Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 02:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Soraka gut oder schlecht?

Discussion on Soraka gut oder schlecht? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33
Received Thanks: 3
Lightbulb Soraka gut oder schlecht?

Wieso spielen so wenige Soraka?
Ist sie schlecht? Ich finde sie healt garnicht übel, trotzdem sehe ich nur selten Sorakas im Spiel.

Was haltet ihr von Soraka?
rosimattes is offline  
Old 07/28/2011, 01:44   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Soraka ist nen starker Supporter.

Sie healt sehr sehr viel. Wenn nicht sogar den größten Heal im Game.
Dazu noch nen Mana Heal.

Weiß nicht welches Lvl etc du bist, aber viele Leute spielen allgemein nicht gern Supporter ...
So selten sehe ich sie jetzt auch nicht
Belur is offline  
Old 07/28/2011, 01:48   #3
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Soraka ist nen starker Supporter.

Sie healt sehr sehr viel. Wenn nicht sogar den größten Heal im Game.
Dazu noch nen Mana Heal.

Weiß nicht welches Lvl etc du bist, aber viele Leute spielen allgemein nicht gern Supporter ...So selten sehe ich sie jetzt auch nicht
...Und das liegt oft daran, dass diese Leute Angst haben dass ihr Team schlecht ist und sie als supporter das dann auch nciht mehr reißen können.
Bei DD's reicht schon einer der gefüttert wurde und das gegnerische Team verliert.

Supporter ohne gutes Team ist Schwachsinn.
Volug is offline  
Old 07/28/2011, 01:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 557
Received Thanks: 160
Is das nicht bei allen Games so, dass Healer/Supporter eher letztrangig vertreten sind? "Man(n)" will halt dem Gegner gerne eine rein hauen, folglich werden auch Klassen mit denen man dies ermöglichen kann bevorzugt gespielt.
Da Soraka bis auf nen Silence und dem Areadmg, der aber in der Regel sogar nur zum farmen gebraucht wird, nicht weiter den Gegner juckt, fehlt es den meisten Spielern warscheinlich das oben beschriebene "Feeling".

Ob Gut oder Schlecht kann man allgemein schwer sagen. Zu viele individuelle Faktoren greifen in das Spielverhalten ein. Das fängt ja meist schon mit "eigentlich" unnötigen Sachen, wie dem Skin an.

Meiner Meinung nach gehört Soraka zu der unteren Klasse der Supporter, da in der Regel dieser auf der Bot-Lane mit nem Ad-Carry spielt und Soraka in diesem Falle eher nicht so ideal ist. Da bietet sich eher Jana, Sona oder auch Karma an, da diese nicht nur heilen, sondern auch ziemlich nützlich für den Carry, gegen die gegnerische Lane wirken - Stuns, slows etc. Soraka kann da eigentlich nicht wirklich mit halten.
Außnahme sehe ich dann nur in Verbindung mit nem Ap-Carry wie Annie zum Beispiel.
Jonas_93 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2011, 01:59   #5
 
xDarki's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,944
Received Thanks: 5,452
Das Problem an Soraka ist einfach dass sie nur einen Silence als CC hat. Der Heal ist schon sehr gut, aber mehr hat sie leider auch nicht. Andere Supporter wie Sona (Ult Stun), Taric (Stun), Janna (Knock Up, Slow, Ult), etc sind deshalb mit ihren CC's besser fürs Team.
xDarki is offline  
Old 07/28/2011, 02:02   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,495
Received Thanks: 379
Mit Supportern kann man eigentlich auch carrien, wenn man sehr gut spielt.
Soraka ist ganz nett, dein Lanepartner hat halt dauerhaft Mana und Health, gegen Ganks ist Silence auch oft sehr nützlich. Sie wird nicht oft gespielt, weil Supporter spielen momentan extrem langweilig ist - bleib hinten und spam Heal. Wer will das schon? Aber wird eh bald geändert.-
blackhawx is offline  
Old 07/28/2011, 02:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 441
Received Thanks: 47
ALso ich spiel öfters gern mit Soraka auch wenn es etwas nervig ist wenn man geflamet wird aber ich finde ein Soraka kann gerade nen Teamfight gut entscheiden durch ihren Heal/Auren/Mana und den Ulti.

Vote for Soraka The New AP-Carry!
Dairo is offline  
Old 07/28/2011, 02:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Nö ich werd nur als karthus geflamt schon wenn das game startet "omg karthus" usw..
Ps: wie wird soraka generft?
Vencus is offline  
Old 07/28/2011, 03:23   #9
 
Hulke™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 636
Received Thanks: 41
Ob schlecht oder gut kann man bei allen Champs nicht sagen. Aber grundsetzlich würde ich jetzt mal sagen macht Soraka nur sinn, wenn man ein eingespieltes Team ist, da so die Ulti besser genutzt werden kann. Zudem kann man seinen DD/Tank den man Supportet besser einschätzen, wenn man ihn kennt. <-- Ist ja klar. Andere Supporter sind nicht ganz so Stark von dem DD/Tank abhänig. Zudem hat Soraka als Supporter keinen Slow,Snear oder Stun nur einen nicht zu unterschätzenden Silenc. Dadruch kann sie dem DD/Tank nicht so gut beim "Killen" helfen.
Hulke™ is offline  
Old 07/28/2011, 03:27   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,495
Received Thanks: 379
Quote:
Ps: wie wird soraka generft?
Generft garnicht. Aber man will Heals insofern ändern dass du mehr darüber nachdenken musst wann du sie benutzt. Zum Beispiel würde Sorakas Heal einen sehr langen Cooldown haben, dafür aber auch viel mehr healen und viel mehr Rüstungsbonus bringen. Da müsste man dann zweimal überlegen bevor man jemanden einfach so healt. Wobei Shurelia meinte man kann Soraka demnächst auch entweder Support oder Battlemage spielen.
blackhawx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2011, 03:29   #11
 
St1be's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 921
Received Thanks: 1,379
Siehe Signatur!

Mein Team hat eigentlich eine klare Aufstellung!
Es gibt mindestens ein der Healen kann, damit ist man immer im Vorteil!
St1be is offline  
Old 07/28/2011, 06:44   #12
 
TheKingAce's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,655
Received Thanks: 608
Soraka ist meiner Meinung nach ein sehr guter Supporter momentan.

Jenachdem, ob man sie auf Gold/S spielt oder auf AP kann sie im Mid-Late Game sehr starke Heals raushauen.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass sie stärker ist als die anderen Supporter alle haben ihre Vor & Nachteile.

Wenn ich im Gegnerteam Warwick / Malzahar / Amumu habe dann nehme ich lieber Soraka als Taric :-P
TheKingAce is offline  
Old 07/28/2011, 07:23   #13
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
...Und das liegt oft daran, dass diese Leute Angst haben dass ihr Team schlecht ist und sie als supporter das dann auch nciht mehr reißen können.
Bei DD's reicht schon einer der gefüttert wurde und das gegnerische Team verliert.

Supporter ohne gutes Team ist Schwachsinn.
Was du halt ma wieder labberst
The Trainy is offline  
Old 07/28/2011, 11:11   #14
 
Greysky's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2010
Posts: 333
Received Thanks: 42
meiner meinung nach ist soraka mit die beste supporterin.
sie hat zwar nur nen silence als cc, kann aber mana herrstellen (einziger champ bisher) und hat 2 krasse heals
einer mit rüssi bonus für n paar secs der andere ist global
Greysky is offline  
Old 07/28/2011, 11:12   #15
 
Mahatma Anti's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2011
Posts: 774
Received Thanks: 155
gibt bessere supporter sie ist halt full healing aber kein stun und nix das ist halt schlecht -.-
Mahatma Anti is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Gut oder schlecht ?
04/23/2011 - Minecraft - 32 Replies
Hallo Leute , ich wollte euch mal fragen ob mir mein Gebäude gelungen ist ?
PC Gut oder Schlecht?
02/18/2011 - Technical Support - 17 Replies
Daher das ich mir sowieso nen neuen PC kaufen möchte , weil mein alter langsam den Geist aufgibt wollte ich mal fragen ob das eine gute , kompatible zusammstellung ist : Marke: Ankermann Computer Teningen RAM Größe: 4 GB Prozessormarke: AMD Prozessorgeschwindkeit: 3 Prozessortyp: Phenom Quad-Core Prozessoranzahl: 4 Prozessorsockel: SocketAM3 Hardware Plattform: PC Größe Festplatte: 1000 GB Festplatteninterface: Serial ATA-300
Gut oder schlecht???
12/16/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hi leute ich habe vor mir zu meiner Konfirmation einen Pc zu holen. Mit 12gb Arbeitspeicher. http://www.speedtest.net/result/1072028577.png Das ergab speedtest ist das gut oder schlecht?? Und wenn es gut oder schlecht ist ab wie vielen membern fangen dan die kicks,lagg etc. an? Mfg yohnson
Server 25 gut[ ] oder schlecht [ ]???
11/20/2010 - Metin2 - 15 Replies
wie ihr alle eig wissen müsstet kommt übermorgen server 25 raus ich wollt mal fragen wie ihr es findet.... ich finds nit wirklich toll weil mir reichen die ersten 5 Server naja is ja eure ENtscheidung
Gut oder Schlecht
12/22/2009 - Combat Arms - 5 Replies
Hab mir nen VirsCheck geholt von einem Chame hack, weiß aber nicht ob der jetzt sicher oder unsicher ist. UnknownPK.zip - Jotti&#039;s malware scan



All times are GMT +2. The time now is 02:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.