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[GUIDE] Metin2.de Uppchancen! Die Wahrheit
Discussion on [GUIDE] Metin2.de Uppchancen! Die Wahrheit within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.
09/22/2011, 00:49
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#166
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elite*gold: 2
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,330
Received Thanks: 184
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Man sieht auch so,dass die Prozentangaben grob richtig sind. Wer mehrere Items geuppt hat weiß das auch. High lvl items auf ein höheres + klappen weniger als low lv items.
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09/27/2011, 16:50
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#167
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
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Naja man kanns nur rausfinden wenn man 10000x etwas von X auf X uppt
so rechnen die auch die stimmen von den wahlen aus die sind jah auch direckt nach 1-2 stunden schon da in %
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10/02/2011, 13:30
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#168
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 100
Received Thanks: 13
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Ist ja blöd trotzdem danke für info
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10/06/2011, 15:28
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#169
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,166
Received Thanks: 684
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Rainfiles downloaden, installieren, in die DB und gucken was für Uppchancen dort stehen.
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10/06/2011, 15:52
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#170
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 220
Received Thanks: 271
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Falsch mit V4A Clentmod auf DE Server connecten und selber überprüfen! Die Angaben stimmen sehr wahrscheinlich schon, denn bei lowlevel Items ist es oftmals 90% bis +4.
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10/06/2011, 16:21
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#171
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,338
Received Thanks: 288
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Bei dem Screen von SoD wo man die Uppchance sieht, sieht man einen Nagatöter o.O
also ist es ein P-Server
falls ich mich irre
tut mir leid, kann nur das sagen, was ich sehe.
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12/10/2011, 17:55
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#172
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2
Received Thanks: 1
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Ich halte die aufgelisteten Chancen für realistisch, danke !!!
Und ich werde mein Gifti +7 jetzt nicht uppen, wenn ich die Chancen einer 65 ger Waffe mal zugrundelege:
von +7 auf +8 : 20 %
von +8 auf +9 10 % geschättzt
das bedeutet:0,2 * 0,1 = 0,02
Anders gesagt: von 100 Schwertern +7 würden im Durchschnitt 2 auf +9 gehen
Da reichen meine 12 Perlen nicht aus ^^
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12/10/2011, 20:37
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#173
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elite*gold: 65
Join Date: Dec 2011
Posts: 955
Received Thanks: 1,663
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Quote:
Originally Posted by lenny921
Ich halte die aufgelisteten Chancen für realistisch, danke !!!
Und ich werde mein Gifti +7 jetzt nicht uppen, wenn ich die Chancen einer 65 ger Waffe mal zugrundelege:
von +7 auf +8 : 20 %
von +8 auf +9 10 % geschättzt
das bedeutet:0,2 * 0,1 = 0,02
Anders gesagt: von 100 Schwertern +7 würden im Durchschnitt 2 auf +9 gehen
Da reichen meine 12 Perlen nicht aus ^^
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So ein Schwachsinn xD Die Chancen werden bei jedem Upp neu berechnet, die kann man nicht einfach zusammen multiplizieren ^^ Aber immer wieder lustig, wie es manche schaffen, Äpfel & Birnen zu Obstsalat zu verrechen (Zitat von meinem jetzt leider toten, weisen Mathelehrer)
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12/11/2011, 12:32
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#174
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 36
Received Thanks: 3
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@massive_server
ich sehe dort kein nagatöter und oben rechts steht unter der mini map Leviathan ch2 und der eine ist in der Gilde Monster die es wirklich gibt ) daher ist es ganz klar DE.
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12/11/2011, 12:55
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#175
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elite*gold: 35
Join Date: May 2010
Posts: 635
Received Thanks: 316
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Selbst wenn die Uppchancen stimmen würden spielt es doch für den einzelnen für uns keine Rolle vill. ist das ein kleiner Denkanstoß ob mans jetzt tun soll oder nicht allerdings kommt jedes item mal auf den Schmied oder ne Rolle auf das Item und dann ist das was er auf der ersten seite gepostet hat eh unwichtig da wir daran nichts ändern können...
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12/23/2011, 17:52
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#176
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 69
Received Thanks: 4
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Quote:
Originally Posted by HeldforHeld
Trotzdem bleibt, die Chance liegt bei allen Items bei 50:50%, entweder es klappt, oder halt nicht.
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Ich spiel Lotto, entweder ich hab 6 Richtige oder nicht?
50:50? Stimmt!
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01/08/2012, 19:32
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#177
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 148
Received Thanks: 16
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Könnte hinkommen, sicher wäre ich mir da nicht so.
