Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 05:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] Angelbot scripten

Discussion on [HowTo] Angelbot scripten within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 102
[HowTo] Angelbot scripten

Hey... Möchte mal zeigen wie man einen ->GUTEN<- Angelbot machen kann =). D.h. er benutzt Köder von f1-3 und sollte bei richtiger Einstellung auch nicht abstürzen!
Was ihr braucht: AutoIt... Ihr müsst zuerst auf dem Desktop Rechtsmaus drücken... dann neu ... dann autoitv3 script rechts maus drauf und edit script!

So jetzt schonmal bei Metin2 einloggen und an eure Angelstelle gehen und dann dort die Köder schonmal auf f1 f2 f3 und angelfertigkeit auf f4 machen! Am besten halt 200 Köder pro f Taste

Dann öffnet ihr auch schonmal AutoItv3 Window Info! Dort dann direkt schonmal auf Option und dort auf Freeze!

So jetzt habt ihr euch damit schonmal einiges gespart was ihr sonst mitten im Scripten machen müsstet!

Also los gehts! (Ich arbeite ohne sachen wie 1 drücken dann geht der bot los und 2 drücken dann hört er auf... Das ersetze ich mit einer Wartezeit von 5 Sekunden die ihr habt um ins Spiel zu kommen!)

Bot:
Sleep(5000) ; bedeutet dass er 5 Sekunden wartet bevor er iwas macht!

While 1 ; Endlosschleife, alles was zwischen While 1 und Wend passiert wird immer wieder wiederholt!

Send("{f1 down}") ; drückt f1(befestigt köder)

sleep(300) ; wartet 300 milisec

Send("{f1 up}") ; mit f1 down drückt er die taste nur runter... aber ihr lasst sie in echt ja auch los... das bewirkt ihr durch f1 up ! Die sleep lücke verhindert dass er evtl das f1 up vergessen würde.

sleep(2000) ; das ist ein kleiner trick wie der bot höhere chance hat dass er nicht abstürzt! (für nicht so gute pc´s etc!) wenn ihr einen guten pc habt könnt ihr das auch weglassen oder die wartezeit zumindest verkürzen!(bei laggs kann so eine pause auch den absturz verhindern)

Send("{f4 down}") ; klärt sich von selbst

sleep(300); klärt sich von selbst

send("{f4 up}"); klärt sich von selbst

;der nächste schritt wird schwer! ihr braucht autoit window info!
do $asd=Pixelsearch(oben links der fischblase, unten rechts der fischblase, farbwert der fischblase am besten aus mitte) ; ihr nehmt autoit window info(der in den optionen schon gefreezet wurde) schiebt es unten links in die ecke... dann geht ihr in metin und angelt... dann nehmt ihr schnell das finder tool und sobald die blase kommt zieht ihr das tool zur ecke oben links der fischblase und lasst los! durch freeze hat er jetzt die koordinaten der oberen linken ecke "gespeichert"! dann geht ihr beim window info auf mouse! dort kopiert ihr die "Position" und fügt sie beim pixelsearch(hier ein, unten rechts, farbe fischblase) ! das gleiche macht ihr auch mit unten rechts! und dann müsst ihr noch ein letztes mal angeln und die mitte der fischblase scannen mit dem finder tool! jetzt nicht die koordinaten einfügen sondern die "color"(farbe/farbwert)! am ende sollte der pixelsearch ca so: $asd=pixelsearch(123,323,434,535,0xffffff) aussehen! das $asd könnt ihr durch alles mögliche wie $elitepvp oder $meinersterangelbot ersetzen !so... nächster schritt nochmal ab dem do $asd= pixelsearch

Do $asd=pixelsearch(123,123,123,123,0xfffff)
until isarray($asd) ; bedeutet soviel wie warten bis die variable $asd erschienen ist und da $asd=pixelsearch(fischblase) ist wartet er bis die fischblase erschienen ist und macht erst dann weiter!

sleep(2000) ;wartet 2 sekunden bevor er die angel rauszieht, das ist der punkt wo ihr bei den ganzen angelbots von banjo marco etc die zeit einstellen könnt! 2-3 sekunden ist immer am besten aber das könnt ihr ja ausprobieren!

send("{f4 down}")

sleep(300)

send("{f4 up}")

sleep(3000) ; genau hier könntet ihr mit Wend abbrechen wenn ihr nur f1 benutzen wolltet, aber das wollen wir ja nicht

send("{f2 down}")

sleepp(300)

send("{f2 up}") ; ihr wiederholt ihr alles ganz genau wie davor nur dass ihr f1 mit f2 ersetzt!

;dann wieder nach dem rausziehen der angel(nach dem letzten send("{f4 up}") macht ihr wieder sleep(3000) und wiederholt nochmal alles für f3, da ihr ja von f1-f3 angeln wollt! nachdem ihr mit dem f3 köder fertig seid... also nach dem letzten send("{f4 up}") macht ihr noch ein sleep(3000) und danach ein wend ! am ende sollte euer bot dann (ohne exakt eingesetzte werte) so aussehen(die sleeps habe ich in diesem fall etwas länger gemacht, da dieses ein angelbot für ein privatserver ist! wegen den laggs etc! ihr solltet eher die kürzeren wartezeiten für die offiziellen, laggfreien server benutzen!)

sleep(5000)
while 1
send("{f1 down}")
sleep(1000)
send("{f1 up}")
sleep(2000)
send("{f4 down}")
sleep(500)
send("{f4 up}")
do
$asd=pixelsearch(123,123,123,123,0xffffff)
until isarray($asd)
sleep (2000)
send("{f4 down}")
sleep(500)
send("{f4 up}")
sleep(5000)
send("{f2 down}")
sleep(1000)
send("{f2 up}")
sleep(2000)
send("{f4 down}")
sleep(500)
send("{f4 up}")
do
until isarray($asd)
sleep (2000)
send("{f4 down}")
sleep(500)
send("{f4 up}")
sleep(5000)
send("{f3 down}")
sleep(1000)
send("{f3 up}")
sleep(2000)
send("{f4 down}")
sleep(500)
send("{f4 up}")
do
until isarray($asd)
sleep (2000)
send("{f4 down}")
sleep(500)
send("{f4 up}")
sleep(5000)
wend

Danke auch an Banjo1!! Er hat mir vor ca 1nem Jahr beim Einstieg in das Scripten geholfen!
MfG wenn fragen sind zum Bot bitte hier in den Thread schreiben ! DanKe

€: Ooops Das Wichtigste natürlich vergessen ... Nachdem ihr alles gescriptet habt... Drück im Script File -> Save ! Dann speichert er alles was ihr gemacht habt! Dann sagen wir mal ihr habt es auf dem Desktop gespeichert ist dort der gespeicherte script... Dann Rechts maus -> Compile Script! Kurz warten und dann einfach im Spiel zum Angelplatz und den fertigen Bot starten! (Das starten was nach dem Compile Script rausgekommen ist!)
CaSh1 is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/07/2009, 17:47   #2

allexpietz's Avatar

Received Thanks: 26
hmm...
Der angelt aber auch nur!
Trotzdem thx =)
allexpietz is offline  
Old 08/07/2009, 18:49   #3

moneymaker14's Avatar

elite*gold: 145
Received Thanks: 30
Danke für die Arbeit den text zu vervassen ich hab damit jetzt einen besseren einblick.
moneymaker14 is offline  
Old 08/07/2009, 23:54   #4

Received Thanks: 57
Guter Guide für Leute die anfangen sich mit AutoIT zu befassen!
Avatri is offline  
Old 08/08/2009, 00:36   #5

.:Captcha's Avatar

Received Thanks: 211
MarcoPolo hat auch mal so einen thread gemacht ... so kam ich zu autoit.
Find es gut dass sich leute Zeit nehmen und so ein Tutorial schreiben.
.:Captcha is offline  
Old 08/08/2009, 13:26   #6

wenn ihr etwas wie ködernachfüller oder fischöffner turtorial wollt sagt das
CaSh1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2009, 15:45   #7

Received Thanks: 302
Gutes Tutorial, aber ich find irgendwie komisch gescriptet. Kannst ja mal meins anschauen. Hat auch Fischkiller dabei.
atze19 is offline  
Old 08/08/2009, 15:55   #8

ich finde deins komplizierter als meins ... und fischkiller mache ich ein bisschen einfacher...
CaSh1 is offline  
Old 08/09/2009, 21:27   #9

so zu diesem angelbot werde ich morgen noch einen fischöffner+köder nachfüller script zeigen... ihr könnt diesen dann mit dem hier gezeigten angelbot kombinieren...
CaSh1 is offline  
Old 08/09/2009, 21:54   #10

Received Thanks: 302
Ähm also was soll da noch einfacher sein als bei meinem Fischkiller??
Also ich finde eig so gut wie alles AutoIt Tutorial hier viel zu umständlich gescriptet.
atze19 is offline  
Old 10/10/2010, 17:39   #11

Received Thanks: 0
Ich auch
xXComputerXx is offline  
Old 07/18/2012, 03:04   #12

Received Thanks: 0
hmm, bei mir angelt er ein mal, zieht die angel auch ein, aber hört dann auf. einen zweiten köder befestigt er schon gar nicht mehr. woran kann das liegen?
lprulzcrossover is offline  
Old 07/18/2012, 14:17   #13

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 85
Das ist ein AutoIt Bot von 2009, deswegen funktioniert er nicht mehr.
lg OL!VER
OL!VER is offline  
Thanks
1 User
Reply