Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 08:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ein realisierbares Projekt ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,861
Ein realisierbares Projekt ?

Erstmal Tag an alle.
Ich hoffe hier etwas Hilfe bzw Informationen zu finden die bisher nicht gefunden habe.

Erstmal zum Vorwort und Informationen zu dem was ich vorhabe.
Ich habe hier teilweise schon soviel gelesen von eigenen Webseiten, die im Endeffekt immer im Bach untergingen. Meist von 14 jährigen Kindern die meinen, sie setzen eine Webseite auf und sind am anderen Tag Millionäre..

Wie man sich vorstellen kann wird sowas natürlich nichts.
Nicht ohne Mittel, ohne Hilfe, und ohne Verständnis für sowas.
Sowas zu planen braucht dementsprechend Zeit.

Nun habe ich mir überlegt selber eine Seite aufzusetzen.. allerdings nichts was mit Spielen oder sonstiges zu tun hat. Sondern eher mit Musik..
Ich bin jemand der sehr gerne Musik hört. Von A-Z, und bin natürlich auch jemand der laut durch die Straße rennt und mitsingt.
Nun ist mir auf verschiedenen "Songtext" Seiten aufgefallen das dort meist nur humbug steht, 95% aller Texte sind falsch, und ich dachte mir das man dort mal was ändern sollte. Nicht als Mitglied so einer Community sondern eher als Gründer solch einer Website.

Die einzige Seite die in Deutschland auf einigermaßen hohen Kurs steht ist
Magistrix.de
Eine Seite die nach Mist aussieht...
Eine Seite von denen 95% der Songtexte falsch sind.
Eine Seite wo jedes x-beliebiges Mitglied Texte hochladen kann.

Nun ich möchte eine Seite aufbauen...
Die nicht nach Mist aussieht sondern nach einem entsprechendem zum Genre passenden Design.
Eine Seite auf der die Songtexte, richtig und schön ansehbar sind. Diese natürlich auch zum Download bereitstellen.
Eine Seite wo jeder Text erst überprüft wird bevor er am Ende wirklich hochgeladen wird.

Nun frage ich mich natürlich was ich in etwa brauche..
Das Design wäre kein Problem denn das könnte ich selber anfertigen.
Eine Domain wäre eine Kleinigkeit.
Wieviel Webspace würde ich ungefähr brauchen in einer Größe von sagen wir für den Anfang 50.000 Texte?
Was würde ich noch brauchen? In Form von zum Aufsetzen dieser Webseite?

Wie jeder sich denken kann wäre das Endziel mit sowas Geld verdienen zu können.
Mit Werbeeinblendungen oder auch Angeboten oder Links zu bestimmten Künstlern oder Onlineshops die, gewisse Lieder verkaufen.

Das war es erstmal..
Möchte mich nur mal erkundigen.. von daher schreibt was das Zeug hält.
Ich wusste leider nicht wohin sowas gehört.. also dachte ich, ich schreibe es erstmal in die Main-Section.. hier fängt ja alles bekanntlich an und wird bei Bedarf verschoben.

mfg
Noyze

Noyze is offline  
Old   #2
seit 9 Jahren hier!

elite*gold: 224
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 2,777
Definitiv wäre es Sinnvoll ein CMS zu benutzen, da du sonst nicht mit dem Verwalten der Inhalte klar kommst.

Geld verdienen könntest du zum Beispiel dadurch, dass du bei dem Songtext eines Liedes die Option gibst dieses Lied als Download bei Amazon zu kaufen und dadurch eben Provision bekommst!

Menan is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 1003
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Nun frage ich mich natürlich was ich in etwa brauche..
Das Design wäre kein Problem denn das könnte ich selber anfertigen.
Eine Domain wäre eine Kleinigkeit.
Wieviel Webspace würde ich ungefähr brauchen in einer Größe von sagen wir für den Anfang 50.000 Texte?
Was würde ich noch brauchen? In Form von zum Aufsetzen dieser Webseite?
Edit: Wieviel Zeit würde ich zum Übersetzen von 50.000 Songtexten brauchen wenn alle 95% der öffentlichen Songtexte Mist sind? :-D

Die Idee ist gut, allerdings gibt es genug Seiten und über die Übersetzungen kann man sich streiten. Ich bezweifle, dass du es auch immer so übersetzen kannst wie es von dem Interpret gewollt war.

