Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 23:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Mit Drachenschami abgehen

Discussion on [Guide] Mit Drachenschami abgehen within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,661
Received Thanks: 4,688
[Guide] Mit Drachenschami abgehen


Guten Abend, e*pvp Community,

Vorwort

es ist mal wieder soweit, ich präsentiere euch den neuen Guide von mir, für jeden der mal eine richtige Herausforderung sucht - Jeder der immer geglaubt hat, Drachenschamis können nichts, sind nur gut zum buffen und können nicht alleine lvln, sage ich nur eins: DENKSTE! Es ist mitunter lustig anzusehen, wie die Schami im Duett mit einem Körperkrieger bei selber DEF und selben Buffs mal eben fast das Doppelte tanken kann, wie der Krieger und dabei nicht unbedingt weniger Damage macht, wenn man Aura mal weglässt.


Die ersten Schritte

Wir fangen traditionell mit LvL1 an. Eigentlich würde man neben sich einen Krieger herlaufen haben, mit dem man zusammen in einer Gruppe ist, ihn buffen und sich lvln lassen. Ich selbst habe die letzten Server immer einen Krieger gespielt und ein Kumpel die Schami, diesmal wollten wir den Spieß rumdrehen und ich spiele nun die Schami. Mir war das aber zu blöd dauernd hinterher zu laufen und 2 Knöpfe zu drücken, darum habe ich meinen Charakter dann völlig in meine eigenen Hände genommen und erstaunliches festgestellt:

Wieder zurück auf Map1 - Wir stehen da rum, haben einen süßen Fächer im Inventar und wissen nichts mit uns anzufangen. Also erstmal den Fächer anlegen und feststellen, das man wenig Dmg macht. Da diese Schami nicht aufs Buffen ausgelegt ist, wird sie ganz anders geskillt, als man es üblicherweise kennt.

Mit dem Erreichen von LvL5 nehmen wir unsere Lehre an und skillen unsere Punkte wie folgt:
  • 1 Punkt auf Hilfe des Drachen
  • 1 Punkt auf Segen
  • 1 Punkt auf Drachenschießen
  • 1 Punkt auf Drachengebrüll

Wir haben also schonmal 2 Buffskills zur Verfügung und 2 Angriffsskills. Der erste Meister wird Hilfe des Drachen sein, also alle verfügbaren Punkte auf diesen Skill setzen. Wenn Hilfe des Drachen auf M1 ist, skillt ihr alle weiteren Punkte auf Drachenschießen oder Drachengebrüll.

Drachenschießen:

- Durchdringender Frontalangriff (wie Durchschlag), schnelle Cooldownzeit, mittelerer Schaden

Drachengebrüll:
- Area of Effect Angriff (wie Schwertwirbel), langsame Cooldownzeit, hoher Schaden


Vom Status her skillt ihr die Schami auf VIT und auf INT. Bitte beachtet, dass ihr bei dieser Charakterklasse etwas mehr Geduld mitbringen müsst, da Schamis alles etwas langsamer angehen, wie Krieger. Allerdings ist das nur in den Ersten LvLn so, das garantiere ich.


Ab LvL30

Eure Skills sollten nun wie folgt aussehen:
  • 17 Punkte auf Hilfe des Drachen
  • 1 Punkt auf Segen
  • 10(1) Punkt(e) auf Drachenschießen
  • 1(10) Punkt(e) auf Drachengebrüll

Segen braucht ihr deshalb noch nicht, da die Monster im niedrigen Lvlbereich nicht unbedingt soviel Schaden machen, sodass man diesen reduzieren muss. Falls ihr allerdings trotzdem Probleme haben solltet, könnt ihr euch parallel natürlich eine reine Buffschami noch hochziehen.

Nun kommen wir zu einem wichtigen Wendepunkt in der Karriere der Schami. Aus der schwachen Kämpferin (bei mir ist sie mal weiblich) wird nun eine starke Kämpferin.

(Entschuldigt die schlechten Screens, es ist momentan kein Server on, wo ich aktiv spiele)

Antike Glocke


im Vergleich zum VMS



Wie man sehen kann, ist die Antike Glocke vom Angriffswert mindestens genauso gut wie das VMS. Achtet beim Einkauf oder Uppen einer Antiken Glocke darauf, das ihr viel DSS drauf habt. Das erleichtert euch das LvLn um ein Vielfaches.
Auf LvL35 könnt ihr erstmal eine LvLPause einlegen und euch Equip bauen und natürlich einen Kampfgaul machen. Hierbei gibt es keine genaue Vorgabe wie ihr euer Equip macht. Ich persönlich empfehle für den niedrigeren LvLbereich noch Ebenholzohrringe, da die paar INT von Goldohrringen nicht viel bringen und ihr Weißgoldohrringe bzw. Himmelstränenohrringe noch nicht tragen könnt. Ausserdem bringen ein paar STR-Punkte ein wenig mehr DMG wenn ihr auf dem Kampfgaul am LvLn seid.

