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[Theorie]SkillBoni berechnung
Discussion on [Theorie]SkillBoni berechnung within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
09/21/2012, 22:11
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#1
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elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
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[Theorie]SkillBoni berechnung
Hey, mir ist grad ein wenig langweilig, also hab ich mich mal an das Mathe Wissen der 8ten Klasse gesetzt und Formeln aufgestellt die in der Theorie, dazu brauchbar sind, die Boni für jeden Buff und Selbstbuff auf die 10te Nach-KommaStelle zuberechnen
Ich fang einfach mal mit den Schamis an
HeilSchami : X = Int Wert
Kurrieren P bei 90 Int = 2471 bis 2721 Tp geheilt
Formel zur theoretischen Berechnung des minimalen Heal (Y)
2471/90 * X = Y
Formel zur theoretischen Berechnung des maximalen Heal (Z)
2721/90 * X = Z
Angriff + P bei 90 Int = 46.3 Angriffswert
46.3/90 * X = A
DrachenSchami: X = Int Wert
Der SegenBoni sowie der KrittBoni betragen auf P bei 90 Int 34,9%
Da beide Werte gleich sind, für beide wird die Variable B verwendet
34,9/90 * X = B
Der Wert für Reflektieren P beträgt 45%
45/90* X = C
So das wars mit den Schamis.
Weiter gehts mit den Suras (nur Wasu da Schutz immer 33% bringt) : X=Int Wert
Der VZK P Wert bei 90 Int beträgt 585
585/90 * X = D
Die VZR P Formel ist etwas komplexer, da 2 Werte erhöt werden
1. Erhöte Deff P bei 90 Int 150
150/90 * X = E
2. Reflektierter Schaden bei P und 90 Int 40.6%
40,6/90 * X = F
Der Krieger (mit abstand das nervigste in meiner Theorie)
Mental Krieger : X = Str X` = Vit
Sk P bringt 328 Deff bei 90 Vit und 90 Str
(328/90 * X + 328/90 * X`)/2 = G
Körper Krieger : X = Str
Aura auf P bei 90 Str bringt 608
608/90 * X = H
P-Wert des Skills ohne EQ (PW) / StatusWert der für die Klasse wichtig ist bei blankem Eq (SW) * gewünschte Anzahl Status (GS) = neuer P-Wert (nPW)
Kurzform : PW / SW * GS = nPW
Dies ist eine reine Theorie, ich gehe davon aus, das es so berechnet wird, ob dies wirklich so ist, kann ich nicht garantieren
MfG
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09/22/2012, 12:27
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#2
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elite*gold: 4
Join Date: Jan 2012
Posts: 369
Received Thanks: 67
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ehm.. und das soll uns nun was bringen?
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09/22/2012, 12:50
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
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Ist nur eine Theorie
ich kann da nur eins sagen es kann so berechnet sein ist es aber nicht
man muss die lvl erhöhung dazu nehmen
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09/22/2012, 16:52
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
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Man nehme die skill_proto aus einer original Datenbank (die alten) und schaue sich einfach die Berechnungen an. Tada.
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09/29/2012, 00:01
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 220
Received Thanks: 271
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Quote:
Originally Posted by Computerfreek
Man nehme die skill_proto aus einer original Datenbank (die alten) und schaue sich einfach die Berechnungen an. Tada.
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Genau . Da sind auch keine Theorien oder sowas ähnliches nötig^^
Zum Beispiel berechnet sich Starker Körper wie folgt:
Quote:
(200 + STR*0.2 + VIT*0.5 ) *k
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hingegen Dunkler Schutz z.B. so:
Quote:
wobei k die jeweilige Skillstufe darstellt.
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10/07/2012, 23:15
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#6
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
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Quote:
Zum Beispiel berechnet sich Starker Körper wie folgt:
Quote:
(200 + STR*0.2 + VIT*0.5 ) *k
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Beispiel SK: Stufe 1. Vit 5 Str 5
((200 + (5 * 0,2) + (5 * 0,5)) * 1)
Quote:
am ehesten würde das ranreichen an die 13 Def auf stufe 1:
Quote:
((200 + (5 * 0,2) + (5 * 0,5)) * 0,063882) = 12,999987
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Kann auch nicht stimmen.. Da SK auf Stufe 1 nicht über 200 Def bringt
Mfg. Benhero
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