Mich haben ein paar gerüchte hier im Forum mal dazu bewogen warum ein "Map-hack" für lol auch in naher zukunft nicht machbar ist zu nennen.
Grund hierfür ist das Protokolsystem welches von LoL verwendet wird. Bei Egoshootern ( schnelle Spiele ) benötigt man ein schnelles Protokol welches dir sagt ein gegner ist da und da, man merkt es das die bewegung in echtzeit also auf deinem Rechner abläuft, währ auch ne katastrofe gäbs bei egoshootern ne verzögerung.
Bei lol ist der beweis das es anders abläuft das "lag", denn gibts ein Lag kannst du dich nicht bewegen, währe es wie bei egoshootern würdest du dich trotzdem bewegen obwohl du eigendlich noch am selben fleck stehst.
und genau da ist das problem für nen Maphack, bei egoshootern wird die gesammte bewegung auf deinem PC simuliert, was schneller simulation des spiels ermöglicht, bei lol ist die gesammte bewegung auf dem Server, also weiss dein Client nunmal nicht wo sich ein gegner befindet sollange man ihn nicht auf dem Server sieht.
Einfaches verständliches beispiel
Egoshooter potokol
Ich bin auf x234 y345 wo sind alle andern
Server antwort dort da da hinten dort und dort sowieso
LoL , World of Tanks usw ( gemütlichere spiele )
Ich möchte mich auf x222 y432 bewegen
server is gut
auf dem server wird dann ermittelt ob du einen gegner sehen könntest
server: hey auf x554 y345 iss n warwick
also wird er nun bei dir angezeigt, dadurch wird er auch weil die anderen spieler deiner seite die gleiche nachricht vom server erhalten dort angezeigt.
du kannst dem server aber nicht sagen
Hey ich bin überall zeig mal her.
denn der server erlaubt nur die " ich will das machen" befehle und keine "ich bin dort und da" feststellungen
da ist der grosse unterschied, ein schnelleres protokol informiert den server über seinen status, ein langsameres erlaubt keine clientseitige feststellung sondern da informiert der server den client also dich wo du bist und was passiert.
wenn ihr also wo "maphacks" seht könnt ihr davon ausgehen das es schadhafte software ist, und wenn ihr ein programm wie WPE benutzt um diese software zu scannen werdet ihr sehn das sie daten ins internet senden ( wie logindaten )
die einzige methode währe multiclient "zuschauermodus" und diese empfangenen daten dann auf dem bild ähnlich einem Layer drüberspielen zu lassen bzw. ähnlich einem WOW tool auf dem zuschauerpanel wo man alles sieht klicken und die befehle ins dahinterliegende fenster schicken.
da man dieses allerdings nur in Arrangierten Spielen verwenden kann, und auch nur wenn zuschauer erlaubt ist ist der nutzenfaktor sehr gering, also viel spass den Gutgläubigen die sich durch sowas ihre accounts klauen lassen.
Mfg Lexx
( PS: ich denke meine Programme die ich bisher veröffentlicht hatte zeigen das ich nicht nur einer bin der gross redet sondern schon mehrere Bot´s usw geschrieben habe, ihr könnt mir also glauben wenn ich sage das geht ned. )