|
You last visited: Today at 11:23
Advertisement
[Tutorial-Collection] Metin2 Reversing/Hacking
Discussion on [Tutorial-Collection] Metin2 Reversing/Hacking within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
08/01/2014, 11:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 618
|
Dissect Code analysiert (zerlegt) den Client und schaut welche Strings existieren und auch referenziert sind. Wenn du auf View -> Referenced Strings gehst wirst du auch gefragt ob du dissecten willst.
|
|
|
08/01/2014, 23:38
|
|
Received Thanks: 254
|
In dem "Auto-Attack/Mobpuller"-Tutorial wird metin2.sg benutz und ich habe es in diesem falle auf einem Pserver versucht. Es klappt bis zu der stellt, dass man 00 hinten an den Wert Setzen muss. Leider verstehe ich noch nicht warum, weiß jemand eine Lösung?
Und einen herzlichen Dank für diese Tutorials.
|
|
|
08/24/2014, 18:23
|
|
elite*gold: 290
Received Thanks: 233
|
Hi wie komme ich weiter wenn ich nun unter "collision" keinen Pointer finde?
(bezogen auf "Skip-Collision (known as 'Wallhack')")
Habe meine Meinung zu deinen TUT schon geschrieben, einfach super was du da machst!
|
|
|
08/24/2014, 19:03
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Quote:
Originally Posted by Netlin
Hi wie komme ich weiter wenn ich nun unter "collision" keinen Pointer finde?
(bezogen auf "Skip-Collision (known as 'Wallhack')")
|
↓
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
I get messaged so much about that the player pointer in tutorial 1 (8:53) isn't there anymore. That shows that they didn't learn anything from the tutorials.. They don't teach what I intended them to teach. Instead hacks are released with functions from my tutorials without giving me any credits for it, nor did the majority learn anything from it when they are too dumb to jump into a call and look there for the playerpointer.. That's why I requested a close for this topic.
|
Ich hab schon 3 Closerequests rausgesendet, die Moderatoren in der Metin2 Sektion gehen ihrem Job leider nicht so nach, wie man es erwarten sollte. Stattdessen löschen sie Posts, die eine Lüge bloßstellen. Vielleicht sind sie gekauft, anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
|
|
|
08/24/2014, 19:37
|
|
elite*gold: 290
Received Thanks: 233
|
Naja credits bekommst du eig. von vielen (  ):
Ich habe mir das TuT mehrmals angesehen und versuche alles nachzuvollziehen aber ich finde den Abschnitt nicht, indem erklärt wird, was man machen sollte wenn man den Pointer nicht findet (evtl. sind meine englisch Kenntnisse zu schlecht) ich habe mit dem Video angefangen:
Egal schade, dass du den Thread nun schließen möchtest -.-
VG
|
|
|
08/24/2014, 19:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Netlin
Naja credits bekommst du eig. von vielen (  ):
Ich habe mir das TuT mehrmals angesehen und versuche alles nachzuvollziehen aber ich finde den Abschnitt nicht, indem erklärt wird, was man machen sollte wenn man den Pointer nicht findet (evtl. sind meine englisch Kenntnisse zu schlecht) ich habe mit dem Video angefangen:
Egal schade, dass du den Thread nun schließen möchtest -.-
VG
|
Mir ging es halt bei den Tutorials darum, die Community im Reverse Engineering zu schulen. Aber das scheint halt überhaupt nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht mit meinen Videos.
Im Fall dieser Änderung im Client hätte ich z.B. erwartet: "OK, der Pointer ist nicht mehr da, was ist denn da stattdessen? Ein Call, ok, was macht denn ein Call? Ah der ruft eine andere Funktion auf, was macht denn die Funktion, seh ich mir mal an, darin müsste ja eigentlich der Pointer irgendwie sein, weil sonst die richtige Funktion, in der ich nach dem Pointer gesucht habe gar nicht funktioniert, weil die den Pointer ja braucht."
Stattdessen kommt aber nur: "Der Pointer ist weg. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll."
Ist ja auch nicht schlimm, dass diese von mir erwartete Initiative nicht ergriffen wird, sich mal selbst damit zu beschäftigen. Aber dann brauchen wir den Thread hier auch nicht, weil er ja scheinbar nicht das erreicht, was ich gern wollte, verstehst du..?
|
|
|
08/24/2014, 22:19
|
|
Received Thanks: 618
|
Quote:
Mir ging es halt bei den Tutorials darum, die Community im Reverse Engineering zu schulen. Aber das scheint halt überhaupt nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht mit meinen Videos.
Im Fall dieser Änderung im Client hätte ich z.B. erwartet: "OK, der Pointer ist nicht mehr da, was ist denn da stattdessen? Ein Call, ok, was macht denn ein Call? Ah der ruft eine andere Funktion auf, was macht denn die Funktion, seh ich mir mal an, darin müsste ja eigentlich der Pointer irgendwie sein, weil sonst die richtige Funktion, in der ich nach dem Pointer gesucht habe gar nicht funktioniert, weil die den Pointer ja braucht."
Stattdessen kommt aber nur: "Der Pointer ist weg. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll."
Ist ja auch nicht schlimm, dass diese von mir erwartete Initiative nicht ergriffen wird, sich mal selbst damit zu beschäftigen. Aber dann brauchen wir den Thread hier auch nicht, weil er ja scheinbar nicht das erreicht, was ich gern wollte, verstehst du..?
|
Du bist schon so lange in dieser COM und weißt nicht das sie inkompetent ist  ?
|
|
|
08/24/2014, 22:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]Beni
Du bist schon so lange in dieser COM und weißt nicht das sie inkompetent ist  ?
|
Ich habe wenigstens versucht, was dagegen zu tun
|
|
|
08/27/2014, 15:01
|
|
Received Thanks: 8,536
|
Quote:
Ich habe wenigstens versucht, was dagegen zu tun
|
Inkompetent in sofern, dass sie nicht die gleichen vorlieben und hobbys wie du hat?
Ich ziehe mir viele codes ausm forum, kann selbst aber kein stück coden...
Und, ich wette du hast schonmal ein design von mir gezogen obwohl du nicht darin
Interresiert bist designen zu erlernen.
Es gibt bestimmt einige die durch deine videos lernen und das auch gern machen aber
Du kannst nicht erwarten dass jedes mitglied dieser com das möchte.
|
|
|
08/27/2014, 15:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lord Nybu
Inkompetent in sofern, dass sie nicht die gleichen vorlieben und hobbys wie du hat?
Ich ziehe mir viele codes ausm forum, kann selbst aber kein stück coden...
Und, ich wette du hast schonmal ein design von mir gezogen obwohl du nicht darin
Interresiert bist designen zu erlernen.
Es gibt bestimmt einige die durch deine videos lernen und das auch gern machen aber
Du kannst nicht erwarten dass jedes mitglied dieser com das möchte.
|
Ich weiß nicht ganz, was der Post jetzt soll, ob du mich missverstanden hast oder einfach provozieren möchtest?
Wie auch immer.
Copy & Paste und dann seinen eigenen Namen drunter schreiben ist für mich inkompetenz, ja. Ist Definitionssache, für mich ist es aber so.
Ich weiß nicht, was du mit "du hast bestimmt schonmal ein Design von mir gezogen" meinst, aber ich habe nicht mal eine Webseite oder einen eigenen Server, von daher hättest du dich vielleicht besser informieren sollen, bevor du so eine Aussage triffst.
Ich hab auch überhaupt nicht behauptet, dass jetzt jeder anfangen muss Programmierung zu lernen. Zumal geht es hier auch überhaupt nicht um Programmierung, sondern Reverse Engineering. Auch nicht sonderlich gut informiert..?
Ich habe mit dem Thread lediglich versucht lehren, aber die Lehre kommt nicht an, weil meine Lehrmethoden offenbar nicht gut sind.