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01/10/2012, 21:53
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#178
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 5
Received Thanks: 1
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Auflösung
Moin,
ich räume mal auf.
Vorweg: Ich habe keine Ahnung, wie die Chancen sind. Sollte jemand schon gesagt haben, was ich jetzt sagen werde, sorry.
Mir geht um die folgenden, von Vorpostern angeführten, einfach falschen Aussagen.
Quote:
Originally Posted by ThE_DoN
Nein, die Quote ist 50-50... Glaubt mir, ich bin Mathematik-Student.
Ganz einfacher Beweis: Man kann im Lotto gewinnen und verlieren, somit auch 50-50 Chance. Das mit der 1:9 mio. stimmt nicht!
MfG
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Zu dem Beispiel von oben. Natürlich kann man gewinnen oder verlieren. Das sind 2 Möglichkeiten, wie der Prozess ausgeht. Das hat nichts mit den Chancen zu tun. Die sagen aus, wie wahrscheinlich der jeweilige Ausgang ist.
Diese sind - als Beispiel - Fail (Mögl. 1): 20%; Up (Mögl. 2): 80%.
In 10 Fällen würden durchschnittlich 8 Up's und 2 Fail's vorkommen. (Gleichwohl existieren ja beide Optionen.)
Zum Vorstellen: Wirf eine Münze. Du hast die Ausgangsmöglichkeiten Kopf(I), Zahl(II) und Kante(III). Deshalb ist die Chance nicht gleich 1/3. Sonst würde jede 3. Münze auf die Kante fallen und stehen bleiben.
#Widerlegt#
Quote:
Originally Posted by HeldforHeld
50 zu 50 bedeutet doch gar nicht, dass von 1000 Leuten 500 treffen, das solltest du vielleicht nochmal lernen und am besten selber herausfinden, wo dein Fehler liegt und das jedes Item eine Uppchance von 50% hat, hat auch keiner behauptet!
Ich versuche das mal verständlich deutlich zu machen. Nehmen wir ein Schwert +8 auf +9, die Wahrscheinlichkeit liegt bei, sagen wir mal 30% das es auf +9 geht, aber ob es wirklich hochgeht oder nicht, das sind die 50 zu 50, entweder es klappt, oder halt nicht. Die Wahrscheinlichkeit gibt dir ja keine Garantie ob es klappt, es kann auch fehlschlagen! Ich hoffe man hat es jetzt verstanden, was mit den 50 zu 50 gemeint sind. Selbst wenn es nur bei 10 von 100 Versuchen funktioniert, bleibt es trotzdem bei 50 zu 50, ob es klappt oder nicht=)
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#Widerlegt#
Quote:
Originally Posted by lenny921
Ich halte die aufgelisteten Chancen für realistisch, danke !!!
Und ich werde mein Gifti +7 jetzt nicht uppen, wenn ich die Chancen einer 65 ger Waffe mal zugrundelege:
von +7 auf +8 : 20 %
von +8 auf +9 10 % geschättzt
das bedeutet:0,2 * 0,1 = 0,02
Anders gesagt: von 100 Schwertern +7 würden im Durchschnitt 2 auf +9 gehen
Da reichen meine 12 Perlen nicht aus ^^
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Quote:
Originally Posted by MovingAverage
So ein Schwachsinn xD Die Chancen werden bei jedem Upp neu berechnet, die kann man nicht einfach zusammen multiplizieren ^^ Aber immer wieder lustig, wie es manche schaffen, Äpfel & Birnen zu Obstsalat zu verrechen (Zitat von meinem jetzt leider toten, weisen Mathelehrer)
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1. Post wahr. 2. Post falsch.
Wahrscheinlichkeiten in einer geschlossenen Abfolge lassen sich multiplizieren.
Zum besseren Verständnis:
Von den 100 Schwertern würden 20 auf +8 funktionieren (20%ige Chance).
Von diesen 20 würden 2 auf +9 funktionieren (10%ige Chance).
Von den 100 +7 sind 20 auf +8 und danach 2 auf +9 übrig.
2 von 100 = 0,02 = 0,1*0,2.
#Post 1 bewiesen#
folgl. #Post 2 widerlegt#
Ich denke, das war der Großteil. Für Fragen bin ich da.
LG K.M.
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01/14/2012, 03:49
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#179
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 10
Received Thanks: 1
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Die upprates sind in der DB festgelegt.das hat nix mit cleintmodding zu tun
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01/14/2012, 10:31
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#180
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elite*gold: 68
Join Date: Jul 2011
Posts: 439
Received Thanks: 24
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Naja ich finde den Thread recht unnötig.
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