Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Eigenes Game

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 47
Wink Eigenes Game

Voerst ich wiess das es hier nicht reinpasst , jedoch denke ich das es auch hier einige Intressierte Leute gibt

Gut, viele haben den Traum, ein solches Projekt umzusetzen und viele haben sich an ein solches Projekt gesetzt, es zu früh präsentiert und sind dann gescheitert - bzw. man hat nie wieder etwas von ihnen gehört, doch wir wagen es trotzdem.

Inhalt

1. Die Idee des Projekts
2. Wer sind wir?
3. Was wird verwendet?
4. Was wir bereits haben?
5. Serverkosten
6. Mitgliedersuche
7. Schlusswort

1. Die Idee des Projekts

Fast jeder Spieler träumt mal davon etwas eigenes zu erschaffen , sein eigenes Game mit seinen eigenen Vorstellungen. Doch meist geht es schief, weil er nicht gut genug darüber nachdenkt etc. . Wir wollen aber beweisen, dass es auch möglich sein kann mit Hobby Entwicklern möglich ist. Außerdem wollen wir keine spiele klonen oder besser machen. natürlich denkt jeder sich ich mach ein besseres Game aber dann erst sieht man wie schwer es ist und man muss natürlich auf dem neusten Stand der Dinge bleiben .

2. Wer sind wir?

Unser Team besteht derzeit aus 3 Mitgliedern, demnächst wohl bald aus mehr, mit folgenden Aufgabenfeldern:
oOFoxOo 3D Modellierer/hp/Forum/mysql/Quests/coding,..
Hier mal eine modelierte Frau

Frau ganz=D

You must register and activate your account in order to view images.

Gesicht =D

Was mögen Frauen am liebsten natürlich Schuhe xD=D

Zähne =D

Tim : Hp (html),Forum ,Musik,Quests

3.Was wird verwendet?

Coder sprache : c++

Scriptsprache Lua 5.1

Gameengine müssen wir noch schauen aber wir gehen in Richtung von unity3D, torque3D oder leadwerks

Modellier Programme :3D max

2D Grafiken = photoshop

Gameschutz: selfmade denke ich mal den gamegaurd kann man mit einem Befehl in einer Datei ganz ausschalten xD

Wenn ihr noch was wissen wollt fragen =D

Was wir bereits haben?

Konzept:

Mythologie

Griechische Mythologie

Story

Ist in Bearbeitung

-spielt in Griechenland wegen der griechischen Mythologie und den Göttern

Zeitalter

-ca. 2000 v.Chr.

Reiche

-es wird 3 Reiche geben
-2 Kampfreiche (einmal von Kratos und einmal von Prometheus)
-1 Non-Battle Reich, da kann keiner den anderen angreifen
-auf den Inseln von Griechenland werden verschiedene Götter als Bossgegner aufgestellt
-es wird eine Erholungsinsel geben, auf der man allgemein vom Spiel abschalten kann.

Erholungsinsel

-Insel des Friedens: sehe dir die schöne Landschaft an (Vögel, Wasserfälle, das Plätschern des Baches, …)
-Im Statusmenü wird es einen Button namens „Insel der Ruhe“ geben, mit dem man direkt zur Insel des Friedens teleportiert wird
-auf dieser Insel kannst du nicht kämpfen, dein ganzes Equipment wird im Inventar abgelegt
-auch Angeln ist hier möglich

GM Menü

-ein einfaches Menü für den Gamemaster
-im Menü sind verschiedene Buttons:
Teleport, Equipment (Wieder neue Buttons = Waffen, Schilder, etc.), Monster, NPCs, Globale Ankündigung, Henken (was es damit auf sich hat weiterlesen)

Henken

Cheater werden auf dem Marktplatz gehenkt, wenn das der Fall ist wirst du auf deinem Bildschirm einen Button finden der dich dahin teleportiert. Wenn das fertig ist wirst du zu deinen alten Koordinaten zurück teleportiert.