Gruß Trooper
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Received Thanks: 818
Wie bereits gesagt, gibt es schon ziemlich viele solche Seiten und eigentlich kenne ich keine, die Humbug beinhalten.

Solltest du es dennoch wagen, könntest du auch mit Werbung gut Geld verdienen.

vwap is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 697
Layer-Ads und Provisionen sind definitiv eine relativ passable Art und Weise Geld zu verdienen - Allerdings halten diese sich auf lange sicht doch enorm im Rahmen.

Du könntest das ganze (in einem späteren Stadium) als Membership-Seite aufziehen - Gute Lycrises werden relativ oft gesucht - Und das auch gegen eine kleine Finanzielle Gegenleistung.

(Habe dich mal in ICQ geadded, würde mich gern mal mit dir kurzschließen, habe mir da ebenfalls schonmals Gedanken gemacht.)

Grüße !
.SpecialZ# is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Ich hätte jetzt eher mit Spam gerechnet.. aber für die Antwort danke ich euch schonmal.

Genau sowas ist mir in den Sinn gekommen..
Wenn man die Werbung dazurechnet dann würden denke ich beachtliche Summen rauskommen vorrausgesetzt die Webseite hat ein angemessenes Maß an Besuchern und Mitgliedern. Natürlich wäre dies ein enormes Maß an Arbeit.

Klar gibt es mehrere Seiten aber genauso gibt aus mehrere Social Networks die auch nicht alle gerade schlecht besucht werden.

Aber nochmals danke =)

#Meine ICQ Nummer die ich hier im BlackMarkt gekauft habe funktioniert nicht mehr bzw ich komme nicht an mein Passwort. Kontaktinformationen findest du in der Signatur..
Bin mal kurz mein Profil bearbeiten.. die Nummer muss raus.
Noyze is offline  
Old   #7
seit 9 Jahren hier!

elite*gold: 224
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 2,777
Das Problem ist es, dass du erst BEsucher auf deine Seite bringen musst! Die anderen sind im Google Ranking weit oben und werden so auch immer gefunden, wenn man nach Lyriks sucht, du musst also erst schauen, dass du irgendwie viele Besucher drauf bekommst!
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Werbung schalten sollte das geringste Problem sein.. Ist zwar mit Kosten verbunden aber wer nichts investiert der verdient auch nichts.
Noyze is offline  
Old   #9

Falsch. Siehe Google. Die haben theoretisch gesehen ganz am Anfang, in ihrer Garage, keinen Cent in Google investiert.
vwap is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 261
Ich wäre sogar mitinteressiert.
.Freeze is offline  
Old   #11

Ich denke mal das lag daran das es zu diesem Zeitpunkt keine ordentlichen Suchmaschinen gab... bzw sehr wenige.. jeder hat verschiedene Suchmaschinen benutzt.. heute nutzt jeder Google..
Noyze is offline  
Old   #12

Eben, genau wie du es sagst.
Es kommt darauf an, ob es das Projekt schon in der Form gibt.

Wenn du trotzdem das ein Projekt mit den selben Eigenschaften anbietest, musst du etwas Neues bieten. Etwas, was die User veranlässt, dein Projekt zu benützen und kein anderes.
vwap is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Oder ich biete es mit den gleichen Eigenschaften an und verbessere das Konzept.
Noyze is offline  
Old   #14

elite*gold: 5
Received Thanks: 78
möglich ist alles, aber das solltest du entscheiden
.RyaN' is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,115
Wäre auch interessiert bei diesem Projekt mitzumachen.
Höre selber auch ständig Musik und könnte mir gut vorstellen, dass das was werden kann. Ich würde für den Anfang in ein gutes CMS investieren, oder eins anfertigen lassen, soll ja an die Seite angepasst sein. Wenn du Lust hast kannste mich ja mal in Skype adden

FizzeBu is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »