Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 11:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Metin2.de Uppchancen! Die Wahrheit

Discussion on [GUIDE] Metin2.de Uppchancen! Die Wahrheit within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/22/2011, 00:49   #166
 
thetime's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,330
Received Thanks: 184
Man sieht auch so,dass die Prozentangaben grob richtig sind. Wer mehrere Items geuppt hat weiß das auch. High lvl items auf ein höheres + klappen weniger als low lv items.
thetime is offline  
Old 09/27/2011, 16:50   #167
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Naja man kanns nur rausfinden wenn man 10000x etwas von X auf X uppt



so rechnen die auch die stimmen von den wahlen aus die sind jah auch direckt nach 1-2 stunden schon da in %
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 10/02/2011, 13:30   #168
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 100
Received Thanks: 13
Ist ja blöd trotzdem danke für info
SexyBitch. is offline  
Old 10/06/2011, 15:28   #169
 
callmax's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,166
Received Thanks: 684
Rainfiles downloaden, installieren, in die DB und gucken was für Uppchancen dort stehen.
callmax is offline  
Old 10/06/2011, 15:52   #170
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 220
Received Thanks: 271
Falsch mit V4A Clentmod auf DE Server connecten und selber überprüfen! Die Angaben stimmen sehr wahrscheinlich schon, denn bei lowlevel Items ist es oftmals 90% bis +4.
Metin2freak99 is offline  
Old 10/06/2011, 16:21   #171

 
Sushey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,338
Received Thanks: 288
Bei dem Screen von SoD wo man die Uppchance sieht, sieht man einen Nagatöter o.O
also ist es ein P-Server
falls ich mich irre
tut mir leid, kann nur das sagen, was ich sehe.
Sushey is offline  
Old 12/10/2011, 17:55   #172
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2
Received Thanks: 1
Ich halte die aufgelisteten Chancen für realistisch, danke !!!
Und ich werde mein Gifti +7 jetzt nicht uppen, wenn ich die Chancen einer 65 ger Waffe mal zugrundelege:

von +7 auf +8 : 20 %
von +8 auf +9 10 % geschättzt

das bedeutet:0,2 * 0,1 = 0,02

Anders gesagt: von 100 Schwertern +7 würden im Durchschnitt 2 auf +9 gehen

Da reichen meine 12 Perlen nicht aus ^^
lenny921 is offline  
Old 12/10/2011, 20:37   #173
 
MovingAverage's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Dec 2011
Posts: 955
Received Thanks: 1,663
Quote:
Originally Posted by lenny921 View Post
Ich halte die aufgelisteten Chancen für realistisch, danke !!!
Und ich werde mein Gifti +7 jetzt nicht uppen, wenn ich die Chancen einer 65 ger Waffe mal zugrundelege:

von +7 auf +8 : 20 %
von +8 auf +9 10 % geschättzt

das bedeutet:0,2 * 0,1 = 0,02

Anders gesagt: von 100 Schwertern +7 würden im Durchschnitt 2 auf +9 gehen

Da reichen meine 12 Perlen nicht aus ^^
So ein Schwachsinn xD Die Chancen werden bei jedem Upp neu berechnet, die kann man nicht einfach zusammen multiplizieren ^^ Aber immer wieder lustig, wie es manche schaffen, Äpfel & Birnen zu Obstsalat zu verrechen (Zitat von meinem jetzt leider toten, weisen Mathelehrer)
MovingAverage is offline  
Old 12/11/2011, 12:32   #174
 
Facebook²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 36
Received Thanks: 3
@massive_server

ich sehe dort kein nagatöter und oben rechts steht unter der mini map Leviathan ch2 und der eine ist in der Gilde Monster die es wirklich gibt ) daher ist es ganz klar DE.
Facebook² is offline  
Old 12/11/2011, 12:55   #175
 
Serayametin2's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2010
Posts: 635
Received Thanks: 316
Selbst wenn die Uppchancen stimmen würden spielt es doch für den einzelnen für uns keine Rolle vill. ist das ein kleiner Denkanstoß ob mans jetzt tun soll oder nicht allerdings kommt jedes item mal auf den Schmied oder ne Rolle auf das Item und dann ist das was er auf der ersten seite gepostet hat eh unwichtig da wir daran nichts ändern können...
Serayametin2 is offline  
Old 12/23/2011, 17:52   #176
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 69
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by HeldforHeld View Post
Trotzdem bleibt, die Chance liegt bei allen Items bei 50:50%, entweder es klappt, oder halt nicht.
Ich spiel Lotto, entweder ich hab 6 Richtige oder nicht?
50:50? Stimmt!
MasterOfMt2 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2012, 19:32   #177
 
T€DDYY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 148
Received Thanks: 16
Könnte hinkommen, sicher wäre ich mir da nicht so.
T€DDYY is offline  
Old 01/10/2012, 21:53   #178
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 5
Received Thanks: 1
Wink Auflösung

Moin,

ich räume mal auf.

Vorweg: Ich habe keine Ahnung, wie die Chancen sind. Sollte jemand schon gesagt haben, was ich jetzt sagen werde, sorry.

Mir geht um die folgenden, von Vorpostern angeführten, einfach falschen Aussagen.

Quote:
Originally Posted by ThE_DoN View Post
Nein, die Quote ist 50-50... Glaubt mir, ich bin Mathematik-Student.

Ganz einfacher Beweis: Man kann im Lotto gewinnen und verlieren, somit auch 50-50 Chance. Das mit der 1:9 mio. stimmt nicht!