Wenn ihr LvL 35 erreicht sollten eure Skills so aussehen:
  • 17 Punkte auf Hilfe des Drachen
  • 1 Punkt auf Segen
  • 15(1) Punkt(e) auf Drachenschießen
  • 1(15) Punkt(e) auf Drachengebrüll


Orktal

Bewaffnet mit einem Kampfgaul und einer nun hoffentlich hohen Antiken Glocke macht ihr euch auf ins Orktal. Das LvLn in LvLgrube dürfte euch nicht allzuschwer fallen. Wenn ihr wirklich genug DSS auf der Glocke habt, könnt ihr euch auch schon im OT Mitte versuchen.

Rechnet damit, dass ihr in diesen LvLgebieten oft nach Buffs gefragt werdet.

Folgende Reaktionsmöglichkeiten bieten sich hier an:
  • Einfach ignorieren
  • Mit einem Nein antworten.
  • Einfach so buffen.
  • Buffen mit Gruppe

Ich empfehle euch euren Mitspieler einfach so zu buffen, allerdings kann euer gegenüber dies für eine Chance zur Gewohnheit halten, aber es zeigt auch, das ihr freundlich gegenüber anderen Spielern seid. Wenn eine Gruppenanfrage von einem anderen Spieler erfolgt, könnt ihr euch entscheiden. Ich persönlich finde, wenn ihr euch als Schami alleine durchschlagen wollt, dann lehnt ihr die Gruppenanfrage einfach ab. Ihr könnt sie auch annehmen und natürlich auch mithauen und mitlvln. Ich persönlich finde das dauernde Gebuffe und vom Gaul auf und absteigen auf Dauer ziemlich anstrengend.

Im Orktal lvlt ihr euch bis LvL45. Auf LvL45 sollten eure Skills nun so aussehen:
  • 17 Punkte auf Hilfe des Drachen
  • 1 Punkt auf Segen
  • 8(17) Punkt(e) auf Drachenschießen
  • 17(8) Punkt(e) auf Drachengebrüll

Ab LvL45 könnt ihr dann im Tempel lvln gehen. Ich empfehle dazu von etwaigem Kleingeld Equip zu kaufen mit "Stark gegen Esoterische". Nebenbei könnt ihr auch immer mal noch Metins auf Map2 farmen, vorwiegend 35er Metins und in der Wüste 40er Metins. Die Metins in der wüste werden kaum gefarmt.



3. Meister

Im Tempel lvlt ihr euch bis auf 54. Vorzugsweise auf Ebene 3 und 5. Wenn ihr allerdings viel gegen Esoterische habt, eine Antike Glocke+9 mit viel DSS und einer extra Buffschami, könnt ihr auch auf die letzte Ebene des Tempels gehen, bevor die lange Brücke zum DT kommt.

Wenn ihr LvL54 erreicht habt, sollten eure Skills so aussehen:
  • 17 Punkte auf Hilfe des Drachen
  • 2 Punkte auf Segen
  • 17(17) Punkt(e) auf Drachenschießen
  • 17(17) Punkt(e) auf Drachengebrüll

Daran erkennt ihr, das es nun Zeit wird, Segen zu skillen, da ihr euch langsam dem Spinnendungeon nähert bzw. dem Spinnendungeon 2.

Nutzt nun die Gelegenheit euch eine nette Gilde zu suchen, durch die ihr euch bei DT Runs euer Equip weiter ausbauen könnt und farmt nebenbei im Orktal Mitte die 45er Metins und im Eisland die 55er Metins, mit denen ihr dank "Stark gegen Esoterische" absolut keine Probleme haben werdet.

Ich habe das Skillen der Fertigkeiten mit Fertigkeitsbüchern hier absichtlich nicht erwähnt, da die Bücher so gut wie nichts kosten auf dem Markt und ihr bei Investierung in Exorzismusschriftrollen schon nah an die G's kommen könnt. Wenn ihr dies allerdings nicht gemacht habt, lasst euch einfach genug Zeit beim Farmen (MentoFa 4tW), bis ihr genug Geld und Seelensteine habt.