NPCs

-Schmied
-Pferdezüchter
-Alchemist
-Sattler
-Hufschmied
-Goldschmied
-Schreiner
-Zimmermann
-Fischer
-Bergwerkarbeiter
-Verkäuferin (von Items)

Chatsystem

Das Chatsystem ist ein einfacher Chat der es ermöglicht mit anderen zu reden:
-Schreien
-Gruppe
-Gilde
-Gamemaster
-Serverankündigungen
-…

Jedes Kategorie (schreien,…) hat seine eigene Farbe

Berufe

Man kann einen der folgenden Berufe erlernen:

-Schmied (erlerne wie man Waffen schmiedet )
-Alchemist ( Erlerne wie man mit den geheimen Formeln Tränke braut )
-Fischer (Erlerne den Beruf Und verkaufe Fischer Beim Fischhändler)
-Zimmermann ( Du kannst diesen Beruf erlernen um selber ein Haus zu bauen )
-Tischler ( Erlerne wie man Möbel schreinert)

Scriptsprache

Lua 5.1

Programmiersprache

C/C++/Script

Verschlüsselung

Wir haben eine neuartige Verschlüsselung die aus Sicherheitsgründen geheim bleibt und nur unter den Programmierern diskutiert wird.

Gameschutz

Selfmade oder wie gesagt nicht gamegaurd

Engine

Torque3D oder unity3D oder Leadwerks

Klassen

Muss noch beredet werden

Waffen

Alles Mögliche des Mittelalters heißt keine Schusswaffen

Aber natürlich schwerter

-Bögen

-messer

-spezielle waffen wird nicht verraten ausser ihr kommt ins team =D

Gebäude

Tempel
Lehmhütten (rundliche Formen)
Kirche
Wohnhäuser
Auktionshaus

Reittiere

Es wird ein Pferd geben, dass man beim Sattler kaufen kann.

Levelup

Levelup durch töten von Mobs und erledigen von Quests.

Support

-Ingame Support durch Gamemaster
-Outgame Support auf HP, Forum, Skype, ICQ oder TS

Kostenfrei?

Das Spiel wird 100% kostenfrei sein, außer Item-Shop!

Item-Shop

Es wird einen Itemshop geben um die Serverkosten bezahlen zu können. Alle Items, die man im IS kaufen kann, sollte man auch im Spiel nach einer gewissen Zeit droppen können.

5. Serverkosten?

Server kosten heutzutage merh oder weniger viel. Möchte man einen guten server haben so liegt man schon knapp über 100 € . Aber im Moment lohnt es sich noch nicht einen server zu mieten bspw sponsorn zu lassen , weil wir ja noch keine beta version haben

6. Mitgliedersuche

Solch ein grosses projekt kann man natürlich nicht alleine betreiben und aufbauen und deshalb suchen wir noch motivierte Leute mit folgenden Skills

Skills die ihr mitbringen solltet:
• Teamfähigkeit
• Zuverlässigkeit
. ihr solltet wissen was ihr tut =D

Wir suchen vor allem noch:
• Programmierer (C++)

• Grafiker sowohl im 3D als auch im2D bereich

• Komponisten (Musik/Sound für das Spiel)

*Leveldesigner

*Quest schreiber

*ideenhaber

*Storyschreiber

7. Schlusswort

Wir hoffen wir konnten euch begeistern und freuen uns auf neue nette menschen die mit uns diesen Traum haben und aufbauen möchten

Kontakt per skype : eicherfaned16ii
Kontakt per Icq : 592495612 (Fox) 589443207 (tim)

Ps wir hoffen auf intressierte Leute ;D

oOFoxOo is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Wieder ein Spiel welches nicht mal halb fertig im nirgendwo verschwindet. Euer Konzept ist weder neu oder gut durchdacht, die paar Infos schreib ich dir in 10 Minuten zusammen und 1 Frau macht noch kein Game.

Kazaaa is offline  
Old   #3

Received Thanks: 99
ist das nicht etwas schnell geurteilt kazaaa?
es heißt ja bekanntlich:
die ausnahme bestätigt die regel =)
vll ist das ja dieses spiel die Ausnahme =)
CometGFX is offline  
Old   #4

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Villeicht ist es aber auch nur ein Traum den viele haben.

