Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 18:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Accounttransfer von EUW-Türkei, ein Tagebuch.

Discussion on Accounttransfer von EUW-Türkei, ein Tagebuch. within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
extr3m3e's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jun 2011
Posts: 268
Received Thanks: 44
Accounttransfer von EUW-Türkei, ein Tagebuch.

Hey ePvP,
da ich hier bereits einiges darüber gelesen habe das man auf den Türkischen Servern leichter an Elo kommt, dachte ich mir das ich das ganze einfach mal teste und dokumentiere. Grund für die Idee ist mal die Fakten in einem Thread zu sammeln um die ganze Verwirrung rund um das Thema aufzulösen. Denn trotz vieler Threads, scheint es einige Unklarheiten zu geben.

Twitch Status: Online


Einleitung

Ich werde ab jetzt die verschiedenen Berichte als "Spieltage" auflisten und in Spoiler verpacken, um den Thread ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. Die "Spieltage" stellen nicht wirklich einen Tag sondern eher eine Phase meiner Reise da.

Spieltag #1
Spieltag #2
Spieltag #3
Spieltag #4
Spieltag #5
Spieltag #6
Spieltag #7

Eine Q&A gibts hier im Spoiler:

und hier findet ihr eine Q&A von offizieler Seite, dem LoL Support
Natürlich beantworte ich euch gerne jede Frage die euch so durch den Kopf schiesst.
Dumme Fragen gibt es nicht!
extr3m3e is offline  
Thanks
14 Users
Old 09/29/2013, 10:49   #2
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Viel glück. Werde mir das mal anschauen und vllt nächste Season das selbe machen
Miratro is offline  
Old 09/29/2013, 11:01   #3
 
dаni's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,527
Received Thanks: 3,012
Wenn du zurück auf EUW wechselst bist du immer noch in der selben Division/Elo wie davor
dаni is offline  
Old 09/29/2013, 11:05   #4
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Quote:
Originally Posted by Sunаry View Post
Wenn du zurück auf EUW wechselst bist du immer noch in der selben Division/Elo wie davor
Wenn man aber als Diamond Spieler in Türkei die Season Rewards erhält, sind die auf dem Account, nicht auf dem Server. Das heißt, sobald er die Rewards hat, wechselt er wieder auf EUW und hat dadurch Diamond Border, Diamond Wards Skins und den Elise Skin. Zwar ist er dann immer noch auf Silber / decayed auf Silber 5, aber seine MMR ist höher und er hat die Rewards.
Skelys Flux is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/29/2013, 11:39   #5
 
elite*gold: 40
Join Date: Apr 2011
Posts: 487
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Sunаry View Post
Wenn du zurück auf EUW wechselst bist du immer noch in der selben Division/Elo wie davor
LÜGEEE, deine MMR vom Türken Server wird gespeichert kommst aufn EUW Server zurück selbe MMR wie aufm Türken Server dann musste 5 Spiele, spielen müsstest dann wieder auf deinem Elo bereich sein +3 - -3 Divisionen.
WayZor is offline  
Old 09/29/2013, 11:51   #6
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Quote:
Originally Posted by WayZor View Post
LÜGEEE, deine MMR vom Türken Server wird gespeichert kommst aufn EUW Server zurück selbe MMR wie aufm Türken Server dann musste 5 Spiele, spielen müsstest dann wieder auf deinem Elo bereich sein +3 - -3 Divisionen.
Das stimmt nicht. Die MMR wird übernommen, aber es werden keine "small Placements" gespielt. Man übernimmt genau das, was man vorher hatte, inklusive Elo Decay.
Skelys Flux is offline  
Old 09/29/2013, 12:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 24
Received Thanks: 3
Was passiert wenn man aber noch Unranked ist? Und auf Türkei Server wechselt z.B Gold 5 macht und wieder zurückwechselt?
Vetschyable is offline  
Old 09/29/2013, 12:18   #8
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Dann müsste man die Placement Matches noch machen können und noch höher kommen als sonst, hat aber schon eine min. Gold 5 MMR. In der Theorie. Ob es genau so ist, kann ich es nicht sagen.
Skelys Flux is offline  
Old 09/29/2013, 13:33   #9
 
Annomania's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,236
Received Thanks: 129
Bin mal gespannt
Annomania is offline  
Old 09/29/2013, 14:22   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 433
Received Thanks: 50
coole Idee mal so ein "Tagebuch" zu führen , bin echt gespannt !!

