Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 16:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Metin2.de Uppchancen! Die Wahrheit

Discussion on [GUIDE] Metin2.de Uppchancen! Die Wahrheit within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 01/15/2012, 01:59   #181
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 5
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by DerTransporter View Post
Naja ich finde den Thread recht unnötig.
Qualifizierter Beitrag.

Ich denke, man sollte das zumindest in einen Theorie-Diskussionsthread umwandeln.

LG
KonradMoepy is offline  
Old 01/17/2012, 11:17   #182
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 191
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by KonradMoepy View Post
...
Natürlich kann man gewinnen oder verlieren. Das sind 2 Möglichkeiten, wie der Prozess ausgeht. Das hat nichts mit den Chancen zu tun. Die sagen aus, wie wahrscheinlich der jeweilige Ausgang ist.
...
Insgesamt recht gutes Posting

Stochastik/statistische Verfahren gehören wegen unterschiedlicher Interpretationsmöglichkeiten zugegebenermassen nicht gerade zur leichten Kost aber in dem speziellen Fall (Upchancen) ist nun wirklich kein Spielraum für kreative Mathematik.
Ich finds immer wieder interessant was vorgebliche (zukünftige Ex-) Mathestudenten von sich geben, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten/Chancen durcheinanderwürfeln und dann irgendwas von 50:50 herandichten
Entweder ich hab nen 6er im Lotto oder nicht ist demnach auch 50:50 ... Binomialkoeffizienten sind da natürlich völlig nichtssagend

Den "Mathestudenten" würd ich mal empfehlen sich Nachhilfe bei Medizinern zu holen, bei denen gehört Stochastik zu Pflicht


Was die Upchancen aus dem 1. Posting angeht hab ich im Thread schonmal was geschrieben und bleibe dabei: das ist die Anzeige direkt aus dem (Mod-)Client raus und die halte ich für recht wahrscheinlich, auch wenn ich selbst noch keine 10.000 Versuche gestartet oder gar notiert habe.

bb
dat smoky
smokeaholic is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 13:24   #183
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Wenn ich schon lese "Ich studier Mathe" und derjenige postet dann den größten Scheiß.
Nachdenken, dann schreiben..
So wie's angezeigt wird, stimmts.
Nicht 50:50.
Soviel zu "Ich studier Mathe"
Selbst wenn du Mathe studierst, heißt das nicht, dass du Ahnung vom Game hast.
Außerdem kann ein Bot ja Zufallsprinzip machen.
Hast wohl keine Ahnung von Mathe, Datenbanken und Programmen.
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 18:04   #184
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by smokeaholic View Post
Insgesamt recht gutes Posting

Stochastik/statistische Verfahren gehören wegen unterschiedlicher Interpretationsmöglichkeiten zugegebenermassen nicht gerade zur leichten Kost aber in dem speziellen Fall (Upchancen) ist nun wirklich kein Spielraum für kreative Mathematik.
Ich finds immer wieder interessant was vorgebliche (zukünftige Ex-) Mathestudenten von sich geben, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten/Chancen durcheinanderwürfeln und dann irgendwas von 50:50 herandichten
Entweder ich hab nen 6er im Lotto oder nicht ist demnach auch 50:50 ... Binomialkoeffizienten sind da natürlich völlig nichtssagend

Den "Mathestudenten" würd ich mal empfehlen sich Nachhilfe bei Medizinern zu holen, bei denen gehört Stochastik zu Pflicht


Was die Upchancen aus dem 1. Posting angeht hab ich im Thread schonmal was geschrieben und bleibe dabei: das ist die Anzeige direkt aus dem (Mod-)Client raus und die halte ich für recht wahrscheinlich, auch wenn ich selbst noch keine 10.000 Versuche gestartet oder gar notiert habe.

bb
dat smoky
Bei 50:50 währe die Chance bei jedem Upp ja immer gleich also von 0 auf 1 = gleiche Chance wie von 8 auf 9, deiner Aussage nach. Jeder Spieler weiß, dass die Chancen unterschiedlich sind und immer weniger werden.

In einem Mathemathik Studium lernt man aber nicht die Uppchancen von Metin2
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 18:49   #185
 
kaynbock's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2012
Posts: 76
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Bei 50:50 währe die Chance bei jedem Upp ja immer gleich also von 0 auf 1 = gleiche Chance wie von 8 auf 9, deiner Aussage nach. Jeder Spieler weiß, dass die Chancen unterschiedlich sind und immer weniger werden.

In einem Mathemathik Studium lernt man aber nicht die Uppchancen von Metin2
Die Uppchancen lernt man nicht, aber ich glaube, dass der meiste Teil der hier anwesenden Leute glaubt, dass die Sachen, die was mit Metin zu tuen haben, alle auf Metin basieren bzw. keinen anderen Ursprung haben, - das ist die Sache!

Manche sollten einfach mal "den Kopf aus der Tüte" nehmen, und über den Ursprung mancher Dinge nachdenken!

Noch was:

Klar, der Upgrade-Vorgang kann zwei Zustände annehmen: 0 und 1. Das bedeutet aber nicht, dass die Upgrade-Chance 50% beträgt, dass bedeutet nur, dass der Upgrade Vorgang, eine xx prozentige Chance hat, den Zustand 0 oder 1 anzunehmen!

Verständlich?
kaynbock is offline  
Old 01/17/2012, 19:32   #186
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2009
Posts: 1,162
Received Thanks: 81
es gab schon so viele die gesagt haben das sie die Schmiedchance kennen^^
GamingIntenso is offline  
Old 01/19/2012, 13:15   #187
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 191
Received Thanks: 65
@ƒLαуZєє. und 123klo:
Habt ihr mein Posting misverstanden oder warum bezieht ihr euch auf mich?


Is doch genau das was ich gesagt habe: nix 50:50, allen selbsternannten Mathestudenten zum Trotz.
Die Anzeigen passen, ob jemand das Risiko eingeht muss jeder selbst anhand der Chancen und der Kosten der Upitems abwägen, Uppen ist und bleibt ein Glücksspiel.
smokeaholic is offline  
Old 10/03/2012, 01:52   #188
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 39
Received Thanks: 1
alta wen ihr alle so dumm seit und wist nicht wie viel % hat man auf +9 dan kuckt metin2 wikii -.- dummheit tut whe
arms123 is offline  
Old 10/03/2012, 21:08   #189
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 365
Received Thanks: 31
[GUIDE] Metin2.de Uppchancen! Die Wahrheit <---- Traurig *Facepalm*
Near' is offline  
Old 10/03/2012, 21:52   #190
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Leute was bringt es euch die Upp Chancen zu kennen? jetzt mal ehrlich total unnötig es hilft einen ja nix! Also hört auf über Mathe etc zu labern, closed diesen Thread und lebt mit den Wissen das es klappt oder nicht, welche Chancen man dabei hat ist ein Wissen was keiner benötigt.
.Raizel# is offline  
Old 10/04/2012, 00:39   #191
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/5
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,454
Received Thanks: 398
Also,

die Leute, die meinen hier beleidigen zu müssen, sind einfach schlicht unreif und etwas blöde.
Die Uppchance bringt einem eine Übersicht, in wie fern das einem helfen soll, ist jedem selbst überlasseb.

Die Daten sind für mich Durchschnittsangaben.
30% auf 9 sagt mir, 3 von 10 Leuten packen SSP 9.

Deine Arbeit ist gut, mach weiter und vollende dein Werk.
DΛDΞX is offline  
Old 10/06/2012, 16:13   #192
 
ᴇᴘiᴄ°'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,414
Received Thanks: 336
lol danke
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Old 10/07/2012, 10:55   #193
 
Reigen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 841
Received Thanks: 154
Hack dich in die DB von m2 rein und schick uns nen Screen von der refine_proto
Vorher must du gar kein Thread darüber eröffnen
Reigen is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2012, 00:40   #194
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
Egal wieviel % die uppchance beträgt.
Sie ist immernoch scheiße !
Teh Plex is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 09:53   #195
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 665
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by Plex™ View Post
Egal wieviel % die uppchance beträgt.
Sie ist immernoch scheiße !
das ist leider so

Aufjedenfall glaube ich nicht das deine vermeintlich wahren Uppchancen stimmen....30% auf +9 fürn Falki bezweifel ich ....dann hätte ja so gut wie jeder ein Falki+9.
LotusSky is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Uppchancen
04/11/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Guten Tag liebe Com, Ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, Uppchancen beim DT-Schmied und beim normalen Dorfschmied seperat zu ändern? Und falls ja, wie? :) Ich habe nichts gefunden und wüsste auch nicht wirklich was für Suchgebegriffe ich in die SuFu eingeben soll.^^
[Refine_Proto]Uppchancen
01/04/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo (: Ich bräuchte mal wieder eine Refine_proto meine ist kaputt / buggy irgendwie .. Ich würde mich sehr freuen wen jemand mir eine Refine_proto Mit diesen Uppchancen geben würde Würde mich sehr freuen (:
Uppchancen in einer Tabelle
07/26/2010 - 4Story - 11 Replies
Hab grad was im 4Story Forum gefunden. Für die Leute, die gern Tinkturen und Glückstränke "skillhacken" gut zu wissen.^^ Also erste Spalte = jeweilige Uppstufe 2te Spalte = ohne Glücki 3te Spalte = 100% Glücki 4te Spalte = 200% Glücki (auf DE bis jetzt nur hackbar) 5te Spalte = 300% Glücki (auf DE bis jetzt nur hackbar)
Uppchancen auslesen?
03/15/2010 - 4Story - 8 Replies
joar, ne kleine frage. Alle sagen immer, nen Upphack ist unmöglich, da er Serversided gespeichert ist. Halt wie die EXP/GP ect. Nun aber die frage, kann man sich die Chancen iwie auslesen? Also wenn man uppt gibts ka, ne chance zwiscehn 0 und 100%, dass des mir halt angezeigt wird dann. Ich mein die EXP und das Gold kann man auch auslesen, halt nur ned verändern. Was meint ihr dazu?



All times are GMT +2. The time now is 16:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.