Also als erstes Modeliert ihr eure waffe, zb ihr macht ein Cylinder als Griff und eine Box als Hammer oder sonst was bsp:

dann markiert ihr zuerst eine Mesh und convertiert sie zu editable Mesh
(rechtsklick -> Convert to -> editable Mesh) das macht ihr jetzt bei beiden Formen.
dann markiert ihr eine und macht wieder rechtsklick und geht auf Attach, dann klickt ihr die 2te Form an also im bsp die Box und ihr habt 1 Mesh. d.h ihr habt sie miteinander verbunden.
jetzt müsst ihr noch dem Mesh ein Material zuweisen... ihr geht dazu oben rechts auf Material editor und zieht das auf euere Waffe.
wenn ihr dann fertig seit geht ihr auf: File -> Export -> gr2 format auswählen -> Dateinamen geben (ich nehme als bsp 00010 für das schwert)
dann achtet darauf das bei animation include reference in Export der haken drausen ist!!!
jetzt geht ihr auf Export und fügt die datei (00010) in euren item ordner
packt die dateien zusammen und Habt spass an eurer waffe die man auch ingame sieht!
Screen :

Ich hoffe ich konnte damit den meisten helfen.
Falls es fragen gibt einfach antworten
€: hier noch der link zum tutorial wie ihr die .gr2 files in 3ds max bekommt und da ist auch das Plugin zum Exportieren

LG pzyhô