Kazaaa is offline  
Old   #5

Received Thanks: 93
Mein Post ist etwas lang geworden, hoffe denoch du ließt ihn dir durch.
Überlegt mal, das wäre ein Spiel wie World of Warcraft. Die Grafiken sehen noch besser aus als bei WoW. Ich bin mir nicht sicher, denke aber ca. seit dem Jahr 2000 lag WoW in den Entwicklungstüchern. 2004 gabs es dann im Handel. Das sind 4 Jahre Entwicklungszeit, wenn nicht sogar mehr falls das schon von 2000 angefangen wurde zu entwickeln. Die waren vllt. 50 Leute, wenn ihr 5 seit braucht ihr locker 10 Jahre bei so einer Grafik.
Zu den Leuten die das entwickelt haben:
1. Sie waren in der Skriptsprache ausgebildet, sprich ist das ihr Beruf. Modellieren in 3D wie auch 2D; das Scripten von Abläufen (speziell den Berufen und Instanzen); das schreiben der Engine und einigem mehr, darin kennen die sich Perfekt aus und machen das Tagtäglich mehr als 8 Stunden, weil das denen ihr Beruf ist.
2. Ihr seit, selbst wenn ihr 5 Leute seit (was zum Problem wird wenn ihr unabhänig voneinander scriptet, kommunkationsschwierigkeiten), grade mal ein ZEHNTEL von den Leuten, die World of Warcraft entwickelt haben. Die saßen ja zusammen. Bei euch würde das bestimmt so aussehen: 2 sitzen im hohen Norden von Deutschland, der andere in Österreich und die anderen beiden Leben an der Grenze von Frankreich oder Polen. Versteht ihr was ich meine, ihr könnt euch nur per TS verständigen, die von WoW saßen nebeneinander und wenn einer was nicht wusste, saß der andere daneben und hat ihm geholfen.

Soviel dazu von mir, will euch nicht damit ins Bein schießen, eher nur die Leviten lesen.
Dennoch wünsche ich euch viel Glück, vielleicht wirds ja doch was.
.Kratos is offline  
Old   #6

Ihr kommt immer mit Wow ,.. Soweit kommen wir auch nicht wollen wir auch nicht kommen

Erstmal langsam angehen das ganze , das ganze Concept art machen etc danach sehen wir weiter
oOFoxOo is offline  
Old   #7

elite*gold: 980
Received Thanks: 561
Quote:
Originally Posted by sunraiser View Post
Überlegt mal, das wäre ein Spiel wie World of Warcraft. Die Grafiken sehen noch besser aus als bei WoW. Ich bin mir nicht sicher, denke aber ca. seit dem Jahr 2000 lag WoW in den Entwicklungstüchern. 2004 gabs es dann im Handel. Das sind 4 Jahre Entwicklungszeit, wenn nicht sogar mehr falls das schon von 2000 angefangen wurde zu entwickeln. Die waren vllt. 50 Leute, wenn ihr 5 seit braucht ihr locker 10 Jahre bei so einer Grafik.
1. Sie waren in der Skriptsprache ausgebildet, sprich ist das ihr Beruf. Modellieren in 3D wie auch 2D; das Scripten von Abläufen (speziell den Berufen und Instanzen); das schreiben der Engine und einigem mehr, darin kennen die sich Perfekt aus und machen das Tagtäglich mehr als 8 Stunden, weil das denen ihr Beruf ist.
2. Ihr seit, selbst wenn ihr 5 Leute seit (was zum Problem wird wenn ihr unabhänig voneinander scriptet, kommunkationsschwierigkeiten), grade mal ein ZEHNTEL von den Leuten, die World of Warcraft entwickelt haben. Die saßen ja zusammen. Bei euch würde das bestimmt so aussehen: 2 sitzen im hohen Norden von Deutschland, der andere in Österreich und die anderen beiden Leben an der Grenze von Frankreich oder Polen. Versteht ihr was ich meine, ihr könnt euch nur per TS verständigen, die von WoW saßen nebeneinander und wenn einer was nicht wusste, saß der andere daneben und hat ihm geholfen.

Soviel dazu von mir, will euch nicht damit ins Bein schießen, eher nur die Leviten lesen.

Alles braucht seine Zeit.. Vielleicht will er das auch wirklich durchziehen..

------------------

Ich hoffe es gelingt dir/euch..
Superherox3 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by .Superhero View Post
Alles braucht seine Zeit.. Vielleicht will er das auch wirklich durchziehen..

