Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Kolumne] Von Hackern, Cheatern und Legits

Discussion on [Kolumne] Von Hackern, Cheatern und Legits within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 97
[Kolumne] Von Hackern, Cheatern und Legits



Teil 1 - Wer sind "die" überhaupt

Jedem Spieler, der sich in die weiten der Online-MMO's begibt kommen diese Begriffe - Hacker, Cheater und Legit - irgendwann bekannt vor. Man hat sie gehört, verwendet sie täglich und sogar Menschen die mit Online MMO's und Onlinespielen ansich garnichts anfangen können haben diese Begriffe irgendwann einmal gehört. Unabhängig von Definitionen in Büchern, Wikipedia oder der allgemeinen Meinung zu wissen was hinter ihnen steckt, stellt sich jedoch im gleichen Atemzug immer diese eine Frage:
Wer sind "die" überhaupt.
Eine berechtigte und wichtige Frage, denn wir müssen diese Begriffe zuordnen um sie beschreiben zu können. Um genau dies zu erreichen, können wir einen Vergleich mit unserem Alltäglichen Leben ziehen.
Schauen wir doch mal zur Abendzeit aus dem Fenster. Dort drüben sitzt der Nachbar vor dem Fernseher und trinkt genüßlich sein Feierabendbierchen. Die Nachbarin sitzt neben ihm und ist ebenfalls fasziniert vom laufenden Programm.
Der jugendliche Sohn sitzt währenddessen gemütlich an einem großen Schreibtisch hinter den Eltern, hat seine Augen auf einen Computerbildschirm gerichtet und verfolgt gebannt die Geschehnisse vor ihm.
Eigentlich eine normale Szene in einer normalen Familie, wäre da nicht unsere Frage. Der schlaue Leser wird jetzt rufen: "Na klar, der Sohn ist der - Hacker, Cheater oder Legit". Doch was ist er den nun eigentlich.....?

Genau hier liegt übrigens auch die Antwort auf unsere Frage: Er ist ersteinmal alles von diesen Begriffen. Jeder von uns ist einer dieser Personen. Man erkennt nicht auf den ersten Blick zu welcher Gruppe eine Person direkt gehört und deswegen könnte man alles sein.
"Haha", sagt nun unser aufmerksamer Leser, "dass beantwortet aber nicht direkt die Frage." Nun in dem Punkt hat er durchaus recht! Wie könnte also eine direkte Antwort aussehen?

Versuchen wir es einmal damit:
Alle bilden eine Gemeinschaft, eine Gruppe, eine Community. Der einzigste Unterschied ist lediglich, dass jeder von ihnen eine andere Position in diesen Vereinigungen übernimmt. Je nach Position wird ihm ein Begriff zugeordnet der seine Position und Gesinnung beschreibt.
Ordnen wir uns kurz. Jeder Spieler von Onlinespielen bzw. MMO's gehört einer Vereinigung an. Nur seine Gesinnung / Position in dieser Gruppe macht ihn zu dem, was die Begriffe beschreiben.
War doch eigentlich nicht schwer und man erkennt deutliche parallelen zum alltäglichen Leben. Egal ob Politik, Vereinswesen oder der eigene kleine Freundeskreis. Wer wir in diesen Gruppen sind definiert sich einzig über unsere Position oder Gesinnung. Eines steht jedoch fest, We are one! wie auch schon Paul van Dyks Mauerfall-Song verlauten lies!

Wir werden in den kommenden Wochen noch so manches mal auf diese Virtuellen / Reallen Vergleiche treffen und erkennen, dass das virtuelles Leben mit dem reallen Leben sehr viel gemein hat. Freut euch also auf den nächsten kleinen Text aus der Welt der Onlinespieler.........



Nächstes mal:
Was sind die Unterschiede zwischen Hackern, Cheatern und Legits.
-Bambino- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[lol]Was ist mit den Hackern los?
08/02/2010 - WarRock - 11 Replies
Hi leutz, ich hab grade bisschen gezockt und bin zufällig(unvermeidbar, da grade ijn JEDEM raum ain Hacker ist) in einen hackerraum gekommen. In meinem Team keine Hacker, im Gegnerteam 3 hacker, oder 4, 2 von denen hatten Minigun. Also denen ihre Hacks waren keine Hirngespinste von mir, sondern die hatten Jump, Speed usw... Mal ein Screen wies ausgegangen ist: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/02 0810045718_screenshot_064.jpg
Wie steht ihr zu Hackern ???
06/22/2010 - WarRock - 10 Replies
Hallo Leute, möchte gerne mal die neuste Hackersituation in Warrock kennen lernen, deshalb ma ne kleine Umfrage zum Thema Hackern :) Bitte nimmt teil und lügt nicht,ist ja anonym ^^
was haltet ihr von hackern???
01/20/2010 - Metin2 - 17 Replies
Ich finde hacker brauchen dieses spiel einfach nicht mehr spielen weil sie zu doof sind es ohne hacks/cheats/bugs zu spielen und schaffen.....
Server mit den meißten exploitern Bottern Cheatern
09/25/2006 - World of Warcraft - 10 Replies
Joa topic halt, will meinen magier irgendwo hin transen aber weiß net wohin^^
Serveremu wegen Cheatern oft down?
12/11/2005 - World of Warcraft - 5 Replies
Hi Leute, ich spiele auf nem perviaten Server mit Version 1.70. Seit einigen Tagen geht der relativ oft down, und die Admins und GMs behaupten, dass es an den Cheatern läge. Jetzt meine Frage, kann das stimmen?



All times are GMT +2. The time now is 18:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.