mich hat es schon etwas länger genervt, dass kein "ordentliches" Tutorial dazu existiert, wie man die Metin2 Schriftart mit Paint.NET nachmacht.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen selbst eins zu schreiben.
Dies ist erst mein erstes TuT - sagt mir was ich besser machen soll!!!
Bevor ihr mit dem erstellen eines Metin2 Logos beginnen könnt, braucht ihr die
und
.Wenn ihr beides gedownloadet & installiert habt, könnt ihr nach dem öffnen von Paint.NET mit dem designen beginnen.
Schritt 1: Das Grundgerüst
Als erstes erstellen wir ein neues Bild, in meinem Fall mit den Maßen 500x100px.
Wir nehmen das Texttool und schreiben mit der Schriftart Ruach LET in schwarzer Schrift den gewünschten Text in die Mitte des Bildes.
Jetzt wählen wir den Zauberstab aus und klicken irgendwo auf die weiße Fläche um den Text herum.
Hierbei ist es wichtig, dass bei Toleranz ca. 50% eingestellt ist.
Wir machen nun [B]Bearbeiten -> Auswahl umkehren (STRG+I)[/I] und nehmen dann wieder den Zauberstab und schließen via Rechtsklick die weißen Punkte innerhalb der Auswahl aus (im Video genauer gezeigt).
Wir erstellen nun ein zweites neues Bild mit derselben Größe wie das erste, in meinem Fall also 500x100px. Zunächst wählen wir mit STRG+A alles aus; und entfernen (ENTF) dann alles, damit der Hintergrund transparent ist.
Wir wechseln zurück zum alten Bild und kopieren (STRG+C) die Auswahl und fügen sie dann im neuen Bild ein (STRG+V).
Schritt 2: Das Gestalten
Jetzt benutzen wir das Farbverlaufs Tool und wählen zwei harmonierende Farbtöne nach Wahl (ich habe gelb und orange genommen).
Nun wählen wir Effekte -> Gravur und fügen eine -50° Gravur hinzu.
Der 3D Look entsteht.
Danach fügen wir Bildrauschen (Effekte -> Bildrauschen) mit einer Intensität von ca. 40-50 ein.
Als nächsten Schritt nehmen wir Effekte -> Unschärfe und Weichzeichner -> Grauscher Weichzeichner und benutzen diesem mit einem Radius von 2 Pixeln.
Mithilfe des Verschärfen Effekts (Effekte -> Verschärfen) mit einem Betrag von ~2-4 - je nach Geschmack - verbessern wir die Kanten der Schrift.
Erst jetzt heben wir die Auswahl auf!
Zum Schluss wählen wir noch Effekte -> Leuchten und lassen die Schrift mit Radius 2-4, Helligkeit -100 und Kontrast -50 - -20 erstahlen.
Das Metin2 Logo ist fertig!!!
Schritt 3: Weitere Gestaltungsmöglichkeiten
Die zuvor gezeigten Schritte kann man auch in einer anderen Reihenfolge abarbeiten und kommt so zu verschiedenen Ergebnissen.
Weiterhin kann man auch die Effekte "Umriss", "Rote Augen entfernen" und "Ölgemälde" verwenden um das Logo weiter zu designen.
Im Folgenden habe ich "Rote Augen entfernt" und außerdem etwas unter Korrekturen -> Farbton/Sättigung angepasst.
Dieses Bild zeigt die gleiche Vorgehensweise wie in Schritt 1&2, nur wurden hier andere Farben gewählt.
>>Video<<
Kommt morgen, habe heute abend keine Zeit mehr um noch so ein langen Vid zu uploaden, sry leutz
Ich hoffe mein Tutorial hat euch gefallen!
THX geben ist erlaubt & Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik erwünscht
lG
Noni