------------------

Ich hoffe es gelingt dir/euch..
Werden wir sehen, aber leider ist es meist so, das es nur so Spontaneinfälle sind ein Spiel zu machen um Langeweile zu vertreiben. Dann hat man spätestens nach einer Woche keine Lust mehr und hat was anderes was man machen kann.
Wünsche euch trotzdem viel Glück!
.Kratos is offline  
Old   #9

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,916
Dem Post von Sunraiser muss ich Recht geben
die wurden bezahlt, arbeiteten für Geld dafür, arbeiteten zusammen
Meiner Meinung nach wäre die Idee für ein Browsergame nicht schlecht das wäre einfacher im Aufbau und wenn man es richtig angeht auch sehr gut
Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

ich wiess es ist in diesem zeitalter schwer leute zu finden die noch für nichts arbeiten ;D Aber ich denke in der letzten Ecke der Welt werde ich wohl fündig ;D
oOFoxOo is offline  
Old   #11

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
Es gab genug dieser Projekte, keines wurde bisher released und dabei waren welche die weitaus professioneller waren als dein/euer Vorhaben, in 2 Wochen (ok, in 3 mit Glück) wirst du die Idee fallen lassen...

Außerdem kannst du wohl kaum erwarten das dir irg. wer den ***** hinterher trägt, wenn du nicht den geringsten Plan von C++ hast, sry aber ich seh keinen Sinn dahinter...
.nAno is offline  
Old   #12

Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
Außerdem kannst du wohl kaum erwarten das dir irg. wer den ***** hinterher trägt, wenn du nicht den geringsten Plan von C++ hast, sry aber ich seh keinen Sinn dahinter...
Die Coder kommen wie von allein, wenn man bereits ein gutes Konzept und vor allem gescheite Modelle etc. parat hat.

Dennoch, zum Thread/Projekt:
Ihr steckt eure Ziele deutlich zu hoch. Es ist mir egal, ob ihr "nur mal so" ein Spiel machen wollt, das geht halt einfach nicht. Das ist ein Hobby bzw. ein Beruf, und du kannst nicht einfach so in die Materie reinhüpfen, die Lernkurve ist verdammt steil.

Wenn ihr das wirklich ernst meint, und irgendwann mal schaffen wollt, dann fangt klein an. Klein heißt erstmal, Singleplayer. Klein heißt auch, grafisch in etwa so wie . Ihr müsst euch mit den Grundlagen auseinandersetzen und diese beherrschen lernen. Und wenn du glaubst, dass du sowas wie Minecraft locker schaffst, dann schlag dir das lieber gleich wieder aus dem Kopf. Du wirst früh genug merken, dass du dir an den einfachsten Sachen die Zähne ausbeißt.

Wichtig ist auch das Verhältnis im Team untereinander. Ich schließe aus dem OP, dass ihr noch keinen Coder habt. Die Kommunikation mit dem/den Codern(n) ist allerdings mehr als nur wichtig. Also sucht euch jemanden, der Interesse an der Sache hat, und auch lang bei euch im Team bleibt. Oder lern selbst programmieren.

Aber versuch nicht einfach, dir so etwas locker aus dem Ärmel zu schütteln. Das wird nichts.
Ennea is offline  
Old   #13

elite*gold: 28
Received Thanks: 238
Quote:

World of Warcraft ist etwas anderes.
In World of Warcraft gibt es sehr viel und das braucht natürlich auch Zeit und viele Mitarbeiter.
Zb. Die ganzen Quests es gibt über 10000 Quests und das müssen bestimmt 5 Mitarbeiter machen dann kommt noch zb. die ganzen Spells auch über 300 Spells.
Dazu noch wie Teuer alles das wird.
Die ganzen Items...
World of Warcraft hat mit diesen Game NICHTS zutuhen.
Es wird auch nicht so wie World of Warcraft wo es über vll. 10000 Items gibt und über 10000 Quests gibt.
Überleg erstmal was du schreibst und danach Schreib !!!
World of Warcraft hat auch Jahre gebraucht das alles zu machen...
Und wer es weiß klar die Mitarbeiter von Blizzard mussten nur zb. 1 Mausklick machen um ein Großes Haus zu bauen aber trotzdem hat WoW nichts mit diesen Game zutuhen.

@
Quote:
Werden wir sehen, aber leider ist es meist so, das es nur so Spontaneinfälle sind ein Spiel zu machen um Langeweile zu vertreiben. Dann hat man spätestens nach einer Woche keine Lust mehr und hat was anderes was man machen kann.
Wünsche euch trotzdem viel Glück!
Einige haben auch angefangen einen WoW Server zu machen dauerte bestimmt schon 1 Jahr man sieht wie lange es dauerte.
Bloß ist er jetzt schon lange draußen...
Wenn man ein gutes Team hat geht es auch schnell...
Vorallem bei solchen "kleinen" "mpgs" geht es sehr schnell
mit ein 5er team.
Blutkampf is offline  
Old   #14

Received Thanks: 11
Also erstmal verstehe ich nicht, was ihr alle gegen so ein "Fanprojekt" habt?

