Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 22:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Eigene Bilder als Icons mit GIMP

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Smile Eigene Bilder als Icons mit GIMP

Hey leute

Wenn ihr mal eure eigenen Bilder als Icons (.ico Dateien) haben wollt könnt ihr das ganz einfach mit dem Programm Gimp machen
-Download hier:

1. Wenn ihr das Programm habt öffnet ihr das Bild mit ihm.
(wenn ihr nur einen Teil vom Bild als Icon haben wollt benutz die Hotkeys
Umschalt+C und wählt den Teil aus den ihr bearbeiten wollt.
Nur noch einen Klick darauf und fertig. )

2.Wählt Ebene-> Transparenz->Alpahakanal hinzufügen aus und wählt den Zauberstab mit Hotkey U aus.

3. Jetzt der kniflige Teil: Wählt mit dem Zauberstab den Bereich um das
Spätere Icon aus und drückt Entf auf eurer Tastatur.
Jetzt sollte das Feld grau schraffiert sein.

EDID: Größere Flächen könnt ihr auch mit dem Rechteck auswählen Hotkey R

4. Jetzt auf 800% zommen so das ihr den kleinsten Pixel noch gut anklicken könnt,wählt ihn aus und entfernt in wieder mitEntf.
Das macht ihr solange bis es keinen hässlichen Rand oder Flecken mehr gibt.

Tipp: Fangt am besten zur Übung mit Bildern auf denen der Hintergrund gleichfarbig ist an.
Die verursachen am wenigsten Arbeit.

Also viel Spaß beim Probieren...

An die die ne lockere Zunge haben: ich weiß das man sich auch Iconpaks ausm I-net laden kann aber das hier is wesentlich schöner und interassanter:
Das kann euch so schnell keiner nachmachen

Wenn ihr Fragen oder Euch der Tipp gefällt sagts mir mit nem post oder mit dem kleinen butten unten rechts



.nAno is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 16
Received Thanks: 4
kannst ja mal bilder uploaden ist vielleicht für anfänger schön zu sehen wie es aussehen soll/was ein icon ist...


NoNAM3 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
da hat ma wer was zu geschrieben o0
wow der posst is gut n jahr alt xD

ok dass dürfte schwer werden, da ich mein oc in der zeit ca. 5 ma gebootet hab
(2xVirus, 1xBruder :& , 1x ausversehn und 1x aus langeweile o0)

aber ich erstell ma nen pa beispiele^^

EDID: Also hier ma nen kleines Beispiel
(hoffe ihr seht das hier nich als Schändung von e*pvp an xD)
You must register and activate your account in order to view images.
zum vergleich Vorher:
You must register and activate your account in order to view images.

Das hier ist in eile gemacht und nich wirklich ordentlich also lasst euch von kleinen rändern nich stören^^
.nAno is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,695
Received Thanks: 891
Oder einfach mit Zauberstab-Tool eines beliebigen Programmes den gewünschten Bereich ausschneiden, speichern, und mithilfe eines gegoogleten Programmes konvertieren.

._.


Dark Raccoon is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
das is die grobe zusammenfassung von dem was ich oben gesagt hab -.-
das hier ist ne detailierte anleitung für jmnd ders noch nich kann
und nich für wen ders schon kann -.-

P.S.: Wenn du so offen die konfrontation mit mir suchst kann ichs auch gleich direkt sagen: Solltes du nen Problem mit mir haben kannst dus sagen :P

achja und du has vergessen die drohung wahrzumachen mein Gildenforum zu hacken oda was auch imma du vor hattes -.-
(ich erinner dich ma an die regeln fremden communitys zu schaden, so konntes du so oder so kein mod bleiben)


.nAno is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[HOW TO]GIMP Bilder rendern/freistellen
Heyho E*pvp! Ich sehe hier öfters Leute, die euch anbieten, Bilder zu rendern. Allerdings verlangen diese dafür sogar noch Geld. Ich finde, dass...
10 Replies - Artist Tutorials
[GER]Gimp einfach schöne Bilder
Hallo Epvp Community.In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man diese Bilder selber in Gimp macht. 1.Gimp herunterladen Megaupload ul.to...
1 Replies - Artist Tutorials
[Icons] S4 League Icons
Hi , Ihr S4 League Spieler da drausen! Findet ihr den S4League Icon nicht irgendwie langsam langweilig? Wenn "ja" ,dann schaffe ich jetzt...
23 Replies - S4 League



All times are GMT +1. The time now is 22:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.