MFG Joshy'
CaptainJoshi is offline  
Old 09/29/2013, 14:51   #11
 
extr3m3e's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jun 2011
Posts: 268
Received Thanks: 44
Habe dem ganzen mal ein Twitch Stream hinzugefügt, für diejenigen die sich das Spielniveau mal reinziehen wollen!
extr3m3e is offline  
Old 09/29/2013, 19:35   #12

 
.NecoN's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,335
Received Thanks: 342
Habe es selber schon ausprobiert. Falls jemand Fragen dazu hat darf er mich gerne anschreiben oder einfach Skype adden.

Ps: Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, dass man immer Positionen spielen sollte wo man carryen kann.
Türken sind meistens blutige Anfänger. Außerdem kann ich dir nur raten einen Duo Partner (am besten einen Deutschen)zusuchen weil es einfacher ist das Spiel zu 2 zu Carryen als Solo.
.NecoN is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2013, 17:35   #13
 
Gracchus™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 127
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by Skelysia View Post
Das stimmt nicht. Die MMR wird übernommen, aber es werden keine "small Placements" gespielt. Man übernimmt genau das, was man vorher hatte, inklusive Elo Decay.

Stimmt nicht.

Habe Riot angeschrieben, hier ein Ausschnitt:

"Hallo,

ich habe vor vom türkischen Server wieder nach EU-West zu wechseln. Bin dort momentan Diamond V. Meine Frage an euch ist, ob ich meine Elo behalte? Wie wird das neu berechnet, oder behalte ich sie wirklich?"


Deren Antwort:

"Nach deinem Transfer musst du ein einzelnes Platzierungsspiel in der Solo/Duo Rangliste absolvieren. Das Ergebnis dieses Spiels zusammen mit deiner vorherigen Wertung wird deine Platzierung auf dem neuen Server bestimmen.

Alle Server haben unterschiedliche kompetitive Ansprüche und du könntest durchaus in eine Division oder sogar eine Liga eingeordnet werden, in der du zuvor nicht warst. Deine MMR wird gleich bleiben und du wirst weiterhin gegen Gegner spielen, die deiner Spielstärke entsprechen."


Bitte zuerst genaustens informieren bevor man irgendwas schreibt.
Gracchus™ is offline  
Old 09/30/2013, 17:51   #14
 
extr3m3e's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jun 2011
Posts: 268
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Gracchus™ View Post
Stimmt nicht.

Habe Riot angeschrieben, hier ein Ausschnitt:

"Hallo,

ich habe vor vom türkischen Server wieder nach EU-West zu wechseln. Bin dort momentan Diamond V. Meine Frage an euch ist, ob ich meine Elo behalte? Wie wird das neu berechnet, oder behalte ich sie wirklich?"


Deren Antwort:

"Nach deinem Transfer musst du ein einzelnes Platzierungsspiel in der Solo/Duo Rangliste absolvieren. Das Ergebnis dieses Spiels zusammen mit deiner vorherigen Wertung wird deine Platzierung auf dem neuen Server bestimmen.

Alle Server haben unterschiedliche kompetitive Ansprüche und du könntest durchaus in eine Division oder sogar eine Liga eingeordnet werden, in der du zuvor nicht warst. Deine MMR wird gleich bleiben und du wirst weiterhin gegen Gegner spielen, die deiner Spielstärke entsprechen."


Bitte zuerst genaustens informieren bevor man irgendwas schreibt.
Danke dafür, genau für solche Handfesten informationen, ist dieser Thread da. Werde mal nachher das Threaddesign ein bisschen überarbeiten und deine Information hinzufügen. Hast du zufällig nen Beweis das es von Riot ist? Muss nicht Zwangs weise sein, wär aber praktisch.

AUSSERDEM ist der Stream grade Online gegangen und FreakyPiggy und ich werden nun einige Duo Rankeds "dominieren".
Beehrt uns doch mal mit einem Besuch!

cheers
extr3m3e is offline  
Old 09/30/2013, 18:15   #15
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Quote:
Originally Posted by Gracchus™ View Post
Stimmt nicht.

Habe Riot angeschrieben, hier ein Ausschnitt:

"Hallo,

ich habe vor vom türkischen Server wieder nach EU-West zu wechseln. Bin dort momentan Diamond V. Meine Frage an euch ist, ob ich meine Elo behalte? Wie wird das neu berechnet, oder behalte ich sie wirklich?"


Deren Antwort:

"Nach deinem Transfer musst du ein einzelnes Platzierungsspiel in der Solo/Duo Rangliste absolvieren. Das Ergebnis dieses Spiels zusammen mit deiner vorherigen Wertung wird deine Platzierung auf dem neuen Server bestimmen.

Alle Server haben unterschiedliche kompetitive Ansprüche und du könntest durchaus in eine Division oder sogar eine Liga eingeordnet werden, in der du zuvor nicht warst. Deine MMR wird gleich bleiben und du wirst weiterhin gegen Gegner spielen, die deiner Spielstärke entsprechen."


Bitte zuerst genaustens informieren bevor man irgendwas schreibt.

Das ist eine C&P Antwort des Riot Supports. Ich selbst bin von TR auf EUW zurück gewechselt und musste kein Placement Match spielen. Man kann den Riot Support echt nicht Ernst nehmen, da die:

1. Meistens nur automatisierte Antworten zuerst los schreiben, bevor sie es sich überhaupt durchlesen

und

2. Sie es meistens nicht kapieren was man will.

Außerdem ist es der Deutsche Support, da kann man nicht viel erwarten. Es können auch noch viele weitere Leute bestätigen, was ich hier schreibe.

Trotzdem danke für deine wertvolle und nette Kritik.
Skelys Flux is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Accounttransfer [B]50k Gold
01/11/2013 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Topic, biete 50k Gold auf Blackrock Horde. Möchte von Account X einen Char nach Account Y transen (Nachname nicht der selbe!)
WoW Accounttransfer
04/09/2012 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo :) Ich habe vor, mir einen neuen WoW Char zuzulegen. Doch jetzt kommt natürlich die Frage: Wie kann ich einen Charakter von einem anderen (fremden) Account, auf meinen Account transferieren? Beim Battle.net steht ja, dass beide Accounts vom selben Nutzer erstellt worden sein müssen. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit, z.B. das alte WoW Europe etc. ? MfG JTBronkX
***TÜRKEI 5[TÜRKEI 5]ACCOUNT ***
12/14/2011 - Browsergames Trading - 0 Replies
hallo leute stelle meinen acount zum verkauf !!! server türkei 5 lvl 18 pet 13 fps 40 lf4 10 ve 8 iris plus apis
Accounttransfer
02/07/2009 - World of Warcraft - 7 Replies
Hi, mein alter Account hatte die letzte Vermahnung, ich habe mir einen neuen gekauft und die MainChars auf diesen transferiert, habe ich jetzt wieder ne weiße Weste oder wie ist das? :) danke!
Bezüglich Accounttransfer..
08/21/2007 - World of Warcraft - 4 Replies
Hey, hab ne frage wegen nen account transfer ( char von acc A nach acc B transfern ).. Also, muss man da unbedingt den selben namen drinn stehen haben? also wird das iwie überprüft ? Hoffe auf schnelle "Hilfe" (??)^^ bis denn



All times are GMT +2. The time now is 18:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.