Ich würde euch ja empfehlen, direkt weiter zu lvln, allerdings könnt ihr dann die wirklich einfach zu farmenden Metins nicht mehr farmen. Deshalb bleibt einfach erstmal konstant auf LvL54 bis ihr G Skills habt. Geduld ist eine Tugend.

Wenn ihr dann soweit seid, könnt ihr euch dem Spinnendungeon nähern.


Spinnendungeon

Das Problem an der Sache ist, ohne Segen wird es euch hier schwer ergehen. Ihr habt also 2 Möglichkeiten. Entweder ihr lest bei einer externen Buffschami primär nur Segen hoch um es im SD1 dann leichter zu haben oder aber ihr lvlt langsam vor euch hin, mit geringem Segen, wenigen Mobs und viel Geduld, bis ihr LvL69 erreicht um Segen zu meistern.

Hier endet der Guide nun, da alles hier nach auf das selbe hinausläuft wie bei allen Charakterklassen.


Credits

Verbesserungsvorschläge, Feedback oder Kritiken wie immer gerne gesehen. Bitte auch nicht ohne meine Erlaubnis irgendwo reinkopieren.


Best Regards, Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Thanks
138 Users
Old 04/15/2010, 00:10   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 338
Received Thanks: 180
Das Schamis eigentlich was draufhaben stimmt schon ich sag nur siehe Finalmt2...da legen Schamis 80% der Krieger...vorallem diese eine ausm Gelben H3NEY oder so...naja egal...

Guter Guide nett beschrieben, nur zum Ende wirkt er etwas abgehackt. Auserdem ist Sd2 als Schami garnicht so schwer, konnte mit nem 64er Buffy hinten 4 Gruppen ziehen das schaffen manche Körpers mit 64 sogar nicht ohne Klemmen...
_ecTaSy is offline  
Old 04/15/2010, 03:24   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,185
Received Thanks: 411
wenn ich höre dass schamis abgehen sollen muss ich immer an angelfire denken

war auf server 6 lange zeit erster hab ihn aber schon mit lvl 68 gelegt
als er dann aber den ersten p hatte hat ich keine chance mehr

ist wie mit den suras... ab dem high bereich unschlagbar und davor schwer zu spielen

@guide
sehr ausführlich und sehr gut nur empfehle ich von lvl 50-55 oder sogar 60 als buffe im sd2 zu arbeiten, da in der zeit das lvl'n extrem schwer wird als schami
InelienCewq is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2010, 14:08   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 373
Received Thanks: 197
hast zwar mühe gemacht aber was ist an deinem guide besonders)= es werden nur die skills verändert und halt die üblichen levelplätze gezeit, aber es gibt wie ich z.B. erwartet hätte keinen besonderne Trick.
sonic208 is offline  
Old 04/15/2010, 14:15   #5

 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,661
Received Thanks: 4,688
Quote:
Originally Posted by sonic208 View Post
hast zwar mühe gemacht aber was ist an deinem guide besonders)= es werden nur die skills verändert und halt die üblichen levelplätze gezeit, aber es gibt wie ich z.B. erwartet hätte keinen besonderne Trick.
In einem Guide wird auch kein Trick beschrieben. Guides sind Tutorials. Sogenannte Hilfestellungen und Leitfaden. Mindestens 75% der Leute würden bei LvL20 schon aufgeben, weil sie denken es geht ewig so weiter, aber das tut es nicht.

Bitte denk demnächst vorher nach, bevor du postest. Dankeschön.

Best Regards, Uniiquee.
Sozialphobie! is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/15/2010, 14:17   #6

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Wie immer Top von dir , und echt geil das du dein m2 wissen mit uns teils , für neue in Metin2 immer wieder Perfekt
[-Lee-] is offline  
Old 04/15/2010, 14:47   #7
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,595
Quote:
Originally Posted by ®oTTe® View Post
Wie immer Top von dir , und echt geil das du dein m2 wissen mit uns teils , für neue in Metin2 immer wieder Perfekt
arschkriech ? oder best Friend^^

naja ist mir nur so aufgefallen das Du bei jedem Guide von ihm das gleiche schreibst schreib wenigstens noch etwas zum Thema dann passt das auch.

Ich persönlich halte es für sinnvoller wenn man einen Mentalo spielt und damit die Buffschami hochlevelt. (Geht viel schneller auch wenn man beide lvln muss)
Ab Lvl 65 holt man dann alle Quests der Schami nach.

Aber wenn ich nur eine Buffschami spielen würde die PvP reinhauen soll dann würde ich es so ziemlich gleich machen wie hier beschrieben.

Allgemein gilt für das Leveln immer
1 bis 15 Map1, 15 bis 25 Map2, 25 bis 50 OT-OTM, 50 bis 61 SD1 und 61 bis 75 im SD2, dann Grotte. Man kann auch bis 55 im OTM bleiben und danach versuchen direkt im SD2 zu leveln.

Ein THX haste verdient allein weil in dem Guide keine Hacks vorkommen =)
Aber Du mit Schami farmen... Wer selbst eine Schami spielt macht es sich doch nur unnötig schwer
Immer als erstes ein Mentalo und daraus entstehen alle weiteren Nebenchars für die PvP und BUFF Angelegenheiten. Das geht am aller schnellsten.

In der gleichen Zeit wo man es mit der Schami auf 55 schafft kommt man mit einem Mentalo auf 65 bis 70.
Wollte ich nur mal so sagen. Wenn man dann seine Schami mitlevelt geht es allemal schneller als nur allein die Schami zu lvln.


Wem es nicht nach Geschwindigkeit geht brauch das nicht zu beachten.
Renozerus is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/15/2010, 15:05   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 244
Received Thanks: 24
ich kann das besondere an dem guide jetzt leider nicht so heraussehen.

eig. wirk das alles für mich "logisch".
Lukɑs is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2010, 15:28   #9

 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,661
Received Thanks: 4,688
Quote:
Originally Posted by Renozerus View Post
arschkriech ? oder best Friend^^

naja ist mir nur so aufgefallen das Du bei jedem Guide von ihm das gleiche schreibst schreib wenigstens noch etwas zum Thema dann passt das auch.

Ich persönlich halte es für sinnvoller wenn man einen Mentalo spielt und damit die Buffschami hochlevelt. (Geht viel schneller auch wenn man beide lvln muss)
Ab Lvl 65 holt man dann alle Quests der Schami nach.

Aber wenn ich nur eine Buffschami spielen würde die PvP reinhauen soll dann würde ich es so ziemlich gleich machen wie hier beschrieben.

Allgemein gilt für das Leveln immer
1 bis 15 Map1, 15 bis 25 Map2, 25 bis 50 OT-OTM, 50 bis 61 SD1 und 61 bis 75 im SD2, dann Grotte. Man kann auch bis 55 im OTM bleiben und danach versuchen direkt im SD2 zu leveln.

Ein THX haste verdient allein weil in dem Guide keine Hacks vorkommen =)
Aber Du mit Schami farmen... Wer selbst eine Schami spielt macht es sich doch nur unnötig schwer
Immer als erstes ein Mentalo und daraus entstehen alle weiteren Nebenchars für die PvP und BUFF Angelegenheiten. Das geht am aller schnellsten.

In der gleichen Zeit wo man es mit der Schami auf 55 schafft kommt man mit einem Mentalo auf 65 bis 70.
Wollte ich nur mal so sagen. Wenn man dann seine Schami mitlevelt geht es allemal schneller als nur allein die Schami zu lvln.


Wem es nicht nach Geschwindigkeit geht brauch das nicht zu beachten.
Naja, es geht ja eben darum eine Herausforderung zu haben Und eben mal nicht auf andere Chars angewiesen zu sein. Krieger spielen ist schon lange lange Zeit für mich keine Herausforderung mehr.. danach habe ich mich an einem Fernkampfninja versucht und das Ergebnis sagt dir mein Guide dazu Irgendwie schöpfe ich mittlerweile jegliche Herausforderung aus um an Metin2 noch Spaß zu haben, deshalb nun auch der Guide hier. Zur Heilschami folgt mit Sicherheit demnächst auch noch einer.. Vllt mache ich mal einen Herausforderungsguide in dem man komplett ohne Rüstung lvlt. (Für PServer dann halt, würde auf DE keinen Sinn bringen) Ich kenne auch einige Schamis die "wirklich" komplett alleine gelvlt haben.

Quote:
Originally Posted by Lukɑs View Post
ich kann das besondere an dem guide jetzt leider nicht so heraussehen.

eig. wirk das alles für mich "logisch".
Das klingt alles so logisch und selbstverständlich? Dann darfst du jetzt der erste Kandidat sein, der mal zu dem Guide ein Videotagebuch macht, wenn das alles so einfach und logisch ist.

Ich kann mir gut vorstellen, das du bei LvL15 das Handtuch wirfst und im Rufchat nach Buffbedürftigen fragst.
Sozialphobie! is offline  
Old 04/15/2010, 15:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 244
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Naja, es geht ja eben darum eine Herausforderung zu haben Und eben mal nicht auf andere Chars angewiesen zu sein. Krieger spielen ist schon lange lange Zeit für mich keine Herausforderung mehr.. danach habe ich mich an einem Fernkampfninja versucht und das Ergebnis sagt dir mein Guide dazu Irgendwie schöpfe ich mittlerweile jegliche Herausforderung aus um an Metin2 noch Spaß zu haben, deshalb nun auch der Guide hier. Zur Heilschami folgt mit Sicherheit demnächst auch noch einer.. Vllt mache ich mal einen Herausforderungsguide in dem man komplett ohne Rüstung lvlt. (Für PServer dann halt, würde auf DE keinen Sinn bringen) Ich kenne auch einige Schamis die "wirklich" komplett alleine gelvlt haben.



Das klingt alles so logisch und selbstverständlich? Dann darfst du jetzt der erste Kandidat sein, der mal zu dem Guide ein Videotagebuch macht, wenn das alles so einfach und logisch ist.

Ich kann mir gut vorstellen, das du bei LvL15 das Handtuch wirfst und im Rufchat nach Buffbedürftigen fragst.
immer schön geschmeidig bleiben, das war gar nicht bös gemeint...und wenn du schon einen guide eröffnest, solltest du auch für kritik offen sein.
Lukɑs is offline  
Old 04/15/2010, 15:54   #11

 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,661
Received Thanks: 4,688
Na klar, bin ich auch Aber ich kontere auch - Damit muss der Kritiker auch leben.
Sozialphobie! is offline  
Old 04/15/2010, 15:56   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 244
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Na klar, bin ich auch Aber ich kontere auch - Damit muss der Kritiker auch leben.
nicht schlecht^^
Lukɑs is offline  
Old 04/15/2010, 16:10   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,370
Received Thanks: 218
Keine Frage gut geschrieben, gute Wortwahl, ordentlich gegliedert.
Persönlich finde ich diesen Guide nicht so gelungen wie den Fernninja Guide.
Es fehlt dieses mal der gewisse Kick der den letzten Guide auugemacht hat.
Ich will hier jetzt aber auch kein Aufsatz schreiben sondern nur noch sagen dass ich mich auf den Heilschami Guide freuen werde und bis dahin tschüß.
LaFantastique is offline  
Old 04/15/2010, 16:21   #14
 
elite*gold: 43
Join Date: Oct 2008
Posts: 667
Received Thanks: 82
Uniiquee

Du hast mich überzeugt mit nem Drachenschami zu spielen
SaiK0 is offline  
Old 04/15/2010, 16:22   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,095
Received Thanks: 192
nachdem ich die guide gelesen hatte dacht ich mir ne schami zu machen was ich jetzt auch machen werde
FreaQii_ZoCkA_aLpTuG is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Mit Heilschami abgehen
01/10/2018 - Metin2 Guides & Templates - 125 Replies
http://s2.imgimg.de/uploads/revealedsig7ea8c168jpg .jpg Einen wunderschönen guten Tag elitepvpers, Vorwort Vor einigen Wochen veröffentlichte ich den http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-guides-tem plates/531281-guide-mit-drachenschami-abgehen.html und kündigte bereits an, dass ich auch bald einen Guide zur Heilschami erstellen werde. Den habt ihr jetzt vor euch liegen. Aufgrund der Nachfrage und Erwartung habe ich hier besonders viel Zeit und Mühe reingesteckt. Auch für die Leute,...
[Guide] Mit Nah-Ninja abgehen
08/21/2010 - Metin2 Guides & Templates - 14 Replies
Hallo Com. Vorwort Wie ech sicher aufgefallen ist ist es nun sehr einfach mit Ninja´s zu leveln (Skillvervielfältiger von .Cake) deshalb habe ich mich endschlossen ein Guide zu schreiben wie man ganz schnell und leicht auf ein High Lv. kommt Ich bitte echu falls es euch etwas nutzt mir bitte ein THX zu geben daher ich noch sehr neu bin ;D hab ich das nötig ^^ Das ist auch mein erster Guide also bitte nicht zu böse sein ^^ Um was genau geht es hier? In diesem Guide geht es darum wie...
[Guide]Als Drachenschamane auf FantasyMt2 abgehen
05/02/2010 - Metin2 Guides & Templates - 14 Replies
Edit! #Moved



All times are GMT +1. The time now is 23:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.