Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 02:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 Schrift Paint.NET Tutorial + Video

Discussion on Metin2 Schrift Paint.NET Tutorial + Video within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Nonilol's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 315
Smile Metin2 Schrift Paint.NET Tutorial + Video

Liebe EPVPler,

mich hat es schon etwas länger genervt, dass kein "ordentliches" Tutorial dazu existiert, wie man die Metin2 Schriftart mit Paint.NET nachmacht.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen selbst eins zu schreiben.

Dies ist erst mein erstes TuT - sagt mir was ich besser machen soll!!!

Bevor ihr mit dem erstellen eines Metin2 Logos beginnen könnt, braucht ihr die und .
Wenn ihr beides gedownloadet & installiert habt, könnt ihr nach dem öffnen von Paint.NET mit dem designen beginnen.

Schritt 1: Das Grundgerüst

Als erstes erstellen wir ein neues Bild, in meinem Fall mit den Maßen 500x100px.
Wir nehmen das Texttool und schreiben mit der Schriftart Ruach LET in schwarzer Schrift den gewünschten Text in die Mitte des Bildes.

Jetzt wählen wir den Zauberstab aus und klicken irgendwo auf die weiße Fläche um den Text herum.
Hierbei ist es wichtig, dass bei Toleranz ca. 50% eingestellt ist.
Wir machen nun [B]Bearbeiten -> Auswahl umkehren (STRG+I)[/I] und nehmen dann wieder den Zauberstab und schließen via Rechtsklick die weißen Punkte innerhalb der Auswahl aus (im Video genauer gezeigt).

Wir erstellen nun ein zweites neues Bild mit derselben Größe wie das erste, in meinem Fall also 500x100px. Zunächst wählen wir mit STRG+A alles aus; und entfernen (ENTF) dann alles, damit der Hintergrund transparent ist.
Wir wechseln zurück zum alten Bild und kopieren (STRG+C) die Auswahl und fügen sie dann im neuen Bild ein (STRG+V).

Schritt 2: Das Gestalten

Jetzt benutzen wir das Farbverlaufs Tool und wählen zwei harmonierende Farbtöne nach Wahl (ich habe gelb und orange genommen).

Nun wählen wir Effekte -> Gravur und fügen eine -50° Gravur hinzu.
Der 3D Look entsteht.

Danach fügen wir Bildrauschen (Effekte -> Bildrauschen) mit einer Intensität von ca. 40-50 ein.
Als nächsten Schritt nehmen wir Effekte -> Unschärfe und Weichzeichner -> Grauscher Weichzeichner und benutzen diesem mit einem Radius von 2 Pixeln.
Mithilfe des Verschärfen Effekts (Effekte -> Verschärfen) mit einem Betrag von ~2-4 - je nach Geschmack - verbessern wir die Kanten der Schrift.

Erst jetzt heben wir die Auswahl auf!
Zum Schluss wählen wir noch Effekte -> Leuchten und lassen die Schrift mit Radius 2-4, Helligkeit -100 und Kontrast -50 - -20 erstahlen.
Das Metin2 Logo ist fertig!!!

Schritt 3: Weitere Gestaltungsmöglichkeiten

Die zuvor gezeigten Schritte kann man auch in einer anderen Reihenfolge abarbeiten und kommt so zu verschiedenen Ergebnissen.
Weiterhin kann man auch die Effekte "Umriss", "Rote Augen entfernen" und "Ölgemälde" verwenden um das Logo weiter zu designen.
Im Folgenden habe ich "Rote Augen entfernt" und außerdem etwas unter Korrekturen -> Farbton/Sättigung angepasst.

Dieses Bild zeigt die gleiche Vorgehensweise wie in Schritt 1&2, nur wurden hier andere Farben gewählt.

>>Video<<
Kommt morgen, habe heute abend keine Zeit mehr um noch so ein langen Vid zu uploaden, sry leutz

Ich hoffe mein Tutorial hat euch gefallen!
THX geben ist erlaubt & Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik erwünscht

lG
Noni
Nonilol is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/13/2011, 00:17   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 485
Unnötig, gab es schon, gehört wenn, dann in den e*pvp Artists Bereich!
Almari is offline  
Old 05/13/2011, 00:21   #3

Nonilol's Avatar

Quote:
Originally Posted by .99Percent View Post
Unnötig, gab es schon, gehört wenn, dann in den e*pvp Artists Bereich!
Nötig, weil das Tutorial, welches es bereits gab nur so ein 0815 TuT war und nicht sonderlich hilfreich.

Ich habe vorher geschaut und alle vergleichbaren Guides zu Metin2 Schriftarten waren auch in dieser Section
Nonilol is offline  
Old 05/13/2011, 01:50   #4

elite*gold: 64
Received Thanks: 171
Also eig finde ich das, für leute die es interessiert, schon hilfreich. Und in seiner Vorstellung steht ja schon: "dass kein "ordentliches" Tutorial dazu existiert"
und deswegen macht er ein gescheites... Vielleicht solltest du es dir erst durchlesen bevor du sagst es ist unnötig, anstatt nur Bildchen anzuschaun und gleich mal schreiben wie " unnötig" du das findest. Weshalb dein Post auch Unnötig ist, ausser der tipp mit der Artist Bereich, wobei er das für Metin2 gemacht hat, und das hier ist die Guide Sektion...^^

Auf jedenfall finde ich das gut und übersichtlich dargestellt.
LeBombaStiQ is offline  
Old 05/13/2011, 12:54   #5

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Sotaros View Post
Also eig finde ich das, für leute die es interessiert, schon hilfreich. Und in seiner Vorstellung steht ja schon: "dass kein "ordentliches" Tutorial dazu existiert"
und deswegen macht er ein gescheites... Vielleicht solltest du es dir erst durchlesen bevor du sagst es ist unnötig, anstatt nur Bildchen anzuschaun und gleich mal schreiben wie " unnötig" du das findest. Weshalb dein Post auch Unnötig ist, ausser der tipp mit der Artist Bereich, wobei er das für Metin2 gemacht hat, und das hier ist die Guide Sektion...^^

Auf jedenfall finde ich das gut und übersichtlich dargestellt.

Er schreibt das was ich gedacht habe.
Ich stimme ihm voll und ganz zu.

Lg
Imdra is offline  
Old 05/13/2011, 17:59   #6

Ximeon76's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 110
Also ich denke es gibt da schon TuTs zu, aber meistens nur mit Photoshop und nicht mit Paint.NET. Ist auch ganz nice Gibt von mir ein Thx
Ximeon76 is offline  
Old 05/13/2011, 18:45   #7

hofo's Avatar

Received Thanks: 615
#thx added

Nicht schlechtes Tutorial, steckt bestimmt viel Mühe dahinter.
hofo is offline  
Old 05/13/2011, 22:19   #8

_sh0x's Avatar

Received Thanks: 343
Tutorial: Gut
Ergebnis: Nicht gut
_sh0x is offline  
Old 05/14/2011, 00:47   #9

Nonilol's Avatar

Quote:
Originally Posted by _sh0x View Post
Tutorial: Gut
Ergebnis: Nicht gut
Zugegeben es lässt sich bestimmt noch etwas mehr rausholen.
Wenn ich es besser schaffe, werde ich es sofort hier reinstellen.

Man muss aber auch anmerken, dass Paint deutlich weniger Möglichkeiten bietet als Photoshop oder GIMP
Nonilol is offline  
Old 05/22/2011, 22:37   #10

Metin2live's Avatar

Received Thanks: 0
Huhu Noni DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

schönes TuT aber sieht letztenendes nicht wirklich aus wie die original schrift aber die alleletzte blaue gefällt mir!!!!!!!
Metin2live is offline  
Old 05/25/2011, 17:14   #11

qUx.'s Avatar

Received Thanks: 7
Es gibt doch eine Neue Metin2 Schrift z.b die von Element.... WIE HEIßT DIE
qUx. is offline  
Old 05/27/2011, 17:23   #12

Nonilol's Avatar

Quote:
Originally Posted by qUx. View Post
Es gibt doch eine Neue Metin2 Schrift z.b die von Element.... WIE HEIßT DIE
Stell mal bitte ein Bild von der rein, vllt. kann ich dir dann sagen wie die heißt
Nonilol is offline  
Old 07/21/2011, 11:49   #13

Maggot.'s Avatar

elite*gold: 145
Received Thanks: 380
Die Schrift heißt Ruach Let.
Habe 10sec Gegooglet und schon ein Dwonloadlink gefunden.
Maggot. is offline  
Old 07/21/2011, 12:41   #14

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Gamer da ist eine andere gemeint, nicht die Standard Metin2 Schrift, sondern diese neuartige, die nun einige Server verwenden.

Edit: like this (schau dir das GM-Zeichen an).
John​ is offline  
Old 07/28/2011, 23:56   #15

Nonilol's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Gamer da ist eine andere gemeint, nicht die Standard Metin2 Schrift, sondern diese neuartige, die nun einige Server verwenden.

Edit: like this (schau dir das GM-Zeichen an).
Ich hab leider ka wie die heißt würde mich aber auch mal interessieren
Nonilol is offline  
Reply

Tags
logo, metin2, paint.net, schrift