Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 17:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

draven oder darius?

Discussion on draven oder darius? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
draven oder darius?

welchen von beiden soll ich mir kaufen??
JillCaprice is offline  
Old 06/07/2012, 23:35   #2

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
Darius.
.Detayl is offline  
Old 06/08/2012, 00:44   #3

hilliholli's Avatar

Received Thanks: 11
darius wird 100% nochmal generft..
Draven knockt einfach alles aus was keinen ordentlichen cc hat! 100% draven
hilliholli is offline  
Old 06/08/2012, 08:56   #4

Received Thanks: 355
und da denkst du dass der nicht auch generft wird?

sein Q skill kassiert bestimmt einen, ausserdem halte ich es für Wahrscheinlich dass die Passive auch einen kriegt.

Da beide also das selbe Nerfpotential haben, hol dir lieber Darius und mach ein paar Pentas mit deiner OP ulti
papapajo is offline  
Old 06/08/2012, 09:16   #5

Mr_Ohned's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by papapajo View Post
und da denkst du dass der nicht auch generft wird?

sein Q skill kassiert bestimmt einen, ausserdem halte ich es für Wahrscheinlich dass die Passive auch einen kriegt.

Da beide also das selbe Nerfpotential haben, hol dir lieber Darius und mach ein paar Pentas mit deiner OP ulti
laber keinen bollen draven ist total balanced wenn nicht up na ja nicht up abba der passt nicht so in die meta es gibt bessere ad carries darius ist auch nicht op der wurde schon genervt wenn der nochmal nervt bekommt wird der useless
Mr_Ohned is offline  
Old 06/08/2012, 09:35   #6

고조선's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Mr_Ohned View Post
laber keinen bollen draven ist total balanced wenn nicht up na ja nicht up abba der passt nicht so in die meta es gibt bessere ad carries darius ist auch nicht op der wurde schon genervt wenn der nochmal nervt bekommt wird der useless
Ich würde auch nicht sagen, dass Draven underpowered ist. Draven verlangt im Vergleich zu anderen Carries ein wenig mehr Mobilität, da er mit seinem Q enormen Schaden austeilt und der Schaden halt ziemlich flach fällt, wenn man sich nicht bemüht seine Waffe zu fangen. Wenn man immer schön das Q auffängt, ist Draven vom Schaden her vielen Carries überlegen.

Wenn du mit Carries was anfangen kannst, kauf dir Draven, mit ein bisschen Übung wirst du mit dem zum Biest.
고조선 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2012, 11:19   #7

Hansi66's Avatar

Received Thanks: 14
Das immer so viele ein Drama aus dem Waffe fangen von Draven machen, klar muss man dauerhaft Bewegungsbefehle geben, aber schwer ist das fangen nun wirklich nicht, wenn ist die schwierigkeit die richtige Positionierung.

Und mit jedem anderen Champ geb ich mindestens genausoviel Bewegungsbefehle allein schon um es gegn. Skillshots nicht zu leicht zu machen, und um meine Reflexe aktiv zu halten man reagiert einfach viel schneller wenn man dauerhaft am klicken ist. So das aber nicht falsch verstehen finde Draven dennoch balanced, jeder Champ verfügt über seine Vor- und Nachteile, und Draven hat schon einige schwächen.

Quote:
darius ist auch nicht op der wurde schon genervt wenn der nochmal nervt bekommt wird der useless
Komisch das man trotzdem noch Darius mit double, tripple, quadra, pentakills sieht. Also Darius ist vom useless werden mit dem nächsten nerf noch relativ weit entfernt.

Insgesamt würde ich vom spielen her zu Draven raten, da kann man wenigstens noch was darüber lernen wie wichtig gute positionierung ist, und ist auch halbwegs gezwungen wie ein Irrer auf der Maus rumzuhacken :P
Hansi66 is offline  
Old 06/08/2012, 12:09   #8

IRoachI's Avatar

Received Thanks: 1
Wenn du gerne Off-Tank spielst bzw. gerne deine Gegner von beginn an zerreissen willst (Keine 100%tige Garantie) dann greif zu Darius, kann ihn aber nur auf Solo Top oder Jungle empfehlen weil ich ihn auf ner Duo Lane irgendwie Lame finde. Außerdem biste am Anfang jedem im 1gg1 überleben ab Lvl 6 weil du einfach nur 5 Stacks auf den Gegner kloppen musst und wenne dann Ulti machst ist er wahrscheinlich Tod. Wenn nicht verreckt er an der Blutung.

ABER wenn du lieber Carry spielst / Range Champs dann greif auf jedenfall zu Draven, seine Ulti ist recht lustig gemacht, sein Q verlangt zwar ein wenig Übung hat aber viel DMG output.
Naja aber dazu muss ich sagen das ich Draven nur auf dem Laggy Beta Server gespielt habe und deshalb nicht weiß wie es ohne Laggs mit ihm zu spielen ist^^
IRoachI is offline  
Old 06/08/2012, 15:41   #9

Mr_Ohned's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 340
na ja die sollten vielleicht draven seien ulti buffen macht sehr wenig dmg
Mr_Ohned is offline  
Old 06/08/2012, 19:44   #10

IRoachI's Avatar

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Mr_Ohned View Post
na ja die sollten vielleicht draven seien ulti buffen macht sehr wenig dmg
Not?
AD-Carrys sollen DMG mit ihren Auto-Attacks machen und nicht mit ihren Abilitys. Außerdem ist es ja schon genug das sie einmal über die ganze Map UND wieder zurück kommt, dabei kann die Ulti mehrere Gegner auf einmal treffen (Zwar "nur" 2mal aber das reicht ja schon).
IRoachI is offline  
Old 06/08/2012, 20:25   #11

xBaiLomx's Avatar

Received Thanks: 460
kauf dir Eve
xBaiLomx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2012, 01:32   #12

Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by IRoachI View Post
AD-Carrys sollen DMG mit ihren Auto-Attacks machen und nicht mit ihren Abilitys
seit wann des
theit123. is offline  
Old 06/09/2012, 03:20   #13

Volug's Avatar

Received Thanks: 1,187
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
seit wann des
Ausnahmen sind doch nur Ezreal und Corki.
Der rest amcht mit Autohits genug dmg. Da brauchen die nicht noch ne "over the map"-ult als fette Schadensquelle. Ich finde diese ist eher zum finishen.
Genauso wie Ezreals ult halt. WObei man beide auch ganz gut in nen zusammengematschten Teamfight werfen kann.

Endlich mal ein balanced Champ und trotzdem wollen manche wieder irgendwelche Makel finden, die nciht existieren.
Er benötigt mehr Übung als andere AD Carries + er ist nicht Stärker als andere. Das ist balanced. PUNKT.

Zur Frage: Eindeutig Draven, da Darius einfach ein kleiner abf*cker ist. Der ist bei mir unbeliebter als ein Twitch.
Wenn du allerdings viel darauf setzt, dass du mit unverdienten Pentas protzen kannst, nimm ihn. Er ist die ultimative Schwanzverlängerung. Sieht groß aus, aber alles unecht.
Volug is offline  
Old 06/09/2012, 11:19   #14

Døwnfall's Avatar

Received Thanks: 167
Ich würde sagen hol dir das was dir mehr Spaß machen würde. Darius ist ein sehr starker Champion der im Nahkampf sehr dominant ist. Draven ist ein gelungener Carry der etwas Übung braucht. Im Lategame kann Draven auch so gut wie Problemlos mit anderen Carrys mithalten, nur bei Vayne hat ich hier und da ein paar Schwierigkeiten (kommt natürlich auch auf den Skill an).

z.B im Fight Darius ggn. Draven habe ich mit Draven bisher immer gewonnen. Aber nur wenn du ihn angreifst (!). Wenn er irgendwie aus einem Busch kommt und dich grabt bist du Tot.

Mir machen beide Champions viel Spaß. Draven macht mir persönlich aber noch ein bisschen mehr Spaß, weil man mit ihm auch richtig gut harassen kann. Sein "Q" eignet sich dafür Perfekt und im Early kann man damit einen Gegnerischen Champion ganz schnell töten.
Døwnfall is offline  
Thanks
1 User
Reply