Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Olaf oder Darius

Discussion on Olaf oder Darius within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Olaf oder Darius

Moin

wollte mir einen neuen champ kaufen und ich habe vorhin ein match gehabt und da war ein darius im gegnerteam der hat 38/7/8 gespielt...
ABER olaf soll ja auch ganz nice sein und deswegen kann ich mich jetzt nicht so entscheiden.
könnt mir aber auch gerne einen ganz anderen champ vorschlagen der in die richtung geht

mfg
opaleina is offline  
Old 10/03/2012, 21:34   #2

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
beide Champions haben durchaus Vor- und Nachteile. Du solltest selbst schauen, wer dir persönlich besser gefällt und wer in deinen Spielstil fällt.

Anhand von gefeedeten Stats sollte man aber kein Urteil fällen. Champions wie Teemo sorgen dafür, dass Darius ganz schnell alt aussieht, wenn man's richtig macht. Olaf hingegen ist da etwas mehr solide, aber auch er hat seine Nachteile.
.Alessa is offline  
Old 10/04/2012, 01:05   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by opaleina View Post
Moin

wollte mir einen neuen champ kaufen und ich habe vorhin ein match gehabt und da war ein darius im gegnerteam der hat 38/7/8 gespielt...
ABER olaf soll ja auch ganz nice sein und deswegen kann ich mich jetzt nicht so entscheiden.
könnt mir aber auch gerne einen ganz anderen champ vorschlagen der in die richtung geht

mfg
Wie .Alessa schon gesagt hat, auf Stats solltes du lieber nicht achten.
Mein Top Lane failt meistens auch gegen Darius, obwohl ich selber noch nie Top gegen Darius verloren habe.

Es kommt immer drauf an, wer welchen Champ spielt und wer gut er sich damit auskennt & dann kommen natürlich noch andere Faktoren ins Spiel wie z.b. Runen, Masteries, Teamwork etc.

Natürlich auch gegen was für einen Champ Darius in der Top Lane spielt ^^
ich würde dir einfach raten, beide mal anzutesten.

Viel Glück

Grüße

Dark BoM
Dark BoM is offline  
Old 10/04/2012, 01:10   #4

χινιту's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 160
Ich würde Olaf kaufen da er billiger ist
Und viel damage machen ohne schadens items , darius kann nur lasthiten mit seiner ult.
χινιту is offline  
Old 10/04/2012, 12:29   #5

@xivity: Dafür hat Darius eine viel heftigere Ulti, im Gegensatz zu Olaf. Deren CD wird auch noch beim Killing Blow reseted, was aber nicht heißt, dass du zwangsläufig damit last hitten MUSST. Bleed stacks sind sowieso schon ziemlich heftig.

Ich hatte bisher nie große Probleme, egal gegen wen von den beiden. Beide werden countered, aber countern auch ziemlich gut. Sehr gute Top Laner, beide auch relativ solide, wobei ich denke, dass im Moment der Hype um Darius zu groß ist und deswegen es sicherer wäre, Olaf zu nehmen. Jeder wird Darius kontern wollen.
.Alessa is offline  
Old 10/04/2012, 12:31   #6

DiDi™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 350
Habe mir Darius gekauft.
DiDi™ is offline  
Old 10/04/2012, 13:11   #7

Mr_Ohned's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by DiDi™ View Post
Habe mir Darius gekauft.
ja man ich auch
Mr_Ohned is offline  
Old 10/04/2012, 13:24   #8

DiDi™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 350
Ich habe auch Olaf und Darius verglichen.
Beide haben wirklich ihre Stärken und Schwächen aber im großen und ganzen haut Darius mehr in einem Game raus als Olaf und hilft dabei das Team.
Selbst die Ulti ist Bombe. Du führst sie aus und hast wenn es ein Todesschlag ist wieder verfügbar. Also kauf dir lieber Darius seine Attacken hauen nur rein.
DiDi™ is offline  
Old 10/04/2012, 14:07   #9

MrMagatzu's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 435
darius is eben ansich nen relativ steal champ.. dir bringts ja auch nichts wenn nur du kills hast, und den maximalen dmg hohlst du ja aus der ulti normal auch nich raus, weil du ja möchtest das er daran stirbt
ich finde beide Champs ziemlich stark, für olaf spricht natürlich sein true dmg un die ulti bringt einiges in teamfight´s, wenn du dann noch tanky gehst is das schön sehr krass.. Dennoch wenn du Solo Que spielst nimm darius, für teams finde ich olaf viel besser
MrMagatzu is offline  
Old 10/04/2012, 14:15   #10

@DiDi: Aber aufpassen. Nicht, dass du am Darius-Syndrom leidest
Die Ulti kann zwar ziemlich gut reinhauen, aber am Ende stehst du mit 10/2 da, bist als einztiger gefeeded, deine Carries haben keine Kills usw. und dein gegnersiches Team überrollt dich, weil deine Mates nicht mehr snowballen können. Darius ist ein zweischneidiges Schwert. Trotzdem finden ihn viele cool, weil selbst wenn man dann deswegen verliert, hat man eben gute Stats und "massig an Kills geholt".
.Alessa is offline  
Old 10/04/2012, 14:21   #11

elite*gold: 67
Received Thanks: 18
ich find olaf besser, aber meiner meinung nach sollte man mit ihm in den jungle und nicht lanen. perfekt zum ganken dank seiner axt und seinem heftigen e spell

darius ist wie beschrieben echt krass aber meist ist man ein ego und will sich jeden frag holen und deine carries sind aus dem game... somit wird es schwer das spiel noch zu gewinnen.
dercoder is offline  
Reply