Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 01:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HELP] High Ping nur in LOL (Unitymedia)

Discussion on [HELP] High Ping nur in LOL (Unitymedia) within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

ƮΦвi's Avatar

elite*gold: 255
Received Thanks: 152
Exclamation [HELP] High Ping nur in LOL (Unitymedia)

Hallo,
seit gestern habe ich nur in LOL einen ping zwischen 100-300, als ich ingame war und diesen ping hatte, habe ich einen speedtest gemacht war in anderen games usw. dort hatte ich überall einen 10-13 Ping -.-

Also, den High ping habe ich nur bei lol, habe bei unitymedia angerufen, die meinten mit der Leitung wäre alles in ordnung, habe schon router firewalls ausgeschaltet anti virus ausgeschaltet, qos konfiguriert aber garnichts hilft.

Gestern nacht zwischen 2-3 uhr hatte ich plötzlich wieder einen 13 Ping, aber das auch nur für kurze Zeit, also muss es doch ein Problem zwischen Unitymedia und Riot sein oder nicht ?

Meine Frage ist nur wie kann ich das beheben, haben andere Unitymedia Kunden zurzeit das selbe Problem ???

Kann so echt nicht spielen 0,5-1sek delay..
ƮΦвi is offline  
Old 01/06/2014, 17:18   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 176
Im gibts nen großen Thread darüber. Es liegt anscheinend nur an Unitymedia. Da kann Riot wenig dran machen, außer denen Bescheid zu sagen.
DR(.Y.)DEN is offline  
Old 01/06/2014, 17:30   #3

Marc O'Polo's Avatar

elite*gold: 149
Received Thanks: 256
Kann ja auch nur ein zeitweises Problem sein, solltest dir das erst mal 2 Tage oder so anschauen
Marc O'Polo is offline  
Old 01/06/2014, 17:51   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 122
Liegt an Unitymedia ich bin dort auch !
LopeHD is offline  
Old 01/06/2014, 19:08   #5

Received Thanks: 26
ging 2 kumpel von mir genauso die bei unity sind. ist aber seit heut mittag gefixt, richtig?
ReportPhilipp is offline  
Old 01/06/2014, 20:02   #6

Kittekat90's Avatar

Received Thanks: 62
Nein, ist so und wird wahrscheinlich auch erstmal so bleiben.

Unity und alle anderen Betroffenen (Kabel BW, UPC etc.) gehören Liberty Global (Mutterkonzern), welche wiederum Partner in z.B. Österreich und den USA haben.
Nun ist es billiger die Anfragen an den LoL Server über Österreich und die USA zu schicken, da Partnernetze, als für den teuren Knotenpunkt in Frankfurt a. M. zu zahlen, wie es bisher war.

Einige Kunden werden schon seit Monaten so umgeleitet, die haben das Problem also immer.
Und da hat sich bisher auch nichts getan.

Googelt mal. Aorta.net und Unitymedia , da findet sich viel, auch zu den Gründen.

Ich spiel jetzt einfach über VPN, muss nur noch was gutes, günstiges finden.
Beschwerde an Unity, dass ich das alte Routing zurück will, wird auch noch rausgehen, leider kann ich nämlich meine Mitbewohner nicht davon überzeugen den Anbieter zu wechseln. -.-
Kittekat90 is offline  
Old 01/06/2014, 20:46   #7

oldDuZ's Avatar

Received Thanks: 248
Ich weiß zwar nicht die genaue Lösung aber bei mir hat es früher auch immer Ping von 300 angezeigt und die Spiele haben total lange geladen bis ich eins gefunden habe. Habe
Pando Media Booster deinstallieren und dann ging alles richtig perfekt. Das bringt dir keine Nachteile wenn du es löscht.
oldDuZ is offline  
Old 01/07/2014, 10:48   #8

#AchilezZ's Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 40
Es könnte sein, dass Riot eine schlechte Verbindung zu deinem Netz hat.

Normalerweise korrigieren sie diese Fehler bei jedem Patch, aber solche Sachen können immer wieder vorkommen.
#AchilezZ is offline  
Old 01/07/2014, 10:54   #9

Received Thanks: 0
i try to understand this thread but the language hard to understand
margarethelzer is offline  
Old 01/07/2014, 11:00   #10

#AchilezZ's Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by margarethelzer View Post
i try to understand this thread but the language hard to understand
The thread poster is talking about how he has high ping in League of Legends. His Internet works everywhere else and his ping is pretty stable aswell in every other game. I responded to him in German and I'll translate it for you here:

Es könnte sein, dass Riot eine schlechte Verbindung zu deinem Netz hat.

Normalerweise korrigieren sie diese Fehler bei jedem Patch, aber solche Sachen können immer wieder vorkommen.

It could be that Riot has a bad connection to your Internet

Usually they fix these problems after every patch, but these kinds of troubles can appear at any time.
#AchilezZ is offline  
Old 01/08/2014, 19:51   #11

Received Thanks: 4
same here
Immerich3 is offline  
Old 01/09/2014, 19:45   #12

[-Dakos-]'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 134
Ich habe auch unitymedia und habe einen konstanten ping von 100 aber fühlt sich an wie ein 16 den der speedtest mir auch sagt ist von tag zu tag unterschiedlich mal 16er ping und dann wieder 100. (100k leitung)
[-Dakos-] is offline  
Reply