MfG
Zu dem Beispiel von oben. Natürlich kann man gewinnen oder verlieren. Das sind 2 Möglichkeiten, wie der Prozess ausgeht. Das hat nichts mit den Chancen zu tun. Die sagen aus, wie wahrscheinlich der jeweilige Ausgang ist.
Diese sind - als Beispiel - Fail (Mögl. 1): 20%; Up (Mögl. 2): 80%.
In 10 Fällen würden durchschnittlich 8 Up's und 2 Fail's vorkommen. (Gleichwohl existieren ja beide Optionen.)

Zum Vorstellen: Wirf eine Münze. Du hast die Ausgangsmöglichkeiten Kopf(I), Zahl(II) und Kante(III). Deshalb ist die Chance nicht gleich 1/3. Sonst würde jede 3. Münze auf die Kante fallen und stehen bleiben.

#Widerlegt#



Quote:
Originally Posted by HeldforHeld View Post
50 zu 50 bedeutet doch gar nicht, dass von 1000 Leuten 500 treffen, das solltest du vielleicht nochmal lernen und am besten selber herausfinden, wo dein Fehler liegt und das jedes Item eine Uppchance von 50% hat, hat auch keiner behauptet!

Ich versuche das mal verständlich deutlich zu machen. Nehmen wir ein Schwert +8 auf +9, die Wahrscheinlichkeit liegt bei, sagen wir mal 30% das es auf +9 geht, aber ob es wirklich hochgeht oder nicht, das sind die 50 zu 50, entweder es klappt, oder halt nicht. Die Wahrscheinlichkeit gibt dir ja keine Garantie ob es klappt, es kann auch fehlschlagen! Ich hoffe man hat es jetzt verstanden, was mit den 50 zu 50 gemeint sind. Selbst wenn es nur bei 10 von 100 Versuchen funktioniert, bleibt es trotzdem bei 50 zu 50, ob es klappt oder nicht=)
#Widerlegt#


Quote:
Originally Posted by lenny921 View Post
Ich halte die aufgelisteten Chancen für realistisch, danke !!!
Und ich werde mein Gifti +7 jetzt nicht uppen, wenn ich die Chancen einer 65 ger Waffe mal zugrundelege:

von +7 auf +8 : 20 %
von +8 auf +9 10 % geschättzt

das bedeutet:0,2 * 0,1 = 0,02

Anders gesagt: von 100 Schwertern +7 würden im Durchschnitt 2 auf +9 gehen

Da reichen meine 12 Perlen nicht aus ^^
Quote:
Originally Posted by MovingAverage View Post
So ein Schwachsinn xD Die Chancen werden bei jedem Upp neu berechnet, die kann man nicht einfach zusammen multiplizieren ^^ Aber immer wieder lustig, wie es manche schaffen, Äpfel & Birnen zu Obstsalat zu verrechen (Zitat von meinem jetzt leider toten, weisen Mathelehrer)
1. Post wahr. 2. Post falsch.
Wahrscheinlichkeiten in einer geschlossenen Abfolge lassen sich multiplizieren.
Zum besseren Verständnis:

Von den 100 Schwertern würden 20 auf +8 funktionieren (20%ige Chance).
Von diesen 20 würden 2 auf +9 funktionieren (10%ige Chance).
Von den 100 +7 sind 20 auf +8 und danach 2 auf +9 übrig.

2 von 100 = 0,02 = 0,1*0,2.

#Post 1 bewiesen#
folgl. #Post 2 widerlegt#



Ich denke, das war der Großteil. Für Fragen bin ich da.

LG K.M.
KonradMoepy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2012, 03:49   #179
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 10
Received Thanks: 1
Die upprates sind in der DB festgelegt.das hat nix mit cleintmodding zu tun
euter531994 is offline  
Old 01/14/2012, 10:31   #180
 
DerTransporter's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Jul 2011
Posts: 439
Received Thanks: 24
Naja ich finde den Thread recht unnötig.
DerTransporter is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Uppchancen
04/11/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Guten Tag liebe Com, Ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, Uppchancen beim DT-Schmied und beim normalen Dorfschmied seperat zu ändern? Und falls ja, wie? :) Ich habe nichts gefunden und wüsste auch nicht wirklich was für Suchgebegriffe ich in die SuFu eingeben soll.^^
[Refine_Proto]Uppchancen
01/04/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo (: Ich bräuchte mal wieder eine Refine_proto meine ist kaputt / buggy irgendwie .. Ich würde mich sehr freuen wen jemand mir eine Refine_proto Mit diesen Uppchancen geben würde Würde mich sehr freuen (:
Uppchancen in einer Tabelle
07/26/2010 - 4Story - 11 Replies
Hab grad was im 4Story Forum gefunden. Für die Leute, die gern Tinkturen und Glückstränke "skillhacken" gut zu wissen.^^ Also erste Spalte = jeweilige Uppstufe 2te Spalte = ohne Glücki 3te Spalte = 100% Glücki 4te Spalte = 200% Glücki (auf DE bis jetzt nur hackbar) 5te Spalte = 300% Glücki (auf DE bis jetzt nur hackbar)
Uppchancen auslesen?
03/15/2010 - 4Story - 8 Replies
joar, ne kleine frage. Alle sagen immer, nen Upphack ist unmöglich, da er Serversided gespeichert ist. Halt wie die EXP/GP ect. Nun aber die frage, kann man sich die Chancen iwie auslesen? Also wenn man uppt gibts ka, ne chance zwiscehn 0 und 100%, dass des mir halt angezeigt wird dann. Ich mein die EXP und das Gold kann man auch auslesen, halt nur ned verändern. Was meint ihr dazu?



All times are GMT +2. The time now is 11:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.