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MapHack und andere Gerüchte

Discussion on MapHack und andere Gerüchte within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

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Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
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MapHack und andere Gerüchte

Mich haben ein paar gerüchte hier im Forum mal dazu bewogen warum ein "Map-hack" für lol auch in naher zukunft nicht machbar ist zu nennen.

Grund hierfür ist das Protokolsystem welches von LoL verwendet wird. Bei Egoshootern ( schnelle Spiele ) benötigt man ein schnelles Protokol welches dir sagt ein gegner ist da und da, man merkt es das die bewegung in echtzeit also auf deinem Rechner abläuft, währ auch ne katastrofe gäbs bei egoshootern ne verzögerung.

Bei lol ist der beweis das es anders abläuft das "lag", denn gibts ein Lag kannst du dich nicht bewegen, währe es wie bei egoshootern würdest du dich trotzdem bewegen obwohl du eigendlich noch am selben fleck stehst.

und genau da ist das problem für nen Maphack, bei egoshootern wird die gesammte bewegung auf deinem PC simuliert, was schneller simulation des spiels ermöglicht, bei lol ist die gesammte bewegung auf dem Server, also weiss dein Client nunmal nicht wo sich ein gegner befindet sollange man ihn nicht auf dem Server sieht.

Einfaches verständliches beispiel

Egoshooter potokol
Ich bin auf x234 y345 wo sind alle andern
Server antwort dort da da hinten dort und dort sowieso

LoL , World of Tanks usw ( gemütlichere spiele )
Ich möchte mich auf x222 y432 bewegen
server is gut
auf dem server wird dann ermittelt ob du einen gegner sehen könntest
server: hey auf x554 y345 iss n warwick
also wird er nun bei dir angezeigt, dadurch wird er auch weil die anderen spieler deiner seite die gleiche nachricht vom server erhalten dort angezeigt.

du kannst dem server aber nicht sagen

Hey ich bin überall zeig mal her.

denn der server erlaubt nur die " ich will das machen" befehle und keine "ich bin dort und da" feststellungen

da ist der grosse unterschied, ein schnelleres protokol informiert den server über seinen status, ein langsameres erlaubt keine clientseitige feststellung sondern da informiert der server den client also dich wo du bist und was passiert.

wenn ihr also wo "maphacks" seht könnt ihr davon ausgehen das es schadhafte software ist, und wenn ihr ein programm wie WPE benutzt um diese software zu scannen werdet ihr sehn das sie daten ins internet senden ( wie logindaten )

die einzige methode währe multiclient "zuschauermodus" und diese empfangenen daten dann auf dem bild ähnlich einem Layer drüberspielen zu lassen bzw. ähnlich einem WOW tool auf dem zuschauerpanel wo man alles sieht klicken und die befehle ins dahinterliegende fenster schicken.

da man dieses allerdings nur in Arrangierten Spielen verwenden kann, und auch nur wenn zuschauer erlaubt ist ist der nutzenfaktor sehr gering, also viel spass den Gutgläubigen die sich durch sowas ihre accounts klauen lassen.

Mfg Lexx

( PS: ich denke meine Programme die ich bisher veröffentlicht hatte zeigen das ich nicht nur einer bin der gross redet sondern schon mehrere Bot´s usw geschrieben habe, ihr könnt mir also glauben wenn ich sage das geht ned. )
Lexx0505 is offline  
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Old 04/24/2012, 14:23   #2
 
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kurz gesagt. LoL ist serverside und nicht clientside
propker51 is offline  
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Old 04/24/2012, 16:38   #3
 
bierchen<3's Avatar
 
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Originally Posted by propker51 View Post
kurz gesagt. LoL ist serverside und nicht clientside
geht auch in einem Satz wie nett.
bierchen<3 is offline  
Old 04/24/2012, 17:50   #4
 
davidstylo's Avatar
 
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Gut erklärt und beschrieben denke auch dass Leute die sich damit gar nicht aus kennen dass verstehen (bin selber kein Pro aber kenne mich Grundlegend aus)
davidstylo is offline  
Old 04/24/2012, 17:57   #5
 
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Aber der Server macht auch fehler bei meinen kumpel war mal der strich der sozusagen den weg makiert durch die Base mauer und so ist er dann auch gegangen O_o leider ist er dann auf einmal wieder in der base gewesen aber alle haben es gesehen ich er selber und alle anderen team mates

P.S. aber das passiert meistens nur wenn der Server überlastet ist

edit: Ich glaube man hört jokes und geräusche auch von unsichtbaren bzw. gegnern die eigendlich im fog of war sind wenn ein twitch z.b. neben dir unsichtbar ist und joke erzählt hörst du es
Spieletips is offline  
Old 04/24/2012, 20:04   #6
 
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geräusche hörst du zum teil, ( warwicks heulen usw. ) und jokes auch
Lexx0505 is offline  
Old 04/25/2012, 19:50   #7
 
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Es wird NIE einen Hack für LoL geben.
Den Zoomhack mal ausgelassen.
LoL läuft über RIOT Server und lässt somit keine veränderung von der "Clientside" zu, somit auch keine veränderungen des Spiels(Goldhack/exphack/sonsitges).

MFG

#Request Close
zLIZER is offline  
Old 04/25/2012, 23:59   #8
 
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Originally Posted by zLIZER View Post
Es wird NIE einen Hack für LoL geben.
Den Zoomhack mal ausgelassen.
LoL läuft über RIOT Server und lässt somit keine veränderung von der "Clientside" zu, somit auch keine veränderungen des Spiels(Goldhack/exphack/sonsitges).

MFG

#Request Close
das hat er gerade versucht zu erläutern sherlock.
theit123. is offline  
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Old 04/26/2012, 03:07   #9
 
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Originally Posted by zLIZER View Post
Es wird NIE einen Hack für LoL geben.
Den Zoomhack mal ausgelassen.
LoL läuft über RIOT Server und lässt somit keine veränderung von der "Clientside" zu, somit auch keine veränderungen des Spiels(Goldhack/exphack/sonsitges).

MFG

#Request Close
ich sag nur den Patch wo man 12 gegen 12 spielen konnte
Angronn is offline  
Old 04/26/2012, 09:41   #10

 
Kazaaa's Avatar
 
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Es gibt nen Maphack und der ist sogar public - zwar sieht man nicht ständig die komplette Map aber man sieht gegnerische Champs wenn sie nen Skill benutzen.
Kazaaa is offline  
Old 04/26/2012, 11:17   #11
 
ReggeGandalf's Avatar
 
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Möglicherweise durch backtracking der Koordinaten welche wahrscheinlich vom Client empfangen werden wenn der Gegner ein Skill benutzt. Dadurch lässt sich die Position des Skillnutzers ermitteln, zu dumm das ich keine Ahnung vom programmieren habe xD
ReggeGandalf is offline  
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