Naja gut.. es ist nicht wirklich gut durchdacht aber hey, wer es unbedingt mal versuchen will, kann es ja tun.
Aber mein Rat dazu: Es ist EXTREM schwer ein Spiel (vor allem ein online Game) zu entwickeln mit 5 Leuten ohne ausreichend gute Erfahrungen in Sachen Programmieren.

Zum Porgrammieren gehören ja nicht nur die stink normalen Abläufe wie zum Beispiel das Coden von Abfragen in Quest etc dazu! NEIN! Ihr müsst die Engine richtig einbinden und verstehen. Das Verstehen ist da sehr wichtig, da ihr sonst immer wieder fragen müsst, wie genau jetzt eine popelige Struktur zu bedienen ist, das kostet nicht nur Zeit, es geht auch noch auf die Substanz.

Ich würde euch einfach empfehlen nicht mit 3D-Grafik anzufangen. Fangt lieber erstmal mit 2D an und dann im etwas kleinerem Maßstab oder macht einen Mod (CSS und CS 1.6 sind auch nur Mods von Hl von einem kleinem Team, ich meine zwei leute).

Und zum Schluss noch eine Empfehlung:
KAUFT EUCH EIN BUCH, das das Thema Spieleprogrammieren mit C++ abarbeitet. Das bietet eine Grundlage.

MFG Fr3EM

Post Scriptum: Das hier sind Tipps und keine Vorschriften. Der Post ist gutgemeint.
Fr3EM is offline  
Old   #15
failing on a final level

elite*gold: 45630
Received Thanks: 24,650
erstmal etwas sachliches:
Quote:
Originally Posted by oOFoxOo View Post
Gebäude

Tempel
Lehmhütten (rundliche Formen)
Kirche
Wohnhäuser
Auktionshaus
2000 v.Chr.???? o.O

So nun zum Vorhaben:

Ich denke auch, ihr solltet eure Ziele erstmal (erstmal! ihr könnt danach immer noch daran weiterarbeiten ) tiefer setzen.
Ich sitze momentan auch an einem Spiel, wie man meiner To do List entnehmen kann und das REIN textbasiert.
Das Spiel gibt es in der Community Knuddels und auch "mündlich" als Werwolfspiel und ist eigentlich total simpel!
Trotzdem ist es eine heiden Arbeit, das alles umzusetzen.
Vor allem weil ihr ja nicht Singleplayer sondern wohl Multiplayer machen wollt:

Da wären:
1.) die Packets
-Der Aufbau
-Das Parsen
-Das Empfangen
-Die Verschlüsselung
-Der Server, der alles zum richtigen Zeitpunkt senden muss (das wird auch bei mir richtig schwer werden; ich sitze ja noch am Client, aber da wird der Server ordentlich was zutun haben, obwohl es eigentlich nur ein Chat+Ein paar Commands sind; also wirklich sehr simpel!)
-Speziell bei euch:
Die Vielfalt an Packets (Bewegung, Chat, Combat, etc.)
2.) Die Grafik in eurem Falle...
3.) Anticheat; klar Selfmade ;D Das würde ich doch eher den Profis lassen; ich bin mir sicher, eure Methoden sind in Nullkommer Nichts ausgehebelt
4.) Das Zufriedenstellen der Community falls ihr es öffentlich hostet
5.) falls 4. natürlich auch Copyright + das Hosten selbst

.....

Also ich möchte mich hier nicht als den super erfahrenen Spiele/C++ Coder darstellen, aber angesichts der Tatsache, dass es schon recht hart sein kann, ein textbasiertes Spiel mit Netzwerkunterstützung zu schreiben, stufe ich euch wesentlich tiefer als euer Ziel ein.
Echt, da hilft auch noch so viel Willenskraft nicht, unter 3 Jahren wird da sicher nichtmal ansatzweise was bei rumkommen.
Ich rechne in frühstens 8 Jahren damit; wenn ihrs dann nicht schon aufgegeben habt, weil ihr nicht sofort Erfolge erzielt.
Deswegen mein Tipp:

Fangt klein an; dann weiß man auch, ob es überhaupt etwas für einen ist und falls ja, kann man ja auch später in diesen Berufszweig gehen und den Traum verwirklichen

MrSm!th is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »