Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Frage zu Virus mit Dateien (.docx)

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Frage zu Virus mit Dateien (.docx)

Huhu,
ich wollte gerne wissen, ob ein Virus in 'nem .docx-Datei sein könnte?

Vielen Dank im Voraus und falls dies der falsche Bereich ist, bitte ich um Verzeihung.



habibo_h is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 774
Received Thanks: 283
Weiß ich nicht.
Aber falls du die Datei hast jag sie doch mal hier durch :


JogiGFX is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 8,643
Received Thanks: 3,454
Ich schätze es gehört in technical support.
Aber ich glaube man kann in .docx dateien einen virus verstecken
Freddy​ is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
*** zumindest einen Virus der unter MS Office durch seine Script einbindung von VB solches ausführen kann. Allerdings funktioniert das wie gesagt nur bei MS Office (nicht z.B. bei OpenOffice).


. χaωe is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 34
Join Date: Dec 2009
Posts: 572
Received Thanks: 90
Doch möglich... Stichwort wäre File Extension Spoofing (oder so)... Allerdings kannst du solche Dateien entlarven, dass dort dann als Typ "Anwedung" anstatt "Textdokument" steht. Das ganze wird dann trotzdem als .exe ausgeführt obwohl es die Endung .docx hat, allerdings wenn sich dann ein Dokument öffnet sollte es kein Virus sein.

Mfg
beefm4ker is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Vielen Dank' euch allen. Der Thread kann geclosed werden.


habibo_h is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Frage] .res Dateien
Hallo, größere (und intelligente Server :> ), wie beispielsweise DemonFlyff haben in ihren Clientfoldern nur .res Dateien, das dient dazu, dass...
13 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions
[Frage]GR2 dateien
hey hey bin auf der suche nach den gr2 dateien für granny viewer von metin2 . mein freund google hat nix gebracht und hier im forum auch nicht...
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
frage zu .dat dateien
[email protected] Ich wollte mal eine textur der maps verändern also sandhog oder so ich hab die datei Worlds entpackt und dann kamen da .DAT dateien wie kann...
2 Replies - Combat Arms
[Frage].dds Dateien
Huhu, ich habe die sufu benutz aber leider nichts gefunden. Ich möchte bearbeitete .dds dateien ins spiel bekommen nur ich weis nicht wohin damit...
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Pack-Dateien Frage
Morgen erstmal. Ich habe folgende Frage, und hoffe, dass sie mir jemand hier beantworten kann. Weiß jemand, wie die Pack-Dateien heißen, die die...
11 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.