Danke, dass ich noch selbts darüber entscheiden darf, ob und wie ich meine Threads weiterführe?
|
|
|
08/27/2014, 15:41
|
|
Received Thanks: 8,536
|
Quote:
Ich weiß nicht ganz, was der Post jetzt soll, ob du mich missverstanden hast oder einfach provozieren möchtest?
Wie auch immer.
Copy & Paste und dann seinen eigenen Namen drunter schreiben ist für mich inkompetenz, ja. Ist Definitionssache, für mich ist es aber so.
Ich weiß nicht, was du mit "du hast bestimmt schonmal ein Design von mir gezogen meinst", aber ich habe nicht mal eine Webseite oder einen eigenen Server, von daher hättest du dich vielleicht besser informieren sollen, bevor du so eine Aussage triffst.
Ich hab auch überhaupt nicht behauptet, dass jetzt jeder anfangen muss Programmierung zu lernen. Zumal geht es hier auch überhaupt nicht um Programmierung, sondern Reverse Engineering. Auch nicht sonderlich gut informiert..?
Ich habe mit dem Thread lediglich versucht lehren, aber die Lehre kommt nicht an, weil meine Lehrmethoden offenbar nicht gut sind.
Danke, dass ich noch selbts darüber entscheiden darf, ob und wie ich meine Threads weiterführe?
|
Wusste nich dass jmd dein zeug c&p hatte... dachte durch den post vo. Ulow,
Dass es darum gienge dass die com eh zu dumm dazu is was zu lernen.
Will dich auch nich aufhalten deinen thread zu closen. Hab ka was das reversing da
Is, interessiert mich eig auch nich. Diente nur als beispiel mit dem coden.
Und es ziehen sich genug leute designs obwohl sie diese nicht benötigen.
Nein wollte dich nich provozieren, wollte lediglich meine meinung ueber die aussage
Der inkompetenten com äußern.
|
|
|
08/28/2014, 18:04
|
|
Received Thanks: 4
|
Machse es ma Weiter? Am besten walk function
|
|
|
08/28/2014, 18:58
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 650
|
Finde deine Tutorials Klasse 
Befasse mich damit jetzt auch intensiver..
Was man vorher vielleicht sagen sollte ist, dass man ohne Grundwissen wie eine CPU funktioniert (zusammen mit dem RAM) nicht viel damit anfangen kann.
Ich zum Beispiel habe mich ca. eine Woche lang eingelesen in Register, Befehle, Basisadresse, Pointer, Interrupts, Logischen Operatoren Schleifen Sprünge von x86 Prozessoren (bzgl Assembler). Und es gibt heute noch einige Sachen die ich nicht verstehe, aber ich bleibe am Ball :-)
Mit Hexadezimal und ASCII codes umzugehen ist dabei Grundvorraussetzung :b
Ich empfehle jedem, der sich ernsthaft damit beschäftigen möchte, sich erstmal durchzulesen was die Befehle alles machen und wie die CPU arbeitet(stichwort register)
Großes Lob an dich Mi4uric3  Man findet solche Videos nicht oft ich finds Klasse :-)
|
|
|
08/28/2014, 19:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ~Caturix~
Machse es ma Weiter? Am besten walk function 
|
|
|
|
09/02/2014, 22:46
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 234
|
Die Community würde sich bestimmt sehr freuen, wenn du deine Videoreihe weiterführen könntest. (Auch wenn sie es nicht immer zeigt)
Ich, und vermutlich auch viele andere, wollten sich schon immer mal in das Themengebiet reinarbeiten und damit beschäftigen. Du bietest uns hierfür jetzt die Möglichkeit. Dafür danken wir dir! Du bist eine elementarer Bestandteil "Hacking-Community" und freuen uns sowie benutzen deine Arbeit, auch wenn das viel zu wenig gewürdigt wird.(Passiert aber in den meisten Foren, insofern muss man das als selbstverständlich hinnehmen)
Regards Red John
|
|
|
 |
|