Vorwort:
Ich habe versucht euch die Einrichtung so einfach wie möglich zu machen also los gehts:
Zunächst mal öffnen wir den Explorer (völlig egal ob Arbeitsplatz, Userfolder, whatever) und kopieren oben folgendes hinein & bestätigen mit Enter:
Code:
C:\Windows\system32\WF.msc
Dort müsst ihr nun links oben die
auswählen:Nun wählt ihr oben rechts die Option
. Es öffnet sich ein neues Fenster:Dort ist nun Benutzerdefiniert (ganz unten) zu wählen & auf weiter zu drücken:
Die nächsten beiden Punkte "Programm" sowie "Protokoll und Ports" sind einfach ohne weitere Veränderungen mit Weiter zu bestätigen (Es sollten standardmäßig alle Programme sowie alle Protokolle ausgewählt werden) bis das Fenster "Bereich" erscheint. Dieses ist für uns das wichtigste! Hier müssen wir bei "Für welche Remote IP Adressen gilt diese Regel?" den Punkt auf "Diese IP Adressen:" ändern & dann einen Klick auf "Hinzufügen" tätigen:
Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier muss lediglich bei "Diese IP Adresse oder dieses Subnetz:" folgendes eingetragen werden (am besten mit Copy & Paste, es ist sehr wichtig, dass diese Ziffern stimmen!):
Code:
203.85.93.210
WICHTIG:
Diesen Schritt müsst ihr nun mit folgender IP erneut machen (eine weitere IP eintragen):
Code:
174.129.38.235
Beim letzten Fenster wählen wir nun noch einen Namen & speichern das ganze mit "Fertig stellen" ab (hierfür spare ich mir jetzt ein pic...).
Eure gerade erstellte Regel sollte wie folgt aussehen (Name natürlich variabel):
HINWEIS:
Wenn alles so stimmt, könnt ihr die Firewall schließen & müsstet imstande sein, ohne Bot Failure zu botten

erscheint) muss die Regel deaktiviert werden (Rechtsklick drauf -> Regel deaktivieren). Danach kann & sollte sie sofort wieder aktiviert werden.