originally Posted by Marc404 View Post
Danke da hast du mir geholfen weil meine immer Unsichtbar war ^^
ich probiere es und gebe dir ein thx.

Nur noch 1 Problem die Waffe hat keine Textur ^^ das muss ich noch herausfinden.
das Problem hab ich auch noch aber ich denke man muss einfach die Texturen geben dann die .jpg dateien oder was auch immer mit in den item ordner und vllt ladet er ja dann die texturen^^ mal schaun wie das klappt

@KingLiri das prog heist 3ds Max 7

@Arges ich hab das gemacht da viele das problem hatten(ich auch) das die Modelierten waffen beim exportieren Ingame nicht sichtbar waren

LG pzyhô
pzyhô is offline  
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Old 04/19/2010, 12:59   #8
 
xZ´'s Avatar
 
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cool! versuch ich auch mall
xZ´ is offline  
Old 04/19/2010, 15:22   #9
 
Vicious26's Avatar
 
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Was ist denn falsch gelaufen, wenn meine Waffen ingame verdreht sind?
Vicious26 is offline  
Old 04/19/2010, 19:06   #10
 
pzyhô's Avatar
 
elite*gold: 42
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Originally Posted by Vicious26 View Post
Was ist denn falsch gelaufen, wenn meine Waffen ingame verdreht sind?
dann haste glaub mal falschrum Modeliert markier einfach mal die ganze waffe und Rotate sie um 180° und teste es dann
pzyhô is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2010, 19:10   #11
 
xWolfi's Avatar
 
elite*gold: 0
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Wie macht man eine Textur ?
xWolfi is offline  
Old 04/19/2010, 19:12   #12
 
pzyhô's Avatar
 
elite*gold: 42
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Originally Posted by xWolfi View Post
Wie macht man eine Textur ?
wie meinste Textur ? das die waffe Ingame ne Textur hatt ?

denke mal du musst die bild dateien in dein Ymir work ordner tun dann mit 3dsmax aufrufen auf deine waffe ziehn exportieren und packen, dann sollte sie ingame sichtbar sein
pzyhô is offline  
Old 04/19/2010, 20:45   #13
 
Vicious26's Avatar
 
elite*gold: 90
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Ich glaub er wollte wissen, wie man das Bild für eine Textur erstellt ^^
ich weiß das aber auch nicht
Ich versuch mal Oblivion Mods zu convertieren um die einzubauen o.O
Vicious26 is offline  
Old 05/16/2010, 13:30   #14
 
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Posts: 772
Received Thanks: 109
was mach ich falsch wenn ich ingame keine waffe sehe und wenn ich dann die waffe aus und anziehe metin2 zu geht?
Orban is offline  
Old 05/19/2010, 15:37   #15
 
pzyhô's Avatar
 
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Posts: 391
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Originally Posted by Orban View Post
was mach ich falsch wenn ich ingame keine waffe sehe und wenn ich dann die waffe aus und anziehe metin2 zu geht?
das einzigste worans liegen kann ist, das du beim exportieren "animation include reference in Export" den haken nicht rausgemacht hast. Das problem hatt ich auch mal da schliest sich metin2 und es kommt dieses "?????" fenster ^^

Lg pzyhô
pzyhô is offline  
Reply


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